Verlobung - ich will, aber wie?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

manchmal hab ich echt das Gefühl das die "EMMA" hier vor ein paar Jahren eine Hand voll "Schläfer" platziert hat .. :rofl:

Ach Goldmündchen.. Mach doch n Anti-PU-Forum auf, da könnt ihr bei nem Leckeren Mate-Tee (natürlich Fairtrade) über die "weibliche Seite des Mannes" diskutieren.. dazu noch ne Tofu-Wurst ?

Blödsinn verbreiten und dann auch noch nem Mod ans Bein pinkeln ? Mutig oder Dumm

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es scheint doch relativ schwierig zu sein zwischen Wertschätzung und dem Wunsch, etwas liebgewonnenes nicht zu missen und Verlustangst die aus einer emotionalen Abhängigkeit rührt zu unterscheiden.

Klar vermisse ich das hinreißende Geschöpf, mit dem ich das letzte WE verbracht habe. Klar gefällt mir die Idee gar nicht, dass sie aus meinem Leben verschwinden könnte. Aber ich mache ihr keinen Antrag, um sie davon ab zu halten. Und ich rede ihr nicht nach dem Mund aus Angst, ich könnte etwas sagen, das ihr nicht gefällt. Ebensowenig kaufe ich ihr teure Geschenke und tue ihr Gefallen um sie in eine moralisch-emotionale Verpflichtung mir gegenüber zu drängen. Weil ich damit umgehen könnte, sie zu verlieren. Es würde mir nicht gefallen, aber ich könnte damit umgehn.

Der TE nicht.

Und ich rede nicht von einer LTR. Da gilt das doppelt und dreifach, wenn es auf Dauer funktionieren soll.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ich bin jetzt ein PUA, ich habe keine Verlustängste"

Das ist doch nnur ein Lippenbekenntnis! Wenn ihr ein HB10 refft das euch das Hirn aus dem Kopf vögelt und mit dem ihr sonst auch gern eure Zeit verbringt. Dann wollt ihr nicht das sie aus eurem Leben verschwindet. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und Breakdance machen, trotzdem ändert es nichts dran.

Mann schlägt keiner Frau nach 4 Monaten ne Verlobung oder sowas vor. Mann tut sowas nicht ! Goldmund Junge du bists so komisch. Trollst du ?

bearbeitet von Bonafide Montana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wer nich bedürftig ist, ein perfektes Screening hat und in seinem Leben schätzungsweise 100 Frauen gebürstet hat, der ist in der Lage ganz nebenbei (Ring in der Chipstüte oder so) und nach 4 Monaten LTR nen Antrag zu machen und eine gesunde Ehe zu führen. Ob das auf den TE zutrifft, kann ich nicht beurteilen, denn ich bin hier nur der Buchmacher: Quote derzeit bei 1 zu 25. Weitere Wetteinsätze bitte per PM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich bin jetzt ein PUA, ich habe keine Verlustängste"

Das ist doch nnur ein Lippenbekenntnis! Wenn ihr ein HB10 refft das euch das Hirn aus dem Kopf vögelt und mit dem ihr sonst auch gern eure Zeit verbringt. Dann wollt ihr nicht das sie aus eurem Leben verschwindet. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und Breakdance machen, trotzdem ändert es nichts dran.

Du bist ein Troll oder? Wtf geh wieder Club Mate trinken... Alter

Zum Thema:

Error nach 4 Monaten Verlobung. In dem Alter...

Geh doch lieber raus und vögel dich durch die Gegend. Du hast doch noch soviel Zeit.

Versteh einer die Männer heutzutage...

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machs einfach. Keine nicht wahrgenommene Chance endet mit Erfolg. Ich finds zwar auch behämmert nach nur vier Monaten diesen Weg einzuschlagen, aber vielleicht ist sie ja wirklich die Frau, die dich bis ans Sterbebett begleiten wird.

Ansonsten zur Kitschigkeit: Diesen ganzer Rosen-Herzchen-Ballon-Krams find ich auch abartig. Würds dann auch eher spontan während eines intimen Momentes wie kevin-bruce machen. Und mit spontan mein ich nicht, dass ich mich nicht mental darauf vorbereite, sondern eher, dass ich diesen Moment eben nicht mit aller Gewalt herbeizuführen versuche.

Meine Cousine hat Ihren Antrag auf einer "romantischen" Fahrradtour bekommen. Hat den Typ viel Überzeugungsarbeit gekostet, sie dazu zu bewegen sich doch genau jetzt heute mit ihm aufs Rad zu schwingen. "Hä was? Ne ich bin im Urlaub. Ich will jetzt lieber chillen. Ja na gut, wenn du unbedingt ne Radtour machen willst, ok. Aber warum darf ich jetzt nicht noch meine Freundin fragen, ob die auch mitkommt?"

Hab ich mich da fremdgeschämt, als ich das gehört hab.

ABER: Dir rinnt ja die Zeit davon. Du willst das ja unbedingt noch über die Bühne bringen. Back ihr einen Kuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, ich spar mir jetzt den Tipp "Mach's nicht. Du musst dich doch nicht verloben, damit Du ihr zeigst, dass es für dich eine ernsthafte Beziehung ist. Das kannst du ihr auch so zeigen", und gehe auf deine praktischen Fragen ein.

- Bezüglich Ringgröße stehen dir eh nur drei Optionen offen: (a) Du schätzt die Größe - lieber zu groß als zu klein - und achtest beim Kauf darauf, dass Du den Ring gegebenfalls gegen die korrekte Größe umtauschen kannst. Sollte das Ding eine Nummer zu groß sein, ist der Moment dadurch nicht ruiniert. (b) Du misst ihren Finger während sie schläft - ob das klappt, bezweifel ich. © Du kramst in ihrem Schmuckkästchen nach einem Ring und nimmst ihn zum Kauf mit. (Problem hier: Nicht jede Frau nennt einen Ring ihr eigen.)

- Bei der Preisklasse würde ich zurückhaltend sein. Hauptsache, er gefällt dir und er passt zu ihrem Stil. Ein Verlobungsring ist ein Übergangsring, der dann durch den Ehering ersetzt wird. Lieber dann beim Ehering vernünftig investieren. (Diesen Ratschlag gebe ich nicht zuletzt vor dem Hintergrund des Tipps weiter oben, den ich Dir nicht gegeben habe. ;)

- Zur Zeremonie des Antrags... da kann Dir keiner etwas Passendes raten. Das hängt stark von ihr als Persönlichkeit und von euch als Paar ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Verlobung ist ein Eheversprechen, dass traditionell innerhalb eines Jahres auch zur Ehe führen soll. Wollt ihr in den kommenden 12 Monaten heiraten? Nein? Was spricht dagegen, ihr dann zu Weihnachten ein Kettchen oder Armbänchen mit Herz (zwei Herzen?) zu schenken und erstmal die Fernbeziehung abzuwarten?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bro, ich möchte dich jetzt nicht persönlich angreifen, dafür kenne ich dich zu wenig. Ich möchte dich wachrütteln! Du bist erst ganze 4 Monate mit ihr zusammen! Merkst du's? Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade einen hormonbedingten emotionalen Waschgang, offensichtlich aus Verlustangst begründet!

In solchen Fällen hilft es oftmals "den Hodensack in kaltes Wasser hängen", falls du die darin beinhalteten Eier nicht schon längst abgegeben hast.

Les dir den vollständigen Thread nochmal in Ruhe durch, notfalls auch mehrmals und du wirst selber zum richtigen Ergebnis kommen.

Falls nicht, bitte ich dich uns in genau einem Jahr in diesem Thread zu berichten.

bearbeitet von Saliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Te,

erstmal ich finde es ok wenn Du Dich schon nach 4 Monaten kennenlernes Dich mit ihr verloben möchtest. Habe ich mit meiner Verlobten auch so letztes Jahr gemacht. Wir sind seit gut einem Jahr verlobt und ich habe es kaum bereut.

Aber, in Deinem Fall soltest Du folgendes bedenken:

- Ihr seid sehr jung ( sie 21, du keine Ahnung) -> wir im Gegensatz waren 38/38.

- Ihr führt demnächst eine Fernbeziehung -> wir wohnten erst 30 Minuten Autofhart entfernt und 3 Monate später zusammen

Wenn Du Dir dieses 2 Punkte durch den Kopf gehen läßt, erkennst du daß eine Verlobung vielleicht nicht so gut ist.

Beispiel Fernebziehung: Hattest du schon mal eine Fernbeziehung bzw. eine Beziehung, wo Du grad ein oder 2 x im Monat sex hattest? Ich hatte solch Beziehungen. Und glaub mir, obwohl ich da ein NiceGuy war, bin ich trotzdem fremdgeganegn -> mir fehlte der Sex. denkst du, daß es bei dir anders ist?

Die andere sache -> es ist nur eine Verlobung. Sprich, im Notfall kannst du sie recht schnell lösen. Dein Problem aber ist, sie ist Italienerin. Sprich, ehe und dementsprechend eine Eheversprechen (Verlobung) sind in Italien und damit in ihrer Familie sehr hoch angesehen. Wahrscheinlich wirst Du bizw. Ihr zur verlobung Geschenke bekommen. Was meinst Du, was pssiert wenn Du (aus welchen gründen auch immer) die Verlobung wieder löst und ihre Familie es erfährt? Denn ich glaube kaum, daß Dein Mädel in Italien fremdgehen wird bzw. die Verlobung lösen wird. Grund, sie ist eine Italenerin. Zwar sehr temperamentvoll, dafüpr aber auch sehr konservativ. Eher sehe ich diese Gefahr bei Dir.

Zu der Verlobung selbst: Sich, in der regel wird spätestens 1 Jahr nach der verlobung geheiratet. Mußt du aber nicht. Ein Bekannter von mir ist bereits seit 20 jahren verlobt und ich selbst auch schon 1 Jahr und 3 Monate. Allerdings wird sich seitens der frau der Druck auf Dich immer weiter erhöhen, sie doch endlich zu heiraten.

Wenn Du sie wirklich heiratetn solltest -> Ehevertrag, ist zwar unromantisch, aber heutzutage so wichtig wie Sex mit Gummi zu haben. Denn andernfalls kann es in beiden sachen verdammt teuer für Dich werden.

Nochmal zu der verlobung -> ist an sich eine feine sache. Denn nun weiß sie daß Du absolut zu ihr gehörst und du weißt, daß sie absolut zu Dir gehört.

Zu der Sache mit dem ring: Mach es Dir nicht so kompliziert. Wenn du keinen ring hast oder nicht weißt, wie Du es am besten mit dme ring händelst, dann verlobe Dich halt ohne Ring. Meine Verlobte und ich z.B. haben und tragen bis heute keinen Ring.

Zu der verlobung selbst: Mach es dann, wenn es am Besten paßt bzw. dein gefühl dafür gut. Natürlich mit den klassichen worten "Bla,Bla, und darum frage ich dich möchtest du mich heiraten?". ich z.B. machte den antarg auf der hochzeitsfeier von meinen Bruder.

So Kumpel, ich habe nun fertig. Wie du siehst, rate ich Dir nicht komplett ab und auch stimme ich dir nicht komplett zu. Wärest du nun über 30 Jahre alt und/oder würde es bei euch nicht vorläufig auf eine fernbeziehung hinaus laufen, dann hättest Du sofort meinen Segen gehabt.

Was du nun aus meinen ratschlägen machst,mußt du selbst wissen. Ich jedoch würde mich unter deinen Umständen nicht verloben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut euch mal die anderen Threads des TE's an, da geht euch ein Licht auf.

zB.

Der ist vom 21 September, da hätte er also eigentlich schon knappe 1,5-2 Monate mit seiner aktuellen Freundin zusammen sein müssen :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey das ist ja krass Enatiosis ;-)

Also irgendwo scheint der TE tatsächlich zu lügen.

Entweder

a) Er ist ein Troll - ich hasse dieses Pack !

oder

b) Er lügt uns was vor da es ihm zu peinlich ist schon nach 2 oder 3 Monaten an "heirat" zu denken

Los TE äußere dich dazu, wenn da nix stichhaltiges kommt -> Bitte an den Mod, Thread dichtmachen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem aber ist, sie ist Italienerin. Sprich, ehe und dementsprechend eine Eheversprechen (Verlobung) sind in Italien und damit in ihrer Familie sehr hoch angesehen. Wahrscheinlich wirst Du bizw. Ihr zur verlobung Geschenke bekommen. Was meinst Du, was pssiert wenn Du (aus welchen gründen auch immer) die Verlobung wieder löst und ihre Familie es erfährt?

So etwas nennt sich Shotgun Wedding:

shotgun_wedding.jpg

Ein ehemaliger Sportkollege hat im tiefsten slowakischen Poprad während eines Turnieres eine Zigeunerin flachgelegt.

Wirklich heisse Frau, geile Titten, Mandelaugen, und ein Arsch wie ne Pfirsich. Problem war nur, sie war erst 18 und eben Zigeunertochter.

Wahrscheinlich hat er ihr ne Ehe versprochen, oder bei den Brüdern ist Lay=Heirat, weil er die Leute nicht mehr losgeworden ist.

Die ganze Sippe stand samt Mutter, Oma und zehn 2 Meter breiten Brüdern jeden Abend vor dem Stadion und hat auf ihn fußstapfend gewartet. Sein Glück war, dass das Ganze schon zum Ende des Turniers gelaufen ist, er musste sich nur einmal im Lieferwagen verstecken und den Hintereingang benutzen.

Thread ist geschlossen

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.