LTR dick geworden

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum hat sie denn zugenommen?

Ihr seid doch seit >1 Jahr zusammen, da müsstest du doch mitkriegen, ob sie ihre Ernährung verändert oder eine Sportart aufgibt und warum sie das tut?

Weil sie voneinander unterbewusst denken: "Den/die-habe-ich-sicher-an-der-Angel" und mangels Konkurrenz kann ich mich gehen lassen, da er ohnehin nur mit mir verkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann in kürzester Zeit VIEL zunehmen. UA durch Cortison.. Ich selbst hab innerhalb vom kurzer Zeit, während des Abi´s 10 Kilo zugenommen, diese mir aber wieder runtertrainiert..

TE, du hast hier Anhaltspunkte, letztendlich kommt es darauf an wie deine Freundin tickt.

Ist sie straight und locker oder eher sensibel? Hat sie ggf schon mal selbst gesagt, das sie zu dick geworden ist, bzw das sie abnehmen möchte?

Wenn ja unterstütz sie, gehe mit gutem Beispiel voran. Gehe selbst trainieren, mache zB mal ein Fruchtsalat zum Frühstück, usw usw.

Meine damaliger LTR auch auch rund 10 Kilo abgenommen, einfach dadurch, das sie mitgezogen ist, aber auch selbst den Wunsch verspührte. Wenn sie Fortschritte macht, zeig ihr das du das toll findest, auch wenns vllt nen Kilo ist.

Zu sagen, du bist mir zu dick, kann doch schon arg heftig sein. Aber kommt natürlich auf die Frau an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach lieber erstmal selbst Sport, bevor du ihr das vor den Latz knallst.

Meisstens bekommen Frauen auch leichte Komplexe wenn der Partner super traininert ist und sie selbst immer Fetter werden.....somit tun sie automatisch mehr für ihren Körper. Also sei mehr eine Vorbildfunktion.

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Innerhalb von 4 Monaten kann sie eigentlich kaum so stark zugenommen haben, dass sie regelrecht ein anderer Mensch geworden ist. Vielleicht sollte der TE sich lieber fragen, ob er ihren Charakter oder doch nur ihren Körper liebt. Die Situation ist doch gerade zu perfekt, um seine eigenen Gefühle zu reflektieren...

Also ich habe für mich den Anspruch das meine Freundin auf sich und ihren Körper achtet. Auf Dauer wäre das für mich kein Zustand.

Arroganz-Gelaber hin oder her, ich mache viel für mich und mein Äusseres und möchte dementsprechend auch dass meine LTR sich darum kümmert.

In 4 Monaten kann man sich stark verändern, habe ich an meiner damaligen Freundin gesehen. Die hat in 4 Monaten fast 15 Kilo zugenommen und sich komplett gehen lassen.

Ich kann den TE schon verstehen, aber da muss er schon eine Art Vorbild-Funktion haben und zuallererst selbst mal wieder in die Pedalen treten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe für mich den Anspruch das meine Freundin auf sich und ihren Körper achtet. Auf Dauer wäre das für mich kein Zustand.

Arroganz-Gelaber hin oder her, ich mache viel für mich und mein Äusseres und möchte dementsprechend auch dass meine LTR sich darum kümmert.

In 4 Monaten kann man sich stark verändern, habe ich an meiner damaligen Freundin gesehen. Die hat in 4 Monaten fast 15 Kilo zugenommen und sich komplett gehen lassen.

Ich kann den TE schon verstehen, aber da muss er schon eine Art Vorbild-Funktion haben und zuallererst selbst mal wieder in die Pedalen treten.

Deshalb kam ja hier auch die Frage, um wieviel Kilo es sich den wohl handelt. Es ist im Leben vollkommen normal, dass sich die Umstände oder die Lebenssiuation verändern. Zudem sind körperliche Veränderungsprozesse über die Jahre vollkommen normal. Man spricht nicht umsonst davon, dass sich ein Körper alle sieben Jahre verändert. Versteh mich nicht falsch. Ich habe eine ähnliche Auffassung. Mir ist es auch wichtig, dass jemand auf seinen Körper achtet. Das zeigt ein gewisses Maß an genereller Einstellung zum Leben was Gesundheit und Disziplin betrifft. Wir argumentieren hier aber vollkommen im luftleeren Raum, solange wir die Ausmaße der Zunahme nicht wirklich kennen. Reden wir hier von 1-2 Kilo oder wirklich um 15+?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Problem ist vielschichtig und hat eine starke emotionale Komponente. Oft verbergen sich hinter dem zu dick werden auch psychologische Probleme, die können sein:

- Sie trägt Probleme aus ihrem Familiensystem.

- Sie nimmt dich als gegeben und "kann" sich deshalb jetzt gehen lassen (LSE-Anteile sickern durch). Wenn dem so ist, dann schau, dass sie aufhört, dich als ihr persönliches Eigentum zu betrachten.

ich halte dagegen: Die Leute die in Partnerschaften dicker werden, geht es gut! Sie sind entspannter, definieren sich weniger über ihren Köper und essen gut.

Da gleich wieder die LSE Keule rauszuholen ist einfach daneben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich halte dagegen: Die Leute die in Partnerschaften dicker werden, geht es gut! Sie sind entspannter, definieren sich weniger über ihren Köper und essen gut.

Da gleich wieder die LSE Keule rauszuholen ist einfach daneben.

Ich bin total entspannt und fresse jedes WE alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Wir gehen mindestens 1x die Woche essen und kochen am WE aufwändiges Zeug.

Werde ich deswegen fetter? Nö. Dick werden ist meistens ein Zeichen von gehen lassen und selten eins von Krankheit/Hormonen/Medikamenten.

Nichtsdestotrotz müssen wir die Antwort des TE abwarten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fasse zusammen: Ihr habt Euch beide gehen lassen udn jetzt willst Du, dass sie sich mal wieder gerade kriegt?? Naja, ihre Antwort dürfte wohl nicht schwer zu erraten sein.

Insgesamt allerdings - also, wenn man selber auf sich achtet und nur die freundin zunehmen sollte: Direkt und klar ansprechen. Das läuft so nicht. Ich persönlich lasse das nicht durchgehen.

Und ich finde auch dieses "Gemeinsam Ernährung umstellen, fettarm kochen, zusammen joggen gehen, etc." vollkommen unangebracht. Wieso soll ich meine Ernährung ändern, nervigen Sport machen, etc. wenn sie die Disziplin verliert??

Klar und deutlich. ANders geht es nicht, da JEDE subtile Anspielung hier SOFORT erkannt wird. Und dann hat man schon wieder das nächste Problem am Hals - nämlich das man keine Eier hat zu sagen, was Tango ist...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainiere selbst wieder auf das Niveau zu dem Zeitpunkt, als ihr Euch kennengelernt habt und dann wird sie auch von alleine nachziehen. Sie merkt ja, dass DU weniger geil auf sie bist. Aber Du kannst sie nicht zwingen sich zu ändern. Wenn aber die Folge ist, dass Du nicht mehr geil auf sie bist und ihr wenig Sex habt dadurch, dann kannst Du ihr das mitteilen, dass Du wenig Lust auf Sex hast mit ihr.

Immer trennen: Fokus auf ICH ist Führung, Fokus auf SIE ist Needyness / Erwartungshaltung / einen Menschen ändern wollen.

Freddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Fettwerden" ist für mich ganz klar ein Trennungsgrund. Es gibt wenig, was ich abstoßender finde als fette Frauen :D Ich würd die sofort nexten, wenn die nichts ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die rege Diskussion!

Es handelt sich hierbei um ca. 5-10 Kilo, die sie meiner Meinung nach zugenommen hat. Ich denke, sie weiß das selber auch.. es kommen ab und zu Sätze wie "Ich glaube ich sollte echt abnehmen", dass sie dicker geworden ist äußert sich auch daran, dass sie oft sagt (z.B. beim Shoppen), ihr gefällt dieses und jenes Kleidungsstück nicht, da sie sich darin dick findet.

Auch hat sie (aber schon immer) Probleme mit Sex, wenn es heller ist oder oben zu sitzen.

Ich denke hier ist auf jeden Fall fehlendes Selbstwertgefühl im Spiel.

und @PaoloPinkel: Dass ich mich gehen lasse, so würde ich es nicht definieren. Ich gehe eben nicht mehr 4x die Woche ins Studio sondern mache eben nur noch in der Früh meine 2 Sätze Liegestützen. Und dies mache ich, weil ICH mich danach besser fühle und meinem Körper Gutes tue.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch hat sie (aber schon immer) Probleme mit Sex, wenn es heller ist oder oben zu sitzen.

Ich denke hier ist auf jeden Fall fehlendes Selbstwertgefühl im Spiel.

geht schon in die Richtung krankhaft geringes Selbstwertgefühl. Hatte die mal Essstörungen? Schneint ein sensibles thema zu sein. Solltest da auf jeden Fall behutsam mit umgehen. Keine Ahnung wie stark solche Symptome da ne Rolle spielen, aber wenn das ausgeprägt ist, sollte sie mal zum Psychodoc.......hab ich auch schon erlebt so eine. Ist nicht mit zu spaßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm....da musst du echt aufpassen...Ist ne ganz schwierige Sache...

Könntest sie evt. mit ihrem damaligen Körper nen bissel locken? Dich nen Abend mit ihr hinsetzen und alte Fotos angucken...Dabei gar nicht den Körper ansprechen sondern dich einfach mit ihr gemeinsam über die damalige Zeit amüsieren.

Du könntest ihr auch durch bestimmte Gesten zeigen dass dir ihr Körper nicht mehr gefällt...Z.B. ihr aus versehn an die "Röllchen" fassen und dann wegzucken oder so...

Ist aber alles sehr gefährlich, kann auch nach hinten losgehen, manche Frauen reagieren auch negativ darauf und fangen an noch mehr zu futtern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ich glaube ich sollte echt abnehmen"

Ist doch ne Steilvorlage für dein Vorhaben:

"Hey, ich habs in letzter Zeit auch schleifen lassen. Wie wärs, wenn wir da gemeinsam mal gesünder Kochen oder Sport machen?"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ich glaube ich sollte echt abnehmen"

Ist doch ne Steilvorlage für dein Vorhaben:

"Hey, ich habs in letzter Zeit auch schleifen lassen. Wie wärs, wenn wir da gemeinsam mal gesünder Kochen oder Sport machen?"

Ja finde ich auch.. wenn du sie behalten willst und nicht möchtest,dass ihr Selbstwertgefühl noch tiefer sinkt würd ichs mit Fingerspitzengefühl ansprechen.. Sie fühlt sich ja scheinbar so auch nicht wohl wie es jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es handelt sich hierbei um ca. 5-10 Kilo, die sie meiner Meinung nach zugenommen hat. Ich denke, sie weiß das selber auch.. es kommen ab und zu Sätze wie "Ich glaube ich sollte echt abnehmen", dass sie dicker geworden ist äußert sich auch daran, dass sie oft sagt (z.B. beim Shoppen), ihr gefällt dieses und jenes Kleidungsstück nicht, da sie sich darin dick findet.

Okay, also ist das doch schon etwas deutlicher und dementsprechend auch gut zu sehen. Da das Ganze in etwas mehr als nur vier Monaten passiert ist, muss da was hinter stecken. Ich würde vermuten, dass da in eurer LTR was zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Sitzt ihr viel zuhause rum, haben sich vielleicht die gemeinsamen Unternehmungen und die gemeinsamen Erlebnisse reduziert? Wenn ja, dann seid ihr gemütlich geworden und ruht euch auf den Lorbeeren aus ;-). Soll heißen in eurer Beziehung findet nur noch wenig Verführung statt. Das ist grundsätzlich gefährlich und kann ganz schnell der Anfang vom Ende werden. Wie sieht es mit dem Sex aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem "Auf den Lorbeeren ausruhen" zutrifft. Wir haben ca. 3x die Woche Sex (Initiative geht meist von mir aus). Aber ich muss gestehen, er befriedigt mich nicht mehr zu 100 %. Auch gehen wir am Wochenende mindestens 1x getrennt weg. Es ist nicht so, dass wir nur aufeinander sitzen und die Routine seinen Lauf nimmt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das finde ich auch die beste Methode. Einfach so einfädeln, dass ihr gemeinsam gesünder kocht oder beim gemeisamen Einkauf keine Schokolade kauft. Oder gemeinsam joggen geht etc.

Würde ihr auf keinen Fall sagen, dass du es blöd findest, dass sie zugenommen hat. Erstens führt das nur zu Problemen in Eurer Beziehung und zweitens - was noch viel wichtiger ist - ist das absolut ihre Sache. Sie kann so fett werden wie sie will, solange es sie selbst nicht stört. Sie ist Dir zu nichts verpflichtet. Sie hat immer noch ihr eigenes Leben. Wie Du dann wiederum darauf reagierst, ist Deine Sache. Aber wenn sich nichts ändert durch diese subtilen, oben genannten Methoden, wirst Du meiner Meinung nach damit leben müssen wenn Du sie als LTR behalten willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Einigt euch auf gewisse Regeln beim Essen.

Lasst mal einen Monat den Abendwein weg. Spaghetti, Pizza und all die Lebensmittel mit hoher Energiedichte verbannt ihr komplett vom Speiseplan. Ihr geht öfter spazieren, am besten in das nächste Schwimmbad. Süßigkeiten verbannt ihr komplett vom Speiseplan. Aktivitäten sollten Aktivitäten sein, also eben nicht das Rumliegen auf der Couch, weil es draußen ja ach so kalt ist.

Und vor allem! Schaut euch Bilder von der Anfangszeit an! Das kuriert nämlich richtig, wenn man sieht, wie geil man mal aussah und wie sich die Leute nach diesem bildhübschen Paar umdrehten.

Eines machst du bitte nicht: Vorwürfe. Dann wird sie nämlich die Ursache bei dir suchen, denn statistisch gesehen werden Männer in Beziehungen schlanker, während Frauen dicker werden. Aber ihr habt ja beide reingehauen, wenn ich das richtig gelesen habe.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn statistisch gesehen werden Männer in Beziehungen schlanker, während Frauen dicker werden.

Das ist das traurige. Gäbe es mehr Männer die wirklich Männer sind dann würden die Frauen automatisch mehr für sich tun um ihren heissen Stecher zu behalten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Innerhalb von 4 Monaten kann sie eigentlich kaum so stark zugenommen haben, dass sie regelrecht ein anderer Mensch geworden ist. Vielleicht sollte der TE sich lieber fragen, ob er ihren Charakter oder doch nur ihren Körper liebt. Die Situation ist doch gerade zu perfekt, um seine eigenen Gefühle zu reflektieren...

Ach das geht schon jeden Monat 2-3kg zuzunehmen. In Beziehungen gibt es genug ungesundes Essen, Knabberein und Sofaabende dafür. Wenn man dann noch anfängt die Pille zu nehmen gehts richtig ab ;)

Die meisten Männern leben es den Frauen einfach vor und sie passen ihr Essverhalten dann an. - Zumindest hab ich kein Problem damit, mir soviel reinzuschaufeln wie mein Freund ;)

Also ich erwarte, dass mein Freund mir sagt, wenn er findet, dass ich zugenommen habe und dass es ein Problem ist!

Es ist mir nämlich wichtig, dass mich diese eine Person unglaublich sexy findet. Dass ich mit 10 kg mehr auf den Hüften noch angesprochen werde, is mir ja klar, aber ob mein Freund mich dann noch so toll findet, eben nicht. Außerdem muss man sich ja selbst noch wohl in seiner Haut fühlen, aber wenn der Freund immer ein Auge zudrückt, fällt die Zunahme einem kaum auf. Tatsache...

So, dann sagst du ihr jetzt einfach mal was du denkst und empfindest. Am besten bietest du ihr direkt Lösungsvorschläge und Unterstützung an. Vielleicht muss sie das ganze erst Mal schlucken, aber jede Frau will ja gut aussehen und gefallen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus David Deidas "Der Weg des wahren Mannes":

"Die feminine Seite blüht auf, wenn sie unterstützt und gelobt wird. Mit den Worten "Ich liebe die Form deines Körpers" geben Sie ihr einen viel größeren Anreiz, sich fit zu halten, als wenn Sie sagen "Ich hoffe, du nimmst nicht mehr zu".

Jedes Lob verstärkt die Eigenschaften der Frau, die gelobt wird."

Steht noch mehr zu in Kapitel 17 falls das was für dich ist.

bearbeitet von toshiro1986

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden