PDM - Du gibst mir einfach kein sicheres Gefühl

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, was meint ihr zu dem Satz einer Ex-LTR:

Du gibst mir einfach kein sicheres Gefühl - das war immer schon so ganz ehrlich ...

Man sollte ja nicht analysieren was sie sagen,

aber mich interessiert das Unterschwellige an diesem Satz.

Ich hab mit ihr nämlich gesprochen und führe eigentlich

seit ein paar Monaten eine angenehme Freundschaft mit ihr,

wobei der Satz mich etwas verwundert und auch kränkt

(weil wir mal auf unsere Beziehung kamen).

Grüße

HD

bearbeitet von HarDouken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Enatiosis VS Stalker

Mein Gefühl sagt mir eher es geht in Richtung Stalker, wobei mir aber das "immer" etwas komisch vorkommt.

bearbeitet von HarDouken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dr. [String unzulässig]

Das Framerütteln kommt nunmal nicht von ungefähr.

Fühle ich mich nicht sicher, wird sies auch nicht tun.

Beziehungen gabs zwei mit ihr und wir waren wie Arsch und Hose,

quasi beste Freunde mit Sex über 3 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau Rudelfuchs das wars eigentlich nach was ich gesucht habe. Kurzum läge die Lösung in deinem letzten Satz.

Was ich mich aber dennoch frage, wie eine Frau die keine ON/OFF-Beziehungen führt dann auf mich zurück kommt.

Als LSE würd ich sie nicht bezeichnen, eher als souverän, aber ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"du bist ein arbeitloser langzeitstudent ohne Zukunft der mich, und die Kinder die ich will, nicht ernähren bzw. versorgen kann" ... nur mal so aus dem ein oder anderem literarischem Werke abgekupfert und um den Gedanken von Rudelfuchs weiterzuführen

Ich bin mir ziemlich sicher das meine Deutung am besten passt... und die der anderen User hier auch...eigentlich alles, weil der Satz soviel aussagen kann wenn man nicht genau weiß wie deine Situation so ist und die Umstände zwischen euch so waren. Kurz: es fehlen Details, oder es wurde schon alles gesagt was du brauchst.

bearbeitet von Tiwuwanfu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen wollen Absicherung - was gibt es in Deinem Leben was dagegen spricht, dass ihr später mal heiratet, gemeinsame Kinder habt und ein schönes Leben habt ? Stell Dir diese Frage mal ganz ehrlich. Wenn nichts dagegen spricht liegt es an der Kommunikation zu ihr. Frauen lieben das Podest, Du darfst sie nur nicht draufstellen, aber sie müssen nen Fuss drauf setzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kümmert es dich, sie ist deine EX???

Genauso könntest du dich fragen, warum eine Kindergartenfreundschaft kaputt ging oder warum in china ein Sack Reis umfiel....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "immer" ist übrigens ein Klassiker in der männlich/weiblichen Mißkommunikation...

Ein Mann denkt jetzt "Das war (objektiv) damals(!) durchgehend (!) so".

Die Frau meint aber "Das fühle ich (subjekt)jetzt (!) ganz deutlich (! deswegen so ein kathegorisches Wort, übrigens von Frauen genauso verwendet "NIE", "Nie räumst Du Deine Socken weg!" Mann: "Aber das kannst Du so nicht sagen, erst letzte Woche...." FALSCH! Frau will damit nur ihren unglaublichen Ärger, den sie JETZT fühlt ausdrücken)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Beiträge, echt. Hätte nicht gedacht dass so konstruktive Antworten kommen. Außer kevin-bruce's Standard-Foren-Antwort danke ;)

PS: Ich engagiere mich deswegen so für diesen Satz weil er mich ehrlich gesagt kränkt.

Dieses Mädl liegt mir am Herzen und dann erfrage ich so eine Reaktion (aufgrund eines Gerüchtes kam ich auf diese Frage).

bearbeitet von HarDouken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und dann erfrage ich so eine Reaktion (aufgrund eines Gerüchtes kam ich auf diese Frage).

Sie hat es dir nicht persönlich gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und dann erfrage ich so eine Reaktion (aufgrund eines Gerüchtes kam ich auf diese Frage).

Nein, ich hab ihr nur per SMS gesagt das ich verstehn kann dass sie misstrauisch ist (da ich ja damals genug AFC-Abstiche gesetzt hab, insbesondere "tratschen" wie die "Leute" das halt so tun).

Aber warum fragst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich hab ihr nur per SMS gesagt das ich verstehn kann dass sie misstrauisch ist (da ich ja damals genug AFC-Abstiche gesetzt hab, insbesondere "tratschen" wie die "Leute" das halt so tun).

Aber warum fragst du?

Hä? Red mal bitte Klartext. Vielleicht liegts an mir oder an der Uhrzeit, aber so richtig verstehe ich den Ablauf da nicht.

Wenn sies dir nichtmal selbst gesagt hat kannstes echt auch gleich lassen, darüber zu philosophieren. Ist schon schwierig genug, wenn sies dir wirklich so gesagt hat und du es dann hier wiedergibst. Aber wenn dazwischen noch irgendwer anders ist, ders dann Sinngemäß versucht wieder zu geben, kann das was hier im Forum daraus gemacht wird meilenweit neben dem liegen was sie (falls sies denn überhaupt so gesagt hat) gemeint hat.

Mein Tipp würde aber auch in Richtung Rudelfuchs und die "fallen lassen" Geschichte gehen. Vielleicht konntest du ihr dieses Gefühl nicht vermitteln. Woran das jetzt liegen mag ist dann wieder ein ganz anderes Thema.

Deswegen solltest du dir nicht deinen Kopf darüber zermatern. Wirklich herausfinden wirst du es sowieso nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber warum fragst du?

Weil es mächtig Unterschied macht ob du es persönlich hörst oder von Dritten.

Wenn sie es Dritten erzählt hätte, könntest du nichts über die Umstände sagen warum sie das vielleicht getan hat. In diesem Fall würde ich meinen: Unmöglich zu sagen in welche Richtung ihre Gedanken gehen. Vielleicht hat es gar nichts mit dir zu tun auch wenn dein Name gefallen ist..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, sie hat mir das geschrieben, per SMS.

Der Grund, ich fragte sie wieso sie dieses dumme Gerücht glaubt,

dass ich rumerzählen sollte dass ich wieder was mit ihr am Laufen habe (dabei sind wir Freunde).

Also erfindet jemand dieses Gerücht.

Dann hab ich sie gefragt wie sie den Blödsinn glauben kann,

und dann fiel irgendwann im Gespräch das Wort Vertrauen

und das sie nicht wirklich eines zu mir hat (sie war aber pissed,

weil sie nicht wusste was sie glauben sollte) anscheinend.

Das wir aber seit nem halben Jahr wieder zusammen DVD gucken,

sie sich meldet etc etc. spricht ja gegen alles aber egal.

Irgendwann im Getippe kam dann dieser komische Satz.

Vertrauen ist eine Sache, das kann man aufbauen wenn man

wie ich Jahre lang von ihr "weg" war und danach als "neuer"

Mensch zu ihr kam, wenn auch nur als Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HarDouken, lies dir mal http://www.pickupfor...ominanz-teil-1/ durch.

Vor allem den Absatz über Vertrauen. Ich hab die starke Vermutung, dass es etwas damit zu tun haben könnte.

Wie immer findet man in der Truhe die Antwort ;)

Ich möcht mich mal herzlich bedanken weil das den Nagel so ziemlich auf den Kopf trifft.

Selbst wenn wir nur "Freunde" sind ist dieser Artikel wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden