Mit Musik Ausstrahlung und Verhalten positiv beeinflussen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

PU-Gemeinde/Community.

Hier ist ein kleine Theorie bzw. eher ein Bericht über die Macht der Musik.

Wer kennt nicht die Stelle in Hollywood Filmen ,inder aufeinmal harmonische Musik kommt und der Mann aufeinmal total sentimental mit der Frau anfängt zu reden. Die Stimmung der Musik beeinflusst auch das Handeln der Schauspieler, so ähnlich ist das auch bei uns.

Für den Anfang ein kleiner Test:

Schaltet das bei Youtube an: Youth - Daughter

Nach 1 Minute könnt ihr euch anfangen vorzustellen ihr redet mit einem Mädchen ,welches ihr mögt .

Wie sieht für euch das Gespräch aus ? Harmonisch, Lachen, Glück , Nettigkeit?

Nun schaltet das Lied bei Youtube an: Fler & Silla - Nice

Nach einer Minute des Liedes stellt euch das selbe Gespräch am selben Ort nochmal vor;

Erkennt ihr den Unterschied? Ihr stellt euch selbst viel Cooler vor, sieht das Mädchen eher als Groupie an.

Meine Erkenntnis ist

Wir können uns selbst durch Musik beeinflussen. Indem wir zum Beispiel in Richtung Date uns Youth - Daughter oder ähnlines reinziehen

wird uns das so beeinflussen, dass das Gespräch so ähnlich laufen könnte und wir versuchen werden das Gespräch so zu führen wie in

unseren Vorstellungen. Werden wir uns jedoch davor das Lied von Fler reinziehen , werden wir versuchen das Gespräch so aufzubauen.

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist meines Erachtens nicht immer so vorteilhaft.

Hatte schon viele Momente wo ich über Sachen durch Musik z.b. nachgedacht oder deprimiert war, kommt im nächsten Moment auf einmal der Kontakt zu nem HB zu stande spürt sie selbstverständlich diese negative bzw. depressive Stimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden