Beziehungspause

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Bin seit 4 Monaten in ner Beziehung. Meine Freundin hat mir letzten Di ganz überraschend mitgeteilt, dass sie sich Ihrer Gefühle nicht mehr sicher sei. Sie kommt aus einem Elternhaus, wo Ihr Dad 6 Monate mit Ihrer Mum zusammen war und sie dann verlassen hat, als Sie mit meiner Freundin schwanger wurde. Meine Freundin ist ein sehr unsicherer Mensch mit wenig Selbstvertrauen und vielen Zweifeln. Sie weiß nicht, ob ihr Job das richtige ist. Sie sucht Hilfen bei irgendwelchen Handauflegern etc. Ich bin laut Ihr Ihrer Auskunft Ihre einzige Sicherheit in Ihrem Leben.

Die Zeit mit mir hat sie immer genossen, war happy wenn sie mich gesehen hat und hat mich vermisst wenn es nicht so war. Seit Di hat sie die besagte Pause eingeläutet, ich habe Ihr gesagt, ich gebe Ihr die Zeit und nehme Rücksicht darauf. Wir haben seitdem immer wieder SMS-oder Telefonkontakt gehalten, wobei der Erstkontakt immer durch Sie erfolgt ist.

Ich habe Ihr auch einen selbstgemachten Adventskalender zukommen lassen. Darüber hat Sie sich sehr gefreut. Letzten Sa hat Sie angerufen und zwei Stunden mit mir telefoniert und sich auch sehr über den Kalender gefreut etc. Sie hat auch vorgeschlagen, dass wir ihre Lieblingssendung mal zusammen ansehen könnten und mal zusammen aufs Tollwood müssten. Ich bin nur unwesentlich darauf eingegangen. Dann hat sie sich wieder So und Mo gemeldet. Heute bisher noch nicht…

Ich weiß jetzt echt nicht weiter. Würde mich sehr gerne bei Ihr melden und auf Ihr Angebot eingehen, aber ich weiß wirklich nicht was richtig ist. Alle sagen mach dich „rar“ etc. Aber ich halte diesen Schwebezustand kaum aus, zumal Sie nicht mal die Rahmenbedingungen dieser „Pause“ definieren kann…. Ich lenke mich schon viel ab, verliere mich aber immer wieder in Gedanken an Sie etc… Die Gefühle fressen mich fast schon auf. Was ist dein Rat?

Vielen Dank schon einmal,

Julian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ersteinmal ganz schnell den Kopf ins kalte Wasser stecken und Bücher wie "Lob des Sexismus","Der Weg des wahren Mannes" und viele andere gute Texte suchen.

Begriffe wie LSE,Verlustangst,Beta,Pussy Diagnose Modus,Frame,Innergame googeln.

Nutze diese einmalige Chance Dein Leben zu ändern.

Du steckst tief in der Scheisse aber jetzt kommst Du da raus!

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seit 4 Monaten in ner Beziehung ... ganz überraschend... Ihrer Gefühle nicht mehr sicher.... sehr unsicherer Mensch mit wenig Selbstvertrauen und vielen Zweifeln.... sucht Hilfen bei irgendwelchen Handauflegern... Ich bin... Ihre einzige Sicherheit in Ihrem Leben.

Bleib mit ihr zusammen und sie wird Dich langfristig sehr unglücklich machen.

Gesunde, zufriedene Menschen projezieren nicht nach 4 Monaten Erwartungshaltungen auf ihren Partner, die dieser niemals erfüllen wird und schon gar nicht soll.

Diese "Pause" ist eine Farce, sie kann nicht mit ihren Emotionen umgehen und als Lösung stösst sie Dich weg, sorgt aber dafür,

dass sich eigentlich nicht viel ändert und ihr ständig Kontakt habt.

Stell Dir vor, wie das erst in 2 Jahren sein wird, wenn Du emotional noch vieeeeel mehr involviert bist.

Sie ist nicht geeignet, eine glückliche Beziehung zu führen, wenn sie im Kern sehr unglücklich ist. Beziehungen machen nichts "besser" und schon gar nicht

lösen sie eigene Probleme - sie sind ein intensiver Zeitvertreib mit einem anderen Menschen. Jeder bringt aber sich selbst mit und alles, was man so anhat und mit sich rumträgt.

viel Erfolg.

bearbeitet von puls1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Beziehungspause!" ist ein Hilferuf einer Frau, weil du sie zu sehr einengst und bemutterst. Deine Attraction (körperliche Anziehung) und/oder dein Comfort (sie fühlt sich wohl) sind unter ein kritisches Level gefallen. Sie gibt die damit zu verstehen, dass du endlich mehr dein eigenes Leben leben sollst. Im Kleinen kannst du die Reaktion auf ein eigenständigeres Leben beobachten, wenn mit ihr weg gehst und eine andere Frau ansprichst. Die meisten Frauen gehen dann an die Decke und wenn du ihr Drama (Vorwürfe etc.) ignorierst, vögeln sie dir das Hirn aus dem Schädel.

Ihr Verhalten ist nur eine Reaktion auf deine Verlustangst. Versuch ihr nicht zu gefallen. Schieb vor allem nicht ihre Vergangenheit vor. Mal ehrlich, sie war ein Kleinkind. Diese Story hat dich in eurer Beziehung nicht zu interessieren.

Mach dein Ding, dann kommt sie zurück. Vermutlich hat sie dich als unabhängigen Menschen kennen gelernt, der du jetzt nicht mehr bist. Zumindest lese ich das aus deinem Post. Du hast Angst sie zu verlieren. Ein wenig Angst ist okay, aber zuviel wird sie ersticken.

Ninja-Edit, da gleichzeitig gepostet.

seit 4 Monaten in ner Beziehung ... ganz überraschend... Ihrer Gefühle nicht mehr sicher.... sehr unsicherer Mensch mit wenig Selbstvertrauen und vielen Zweifeln.... sucht Hilfen bei irgendwelchen Handauflegern... Ich bin... Ihre einzige Sicherheit in Ihrem Leben.

Bleib mit ihr zusammen und sie wird Dich langfristig sehr unglücklich machen.

Gesunde, zufriedene Menschen projezieren nicht nach 4 Monaten Erwartungshaltungen auf ihren Partner, die dieser niemals erfüllen wird und schon gar nicht soll.

Diese "Pause" ist eine Farce, sie kann nicht mit ihren Emotionen umgehen und als Lösung stösst sie Dich weg, sorgt aber dafür,

dass sich eigentlich nicht viel ändert und ihr ständig Kontakt habt.

Stell Dir vor, wie das erst in 2 Jahren sein wird, wenn Du emotional noch vieeeeel mehr involviert bist.

Sie ist nicht geeignet, eine glückliche Beziehung zu führen, wenn sie im Kern sehr unglücklich ist. Beziehungen machen nichts "besser" und schon gar nicht

lösen sie eigene Probleme - sie sind ein intensiver Zeitvertreib mit einem anderen Menschen. Jeder bringt aber sich selbst mit und alles, was man so anhat und mit sich rumträgt.

viel Erfolg.

Sehe ich ganz anders. Diese Frau ist nicht böse oder stark verunsichert. Viele Menschen haben ihre Spleens, aber in diesem Fall ist es mal wieder der Mann, der mit seiner einengenden Art zu viel Druck ausübt. Die Frau eignet sich schon für eine Beziehung, aber eben nur, wenn der Mann eben NICHT die einzige Sicherheit darstellt, sondern ein Fels in der Brandung ist, der von ihr umspült wird. Im Moment ist er eher der Stein, der sich vor ihre Flussmündung rollt. Lies bitte nochmal, was er schreibt. Das klingt verdammt unsicher und needy. Frauen wollen genau das nicht.

Du kannst unsichere Frauen sehr selbstsicher machen, wenn du sie nicht einengst. Wenn sie dann gehen, dann werden sie dich in guter Erinnerung behalten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm.... du bist in einer Beziehung. Da ist die Kontaktaufnahme eine Selbstverständlichkeit - auf beiden Seiten. Bist du überhaupt überzeugt davon, dass ihr zusammen seid bzw. wart? Btw. sie läutet eine Pause ein und meldet sich dann trotzdem? Wo ist denn dann da die Pause? Was soll das? Brrr... ich bin raus xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Beziehungspause!" ist ein Hilferuf einer Frau, weil du sie zu sehr einengst und bemutterst. Deine Attraction (körperliche Anziehung) und/oder dein Comfort (sie fühlt sich wohl) sind unter ein kritisches Level gefallen. Sie gibt die damit zu verstehen, dass du endlich mehr dein eigenes Leben leben sollst.

[...]

Ihr Verhalten ist nur eine Reaktion auf deine Verlustangst.

[...]

Vermutlich hat sie dich als unabhängigen Menschen kennen gelernt, der du jetzt nicht mehr bist. Zumindest lese ich das aus deinem Post. Du hast Angst sie zu verlieren. Ein wenig Angst ist okay, aber zuviel wird sie ersticken.

[...]

aber in diesem Fall ist es mal wieder der Mann, der mit seiner einengenden Art zu viel Druck ausübt. Die Frau eignet sich schon für eine Beziehung, aber eben nur, wenn der Mann eben NICHT die einzige Sicherheit darstellt, sondern ein Fels in der Brandung ist, der von ihr umspült wird.

[...]

Im Moment ist er eher der Stein, der sich vor ihre Flussmündung rollt. \

[...]

Lies bitte nochmal, was er schreibt.

Ja, hab ich, da stand drin, dass sie extrem unsicher ist, ihn sehr braucht und aus heiterem Himmel eine Beziehungspause startet, während der sie sich fast täglich meldet.

Ich will Dich nicht auseinandernehmen, finde aber, daß Du extrem viel in die wenigen Zeilen des TE hineininterpretierst.

Mag sein, daß Du Recht hast - aber ich habe eher das Gefühl, bei Dir schwingen irgendwelche persönlichen Erfahrungen mit.

Soll der TE uns aufklären, ob er klammert und sie ihn nur warnen möchte.

cheers

bearbeitet von puls1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Beziehungspause!" ist ein Hilferuf einer Frau, weil du sie zu sehr einengst und bemutterst. Deine Attraction (körperliche Anziehung) und/oder dein Comfort (sie fühlt sich wohl) sind unter ein kritisches Level gefallen. Sie gibt die damit zu verstehen, dass du endlich mehr dein eigenes Leben leben sollst.

[...]

Ihr Verhalten ist nur eine Reaktion auf deine Verlustangst.

[...]

Vermutlich hat sie dich als unabhängigen Menschen kennen gelernt, der du jetzt nicht mehr bist. Zumindest lese ich das aus deinem Post. Du hast Angst sie zu verlieren. Ein wenig Angst ist okay, aber zuviel wird sie ersticken.

[...]

aber in diesem Fall ist es mal wieder der Mann, der mit seiner einengenden Art zu viel Druck ausübt. Die Frau eignet sich schon für eine Beziehung, aber eben nur, wenn der Mann eben NICHT die einzige Sicherheit darstellt, sondern ein Fels in der Brandung ist, der von ihr umspült wird.

[...]

Im Moment ist er eher der Stein, der sich vor ihre Flussmündung rollt. \

[...]

Lies bitte nochmal, was er schreibt.

Ja, hab ich, da stand drin, dass sie extrem unsicher ist, ihn sehr braucht und aus heiterem Himmel eine Beziehungspause startet, während der sie sich fast täglich meldet.

Ich will Dich nicht auseinandernehmen, finde aber, daß Du extrem viel in die wenigen Zeilen des TE hineininterpretierst.

Mag sein, daß Du Recht hast - aber ich habe eher das Gefühl, bei Dir schwingen irgendwelche persönlichen Erfahrungen mit.

Soll der TE uns aufklären, ob er klammert und sie ihn nur warnen möchte.

cheers

Ganz ehrlich? Ich finde Deine Interpretation und Handlungsanweisung um einige Ecken härter, als es meine ist. Du gibst zu, unzureichende Infos über den TE und seine Beziehung zu haben, rätst ihm aber zu einem kompletten Beziehungsaus...

Und nö, ich habe keine "persönlichen Erfahrungen" in diese Richtung gemacht. Meine Beziehungen liefen immer einfach so aus, weil irgendwann die Liebe von beiden Seiten nicht mehr ausreichend war. Aber ich habe viele Paare erlebt, wo Mann oder Frau oder beide ihr Leben allein auf den Partner fokussiert haben und plötzlich erwacht sind. In der Regel ist dann einer der Partner komplett aus den Wolken gefallen. "Ich hab doch alles für ihn/sie gemacht!" Sie/Er: "Ja genau, das hat mich so eingekotzt. Deswegen mache ich Schluss."

Mal davon abgesehen kann uns der TE nicht die Aufklärung geben, ob sie warnen möchte. Wenn er es könnte, wäre es nicht zu diesem Thread gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Teil sehe ich das genauso. Das Hauptproblem bist du mit deinem niceguy Auftreten. Wenn etwas kommt wie "Beziehungspause" oder "brauche Abstand" und,mit Kindheitsgeschichten und Gefühlsunsicherheit erklärt wird, heisst das einfach nur, dass du an Attraction verloren hast. Dieser schleicht wohl schon Wochen voran, und die Frau geht unterbewusst auf Abstand. Mit solche Phrasen will sie ihre undefienierbaren Gefühle nur rationalisieren. Deshalb ist dem nicht allzuviel beizumessen.

Hattet ihr regelmäßigen Sex? Triffst du noch deine Freunde? Hast du Hobbies?

Wenn dem nicht so ist, höre auf Alibi und ändere das. Triff männliche wie weibliche Freunde, mach Sport und gehe mit deinen Kollegen mal schön einen trinken. Kurzum: Hab Spaß und warte nicht auf die Vibration deines Handys.

Deine Attraction (körperliche Anziehung) und/oder dein Comfort (sie fühlt sich wohl) sind unter ein kritisches Level gefallen. Sie gibt die damit zu verstehen, dass du endlich mehr dein eigenes Leben leben sollst.

Sehe ich hier anders. Ich glaube nicht, dass beides im Keller ist. VIelmehr ist es im Ungleichgewicht. Der Comfort ist noch sehr hoch (sie meldet sich), aber die Lust auf den TE hat gelitten. Das führt auf lange Sicht zu vielem, aber nicht zu einer glücklichen Beziehungen mit viel Sex. Denn mal ehrlich, "Lieblingsserie zusammen angucken" sollte nach über einer Woche des Nichtsehens vielmehr "Komm rüber, ich brauchs jetzt von dir" heissen.

Deshalb geh auf ihre Vorschläge zum Treffen ruhig ein. Verführe sie dort. Dann gehst du wieder und lebst dein Leben weiter, gehst raus, flirtest und hast Spaß. Löse dich von ihr, lasse die Treffen erstmal von ihr ausgehen aber mache sie dann zu einem Abenteuer. Hör auf Alibi und gib ihr den Freiraum.

bearbeitet von Autark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pausen sind ein Witz und nach 4 Monaten gleich doppelt. Kannst ihr schöne Grüße ausrichten, nur weil ihr Vater es getan hat, heißt das nicht, dass sie sich an ihm ein Beispiel nehmen sollte und vor Problemen weglaufen soll. Bring ihr mal Konfliktlösung bei.

Wobei, unter uns gesagt: Zerrüttete Familie, du bist ihr ein und alles, Handlesen ... du solltest derjenige sein, der davonläuft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Monate, holy shitballs. Weiterentwickeln und das Forum nach 6 Monaten nochmal besuchen ;-)

Ps: Shitballs :

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden