Erstes Date. eskalieren, aber wie?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich mache es kurz. Geh heute früh um elf, direkt nach der Uni einen Kaffee trinken mit nem Mädel, mit dem ich bisher drei mal bei Facebook geschrieben habe. Einmal über 12 Stunden verteilt. Habe drauf geachtet nicht in die friendzone zu rutschen, indem ich immer wie der sexuelle Anspielungen gemacht habe. Habe z.B. die Farbe ihres Vibrators angesprochen.

Habt ihr Tipps zum eskalieren? Wann mache ich es am besten? Sie muss um 14:00 Uhr zur Uni. Wenn ich morgen meine Eier nicht finde, hab ich es dann verkackt? Bin relativ nervös, da es jetzt relativ schnell ging. Ich denke sie ist attracted.

Ich bitte im schnelle antworten. Kann evtl nicht mehr antworten, da ich wie gesagt vorher in der Uni bin.

Cheers, Nicolas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fang nicht an sie wie einen Affen zu bespringen, bitte. Ihr kennt euch bisher nur virtuell. Das erste Aufeinandertreffen kann da sowieso immer in die Hose gehen.

Also sorge erstmal dafür, dass du eine Verbindung zu ihr aufbaust und das sie sich wohlfühlt. Mische das ganze mit gesunden, durchaus zweideutigem C&F. Ihr habt ein enges Zeitfenster also mach dich locker.

Wenn die Spannung so groß sein sollte, dass du eskalieren kannst, wirst du das merken. Das ist reine Gefühlssache. Wenn du morgen dafür sorgst, dass es zu einem weiteren Treffen kommt, bei dem du dann ohne Zeitstress eskalieren kannst, hast du noch nix verloren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Te, Schau mal bitte in meinen Date-Ratgeber. Dürfte Dir helfen.

Findest ihn bei Diskussionen über Strategien...

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ich verwende das Wort nicht gern, aber: Chill!

Das ist das erste Treffen - du weißt ja noch gar nicht, ob du überhaupt eskalieren WILLST!

Sieh halt zu, dass du ihr am Tisch nicht gerade gegenüber, sondern so sitzt, dass du sie ab und an auch mal berühren kannst und umgekehrt (im Gespräch, wenn es sich ergibt!) und dann bleib locker. Beim ersten Treffen nicht zu eskalieren ist absolut kein Beinbruch - erst recht nicht, wenn's um diese Zeit und mit klaren zeitlichen Vorgaben stattfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Begrüß sie mit nem Kuss auf die Wange u. dann probierst du nen Kuss auf den Mund. Danach ist alles ein Kinderspiel selbst wenn sie blockt, weiß sie was Sache ist. Entweder crash&burn oder JUHUUUUU!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim ersten Treffen nicht zu eskalieren ist absolut kein Beinbruch

Nicht ganz. Wenn man vor dem 1.Date eher unsicher war, dann stimmt dies tatsächlich.

War man vor dem Date jedoch der coole & spaßige Typ und eskaliert dann nicht zumindest ein wenig beim Date; dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass das Date in die Hose geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Begrüß sie mit nem Kuss auf die Wange u. dann probierst du nen Kuss auf den Mund. Danach ist alles ein Kinderspiel selbst wenn sie blockt, weiß sie was Sache ist. Entweder crash&burn oder JUHUUUUU!

Kuss auf die Wange vielleicht. Aber mit dem Kuss auf den Mund ist es schnell versaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kuss auf die Wange vielleicht. Aber mit dem Kuss auf den Mund ist es schnell versaut.

Wie oft hast Du es getestet und wie oft davon ging es in die Hose?

Man kann sich mit nem Kuss auf den Mund begrüßen, bei manchen ist das normal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft hast Du es getestet und wie oft davon ging es in die Hose?

Man kann sich mit nem Kuss auf den Mund begrüßen, bei manchen ist das normal!

Zu den Tests kann ich keine Angabe machen. Führe keine Strichliste.

Aber allgemein aus meinen Erfahrungsschatz kann ich sagen dass ich recht selten ein Mädel sofort beim Date geküsst habe. Allerdings ging dies auch nie in die Hose.

Nur muss man nun Eines bedenken: Dort wo ich eher der ruhige Typ war ( war ich als NiceGuy meistens) und dann recht schnell beim 1.Date eskaliert habe, ging es meistens in die Hose.

War ich eher cool gewesen und dann beim 1. Date eher ruhig gewesen, ging es bis auf ein Mal ( es gab Wochen später ein 2. Date -> Ltr) ebenfalls in die Hose.

War ich eher cool gewesen und war ich es ebenfalls beim 1.Date, dann lief es super -> KC meistens nach 20-30 Minuten.

Ich bin also nicht so ein Player ( ist nicht negativ gemeint( wie Du sondern gehe die Sache entspannter an.

Wie ich an Deinen Beträgen ( welche ich super finde) sehen kann, geht es bei Dir sehr schnell zur Sache. Von daher MUSST Du die Mädels auch sofort beim 1.Date auf den Mund küssen. Andernfalls würde es unauthentisch wirken.

Anders beim Te; er hat im Gegensatz zu uns kaum Erfahrung mit Frauen und Dates. Wahrscheinlich lief bei ihm vor dem Date auch Alles ruhiger ab. Sicher, er könnte direkt scharf eskalieren ( ist besser als garnicht zu eskalieren), aber dann könnte es sein dass er sich damit überfordert und darum dann unsicher bzw. unauthentisch bei ihr rüber kommt.

Und genau darum Sage ich, eskaliere lieber langsamer als garnicht oder zu heftig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hab vergessen zu erwähnen, dass ich sie nicht über Facebook oder so kennen gelernt habe, sondern abends auf der Straße. Hab mich damals mit ihr und meinem wing fast zwei Stunden unterhalten.

Jetzt zum Date: Es hat mir gut gefallen, ich konnte sehr gut mit ihr reden wie schon beim Kennenlernen. Haben viel über Hohes und Partys geredet auf denen wir schon waren. Hab immer wieder versucht Kino zu fahren, indem ich mit meinem Bein ihres berührt habe; wir saßen nebeneinander. Mit den Händen habe ich eher wenig gemacht, habe nur hin und wieder meine Hand auf ihre Schüler gelegt. Sonst eher weniger, da meine Hände, vorallem bei dem kalten Wetter eher kühl sind und ich das daher für kontraproduktiv halte.

Habe dann versucht nicht zu sehr über alltägliches zu sprechen und sie halt mal nach versauten Sachen gefragt, die sie mal gemacht hat. Habe sie dann ein wenig damit geneggt, da sie meinte sie sei ja so artig.

Bis hier lief es sehr gut aus meinen Augen. Als ich sie nach hause brachte, unterhielten wir uns noch ein wenig.

Ich wollte sie mit einem Kuss verabschieden, dich sie umarmte mich schnell, aber sehr innig. Dann suchte sie relativ lange nach ihrem Schlüssel, was für mich ein klarer IOI war.

Aber ich Idiot, wusste nicht mehr wie ich es anstellen sollte und tat nichts -.-

Sie schlug zuvor schon ein weiteres treffen vor. Ich habe aber sehr wenig zeit die nächsten zwei Wochen wegen der Uni. Serie ist am Wochenende immer in ihrer weiter entfernten Heimatstadt, was das treffen am Wochenende schwierig macht, ich will aber nicht zu lange warten, damit ich nicht an attraction verliere.

Was meint ihr? Wie stehen meine Chancen, nachdem ich sie nicht geküsst habe? Sie war auf jeden Fall interessiert. Das ist doch nicht auf einmal weg, oder? Ich dachte mir: in zwei Tagen nochmal anschreiben und ein treffen irgendwo dazwischen schieben und sie dann auf jeden Fall küssen.

Was meint ihr?

Cheers, Nicolas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie stehen meine Chancen, nachdem ich sie nicht geküsst habe?

Scheint noch was zu gehen. Also dranbleiben.

Sie war auf jeden Fall interessiert. Das ist doch nicht auf einmal weg, oder?

Wenn du zu lange wartest schon.

Ich dachte mir: in zwei Tagen nochmal anschreiben und ein treffen irgendwo dazwischen schieben und sie dann auf jeden Fall küssen.

Serie, alter!

Nicht anschreiben--> anrufen!

Treffen und dann so weit wie möglich eskalieren.

Genau so und nicht anders!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hab vergessen zu erwähnen, dass ich sie nicht über Facebook oder so kennen gelernt habe, sondern abends auf der Straße. Hab mich damals mit ihr und meinem wing fast zwei Stunden unterhalten.

Jetzt zum Date: Es hat mir gut gefallen, ich konnte sehr gut mit ihr reden wie schon beim Kennenlernen. Haben viel über Hohes und Partys geredet auf denen wir schon waren. Hab immer wieder versucht Kino zu fahren, indem ich mit meinem Bein ihres berührt habe; wir saßen nebeneinander. Mit den Händen habe ich eher wenig gemacht, habe nur hin und wieder meine Hand auf ihre Schüler gelegt. Sonst eher weniger, da meine Hände, vorallem bei dem kalten Wetter eher kühl sind und ich das daher für kontraproduktiv halte.

Habe dann versucht nicht zu sehr über alltägliches zu sprechen und sie halt mal nach versauten Sachen gefragt, die sie mal gemacht hat. Habe sie dann ein wenig damit geneggt, da sie meinte sie sei ja so artig.

Bis hier lief es sehr gut aus meinen Augen. Als ich sie nach hause brachte, unterhielten wir uns noch ein wenig.

Ich wollte sie mit einem Kuss verabschieden, dich sie umarmte mich schnell, aber sehr innig. Dann suchte sie relativ lange nach ihrem Schlüssel, was für mich ein klarer IOI war.

Aber ich Idiot, wusste nicht mehr wie ich es anstellen sollte und tat nichts -.-

Sie schlug zuvor schon ein weiteres treffen vor. Ich habe aber sehr wenig zeit die nächsten zwei Wochen wegen der Uni. Serie ist am Wochenende immer in ihrer weiter entfernten Heimatstadt, was das treffen am Wochenende schwierig macht, ich will aber nicht zu lange warten, damit ich nicht an attraction verliere.

Was meint ihr? Wie stehen meine Chancen, nachdem ich sie nicht geküsst habe? Sie war auf jeden Fall interessiert. Das ist doch nicht auf einmal weg, oder? Ich dachte mir: in zwei Tagen nochmal anschreiben und ein treffen irgendwo dazwischen schieben und sie dann auf jeden Fall küssen.

Was meint ihr?

Cheers, Nicolas

Hi,

Eines vorweg, Du bist ERSTMAL raus. Aber, Du kannst das Ding noch drehen. Dabei möchte ich Dir helfen. Denn einen ähnlichen Fall hatte ich zu NiceGuy Zeiten auch schon mal gehabt.

Warum bist Du erstmal raus?

Ganz einfach, Du hast vorher ( bei der Sache mit dem Vibrator) und auch beim Date coole Sachen gebracht, Dich also als coolen Typen dargestellt.

Siehe hier :>> Haben viel über Hohes und Partys geredet auf denen wir schon waren. << & >>Habe dann versucht nicht zu sehr über alltägliches zu sprechen und sie halt mal nach versauten Sachen gefragt, die sie mal gemacht hat. Habe sie dann ein wenig damit geneggt, da sie meinte sie sei ja so artig.

<<

Darum hättest Du recht heftig durcheskalieren können. Nur Du hast im Gegensatz zu Deinen starken Wörtern zu wenig starke Taten (Eskalation) folgen lassen:

>> Hab immer wieder versucht Kino zu fahren, indem ich mit meinem Bein ihres berührt habe; wir saßen nebeneinander. Mit den Händen habe ich eher wenig gemacht, habe nur hin und wieder meine Hand auf ihre Schüler gelegt. Sonst eher weniger, da meine Hände, vorallem bei dem kalten Wetter eher kühl sind und ich das daher für kontraproduktiv halte.

<<

Dies kam inkonkrunet von Dir rüber und darum geschah in der Folge dies hier:

>> Ich wollte sie mit einem Kuss verabschieden, dich sie umarmte mich schnell, aber sehr innig. <<

Durch das innige Umarmen setzt sie noch einen kleinen Test, um von Dir noch einen Kuss zu forcieren.

Der kam von Dir jedoch nicht.

Darum dann diese hier:

>> Dann suchte sie relativ lange nach ihrem Schlüssel, was für mich ein klarer IOI war. <<

Dies war ein größerer Test. Spätestens hier hättest Du sie küssen müssen! Verdammt, jeder Mensch kennt doch die Schlüsselszene aus Hitch the Date Doctor.

Du jedoch machtest nix. Und dies bestätigte sie in ihrer Annahme, daß Du zwar große Worte schwingen kannst, aber kleine Eier hast.

Sorry daß ich so hart mit Dir ins Gericht gehe. Aber ich möchte einfach, daß es das nächste Mal vielleicht bei ihr oder ganz bestimmt bei nen anderen Mädel besser läuft.

Ich gebe Dir am Ende noch nen ähnliches Beispiel von mir, als ich als NiceGuy (hatte da von PU keine Ahnung) in ähnlicher Lage war und es drehte. Damals war ich 30 Jahre alt gewesen. Du jedoch bist 21. Also besteht noch viel Hoffnung für Dich.

Mein Vorteil damals, ich hatte aufgrund des Alters zumindest ein wenig Erfahrung mit Frauen. Du jedoch hast mit 21 Jahren kaum Erfahrung mit Frauen. Aber dafür hast Du PU & erfahrene Leute an Deiner seite.

>> Sie schlug zuvor schon ein weiteres treffen vor. <<

Diese Aussage gilt nicht mehr! Denn sie schlug es vor als Du noch die Möglichkeiten zum Eskalieren hattest.

>> ich will aber nicht zu lange warten, damit ich nicht an attraction verliere.<<

Im Gegenteil, jetzt ist Geduld gefragt. Du kannst keine Attraction mehr verlieren, denn nach dieser Nummer ist sie bereits weg. Du kannst nur wieder Attraction erlangen. Wie erkläre ich Dir.

>> Ich dachte mir: in zwei Tagen nochmal anschreiben und ein treffen irgendwo dazwischen schieben und sie dann auf jeden Fall küssen. <<

Schreib sie direkt heute noch an und schreib irgendwas Belangloses, was nicht mit dem Date zu tun hat. Schreib auch nicht cooles. Gib Dich so, wie Du bist. Ein 21jähriger, welcher recht unsicher ist und nicht zuviel Erfahrung hat -> Denn das ist dann authentisch und wirkt besser bei ihr als wenn Du denn coolen Typen spielst.

Erwähne kein erneutes Treffen! Dieser Vorschlag muß von ihr kommen! Und, wenn Du als richtig machst (so wie in meinen Beispiel, wird er auch kommen. Und dann eskalierst Du härter durch.

Was als tun? Du kannst erstmal davon ausgehen, daß Du im Freundschaftsland gelandet bist und mit viel Pech ganz raus bist. Sie wird andere Typen daten. Was Du jetzt machen kannst? Besser sein als diese Typen. Denn der größte Fehler von Typen ist neben nicht, zu schnell oder zu wenig eskalieren bzw. unautenthentisch zu sein; Frauen mit zuviel Nachrichten und Telefonaten zu nerven.

Nichts hassen Frauen (uch auch Männer) mehr als genervt zu werden. Und hier setzt Du an.

Du bleibst bei in in Erinnerung, aber ohne zu nerven und ein 2.Date zu forcieren.

Deine Schritte:

1. Heute ne belanglose Nachricht schicken. -> machst Du es nicht, denkt sie daß Du vom Date enttäuscht bist.

2. paar 2-3 Tage Ruhe halten. Am besten schickst Du ihr erst am Sonntag ne Nachricht oder rufst sie da kurz an. Belanglose Laberei.

3. Dies machst Du solange bis von ihr ein Datevorschlag kommt.

4. 2. Date bei ihr oder Dir und dort heftig eskalieren. Kannst Dich ja dabei, nach meinen Beispiel richten.

Aber wie gesagt, das hat noch ein wenig Zeit. Derzeit muß erstmal Schritt 1 gemacht werden.

So, hier mein Beispiel, wie ich es erlebt hatte. Hoffe, es wird Dir helfen.

lernte sie im Web kennen. 1.Date im Cafe versaute ich. 2. Date bei ihr mit DVD Abend.

Ich frage sie irgendwann: Darf ich dich küssen?

Sie: klar. Ich hab schon gedacht, es passiert garnicht und du wärest schwul.

Wir küssen uns innig und dabei bleibt es auch. Vorerst. Ich bleibe bei ihr über Nacht und wir pennen zusammen in ihren Bett. Wir finden beide keinen Schlaf.

Ich: kannst du auch nicht schlafen?

Sie: nein, ich kann auch nicht schlafen.

Ich: mhm.

Wir küssen uns und ich fange an sich zu streicheln und intim zu berûhren.

Sie: normalerweise mache ich das nicht so schnell.

Ich: ich bin normalerweise auch nicht so schnell.

Wir berühren uns weiter intim und haben Sex und kommen letztendlich in eine Ltr.

Später erzählte sie mir, warum es zum 2.Date kam. Sie" Tom, Du warst am Telefon sehr cool gewesen. Aber als wir uns das 1.Mal traffen warst Du weder cool noch sahst Du cool aus. Ich hatte mir einen Gogo-Tänzer anders vergestellt. Und eigentlich warst du nach dem date auch für mich erledigt. Ich traf andere Typen, welche cooler als Du waren als ich sie traf und welche auch besser aussahen als. du.

Warum ich dich trotzdem ein 2.Mal traf? Weil ich mir sicher war, daß unter deiner Oberfläche ein Vulkan schlummert und du beim 1.date dir einfach nur unsicher warst. Dies hat auch das 2. Date gezeigt. Nur hier hattest du zumindest ein wenig mehr Mut & Sicherheit gehabt als beim 1.Date.

Der Hauptgrund aber warum ich dich noch mal treffen wollte, war der. Die anderen Typen wollten nach dem 1.Date sich dauernd mit mir treffen, simsen und Telefonieren. Das nervte mich enorm und weil du nicht so warst, bekamst du bei mir eine 2.Chance und ich lud Dich zu mir auf einen DVD Abend ein.".

Damit Deine nächsten Dates besser laufen, kannst Du auch nochmal dies heir von mir durchlesen und danach handeln:

http://www.pickupforum.de/topic/111574-erfolgreiche-dates-ein-ratgeber-fur-anfaenger/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Tom hat vollkommen recht und beschreibt genau den Grund, warum die Tipperei vor allem bei Nice Guys oftmals völlig in die Hose geht.

Warum bist Du erstmal raus?

Ganz einfach, Du hast vorher ( bei der Sache mit dem Vibrator) und auch beim Date coole Sachen gebracht, Dich also als coolen Typen dargestellt.

(schnipp)

Darum hättest Du recht heftig durcheskalieren können. Nur Du hast im Gegensatz zu Deinen starken Wörtern zu wenig starke Taten (Eskalation) folgen lassen.

Frauen sind genauso oberflächlich wie Männer, aber im Gegensatz zu uns legen sie einen sehr großen Wert auf die Authentizität eines Mannes, was im PU-Jargon als kongruenter Frame bezeichnet wird. Schriftlich warst du in ihren Augen der offenherzige Typ, der nichts anbrennen lässt. Beim Date hingegen ein eher zurückhaltendes Jungchen. Das kommt allerdings auch daher, weil du aufgeregt bist und zuviel Angst hast, etwas falsch zu machen.

Lies dich ein, lern ruhig ein paar Routinen auswendig und dann quatscht du Frauen an, telefonierst mit ihnen und nach einem Dutzend Dates fühlt sich das alles so natürlich an, als hättest du nie in deinem Leben etwas anderes gemacht. Nur muss es eben authentisch sein. Goldmund knutscht seine Bekanntschaften bei der Begrüßung ab, Tom geht etwas sachter ran, ich küsse sie spätestens im letzten Dritteln des ersten Dates. So etwas automatisiert sich irgendwann von ganz allein, macht aber trotzdem immer wieder Spaß! :good:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon fieldtested?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon fieldtested?

Ich antworte mal für ihn -> Ja, hat er:

Eine Woche später schreib ich ihr an nem Donnerstag Abend:

Hey Meisterschülerin( Ich nannte sie so, da sie das Studium mit diesem Titel abschloss) hast Du Lust den Stadtneurotiker zu sehen?

Sie: Hey Goldmund, danke dass du dich meldest. Klar komm ich.

Wir vereinbarten Zeit und Treffpunkt und ich holte sie ab.

Wieder im Minirock, ich hätte sie an Ort und Stelle nageln können!!!!!

Wir begrüßen uns diesmal gleich mit nem Kuss auf den Mund.

Und ich selbst auch schon:

- gut gelaufen und dann letztendlich verkackt:

Ich lernte sie im web kennen und hab vor dem Treffen nicht sehen können wie sie aussieht ( sie war die Einzigste, wo ich vorher kein foto hatte). Ich komm mit in der nacht auf dem Bahnsteig an. Nur ne alte Mutti und ne sehr hübsche Blondine (9er) dort. da aussßer mir nur so ein Rentenr aus dem zug steigt kommt die blondine direkt auf mich zu. Wir begrüßen uns und direkter KC. Es sind grad mal 3 Minuten vergangen.

Wir fahren mit ihren auto zu ihr. küssen uns in ihren Wohnung weiter heftigst, zeihen uns gegensetuig aus und haben, nichtmal ne halbe stunde nach dem wir uns das 1.Mal sahen, Sex. Die ganze Nacht geht es so.

Dies klappt aber nur, wenn man die Eier dazu hat und vorher auch schon cool war. War man vorher nicht so cool und versucht den KC, kommt es genauso komisch rüber und man verkackt es also wenn man vorher cool war und beim Date nicht die Eier auspackt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tom, dein Vorschlag klingt einleuchtend. Allerdings habe ich sie ja nicht über das Internet kennen gelernt, sondern im Real Life. Sie kannte mich also schon, bevor ich mit ihr geschrieben habe. Ich habe beim Kennelernen auch eher wenig über sexuelle Themen geredet.

Mein Wing hat diesen Teil übernommen, ich habe mich zwar dann eingeschaltet, aber außer zwei, drei Themen kam da nicht viel zustande in dem Gespräch über Sexuelles...

Ich will mich jetzt nicht rausreden oder so, ich weiß ich hätte sie küssen MÜSSEN, aber andererseits war es generell eher unromantisch. Im Café saßen nur alte Menschen und Mütter mit ihren Babys, es war Mittags.

Denkt ihr wirklich, dass es dumm wäre nochmal ein Treffen vorzuschlagen und ich lieber warten sollte bis sie eins vorschlägt??

Ich verstehe ja, dass ich ihr nicht hinterher laufen soll, das ist klar, aber ich bin der Meinung, dass sie mich NIEMALS fragen wird, ob wir mal zusammen etwas unternehmen sollen, denn selbst als ich gemerkt habe, dass sie sehr interessiert ist, schlug ich vor, dass wir uns treffen. Sie machte halt eine klare Andeutung, indem sie fragte: "Ich habe morgen erst um 14:00 Uhr Uni, was mache ich denn vorher?"

Ich habe das Gefühl, dass ich es selbst in die Hand nehmen sollte und dass so ein eindeutiger Hinweis ihrerseits nicht mehr vorkommt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Nicolas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tom, dein Vorschlag klingt einleuchtend. Allerdings habe ich sie ja nicht über das Internet kennen gelernt, sondern im Real Life. Sie kannte mich also schon, bevor ich mit ihr geschrieben habe. Ich habe beim Kennelernen auch eher wenig über sexuelle Themen geredet.

Mein Wing hat diesen Teil übernommen, ich habe mich zwar dann eingeschaltet, aber außer zwei, drei Themen kam da nicht viel zustande in dem Gespräch über Sexuelles...

Ich will mich jetzt nicht rausreden oder so, ich weiß ich hätte sie küssen MÜSSEN, aber andererseits war es generell eher unromantisch. Im Café saßen nur alte Menschen und Mütter mit ihren Babys, es war Mittags.

Denkt ihr wirklich, dass es dumm wäre nochmal ein Treffen vorzuschlagen und ich lieber warten sollte bis sie eins vorschlägt??

Ich verstehe ja, dass ich ihr nicht hinterher laufen soll, das ist klar, aber ich bin der Meinung, dass sie mich NIEMALS fragen wird, ob wir mal zusammen etwas unternehmen sollen, denn selbst als ich gemerkt habe, dass sie sehr interessiert ist, schlug ich vor, dass wir uns treffen. Sie machte halt eine klare Andeutung, indem sie fragte: "Ich habe morgen erst um 14:00 Uhr Uni, was mache ich denn vorher?"

Ich habe das Gefühl, dass ich es selbst in die Hand nehmen sollte und dass so ein eindeutiger Hinweis ihrerseits nicht mehr vorkommt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Nicolas

>> Allerdings habe ich sie ja nicht über das Internet kennen gelernt, sondern im Real Life.<<

Es ist egal, ob Du ein mädel auf der Strasse, im Web, oder im Club kennenlernst.

Vor dem 1. Date geht mit anschreiben, Telefonieren und letztendlich 1.Date alles mehr oder weniger wieder von vorne los.

Einzigste Ausnahmen:

Du hast beim Kennenlernen auf der Strasse direkt ein Instant date z.B. in nen Cafe wo Ihr Euch (nehmen wir mal an) ne Stunde gut unterhaltet und du auch ein wenig eskalierst -> das ist dann schon das 1.Date.

Du lernst sie im Club kennen und eskalierst direkt bis zum Lay durch.

>> Sie kannte mich also schon, bevor ich mit ihr geschrieben habe.<<

Das tut aber nichts groß zur Sache. Sie kannte dich flüchtig. Weiß also ein wenig wie Du tickst & wie Du ausschaust. Trotzdem, die meisten sachen weiß sie von dir nicht und Du auch nicht von ihr.

>> Ich habe beim Kennelernen auch eher wenig über sexuelle Themen geredet.

Mein Wing hat diesen Teil übernommen, ich habe mich zwar dann eingeschaltet, aber außer zwei, drei Themen kam da nicht viel zustande in dem Gespräch über Sexuelles...<<

Ich frage mich langsam, ob Du ein Troll bist.

>> Ich will mich jetzt nicht rausreden oder so, ich weiß ich hätte sie küssen MÜSSEN,<<

Jein, wenn du wirklich nicht die treibende Kraft warst sondern Dein wing dies war, so war es nicht ganz so schlimm, daß du sie nicht geküßt hast. was ich damit sagen möchte: Wärst du so cool wie dein wing gewesen und hättest sie nicht geküßt, wäre sie wahrscheinlich sofortz weg gewesen nach dem date. Da Du aber schon vorher unsicher warst und auch bei dem 1. date unsicher warst, steht es für dich nicht so schlecht daß sie sich bei dir noch mal meldet. Hat sie sich denn schon bei dir gemeldet bzw. hast du so wie ich es dir gestern sagte schon ne Nachricht ihr geschickt?

>> aber andererseits war es generell eher unromantisch. Im Café saßen nur alte Menschen und Mütter mit ihren Babys, es war Mittags.<<

DAS HIER IST EINE AUSREDE! Es ist doch Latte, ob es romantisch ist oder nicht. Wenn Du eine Frau nicht getraut zu küssen, dann sage es so und schiebe es nicht auf die Umstände. Unromantisch.... tzz wir sind doch nicht in Hollywood.

>> Denkt ihr wirklich, dass es dumm wäre nochmal ein Treffen vorzuschlagen und ich lieber warten sollte bis sie eins vorschlägt??<<

Ja, bleib locker. Dadurch daß du abwartest bis sie Dir ein Treffen vorschlägt erkennst du, ob sie wirklich noch Interesse an Dir hat. Ist zwar hart, denn wenn sie kein Date Dir mehr vorschlägt, hast Du es schwarz auf weiß daß sie kein Interesse mehr an dir hat. Darum; beschäftige Dich in der Zwischenzeit auch mit anderen frauen und date sie meinetwegen auch. Ich hatte immer, wenn ich Frauen gedatet hatte so um die 2 -3 Frauen in der näheren Auswahl gehabt.

>> Ich verstehe ja, dass ich ihr nicht hinterher laufen soll, das ist klar, aber ich bin der Meinung, dass sie mich NIEMALS fragen wird, ob wir mal zusammen etwas unternehmen sollen, denn selbst als ich gemerkt habe, dass sie sehr interessiert ist, schlug ich vor, dass wir uns treffen<<

Wenn Du so sehr der Meinung bist, daß dies so ist, dann schlage ihr ein 2.Date vor. Deine Chancen stehen sowohl bei deinem Vorgehen als wie bei meinem Vorgehen 50:50 daß Du ein 2.date hast.

>> Ich habe das Gefühl, dass ich es selbst in die Hand nehmen sollte und dass so ein eindeutiger Hinweis ihrerseits nicht mehr vorkommt.<<

Woher willst du das wissen? Schreibe über nen Zeitraum von ca.4 Wochen ein paar wenige Male an, telefoniere auch ab und an noch dazwischen ein wenig mit ihr und warte ab ob sie ein Treffen mit dir möchte oder schlage ihr am ende der 4 Wochen ein 2.Treffen vor.

Nur, wenn Du hier bei uns dauernd schreibst, was Du machen sollst anstatt endlich mit ihr zumindest ein wenig zu kommunizieren; dann wird es NIE mit deinem 2.Date was! Du weißt nun, was du zu tun hast. Tue es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Tipps,

ich habe sie gestern nochmal angeschrieben. Wir haben etwas über Uni geredet. Dann sagte sie, dass ja mgorgen (heute) Nikolaus sei und sie ein Paket von ihren Eltern bekommen habe. Darauf sagte ich, dass sie warten solle mit dem öffnen, worauf sie wieder fragte, ob ich sie denn nicht für artig halten würde.

Ich wusste nicht direkt, ob ich drauf eingehen sollte oder es ignorieren sollte. Ich bin dann doch drauf eingegangen, weil ich es ja nicht einfach ignorieren konnte. Ich schrieb also: wer sich Pornos mit Tieren anguckt, bei dem denke ich nicht direkt, dass sie artig ist.

Das Gespräch lief dann noch ein wenig weiter, aber ich denke das war eine entscheidende Szene.

Wenn sie sich jetzt erstmal nicht meldet, werde ich sie im laufe der nächsten Woche nochmal anschreiben.

Nicolas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe sie gestern nochmal angeschrieben. Wir haben etwas über Uni geredet. Dann sagte sie, dass ja mgorgen (heute) Nikolaus sei und sie ein Paket von ihren Eltern bekommen habe. Darauf sagte ich, dass sie warten solle mit dem öffnen, worauf sie wieder fragte, ob ich sie denn nicht für artig halten würde.

Ich wusste nicht direkt, ob ich drauf eingehen sollte oder es ignorieren sollte. Ich bin dann doch drauf eingegangen, weil ich es ja nicht einfach ignorieren konnte. Ich schrieb also: wer sich Pornos mit Tieren anguckt, bei dem denke ich nicht direkt, dass sie artig ist.

Welche Art von Konversation soll das bitte sein? c&f ???

Da kommt bei mir Fremdschämen auf.

Und schon wieder diese verfluchte Texterei....

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Tipps,

Das Gespräch lief dann noch ein wenig weiter, aber ich denke das war eine entscheidende Szene.

Wenn sie sich jetzt erstmal nicht meldet, werde ich sie im laufe der nächsten Woche nochmal anschreiben.

Nicolas

Verdammt, was habe ich dir gesagt?!? Du sollst ihr NUR EINE belangslose Nachricht schreiben. und nicht mehr. Auch nicht groß auf ihre Antwort antworten bzw. NICHT SOFORT antworten, sondern erst später. Und was machst Du? Nachrichten-Tennis spielen. So wird das nix, Kamerad!

Wenn du allerdings gestern mit ihr nicht geschrieben, sondern ein wenig telefoniert hast; so war es zwar nicht ganz optimal, aber trotzdem noch ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss Tom widersprechen. Ruf sie an (warum schreibst Du SMSen? Wurde Dir schon auf Seite 1 erzählt, dass Du anrufen sollst), erzähl ihr eine witzige Geschichte, die Du heute am Nikolaus erlebt hast und schlag ihr ein Treffen vor. (Empfehlung: Christkindlmarkt, Film gucken). Dann fährst Du schön Kino und ESKALIERST! Du bist der Mann, Du führst.

Nebenbei: Tierpornos? Was, wie, wieso? Erzähl.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe über Facebook mit ihr, da ich ihre Nummer nicht habe, was bis zum treffen auch kein Problem dargestellt hat. Ist doch klar, dass ein Gespräch entsteht, wenn ich sie bei Facebook anschreibe.

Zu dem Tier Ding. Ihr wurde angeblich mal ein tierporno vor die Nase gehalten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe über Facebook mit ihr, da ich ihre Nummer nicht habe, was bis zum treffen auch kein Problem dargestellt hat. Ist doch klar, dass ein Gespräch entsteht, wenn ich sie bei Facebook anschreibe.

Zu dem Tier Ding. Ihr wurde angeblich mal ein tierporno vor die Nase gehalten :D

Alter,

Du hast noch nicht mal ihre Nummer und fickst dein und vorallem unser Hirn damit wie du es mit Deinem 1 date handhaben sollst?!!?

Für mich bist Du ein Troll und ich bin darum hier aus der Geschichte raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden