Lohnt sich ein 2. Anlauf mit neu gewonnener "Pickup-Erfahrung"?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes PU-Forum!

Da ich jetzt seit ein paar Wochen hier im Forum mitlese und auch schon einige Tricks (bisher zwar nur beim Feiern) ausprobiert habe möchte ich mein Feld jetzt mal ein wenig erweitern und dazu ein bisschen an einer "alten" Geschichte üben/ausprobieren, falls ihr meint, dass das überhaupt noch sinnvoll ist...

Im April diesen Jahres habe ich in der Uni eine Frau kennengelernt, mit der ich mich schnell gut verstand, allerdings hatte ich damals noch keine Ahnung von Pickup und habe mich insgesamt mehr als dämlich angestellt!!!

Wir lagen wirklich direkt auf einer Wellenlänge, haben viel geschrieben und uns ab und zu auch getroffen, allerdings mit Kommilitonen. Anfangs wollte ich meine Gefühle für sie nicht wahrhaben, da sie einen Freund hatte, aber als sie mir kurz vor meinen Mallorca Urlaub (1,5 Monate nachdem wir uns kennengelernt haben) häufig sagte, dass sie mich vermissen wird im Urlaub und dass ich schnell wieder kommen soll habe ich mir erstmals Hoffnungen gemacht. Während des Urlaubes schrieb sie mir damals SMS wie "komm schnell wieder, ich vermisse dich" oder "viel Spaß heute Abend und schlepp nicht irgendwelche Mädels ab..." Spätestens hier habe ich mir denke ich berechtigte Hoffnungen gemacht, dass sie mehr für mich empfindet.

Nachdem Urlaub haben wir uns direkt getroffen. An diesem Tag war auch ihre Schwester bei ihr und wir haben uns gut unterhalten. Irgendwann hatte mich ihre Schwester gefragt, warum ich keine Freundin habe, bei mir müssten die Frauen doch Schlange stehen. Ich habe damals nur gesagt, dass ich halt derzeit nicht die Richtige gefunden habe. Als wir später dann zu Zweit in die Uni gegangen sind hat mich das Mädel, auf das ich stand gelöchert, ob es da nicht eine gibt. Irgendwann habe ich gesagt, dass da schon ein Mädel ist, aber ich es hier ihr nicht sagen kann. Sie hat mich an diesem Tag ziemlich oft danach gefragt und abends per SMS auch noch ausgequetscht. Aus Angst, dass sie denkt ich hätte kein Interesse an ihr habe ich ihr dann erzählt, dass ich auf sie stehe.

[ich weiß in der Nachbetrachtung selber, dass ich mich extrem dumm verhalten habe und eigentlich fast alles falsch gemacht habe, aber es kommt noch besser ;) ]

Sie hat mir dann nur gesagt, dass sie damit niemals gerechnet hätte und dass sie ja einen Freund hat... In der Woche haben wir uns dann doch noch 2 mal getroffen, sie erzählte mir dass sie keine Beziehung haben kann aber dass es mit ihrem Freund eigentlich auch Scheiße läuft, sie sich sogar schon mal getrennt hat (mittlerweile sind sie mehrere Monate getrennt), aber sie das nicht alles aufgeben will.

Bei beiden Treffen haben wir intensiv gekuschelt und ich hätte sie wenn ich nicht schüchtern gewesen wäre auch ficken können! Habe ich aber aus unerklärlichen Gründen nicht.. :/ Sie sagte mir an dem Tag noch, dass sie schockiert über sich selbst ist, dass sie eine Beziehung hat und trotzdem mit mir gekuschelt hat und wenn ich nicht so schüchtern gewesen wäre, wäre auch mehr gelaufen...

Wir verblieben jeweils nach den Treffen so, dass wir besser erstmal keinen Kontakt mehr haben, wobei sie dabei jedes mal anfing zu weinen und sie sagte, dass ich eigentlich genau das bin, was sie immer gesucht hat, aber dass es jetzt nicht geht...

Ab da hatten wir nur noch sehr sporadischen Kontakt, ich habe es aber nicht geschafft ein konsequenten Freeze-out durch zu ziehen. Zunächst etwas mehr, aber in den letzten 2-3 Monaten schreiben wir uns vielleicht nur noch 1-2 mal im Monat und dann auch nur ganz knapp.

Ich habe mittlerweile aber zum Glück das Gefühl, dass ich mich positiv entwickelt habe. Nach dieser Geschichte bin ich viel mutiger geworden, hatte mehre "Lays" und "KCs" und viele "NCs", wobei ich es eigentlich gar nicht mal so sehr darauf angelegt habe. Ich merke einfach nur, dass ich selbstbewusster und attraktiver rüberkomme.

Daher würde ich jetzt gerne bei ihr noch einen erneuten Versuch starten, da mich der nicht geglückte "Lay" immer noch sehr wurmt. Beziehungsmäßig habe ich an ihr relativ wenig Interesse, da ich derzeit sowieso auf meine "Freundin +" stehe. Die Sache wäre also mehr was für mein Ego.

In der Rückbetrachtung würde ich sagen, dass wir sehr schnell Vertrauen und Sympathie zueinander aufgebaut haben, dass ich ihr gefallen habe, aber ab dem Punkt meines "Geständnisses" kam ich denke ich needy rüber :( Seit den letzten Monaten kann ich leider nicht mehr beschreiben wie es um uns steht...

Habt ihr eine Idee, wie ich bei ihr vorgehen soll?

Soll ich ihr einfach ganz offen ein Date vorschlagen?

Soll ich erstmal versuchen langsam wieder Kontakt aufzubauen?

Oder soll ich es ganz sein lassen, weil es keinen Sinn hat?

bearbeitet von louish91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Loush,

es lohnt sich immer. Warum sein lassen, du hast nichts zu verlieren. Du hast sogar einen Vorteil: Nach einiger Zeit vergessen wir alle so manche Details. Das heisst, wenn du dich wirklich entwickelt hast und selbstbewusster geworden bist, führst, Dominanz ausstrahlst und auch offensiver eskalieren kannst, wird sie sich nicht lange als den schüchternen Louish in Erinnerung behalten. Sie situative Wahrnehmung ist immer, was zählt. Aus diesem Grund ist LJBF auch eine kaum existente Sache.

Habt ihr eine Idee, wie ich bei ihr vorgehen soll?

Soll ich ihr einfach ganz offen ein Date vorschlagen?

Soll ich erstmal versuchen langsam wieder Kontakt aufzubauen?

Oder soll ich es ganz sein lassen, weil es keinen Sinn hat?

Ich rate dir nicht mit der Tür ins aus zu fallen- trotz allem. Guck mal in Eminenz SMS- Ghostwirter Thread, dort gibt es einige SMS zum Ködern. Die Chance das sie antwortet, steht nicht schlecht denke ich, weil Frauen ja neugierige Wesen sind.

Und dann kannst du wieder ins Game einsteigen. Wie schnell du verbindlich nach Phonegame oder einem Treffen oder wirst, hängt davon ab, wie zügig sie sich dir gegenüber öffnet. Da ist etwas Fingerspitzengefühl gefragt.

Entscheidend ist dann aber, dass du beim Treffen dann direkt Gas gibst! Sonst bleibst du genau der liebe Junge, der ihr nicht an die Wäsche wollte. Achtung, Langeweile! Denk dran, die Wahrnehmung deiner Persönlichkeit passiert immer im 1 on1 und Vergangenheit bleibt schnell Vergangenheit.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Versuch ist es immer wert.

Meiner Erfahrung nach kann man die Dinger aber nicht mehr drehen.

Die Frau hat in Bezug auf uns meistens schon zuviel scheiße geankert,

aber nicht nur das: auch wir haben viel Müll geankert in Verbinung mit der Frau, und dieser Müll wird in der Interaktion dann immer mal wieder zum Vorschein kommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Die Sache wäre also mehr was für mein Ego.

Ehrliche Meinung dazu: wenn du das nötig hast für dein Ego, dann sieh zu, dass sich deine von dir beschriebene positive Entwicklung (noch) weiter fortsetzt, bis du sowas für dein Ego nicht mehr nötig hast.

Erscheint mir als Motivation für einen 2. Anlauf etwas dürftig...

Gruß

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde davon abraten.

Garkeine vorgeschichte ist immer besser als ne schlechte vorgeschichte mit einer Hb. Also klär dir neue Girls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden