Kosten für Verhütung - Wer zahlt die Zeche?

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dann versuch ma ne Spardose aufzustellen und warte bis ne Frau f+ür die Kondome was gibt. :)

Individualchaotin, pink_cat und ich. Sind ja schon mal drei...

leider sind pick up cats überhaupt nicht repräsentativ.für die masse an Frauen.

probiert das mal einer dann haben wir nächste Woche wieder ein Thema:

'Mann will Geld für Kondome....geiz ist nicht Alpha schieb den kerl ab'

du weisst was ich damit sagen will denke ich:)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur, dass du du dir die falschen Frauen aussuchst.

Bin raus!

ja das wird es sein;) mir wurden Grad die Augen geöffnet:)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es eher als anmaßend empfunden werden wird, wenn Du Dich an den Kosten beteiligen willst, als dass es umgekehrt als Ausnutzen emfunden wird, wenn Du nicht von Dir ausgehend Geld anbietest. In einer langandauernden Beziehung mag das anders sein, aber da Du ja selber schon von einer Fickbeziehung sprichst, werdet Ihr doch eher zu unabhängig voneinander sein, als das Du Dich in bei einem doch eher intimerem Thema derart einmischen solltest. Das hat auch nichts damit zutun, dass die Fickbeziehung vielleicht doch nicht solange hält und vielleicht ein anderer Stecher die Rendite Deiner Investition einfahren könnte (überhaupt kann ich die auf diesem Forum verbreitete Furcht von Frauen materiell ausgenuzt zu werden nicht nachvollziehen), sondern ist abhängig vom derzeitigen Vertrauensverhältnis. Würde sie es wollen, dass Du zwecks Spirale händchenhaltend mit zum Frauenarzt gehst? Vermutlich eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und für Frauen wie Musiccat ist man schon das Machoarschloch, wenn man nicht sofort den Novaring blecht.

Fahr mal deinen PDM runter. Ich habe das gemeint, was ich geschrieben habe und nicht das, was du da reininterpretierst.

Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass ihr es ernst miteinander meint. Sie scheint es zumindest ernst zu meinen, wenn sie sich für eine FB die Spirale einsetzen lassen will, die sie auch erstmal komplett selbst bezahlen muss. Meinst du nicht, dass sie auch Zweifel hat ob du es überhaupt wert bist in so eine Methode zu investieren?

Im Falle einer Trennung hätte ein neuer Stecher auch erstmal nicht direkt was davon, da man in einer FB ohnehin zuerst mit Kondom verhütet. Und selbst wenn, was juckt dich das? Es geht nicht darum mit ihr ein Haus zu bauen sondern um Verhütung. Du hast einfach nur Angst, sich auf sie einzulassen und im Endeffekt dann als "der Dumme" dazustehen. Gegenseitig füreinander Verantwortung zu übernehmen ist aber nie dumm, sondern eine Voraussetzung, wenn eine Beziehung funktionieren soll. Du bist aber einfach nicht so weit. Deswegen erspar ihr die Spirale, nehmt weiterhin Kondome, teilt euch die Kosten dafür und gut ist.

Zum Thema "Fitness" und "Kosmetik":

Ein Mann, der Fitness macht, sollte das nur tun um sich selbst besser zu fühlen. Eine Frau die sich schminkt ebenso. Wer das nur für das andere Geschlecht macht hat rein gar nichts kapiert und wird nichts an Ausstrahlung hinzugewinnen. Das sind dann die Fälle, in der Mann nicht nachvollziehen kann warum er trotz seines ach so geilen Bodys immer noch keine Frau abbekommt und Frau sich wundert warum ausgerechnet die ungeschminkte Unscheinbare von nebenan immer die geilen Typen am Start hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Fitness" und "Kosmetik":

Ein Mann, der Fitness macht, sollte das nur tun um sich selbst besser zu fühlen. Eine Frau die sich schminkt ebenso. Wer das nur für das andere Geschlecht macht hat rein gar nichts kapiert und wird nichts an Ausstrahlung hinzugewinnen. Das sind dann die Fälle, in der Mann nicht nachvollziehen kann warum er trotz seines ach so geilen Bodys immer noch keine Frau abbekommt und Frau sich wundert warum ausgerechnet die ungeschminkte Unscheinbare von nebenan immer die geilen Typen am Start hat.

Es geht darum, dass sie auch davon ein Nutzen zieht wenn ich heiß aussehe. Wenn sie einen geilen Body will, soll sie mitzahlen.

Genauso kaputte Logik wie bei der Verhütungssache.

Nicht eine Frau hat bisher meine Kondome mitfinanziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Keine Frau würde sich schminken wenn es die Sexualität nicht gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, dass sie auch davon ein Nutzen zieht wenn ich heiß aussehe. Wenn sie einen geilen Body will, soll sie mitzahlen.

Genauso kaputte Logik wie bei der Verhütungssache.

Nicht eine Frau hat bisher meine Kondome mitfinanziert.

Ok, wenn sie ernsthaft von dir verlangt, dass du nur wegen ihr ins Fitnessstudio gehen sollst, obwohl du selbst eigentlich gar nicht willst, dann gebe ich dir Recht und dann soll sie das auch zahlen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Frau sowas von einem Mann verlangt. Und selbst wenn, warum lässt du das dann mit dir machen?

P.S.: Bezüglich der Kondome: Falsche Zielgruppe? Vielleicht einfach mal drauf ansprechen?

Keine Frau würde sich schminken wenn es die Sexualität nicht gäbe.

Bitte lass das ironisch gemeint sein!

bearbeitet von Musiccat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast x12

Jetzt check ich langsam was hier eig los ist :D die die so dagegen sind, bei denen haben die Maedels nie die Gummis gestellt. Dann kann ich eure Reaktion natuerlich nachvollziehen.

Einige cats und ich sorgen auch fuer Kondome und ich finde somit dass der der Mann auch fuer andere Verhuetung mitzahlen kann.

Ich zb kann ohne schlechtes Gewissen behaupte, dass ich insgesamt gesehen, bestimmt ~50% meines "Kondomverbrauches" selbst besorgt und somit bezahlt habe. Weiss nicht, fuer mich ist das selbstverstaendlich. Und sollte es eig auch fuer jedes andere vernuenftige Maedel sein.

Was nun die Ausnahme und was die Regel ist. Keine Ahbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn sie ernsthaft von dir verlangt, dass du nur wegen ihr ins Fitnessstudio gehen sollst, obwohl du selbst eigentlich gar nicht willst, dann gebe ich dir Recht und dann soll sie das auch zahlen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Frau sowas von einem Mann verlangt. Und selbst wenn, warum lässt du das dann mit dir machen?

P.S.: Bezüglich der Kondome: Falsche Zielgruppe? Vielleicht einfach mal drauf ansprechen?

Es ist ein Beispiel. Hierbei handelt es sich nicht um mich.

Sie verlangt es in dem Beispiel nicht von mir, aber sie hat genauso einen Nutzen vom Fitness wie ich. Selbes Nutzverhältnis besteht beim Sex. Wenn wir die Kosten dem Nutzen entsprechend anpassen, dann muss die Frau die Fitnesskosten mittragen, wenn Vorraussetzung ist, dass der Mann die Verhütungskosten mitträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

50:50 bei der Pille, dafür gibts Sex -ohne-

Spielzeug wird ebenfalls gemeinsam gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast x12

Und was machst du wenn sie auch ins fitness gehen will? Zahlst du dann auch mit?? XD was macht ihr wenn einer von euch zb zum Friseur geht? XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was machst du wenn sie auch ins fitness gehen will? Zahlst du dann auch mit?? XD was macht ihr wenn einer von euch zb zum Friseur geht? XD

50/50!

Wir notieren sogar wer wieviele Klopapierblätter nutzt und rechnen dem entsprechend die anfallenden Kosten aus.

Edit:

Wie du siehst, die Logik hört hier auf. Dem entsprechend ist die Verhütungsmittelgeschichtenkostenaufteilung hiermit nichtig.

bearbeitet von Gauner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Beispiel. Hierbei handelt es sich nicht um mich.

Sie verlangt es in dem Beispiel nicht von mir, aber sie hat genauso einen Nutzen vom Fitness wie ich. Selbes Nutzverhältnis besteht beim Sex. Wenn wir die Kosten dem Nutzen entsprechend anpassen, dann muss die Frau die Fitnesskosten mittragen, wenn Vorraussetzung ist, dass der Mann die Verhütungskosten mitträgt.

Der Vergleich hinkt für mich, da sie ja sicherlich auch etwas für ihren Körper tut, wovon du wiederum einen Nutzen hast. Ob sie jetzt Fitness macht oder irgendetwas anderes spielt keine Rolle. Sie kümmert sich um ihren Körper, du dich um deinen, ihr habt beide gegenseitig etwas davon. Verhütung ist ein ganz anderes Thema. Außerdem lässt du beim Thema Verhütung außer Acht, dass sie allein durch die Untersuchungen (Zeit / Fahrtkosten) und die Nebenwirkungen die sie ganz allein in Kauf nehmen muss, ohnehin schon benachteiligt ist. Da ist es doch mehr als fair, wenigstens 50 Prozent der Kosten zu übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem lässt du beim Thema Verhütung außer Acht, dass sie allein durch die Untersuchungen (Zeit / Fahrtkosten) und die Nebenwirkungen die sie ganz allein in Kauf nehmen muss, ohnehin schon benachteiligt ist. Da ist es doch mehr als fair, wenigstens 50 Prozent der Kosten zu übernehmen.

Ich nehme die harten Stunden voller Schmerzen während des schweißtreibenden Trainings sowohl die Ernährungsumstellung mit den verbundenen psychischen Symptomen während der Diätphasen in Kauf.

Damit kann man nicht argumentieren.

Verhütung ist nur aus einem Grund anders zu betrachten, und zwar aus dem Grund, dass beide diese Tätigkeit gleichzeitig zusammen ausüben und beide Verantwortung in gleichen Teilen übernehmen müssen.

Kondome sind zu 99% vom Mann bezahlt, da meckert auch keiner. Sobald die Frauen Kosten tragen müssen wird es aber zum Problem.

Meiner Meinung nach ist die Aufteilung mehr als Schwachsinn. Im Verlaufe des Zusammenlebens wird der Mann mehr als genug Geld für die Frau ausgeben - nicht weil er es muss, sondern weil er es will und es in einer Beziehung ein Geben und Nehmen ist.

Rechnungen tun keiner Beziehung gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kondome sind zu 99% vom Mann bezahlt, da meckert auch keiner.

Der Thread beweist etwas anderes. Einige 'argumentieren' mit "sie zahlt auch nicht, also zahle ich ebenfalls nicht". Ein wenig peinlich, wenn ihr mich fragt. Wenn man etwas will, dann muss man(n) den Mund aufmachen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher immer meine Kondome alleine bezahlt und nicht nur eine Sekunde daran gedacht die Kosten mit der Dame zu teilen.

Schräg, dass die Frauen anders denken und Geld verlangen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme die harten Stunden voller Schmerzen während des schweißtreibenden Trainings sowohl die Ernährungsumstellung mit den verbundenen psychischen Symptomen während der Diätphasen in Kauf.

Damit kann man nicht argumentieren.

Wie gesagt, wenn sie Fitness macht, tut sie das auch. Abgesehen davon zwingt dich niemand für eine Frau ins Fitnessstudio zu gehen. Man kann Äpfel einfach nicht mit Birnen vergleichen.

Verhütung ist nur aus einem Grund anders zu betrachten, und zwar aus dem Grund, dass beide diese Tätigkeit gleichzeitig zusammen ausüben und beide Verantwortung in gleichen Teilen übernehmen müssen.

Kondome sind zu 99% vom Mann bezahlt, da meckert auch keiner. Sobald die Frauen Kosten tragen müssen wird es aber zum Problem.

Meiner Meinung nach ist die Aufteilung mehr als Schwachsinn. Im Verlaufe des Zusammenlebens wird der Mann mehr als genug Geld für die Frau ausgeben - nicht weil er es muss, sondern weil er es will und es in einer Beziehung ein Geben und Nehmen ist.

Rechnungen tun keiner Beziehung gut.

Wer behauptet eigentlich, dass immer der Mann im Laufe der Beziehung mehr Geld für die Frau ausgeben wird als die Frau für den Mann? Es könnte genauso gut anders herum laufen. Wie gesagt, wenn dich das mit den Kondomen stört, dann datest du die falsche Zielgruppe oder solltest es einfach mal direkt ansprechen. Abgesehen davon muss auch kein Mann Kondome für 300 Euro auf einmal kaufen. Wenn du die Kondome mitbringst, dann nimm dir einfach ein paar gekühlte Bierchen aus dem Kühlschrank der Liebsten raus und die Sache hat sich.

Bei einer 300-Euro-Spirale die die Frau auf einmal bezahlen muss, sieht die Sache aber etwas anders aus, gerade wenn sie selbst nicht gut bei Kasse ist. Und nur weil sich die Ausgaben in einer Beziehung mit der Zeit bestenfalls ausgleichen, wie gesagt könnte genauso gut die Frau diejenige sein die draufzahlt, ist das ein Grund, sie jetzt am Anfang der Beziehung mit der Verantwortung und den Kosten allein zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher immer meine Kondome alleine bezahlt und nicht nur eine Sekunde daran gedacht die Kosten mit der Dame zu teilen.

Schräg, dass die Frauen anders denken und Geld verlangen.

Darum geht es mir!

Kaum wird es mit dem Geld unangenehm springt der Geiz in der Frau an und der Mann soll mitzahlen.

Ich kenne nicht einen Mann, der nur daran gedacht hat seine Kondome von ihr mitfinanzieren zu lassen.

Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann sollte man es sich auch nicht gönnen. Sprich, die Spirale ist unnötig. Besonders in dieser FB Konstellation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher immer meine Kondome alleine bezahlt und nicht nur eine Sekunde daran gedacht die Kosten mit der Dame zu teilen.

Schräg, dass die Frauen anders denken und Geld verlangen.

Darum geht es mir!

Kaum wird es mit dem Geld unangenehm springt der Geiz in der Frau an und der Mann soll mitzahlen.

Ich kenne nicht einen Mann, der nur daran gedacht hat seine Kondome von ihr mitfinanzieren zu lassen.

Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann sollte man es sich auch nicht gönnen. Sprich, die Spirale ist unnötig. Besonders in dieser FB Konstellation.

Was kennt ihr denn alle für Frauen? Zumindest in meinem Freundeskreis haben alle Frauen bei sich zu Hause Kondome. Und je nach dem bei wem man dann gerade Sex hat, werden die dann jeweils genommen.

Btw. ER WILL ja OHNE KONDOM mit ihr schlafen, sonst würde sie ja uU nicht unbedingt die Spirale nehmen.

Da kann ich dann auch kommen nach dem Motto: Der Herr will Sex ohne Kondom- dann soll er auch die Verantwortung übernehmen, sonst bleiben wir beim Kondom-kommt mich als Frau auch wesentlich billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau heutzutage ist man als Frau also schon geldgeil und geizig wenn man sich erdreistet ganze 50 Prozent Kostenübernahme bei der Verhütung als selbstverständlich anzusehen und das obwohl der Mann seine teuren Kondome aus Blattgold bisher immer ganz allein gezahlt hat.

Darüber, dass die Kosten für Kondome nur einen Bruchteil derer der Spirale betragen, sind wir uns aber schon einig, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir unverständlich wie hier alle am Thema vorbeireden können :D

Ihr seid in keiner ernsthaften Beziehung, warum also gleich die Hälfte zahlen?

Sagen wir das Ding kostet "Sie" 275 Euro, dann macht das monatlich 4,58 Euro. 5 Jahre lang.

Das ist doch n Witz, ne Schachtel Kippen weniger im Monat.

Aber scheinbar ist der Anschaffungspreis ja ein Problem, und da man das ganze Thema kaum objektiv durchgehen kann gib ihr doch einfach 50 Euro und gut ist. Wenn du Glück hast, lohnt es sich für dich. Wenn sich das mit ihr bald auflösen sollte tut es nicht weh.

Wenn man allerdings in ner ernsten Beziehung ist und nicht erst seit nem Monat vögelt zahlt man natürlich die Hälfte. Ob bei Kondomen oder was auch immer. Aber wenn es nichtmal ne LTR ist? Stell dir vor du zahlst ihr das Teil und sie is in nem Monat Geschichte. Dann bedankt sich dein Nachfolger ^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau heutzutage ist man als Frau also schon geldgeil und geizig wenn man sich erdreistet ganze 50 Prozent Kostenübernahme bei der Verhütung als selbstverständlich anzusehen und das obwohl der Mann seine teuren Kondome aus Blattgold bisher immer ganz allein gezahlt hat.

Darüber, dass die Kosten für Kondome nur einen Bruchteil derer der Spirale betragen, sind wir uns aber schon einig, oder?

Louis_Vuitton_PR.jpg

Kleiner Spaß

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.