Wie HB über Facebook kontaktieren?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe PickUp-Community,

ich versuche mal die Situation zu Schildern in der ich bin.

1. Mein Alter: 20

2. Alter der Frau: 20

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0

Also ich habe eine Bekannte vor einem Monat über Facebook angeschrieben, mit der ich vor 1,5 Jahren viel gechattet hatte (Nicht PU-Zeit). Also sie hat als Nachnamen einen spaziellen Cocktailnamen. Da habe ich mir gedacht, ich schreibe sie mal wieder an. Habe eine Anspielung auf ihren Nachnamen gemacht und den Geschmack von diesem Cocktail mit irgendwelchen Adjektiven wiedergegeben, lol. Bis jetzt kam aber keine Antwort. Ich gehe mal von aus ich hätte am besten noch eine andere Frage stellen soll, als ob sie den Cocktail xzy mag. Das Problem ist halt, dass ich sie nur über Facebook kontaktieren kann. Habe bis jetzt erstmal nichts geschrieben um nicht Needy zu wirken. Die Frage, die ich mir stelle ist, was ich nun schreiben soll.

Ich finde sowas ganz gut:

"Hey xzy, dein Name lügt. Du magst glaub ich gar keine Cocktails!"

Zu kindisch? Ich bin mir gerade unsicher.

Und einfach "next" hilft mir jetzt nicht, da es so eine ist wo man sagen würde: "Boah auf die habe ich mal bock".

Dummerweise hatte ich damals, als ich sie kontaktiert hatte es vermasselt. Aber ist auch lange her. Weißt die bestimmt nicht mehr.

Dachte auch an den direkten Weg, so nach dem Motto: "Hey xzy, ich möchte ehrlich zu dir sein. Ich will dich gerne näher kennen lernen, aber das geht über Facebook schlecht. Also, am Samstag um 15 Uhr, Glühwein in yxz trinken (oder ins Cafê)?"

Btw: Nein, ist kein OneItIs.

Wie handelt man jetzt am besten, um eine möglichst hohe Erfolgsquote zu erzielen? :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Antwort spricht für kein Interesse, wenn nicht sogar Desinteresse. So wie sie in deiner "auf die hab ich Bock"- Schublade steckt und du sie um keinen Preis rausholst, steckst du bei ihr in einer anderen ;-) Insonfern würde ich von weiteren Nachrichten abraten, wünsche dir aber viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreib meistens sowas wie:

,,Schokolade oder Gummibärchen?``

,,Harry Potter oder Pokemon?´´

usw

Darauf schreibe ich kein ,,Hallo /Hi / Hey´´ etc.

Wenn sie antwortet,dann finde ich immer die andere Antwort besser und fange mit ein andere Opener an.

Facebook schreibe ich meistens

,, O.o Du kennst .... ? ´´

Da suchst du ein Name denn ihr beide als Freund in der Liste habt.

bearbeitet von SchlechterPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Antwort spricht für kein Interesse, wenn nicht sogar Desinteresse.

What´s the difference?

Aber der Kollege hat Recht.

Da geht wenig bis nix.

Also: next!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Spam Ordner.....kommt es nicht drauf an wie sie ihre einstellungen gemacht hat? ich meine es gibt da irgendwo ne Option wo man Benachichtigungen dafür ausschalten kann.....

Aber......man kann doch seit neusten sehen ob sie die Nachricht gelesen hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, das mit dem Spamfilter wusste ich überhaupt nicht. Und man bekommt nicht mal eine Nachricht, dass meine Nachricht angekommen ist? Sowas doofes.

Ich würde noch gerne weitere Tipps hören, was man bei so einer Situation macht, bzw. wie es richtig zu bewerkstelligen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden