19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Sportsfreunde!

Bin über google auf eure Seite aufmerksam geworden und das was ich gelesen habe, hat mich "beeindruckt" :)

Im folgenden Text möchte ich möglichst knapp mein aktuelles Problem darstellen. Und vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen guten Tipp für mich!

Bin seit knapp 5,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen (ich 23, sie 20 - bitte die Moralische Diskussion bzgl. des Alters außen vor lassen :-) ) und seit knapp 3 Wochen weiß sie nicht was sie will und was sie noch für mich empfindet.. ob es noch Liebe ist oder einfach nur zur Gewohnheit geworden ist. Ist für uns beide die erste "richtige Beziehung" und wir teilen sehr viele Hobbies miteinander.

Um die ganze Situation besser darzustellen muss ich leider etwas ausholen. Nach ca. 2 Jahren in der Beziehung schlichen sich ein paar Probleme sexueller Natur bei uns ein. Sie hatte immer weniger Lust (zum jetzigen Zeitpunkt vllt noch einmal im Monat). Sie hat es immer so erklärt, dass es eine "innere Blockade" in ihr ist, die sie daran hindert Lust und Verlangen zu empfinden. Ab und zu hat sie mal gesagt, dass sie sich von mir immer mehr unter Druck gesetzt fühlt, wenn wir länger nichts miteinander hatten. Sie sagte dazu noch, dass sie die Zeit zu zweit dann nicht so richtig genießen kann oder sich nicht wirklich drauf freut! Andere Zärtlichkeiten usw war alles top! Abgesehen von diesem Problem gab es eigtl nur kleine Streiterein die ziemlich normal sind. Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich so ziemlich alles für sie getan habe (gegenteil vom Alpha-Typ!) und sie eher die Alpha Rolle in der Beziehung hatte!

Zu ihrer Person muss noch gesagt werdeb, dass sie grade eine schwere Phase durch macht (neue Arbeitsstelle gefällt ihr nicht, stress mit bester Freundin, Papa schwerkrank(!!), ist sich unsicher was ihre Zukunft angeht (studieren - wo und was?)

Mitte Oktober waren wir noch zusammen im Urlaub (unser 6. gemeinsamer) und da war sie richtig glücklich und verliebt (die Aussage glaube ich ihr!). Ca eine Woche nach dem Urlaub hatte ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Ich hab sie darauf angesprochen, warum sie sich nicht mehr so viel Mühe gibt und nicht so glücklich rüberkommt, sie konnte es mir allerdings nicht erklären. In den darauffolgenden Tagen hatte sie eine Weihnachtsfeier von ihrer neuen Arbeitsstelle, auf der sie wohl jemanden kennengelernt hat (auch vergeben) den sie wohl irgendwie interessant findet! In den Tagen nach der Weihnachtsfeier haben wir einige Gespräche geführt, in denen sie mir gesagt hat, dass sie sich nicht mehr sicher ist, ob sie mich noch liebt und die Beziehung noch will. Sie meinte zu mir, dass sie nicht das Verlangen danach hat, mich zu sehen oder mich bei ihr zu haben (Sie hat mich nie sonderlich vermisst bzw. hat es zumindest nie zugegeben).Daraufhin haben wir uns einige Tage nicht gesehen/geschrieben damit sie sich Gedanken machen kann. Einen Montag war ich dann bei ihr und wir haben einen schönen Abend verbracht, viel geredet, viel gelacht uns geküsst und uns gestreichelt. In der Nacht haben wir noch viel gekuschelt was zu großen Teilen von ihr ausging! Dann haben wir uns wieder einige Tage nicht gesehen! Am Freitag war sie dann feiern und zufällig war ihr Arbeitskollege auch da. Mit ihm hat sie dann wohl ziemlich intensiv und eng (viel Körperkontakt) getanzt. Am folgenden Samstag haben wir uns zu einem Gespräch getroffen. Sie war sich immernoch unsicher was ihre Gefühle angeht und sie konnte mir nicht erklären, wieso mit ihm so getanzt hat und sich zu ihm hingezogen fühlt. Sie scheint total unsicher und verwirrt zu sein, was ihre Gefühle angeht!

In meinen Augen bewertet sie die ganze Situation über, ich bin davon überzeugt "das eins zum andern gekommen ist". Sie hat sich nicht mehr so auf mich gefreut (wegen dem Sex-Problem), sich nich so hingezogen gefühlt. Dann kam der ganze Stress dazu und die Zweifel an der Beziehung und schlussendlich hat sie noch wen kennengelernt. Fernen finde ich es ziemlich normal, dass man sich zu anderen Männern/Frauen hingezogen fühlt und nach so einer langen Beziehung sich die Frage stellt, ob man "da draußen" etwas verpasst oder es noch was besseres gibt. Dennoch bewertet sie die ganzen "Zeichen" anders als ich...

Nun kam es wie es kommen musste - wir haben uns gestern in beidseitigem Interesse getrennt. Von meiner Seite aus, weil sie mir nicht das gibt was ich will, weil sie nicht zu der Beziehung steht und ich nicht alles mit mir machen lasse. Von ihrer Seite aus, weil sie starke Zweifel an ihren Gefühlen zu mir hat. In dem Gespräch kamen wir auch auf ihren Arbeitskollegen zu sprechen, ihr Wortlaut war :"Ich glaube ich fühle nichts für ihn, es ist einfach nur der Reiz etwas neues, unbekanntes zu testen." In dem Gespräch hat sie auch erwähnt, dass sie noch was empfindet, aber nicht weiß ob es Liebe ist oder nur freundschaftliche Gefühle. Zu dem Gespräch muss ich noch sagen, dass das ganze ziemlich harmonisch, ja fast schon zu harmonisch für ein Beziehungsende nach 5,5Jahren war! Sie hat viel geweint, wir haben uns gegenseitig getröstet, uns im Arm gehalten usw. ich hab die ganze Zeit versucht, Verständnis für Ihre Lage aufzubringen. Es war ein ziemlich offenes Gespräch in der sie ihre Situation versucht hat, so gut es geht darzustellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Liebe" innerhalb von 2 Wochen erloschen ist... mir scheint sie vielmehr verschüttet zu sein..

Nun ist die Frage wie es weitergeht?! Natürlich ist es schade das so eine lange Beziehung wegen "so eine lappalie" in die Brüche geht, aber viel konnte ich nich tun um es zu verhinden.

Von meinen Freunden habe ich den Rat bekommen, den Kontakt komplett abzubrechen und total auf distanz zu gehen - sie soll sehen wie gut es mir geht und das ich sehrwohl ohne sie kann! Dabei stellt sich ein Problem auf, wir teilen viele Hobbies zusammen, sind beide im selben Sportverein aktiv, im selben Fitnessstudio usw... Wäre vermutlich das beste, dort die nächste Zeit nicht aufzuschlagen oder?

Es gibt Momente in denen ich viel Hoffnung habe, weil ich denke sie macht ne scheiß Phase durch und es gibt Momente in denen ich denke, die Kiste ist für immer durch - sie hat sich für das Abenteuer entschieden!

Nun wollte ich hier mal in der Expertenrunde rumfragen, wie ihr die Situation "als außenstehende" seht und ob ihr noch 2-3 Tipps für mich habt. Ich würde die Beziehung gerne mit ihr fortführen, aber wie lasse ich sie merken, was sie an mir hatte? Muss sie denn erst einmal richtig verarscht werden, um sich dessen bewusst zu werden?

In einem ähnlichen Thread habe ich den Spruch gelesen :"Wenn sie nur noch freundschaftliche Gefühle für dich hat, warst du zu nett und ein zu guter Freund und viel zu wenig Mann" Ich denke der Spruch passt sehr gut zu mir! :-)

Ich weiß nicht ob mir überhaupt jemand helfen kann - aber ich bin für jeden Hinweis, jeden Tipp dankbar!

Falls ich was vergessen habe, werde ich das nachreichen - wenn offene Fragen sind, einfach stellen! Werde jeden Tag hier vorbeischauen! :)

PS: Sorry für den langen Text! :)

MFG Bernd!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal reife Leistung, wie ihr eure Beziehung beendet habt.

Dabei stellt sich ein Problem auf, wir teilen viele Hobbies zusammen, sind beide im selben Sportverein aktiv, im selben Fitnessstudio usw... Wäre vermutlich das beste, dort die nächste Zeit nicht aufzuschlagen oder?

Ich seh das eigentlich genau wie deine Freunde. Aber lass dich in deiner Freiheit nicht durch das Mädel einschränken.

Lies dir mal die Ex-Back-Threads durch, aber investier nichts mehr in eure Beziehung. Sie wüsste es sowieso nicht zu schätzen und es hätte gegenteilige Wirkung.

Aus eigenen Erfahrungen würde ich dir sagen Ex-Back ist keine gute Idee. War für mich ne Mischung aus Rachefeldzug und Wiederaufbau meines Egos sowie pushen meines Selbstbewusstseins, was ziemlich egoistisch war und die alte Beziehung auch nicht mehr zurückbringen kann.

Habe gerade auch ne kleine Krise durch gemacht. Schau dir mal das Video von Steve Jobs Speech in Stanford an mir hat das geholfen ;-) Good Luck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das altbekannte und bewährte Video:

Kontakt abbrechen, auf Freunde, Hobbies, Sport, dich selber und andere Frauen konzentrieren. Nicht einschränken lassen, wenn du sie triffst, grüßt du sie höflich aber distanziert mit einem anerkennenden Kopfnicken. An Ex Back ist nicht zu denken, solange du die Beziehung nicht verarbeitet hast. 5 Jahre sind für viele in dem Alter eine lange Zeit, also wird es dementsprechend lange dauern. Jetzt erstmal schön ablenken, sodass der Kopf bis Neujahr frei ist und dann mit Kuss gut ins neue Jahr starten.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Kopf hoch.

Lies alles hier im Forum, was auch nur im Entferntesten mit "Betaisierung" zu tun hat. Dann wirst du verstehen und mit einem kräftigen

Level Up in Deine nächsten Frauenkontaktabenteuer starten. Viel Spass dabei schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und vielen Dank für eure Antworten!

Habe noch ein wenig hier im Forum rumgestöbert und mich z.b. in dem Thread ("Bin ich zu selbstverständlich?") wiedererkannt. Auch bei uns war es so, dass ich immer der Initiator war. Von ihr kam so gut wie nie ein "kannst du heute abend zu mir kommen, ich bruache dich!". Wir hatten auch öfters kleine Reiberein, weil sie die Beziehung "schlurren" lies und sie für selbstverständlich hielt. Darüber haben wir viel und oft geredet und sie war ziemlich einsichtig. Nun ist ja der "worst-case" eingetreten - gibt es für mich noch Möglichkeiten, mich für sie interessant zu machen? Das sie merkt, was sie mal hatte?

Oder ist es dafür zu spät?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es für mich noch Möglichkeiten, mich für sie interessant zu machen? Das sie merkt, was sie mal hatte?

Oder ist es dafür zu spät?

Eigentlich hast Du doch schon sehr gute Tipps bekommen, mehr ist da nicht. Zieh das erstmal durch und dann schau mal weiter.

Da steht alles drin:

Kontakt abbrechen, auf Freunde, Hobbies, Sport, dich selber und andere Frauen konzentrieren. Nicht einschränken lassen, wenn du sie triffst, grüßt du sie höflich aber distanziert mit einem anerkennenden Kopfnicken. An Ex Back ist nicht zu denken, solange du die Beziehung nicht verarbeitet hast. 5 Jahre sind für viele in dem Alter eine lange Zeit, also wird es dementsprechend lange dauern. Jetzt erstmal schön ablenken, sodass der Kopf bis Neujahr frei ist und dann mit Kuss gut ins neue Jahr starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur davon abraten aktiv irgendwas zu machen, das wirkt schnell so, als würdest du sie von dir überzeugen wollen.

Du könntest ihr sagen, dass es wohl besser wäre, wenn ihr euch zunächst nicht bei euren Hobbys begegnet und einen ihr versucht euch da aus dem Weg zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok! Also komplett auf Abstand, wie es mir mehrfach empfohlen wurde :-) In einem anderem Thread hab ich gelesen, dass regelmäßig auftauchende Partyfotos mit anderen Damen sich positiv auf die Attraktivität auswirken? Oder erscheint das Respektlos nach so kurzer Zeit?

Vielen Dank nochmal an alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mich fragst, dann sehen solche Bilder eher nach "gewollt und nicht gekonnt" aus. Ihr wart lange Zeit zusammmen, da verzahnen sich mit Sicherheit auch die Freundeskreise. Das heißt, wenn du irgendetwas anstellst, dann wird sie sowieso früher oder später davon erfahren.

Aber jetzt komm in Gedanken auch erst einmal davon los, wie Dinge bei ihr ankommen könnten etc. (auch wenn es nach dieser langen Zeit schwer fällt).

Versuch sie für die nächsten Wochen/Monate einfach mal aus dem Kopf zu bekommen, und tu das, was dir Spaß macht. Unabhängig davon was andere Menschen denken, und wie es bei ihr ankommen könnte. Denn das ist nicht dein Ziel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst machen, was Dir Freude macht.

Aber Du solltest nichts tun mit der Absicht, irgendeine Reaktion bei IHR hervorzurufen.

EDIT: Sorry, mein Vorredner hat's schon gesagt.

bearbeitet von GianniB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay… Das habe ich soweit Verstanden und wird so umgesetzt! :D Verstehe nur nicht ganz wieso… Ich will ja im Prinzip eine Reaktion bei ihr hervorrufen… oder würde es zu „auffällig“ rüberkommen…?

Sorry wenn ich so dumme Fragen stelle, aber je mehr ich das „Denkprinzip“ verstehe, desto besser kann man es umsetzen! ;)

Hm zu den Freundeskreisen kann ich nur sagen, dass wir beide unsere eigenen Freundeskreise haben… ich kenne ihr Freunde und sie meine… Aber sie würde nie etwas nur mit meinen Leuten unternehmen und andersrum… Glaube auch nicht dass sie Kontakt zu einem meiner engeren Freunde hat!

Ich denke ich weiß nun was zu tun ist – mein eigenes Ding machen… Entweder von ihr kommt etwas… oder eben nicht…! Ist nur irgendwie so doof, dass man nun zusieht wie sie in die Scheiße rennt… und man es nicht verhindern kann…es ist ja nicht so, dass sie mir nichts mehr bedeutet… aber das kennt ihr sicherlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm ja keine Ahnung ob es der Schock ist oder ob ich mich in den 2 Wochen, wo es sich abgezeichnet hat, so gut drauf vorbereitet habe… (die zwei Wochen waren schon ziemlich mies… :D) Vielleicht habe ich auch noch gar nicht realisiert, dass es zu ende ist… Auch wenn ich mit meinen Freunden drüber rede, nehm ich das irgendwie mit Humor, mache Späße usw… Halt nur wenn man alleine ist, kommen die doofen Gedanken/Gefühle hoch… bringt ja nichts den ganzen Tag zu heulen und sein eigenes Leben davon abhängig zu machen (Stichwort abhängig – ich war ziemlich abhängig von ihr!!!)

Das wichtigste in einer Beziehung war für mich immer das Zwischenmenschliche… Vertrauen, Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit… usw. der Sex gehörte für mich auch dazu, klar! Aber halt nicht an erster Stelle… sonst hätte ich das ganze wohl nicht solange mitgemacht!

Ja das ist immer so leicht gesagt, „lass dir Balls of Steel“ wachsen…

Fürs erste bin ich erstmal sehr dankbar für die offenen Antworten und Ratschläge.

Werde nun den Kontakt zu ihr unterbinden/abbrechen und versuche ihr nirgends zu begegnen. Doof wäre natürlich wenn ich sie irgendwann auf ner Party treffe…

So long…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz unabhängig von deiner Attraction (welche sicherlich schon länger am Tiefpunkt ist) muss man bedenken, ihr seid sehr früh zusammen gekommen. Sie hat sich nie richtig ausgelebt, vermutlich warst du der Erste für sie? Da fehlt ihr es auch einfach mal andere Männer gespürt zu haben (emotional und sexuell), um sich sagen zu können "den Mann will ich". Sie weiß so gar nicht was es da draußen so alles gibt und was sie wirklich will und braucht.

Ich kenn die Story von dir nämlich aus der anderen Sicht (nur als Mann und mit etwas kürzerer Beziehungsdauer). Und ohne dir die Hoffnung zu nehmen, aber nach den ersten drei anderen Frauen wusste ich, dass meine damalige/erste Freundin nicht das war was mich dauerhaft glücklich macht. An Ex-Back war dementsprechend nichtmal mehr zu denken. Aber um dir wieder Hoffnung zu geben, vermutlich wirst du ähnlich denken, wenn du ebenso andere Erfahrungen gesammelt hast. ;)

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja alles logisch und nachvollziehbar was du sagst! Darüber habe ich auch oft mit ihr gesprochen... aber das war nie Thema für sie (sie hätte des wegen nicht die beziehung aufs spiel gesetzt, weil sie mich geschätzt hat und das was ich für sie tue). Wenn sie mir das als Trennungsgrund genannt hätte, wärs ja was anderes... Aber nun versucht sie mir zu verkaufen, dass sie innerhalb von 2 Wochen nicht mehr weiß, ob sie noch liebe für mich empfindet... Was letztendlich der Grund war, ist ja nun auch egal. Komme zur Zeit ganz gut mit der Situation zurecht!

An was messt ihr eure "Attraction"? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An was messt ihr eure "Attraction"? :D

Idealer Weise daran, das die Frau geil wird. Hast du angefangen in der Schatzruhe zu lesen ? Kauf dir auf jeden Fall Lob den Sexismus.

Viel Spass !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich jetzt zum Thema Betaisierung durchgelesen - viele Fremdbegriffe :D

Angenommen so eine Betaisierung hat bei mir und meiner Freundin stattgefunden (sehr gut möglich) und dadurch hat sie kaum Interesse an mir, bestehen dann noch Chancen? Ich weiß, es ist unmöglich eine konkrete Antwort zu geben... Aber irgendwie setze ich mich grade mit dem Thema auseinander... Die Betaisierung wirft ein neues Licht auf die Sache... ;)

Ist es nun zu spät um die Sache wieder hinzubiegen?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Fremdwörter

Der beste Weg ist erstmal ein Kontaktabruch. In ein paar Monaten wäre es vielleicht möglich, aber erst wenn du volkommen den Kopf frei hast und die Sachen hier wie andere Frauen kennlernen und etc. durchziehst.

Wenn du ihr hinterherläufts signalierst du ihren Unterbewusstein deine Abhängigkeit. Lass es ne lange Zeit ruhen. Dann kannst du weiter schauen. Und kauf dir das Buch.

Viel Glück !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bernd_S

ich war in der ungefähr gleichen situation wie du, wir waren zwar jetzt nicht 5 jahre zusammen... aber so vom trennungsgrund und so weiter sehr ähnlich!

Ich hab die ersten zwei wochen gelitten wie ein schlosshund und wollte sie auch zurück und kam auf die gleichen ideen wie du .. fotos mit facebook bla bla bla

ich bin eines morgens aufgewacht weil ich von ihr geträumt habe und da dachte ich mir "shit...ich kann so jemanden der mich so fallen lässt nicht so eine macht über mich lassen" alles was ich tat, tat ich um sie zurück zu bekommen ...

weißt du was ich gemacht habe? ich hab die zähne zusammen gebissen und alles was ihr gehört hat mit der post zu ihr geschickt, sie auf facebook geblockt, ihre nummer gelöscht und hab angefangen mir kleine dinge zu suchen die ich NUR für MICH tue und jetzt so nach ca. 6 wochen geht es mir besser den je

und den tipp kann ich dir wirklich nur geben ... bitte bitte vergiss diene ex! sie ist es nicht wert wenn sie es nicht wertschätzen kann bzw nicht um euch kämpft ... wahrscheinlich denkst du dir "hey was kann ich machen" aber sie denkt nicht was SIE für euch machen kann. Sie sieht ein Problem arbeitet aber nicht an der Lösung!

deswegen geh raus mit deinen freunden ... geh in clubs .. du wirst die ersten male beim Frauen ansprechen totalen mist labern aber das ist kein problem du hast trozdem spaß dabei (glaub es mir ;) ) und irgendwann kommst du wieder rein ins flirten, anmachen usw und nach dem ersten ons fühlst du dich eh schon viel freier und gelöster ...

ne trennung ist nie einfach ... akzeptiere das und es wird leichter!

Deswegen:

Step 1: mach dir klar es ist schluss! (sonst wird das alles nicht klappen auch nicht mit dem zurück bekommen)

step 2: alles weg von ihr und kontakt abbruch! (wichtig)

und dann step 3: LEBE DEIN LEBEN WIEDER und bitte nicht für sie ... und ich wette (so war es bei mir) sie wird sich melden ... und das gefühl das es dir dann egal geworden ist ... ist echt der hammer glaub es mir ;)

leg erst mal den gedanken das du sie zurück willst erstmal ad acta ... und denke nicht so viel darüber nach ob du betaisiert oder sonst was geworden bist... umso mehr du darüber nachdenkst umso weniger wirst du sie zurück bekommen... dein ganzer werdegang wird sich nur noch darauf auslegen wie du für deine ex wieder attraktiv werden kannst und so macht das ganze keinen sinn... denn... gegeben das ihr wieder zusammen kommt, wird es 2-3 wochen wieder gut laufen und dann werdet beide werdet wieder in alte muster zurück fallen und dann stehst du am ende wieder alleine da ...

deswegen arbeite für dich an dir ... lerne neue frauen kennen egal ob du sie zurück willst oder nicht ... du bekommst eine viel rationalere sicht auf das ganze ... vielleicht willst du sie dann garnicht mehr ...

deswegen hör auf dich mit dem gedanken so viel auseinander zu setzten wie du sie zurück bekommst! lerne aus deinen Fehlern .. und mach es beim nächsten mal besser egal ob mit ihr oder einer anderen frau ...

good luck

sorry für den langen post ;)

bearbeitet von marquez501

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden