Onitis außerhalb der LTR

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich weiß nicht, was bei meinen besten Freund los ist, aber seit er seit wenigen Wochen ein HB7-8 kennengelernt hat, erkenne ich ihn nicht wieder. Das beste ist, dass er in einer -so wie er sagt und ich es denen auch ansehe- glücklichen LTR ist seit über einem Jahr.

Wir haben eben telefoniert, weil ich ihn dank dieses Forums immer ganz gut weiterhelfen konnte, was Frauen angeht und es sieht so aus, als hätte er eine Onitits und damit ist nicht seine Freundin gemeint.

Er sagt, er könne sich mit der HB nichts Ernstes vorstellen (sie sei wohl leichter gestrickt), wenn überhaupt Affäre oder einfach so befreundet sein, dennoch will er wiederum keine Affäre, da er seine LTR schätzt und sich ein Leben lang mit ihr vorstellen könnte. Sein Körper sagt Affäre, sein Kopf sagt -Gott sei Dank- LTR (ausschließlich). Dennoch hat er Liebeskummergefühle, wenn die HB sich einen Tag mal nicht meldet. Dabei sieht er sogar gut aus?!

Ich verstehe ihn nicht, was könntet ihr mir bzw ihm raten?

bearbeitet von 1er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Was hat denn sein Aussehen damit zu tun, dass er sich verguckt hat!?

Das ist nichts Außergewöhnliches oder Schlimmes - (glückliche) Beziehung hin oder her.

Er scheint weder an der Beziehung mit noch an den Gefühlen zu seiner Freundin zu zweifeln, das ist doch schonmal hilfreich für ihn.

Das Mädel ist neu und spannend - wenn er sich darüber im Klaren ist, dass das, was gerade passiert, "in Ordnung geht" und er weiß, was er will und was nicht und sich da unter Kontrolle hat, kann er den Kontakt ja auf einer platonischen Ebene laufen lassen. Nach einer Weile wird die Spannung dann vermutlich auch nachlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das Problem ist meiner Meinung nach, dass die HB sich zu einer eindeutigen Onitis entwickelt hat, die nicht selten seine Gefühlslage steuert. Darauf bauen dann außerdem eine Art "Liebeskummer"-Symptome auf und zwar immer, wenn er nicht die Anerkennung bekommt (sei es im Telefonat, sms oder treffen), die er will. Er will die Attraction hoch halten, aber wenn dies mal nicht so läuft (und sei es nur ein kurzer (!) Einbruch), dann kommen die Symptome. So hat er es mir erklärt, kann es sich aber selber noch nicht wirklich erklären.

Soo viel Zeit hat er auch nicht, er macht Sport, geht zur Uni und wohnt mit seiner LTR zusammen, sonst hätte ich ihm mal geraten, mehr zu unternehmen, wobei man das wohl sicher weiter ausbauen könnte

Ich lerne durch sowas nur dazu, deswegen interessiert es mich ebenso, was man in solchen Situationen am besten macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die LTR in Konkurrenz setzen ist nett, aber wenn sich daraus eine Oneitis entwickelt, die seine LTR gefährdet, dann muss er den Kontakt zur HB schlicht abbrechen. So einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprechen wir hier vom Freund oder von dir? Solche Threads sind immer komisch, wenn angeblich jemand für nen anderen nen Thread eröffnet. Naja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprechen wir hier vom Freund oder von dir? Solche Threads sind immer komisch, wenn angeblich jemand für nen anderen nen Thread eröffnet. Naja!

Dann hätte ich das auf mich bezogen? Wo sollte das Problem liegen..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden