Passt der Anzug?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie würdet ihr die Passform des Jackets bewerten?

Es geht vorallem darum ob es zu eng ist oder nicht.

Bei manchen Passform Ratgebern im Inet steht das eine leichte x-Falte in der Mitte bedeutet, dass das Jacket passt. Andere schreiben genau das Gegenteil, also x-Falte heißt zu eng.

Was meint ihr?

http://s1.directuplo...s95g345_jpg.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schultern sehen etwas zu weit aus, um die Taillenweite besser einschätzen zu können bräuchte es ein paar Bilder mehr. Wie viel Platz ist denn zwischen sakko und Körper, wenn du das sakko am oberen knopf nimmst und nach vorne wegziehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schultern sind zu weit. Die Falten oben am Arm sollten auch nicht sein. Das kommt entweder durch die zu weiten Schulter, oder die Armöffnung passt nicht. Das X im Schließknopf soll auch nicht sein, unabhängig ob das Sakko zu eng ist oder der Schließknopf falsch sitzt. Die Arme sind, soweit man das auf dem Bild beurteilen kann, so viel zu lang, dass nach dem kürzen die Knöpfe zu tief sitzen oder sogar direkt am Abschluss. Da kann man, solang es keine funktionierenden Knöpfe sind, noch einen wegnehmen, aber dann sind die Übrigen immer noch zu tief.

Die Sakkolänge find ich auch zu kurz. Da guckt dein Hintern bestimmt hinten raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sakko zu kurz

Ärmel zu lang

Taille zu eng (Schließknopf)

Schultern zu breit

Arm-Loch scheint auch ziemlich groß

nen Verkäufer dabei gehabt? Was hat der gesagt? reines Interesse

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf die Schnelle Bilder von The Sartorialist. Vergleich die Bilder mit Deinem und du wirst die Probleme selber feststellen. Gute Nacht!

Ich bin leicht verunsichert, sollen das jetzt (mit Ausnahme von 1) eher Negativbeispiele sein?!

Nr. 3 sollte man bspw. sagen, dass 1/2-Arm-Hemden zum sonst schönen Anzug überhaupt nicht gehen? ;-)

Nr. 2 (cooles Gesicht) sollte man vielleicht neben der Sakkoärmellängenproblematik noch erklären, dass meinetwegen Leinen- oder Baumwollsakkos und Anzüge schon ein bisschen mehr knittern dürfen, aber es echt nicht so gut aussieht, wenn man dann insbesondere so eine Anzughose 4 bis 5 Tage hintereinander trägt, ohne sie mal zwischendurch einige Zeit in der Dusche o.ä. aushängen / sich glätten zu lassen... Die Falten im Oberschenkelbereich hätte man zumindest mit dem Photoshop-Weichzeichner reduzieren können. ;-) Dass die Hose recht komisch bis zum Bauchnabel bzw. zum Sakkoschließknopf hoch reicht, wäre hier auch nicht mein DIng. Vielleicht ist mein Monitor auch nur schlecht eingestellt: ist da etwa noch ein Kummerbund? "Hand in Hosentasche" war hier jedenfalls mal wieder keine gute Idee. ;-)

Das Shirt finde ich gleichfalls wenig gelungen (Kragenform nicht, Farbe auch nicht), ebenso das "Etwas" im Reversknopfloch und das EST: nun ja (auch wenn man sagen könnte, Bart- und Shirtfarbe wären aufgegriffen)...

Trotzdem ist mir schon klar, dass das viele Leute alles toll finden können - alles Sprezz ;-) - und der Herr sogar eine Pitti-Ikone sein könnte... Mir gefallen aber hier nur Haar und Bart...

Nr. 4: sehr netter Anzugstoff, Hemdkragenprobleme, Ärmellängen sind nicht stimmig.

Sakko-Schnitt nicht optimal: Zur Langgröße passt hier m.E. der 2-Knopf nicht so, 3-roll-2 wäre vermutlich schöner gewesen.

bearbeitet von 172

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau an, hat sich noch jemand die Mühe gemacht ein Paar Zeilen Text bzgl. meines Textes zu verfasse. Wenn der OP deinen Beitrag leicht kritisch durchließt, kann er sogar villt. noch etwas mitnehmen. Oder er ist total verunsichert und nimmt alles für wahre Münze. Das wäre eher kontraproduktiv. Nutzer mit einem besser kalibrierten Bildschirm erkennen dann auch den vorhandenen 3 Knopf im letzten Bild.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Einschätzungen. Mal abgesehen von meiner Konfirmation sollte das mein erster Anzug werden=) Daher auch leider keine Erfahrung. Ich wurde tatsächlich von einer Verkäuferin beraten, welche mit Ausnahme der etwas langen Ärmel der Meinung war, dass alles wunderbar passt. Wollte wohl nur verkaufen oder hatte selber keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Rtw Anzügen kann man sowieso nie ein perfektes Ergebnis erwarten (wie zb in Bild 4, sieht bespoke aus). Mein Tipp , nimm ne Nummer kleiner , schau dass die Schulter passt und dann ab zum Änderungsschneider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden