Buyers Remorse nach dem Lay

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Creal

1. Mein Alter: 24

2. Alter der Frau: 20

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex

5. Beschreibung des Problems:

Hey,

ich habe in letzter Zeit öfters Probleme mit Buyers Remorse. Ich will das anhand eines konkreten Beispieles erklären. Es geht auch genau um die Situation, nicht im allgemeinen.

Ich datete die Frau, wir landen beim ersten Date bei mir im Bett. Sie wollte am nächsten Tag früh los, blieb dann aber noch bis rund 15 Uhr. Es wurde viel gekuschelt, tolle Worte fielen. Da ich mit Buyers Remorse rechnete, meldete ich mich direkt den Tag darauf und wir telefonierten rund 20 Minuten. Wir wollten ein Date ausmachen, ging sich aber nicht aus. Am Tag darauf rief ich nochmal an, weil Platz in meinem Terminkalender frei wurde, sie hob nicht ab. 8 Stunden später schrieb sie mit eine SmS, ich antwortete. 2 Tage später rief ich wieder an, sie hob nicht ab, rief mich zurück. Wir telefonierten wieder rund 15 Minuten, machten uns für letzten Montag ein Date aus. Samstag am Abend schrieb ich ihr eine gn8 SmS, sie antwortete. Montag ruf ich sie an um zu fragen wo wir uns treffen. Sie geht nicht ran. 2 Stunden später schreib ich ihr eine SmS was jetzt ist, um 16:30 hab ich Uni aus. Sie meinte sie wäre krank und musste absagen. Ich schrieb ihr, dass es bis Mitte Dezember nicht mehr geht, wir schauten noch einmal in den Terminen nach, ging nicht. 4 Tage Funkstille, am Samstag ruf ich sie an, sie geht nicht ran, reagiert nicht, schreibt nichtmal ne SmS.

Ob im Vorfeld der Comfort gefehlt hat oder nicht, kann ich nicht sagen, ich würde aber eher zu nein tendieren.

6. Frage/n:

Heute kam ich drauf, dass es sich hierbei um Buyers Remorse handelt. Ich kannte das Wort bis dato nicht einmal. Am Comfort und Rapport werde ich jetzt nicht mehr viel drehen können, ausser durch ein Telefonat. Wie bekomme ich das hin? Dann direkt einen DVD-Abend anbieten wird auch nicht das Wahre sein, oder?

Eigentlich hatte ich vor zu freezen, aber da die Situation jetzt eine andere ist, kommt mir das nicht wie die optimale Lösung vor. Irgendwer Erfahrung mit dem Thema und kann mir da weiter helfen?

Danke, Creal

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib mal bitte wie die anderen Sachen abgelaufen sind, wenn du damit häufiger Probleme hast.

Das was du hier geschrieben hast, liest sich als handele es sich um Invest, den ich in die Kategorie "needy" einstufen würde.Jedenfalls ziemlich einseitig.

Kann ich mir eigentlich bei dir aber nicht vorstellen.

Was ich mir gar nicht vorstellen kann, ist fehlender Comfort. Zu viel würde m.E. eher passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal
Schreib mal bitte wie die anderen Sachen abgelaufen sind, wenn du damit häufiger Probleme hast.

Häufiger ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber sagen wir es ist nicht das erste mal. War auch erst vor kurzem, wieder erstes Date, wir landen bei mir. 3 Tage Funkstille, ich schreibe eine SmS, sie antwortet, wir schreiben ein wenig hin und her. Ich ruf an, mach ein Date aus, sie sagt, sie sagt mir noch bescheid, meldet sich aber nicht.

Standart auch nach Makeouts in Clubs, ich hol mir ihre Nummer, es wird nichts draus. Ich weiß das es im großen und ganzen am Rapport liegt, hab das aber erst heute gemerkt, da mich ein anderer User drauf hingewiesen hat. Ich hab starkes Attractiongame welches auf Sex ausgerichtet ist. Funktioniert eigentlich ganz gut, nur danach ist Flaute.

Das was du hier geschrieben hast, liest sich als handele es sich um Invest, den ich in die Kategorie "needy" einstufen würde.Jedenfalls ziemlich einseitig.

Kann ich mir eigentlich bei dir aber nicht vorstellen.

Hab ich mir auch überlegt. Aber ein paar SmS und 2 Telefonate über 1 Woche aufgeteilt, stufe ich nicht als needy ein. Zumindest nicht wenn halbwegs interesse bei der Frau besteht. Aber ja, in der obigen Situation ging jeglicher Kontakt von mir aus, aber das war immer so. Ich bin der Mann, ich führe. Also ist nicht so das ich jeden Tag geschrieben habe, auch nicht mehrere SmS hintereinander. Dennoch scheint klar, dass es mir um Sex geht. Bei der obrigen war auch der Fehler, dass ich davon ausging das sie bei mir übernachtet. Das habe ich auch so gesagt, dass wir ausschlafen können, da ich Dienstag erst um 13 Uhr Uni habe.

Was ich mir gar nicht vorstellen kann, ist fehlender Comfort. Zu viel würde m.E. eher passen.

Wie kommst du drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Dinge kannst du auch hinterher machen wenn du BR befürchtest:

1. Pacing Statements. Du sprichst das Gefühl das BR erzeugt an, das es sich gerade seltsam anfühlt oder das Freundinnen dir erzählt haben vielleicht sogar das du hoffst das durch den Sex jetzt nicht weitere Treffen im Wege stehen, das du findest, dass es gut und richtig war, Anti-Slut Routine. Solche Dinge.

2. Timebridge. Nach dem FC schiebst du offenbar noch Comfort nach, was gut ist. Dabei könntet ihr ja schon überlegen was ihr demnächst unternehmt. Donnerstag ist xy, total genial, hast du Lust mich zu begleiten?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Versuch mal die Frauen richtig hart zu beleidigen, dann bleibst du länger in ihrem Kopf und dann entschuldigst du dich persönlich bei ihnen. Wenn du die Sache richtig machst, glauben sie du wärst ein netter Typ, der ab und zu paar Probleme hat und die haben wir doch alle.

Wenn du es falsch machst, kann es eine Anzeige geben, also immer schön in der Grauzone bleiben.

bearbeitet von Swashbuckler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, die Einschätzung zum Comfort teile ich jetzt nicht mehr so.

Konnte mir einfach zunächst nicht vorstellen, dass das Hb den ganzen Tag noch bei Dir abhängt und dann BR wegen Comfortmangel eintreten sollte. Passt für mich nicht zusammen es sei denn da kam dann auch nichts mehr rüber, aber irgendwie...neeee.

Bei den anderen Clubnummern schien der Comfort wohl wirklich nicht ausreichend gewesen zu sein

Wie viele Telefonate es waren,spielt für mich jetzt nicht so die Rolle. Da waren ja auch noch Anrufversuche zwichen... entscheidend find ich eher, dass jegliche Initiative von dir ausging. Das hat dann für mich auch nichts mehr mit Führung zu tun. Außerdem solltest du dir überlegen wie die Telefonate abgelaufen sind. Keinen Datetermin gefunden, obwohl da Alternativtermine kamen oder einfach alles abgeblockt?

Hätte nach der fehlgeschlagenen Datevereinbarung die Nummer erstmal ad acta gelegt.Einfach um mir mal die Möglichkeit zu geben selber mal Initiative zu ergreifen. Hättest sie immer noch drei, vier Tage oder noch später anrufen können.

Gerade wenn du so extrem sexuell framest und alles auf Ficktreffen hinausläuft, würd ich mich als Mädel auch mal fragen, weshalb du es jeden Tag bei ihr versuchst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal
Da waren ja auch noch Anrufversuche zwichen...

Abgesehen von dem letzten Samstag nur einer auf den sie mit einer SmS statt einem Anruf reagiert hat.

Keinen Datetermin gefunden, obwohl da Alternativtermine kamen oder einfach alles abgeblockt?

Nein, ich schlug einen Tag vor, der ging bei ihr nicht. Es kamen dann einige Vorschläge von ihr, gingen bei mir nicht. Also es war nicht so das sie abgeblockt hat, sondern das ich auch zeitlich ziemlich angespannt bin/war. Wobei ich dazu sagen muss, ich habe es so ausgelegt, dass sie bei mir übernachtet. Heisst, Dienstag konnten wir uns nicht treffen, weil ich Mittwochs früh raus musste.

Hätte nach der fehlgeschlagenen Datevereinbarung die Nummer erstmal ad acta gelegt.Einfach um mir mal die Möglichkeit zu geben selber mal Initiative zu ergreifen. Hättest sie immer noch drei, vier Tage oder noch später anrufen können.

Heisst, du bist dafür einfach nichts zu tun, im Moment?

Gerade wenn du so extrem sexuell framest und alles auf Ficktreffen hinausläuft, würd ich mich als Mädel auch mal fragen, weshalb du es jeden Tag bei ihr versuchst....

Nein, war nicht jeden Tag. Wobei, mir fällt gerade ein, auf den Anruf, auf den sie mit einer SmS reagiert hat, da wollten wir spontan schauen ob es am nächsten Tag was wird, kam aber nicht zustande weil sie eben zu zeitverzögert reagiert hat, bzw.: wir nicht telefoniert haben.

Auch als sie das Date abgesagt hat, kamen Datevorschläge von ihr.

Kurzzusammenfassung:

Ich: Bei mir geht sich nur leider bis Mitte Dezember nicht mehr aus

Sie: gar nicht mehr?

Ich: Das einzige kommenden Freitag, aber Samstags muss ich früh raus oder halt auf der Uni

Sie: Shit, am Wochenende muss ich arbeiten. Hast du morgen oder Donnerstags Uni.

Ich: *Unizeiten durchgeschrieben*

Sie: Echt Shit, überschneidet sich total :(

Ich bin dann nicht mehr drauf eingegangen, aber mit ein bisschen Arrangement von uns beiden wäre sich das schon ausgegangen. Wollte an diesem Punkt aber haben, dass der Vorschlag von ihr kommt.

Dann 4 Tage Funkstille ---> der Anruf auf den sie nicht reagiert hat.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es BR ist, tendiere aber stark dazu, da ich in meinen Augen nicht unbedingt überinvestiert habe. Auch wie sie sich verhalten hat (sie meinte beim ersten Telefonat ich soll sie anrufen wenn ich langeweile habe, ich sagte drauf: Das ist süß, aber ich glaube nicht das bei dem Stress Langeweile aufkommt), was sie am Telefon von sich aus erzählt hat etc. kommt mir genervtheit, schlecht im Bett etc. etwas komisch vor.

Aber sicher bin ich mir eben nicht, daher der Thread.

Das Game ist zwar sehr sexuell aufgebaut, läuft aber nicht unbedingt darauf hinaus, auch wenn ich es anscheinend nicht so weitergeben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip kannst nur du einschätzen wie stark ihr Interesse war.

Was du geschrieben hast, deckt sich zumindest nicht mit meinen Befürchtungen und sehe dann jetzt auch nicht den extremen Invest.

Hätte allerdings nicht die Übernachtung weggeleassen bzw nicht sub(kommuniziert). Hätte sich ergeben können ode ist die Logistik so kompliziert?

Im Prinzip kann es noch viele andere Gründe haben.

Würde sie jetzt mal kommen lassen, d.h. Invest runter fahren.

Just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

so wie du es beschrieben hast, klingt es eher nach zeitlichen Problem mit viel Invest von dir und reagieren von Ihr, auf dein Invest.

Zu deinen Fragen muss ich selber eine Gegenfrage stellen: Was willst du von Ihr? Lay? FB? LTR? ONS und never see again?

Auf jeden Fall fehlt hier eine klare Linie (der 'Nutzwert' für euch beide - wohin geht die Reise), die du führen musst; gepaart mit mehr Empathie (die eigene Reaktion auf die Gefühle Anderer wie zum Beispiel Mitleid, Trauer, Schmerz oder Hilfsimpuls) nach/vor dem Lay. Letzteres solltest du mehr in dein Comfort-Gespräche einführen.

Durch ihre soziale Konditionierung ist für sie Sex in einer Beziehung normal, ein One Night Stand ist vllt noch drin, aber was ist das nun plötzlich mit dir? Oder Ihre Frage "Und was ist jetzt mit uns beiden?".

Wenn du sie jedoch als Fuckbuddy haben möchtest, kannst du folgende Routine anwenden:

Fame: "Weisst du es gibt zwei Zonen die Beziehungszone (Nimm deine Hand und halte sie auf Höhe von ihrem Gesicht) und die Party Zone (Senke deine Hand auf höhe ihrer Tailie) wir beide befinden uns in einer grauen Zone (Hand auf die Höhe ihrer Brust) in dieser Zone haben wir keine Beziehung und machen keine Party wir haben von beidem etwas und keiner hat ein Problem damit, wenn der andere in eine der anderen Zonen reingeht.".

Ein BR steht unmittelbar im Zusammenhang mit nachträglichen Zweifeln an den zugesagten (emotionalen) Nutzwerten. Diese solltest du unmittelbar im Nachgang klar mitteilen und nicht wischie-waschie lassen. Somit siehst du auch Ihre Reaktion und verplemberst nicht sinnlos Zeit.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool, mit diesem Typ Problem hab ich in letzter Zeit auch gekämpft :rolleyes:

Auf Basis deiner Beschreibung kommen hier so einige Effekte zusammen die dir dein Game am Ende entgleiten lassen.

Bei den Ladys im Club ... klar BR ... Biester :-D -> erst rummachen als obs kein Morgen gibt und dann nicht mehr melden.

Bei der Kleinen von der du zuletzt geschrieben hast sehe ich genaus das selbe Problem wie mein Vorredner:

Zu deinen Fragen muss ich selber eine Gegenfrage stellen: Was willst du von Ihr? Lay? FB? LTR? ONS und never see again?

Auf jeden Fall fehlt hier eine klare Linie (der 'Nutzwert' für euch beide - wohin geht die Reise), die du führen musst; gepaart mit mehr Empathie (die eigene Reaktion auf die Gefühle Anderer wie zum Beispiel Mitleid, Trauer, Schmerz oder Hilfsimpuls) nach/vor dem Lay. Letzteres solltest du mehr in dein Comfort-Gespräche einführen.

Um etwas konkreter zu werden: Du hast die Kleine im Bett, alles läuft super und sie hat nach ihren SMS zu urteilen auch Tage später immernoch ein starkes Interesse.

Jedoch verlierst du sie dann innerhalb von Tagen. Nach meiner Erfahrung ist der Fehler, dass das Mädl in dieser Phase davon ausgeht, wenn hier etwas zwischen uns ist, dann haben wir auch Kontakt einfach nur weil wir es genießen miteinander zu interagieren (Sicherheit, selbst wenn es nur um Sex geht) auch wenn wir gerade keinen gemeinsamen Platz in unseren Kalendern finden.

Wenn deinen Sichtweise mit meiner übereinstimmt, wird sie etwa so aussehen:

Wir hatten Spaß, mögen uns (und sei es nur sexuell) dann lass uns weiter Treffen und sehen wie sich das ganze entwickelt.

Ich muss mich ja auch nicht jeden Tage melden, ich hab mein eigenes Leben und bin nicht abhängig von dir. Zeige dir aber durch mein Melden mein Interesse -> frei nach dem gelebten Motto "ich will dich, aber ich brauch dich nicht"

Folge ist, sie bekommt das Gefühl, der interessiert sich garnicht wirklich für mich. Die Sache ist irgendwie komisch und fühlt sich für die Kleine nicht richtig an -> Flake.

Mein Tipp, mit dem ich das Problem langsam aber sicher in den Griff bekomme: Bleib nach dem Lay in einem dauerhaften Kontakt mit den Ladys bis die Sache in trockenen Tüchern ist.

Sprich min. 1 SMS täglich um zu vermeiden, dass die Emotionen kippen. Schreibt sie nur Bullshit ohne größen Invest. Schreib nur kurze SMS zurück (wie du lustig bist innerhalber der darauffolgenden 24 Stunden). Nen Neck, 1 oder 2 Sätze lang. Lässt sich kein gemeinsamer Termin finden, ein paar Tage nicht auf das Thema ansprechen und später beiläufig wieder mit einfließen lassen. Hierdurch hälst du den Kontakt ohne Gefahr zu laufen needyness zu subkommunizieren.

PS: Das Lustige daran ist, früher hatte ich solche Problem nicht. Die Verführung lief einfach wie am Schnürchen durch. Erst als das Game so richtig richtig effizient, einfach und beiläufig wurde kippt die Scheiße plötzlich und man weis garnicht was auf einmal los ist. :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Was du geschrieben hast, deckt sich zumindest nicht mit meinen Befürchtungen und sehe dann jetzt auch nicht den extremen Invest.

Hätte allerdings nicht die Übernachtung weggeleassen bzw nicht sub(kommuniziert). Hätte sich ergeben können ode ist die Logistik so kompliziert?

Ein klein wenig Ahnung hab ich auch von dem Zeug hier. Nur am trollen bin ich auch auch nicht ;)

Die Logistik ist extrem beschissenst. Wir wohnen beide ausserhalb von Wien, aber sie im Norden, ich im Süden. 2 Stunden Fahrzeit von mir zu ihr. Die letzten Züge fahren jeweils um viertel vor 12.

Als wie wenn das so einfach wäre. Lay hatte ich ja schon und ONS ist auch ausgeschlossen, da ich sie ja wieder sehen will. Ich denke irgendwas zwischen LTR, FB und lockerer Bettgeschichte. So gut kenn ich sie jetzt auch nicht.

Durch ihre soziale Konditionierung ist für sie Sex in einer Beziehung normal, ein One Night Stand ist vllt noch drin, aber was ist das nun plötzlich mit dir? Oder Ihre Frage "Und was ist jetzt mit uns beiden?".

Hab ich mir auch oft überlegt. Das tagelange nichtmelden von mir, inkl. einige Stunden nicht zurück schreiben, zeugt doch eigentlich von unsicherheit, was ja irgendwie auch zutrifft. Ich werd das nochmal ziemlich genau überdenken, nicht im Bezug zu der Frau, sondern melden nach nem Lay im allgemeinen.

Ein BR steht unmittelbar im Zusammenhang mit nachträglichen Zweifeln an den zugesagten (emotionalen) Nutzwerten. Diese solltest du unmittelbar im Nachgang klar mitteilen und nicht wischie-waschie lassen. Somit siehst du auch Ihre Reaktion und verplemberst nicht sinnlos Zeit.

Das ist nicht so meines. Ich lege mich nicht gerne fest. Auch wenn ich mich hier über "das Spiel" aufrege, eigentlich ist es ja das was ich will. Heisst, die Zeit ist sinnvoll wenn ich game, dass hier ist nur Neuland für mich.

Jedoch verlierst du sie dann innerhalb von Tagen. Nach meiner Erfahrung ist der Fehler, dass das Mädl in dieser Phase davon ausgeht, wenn hier etwas zwischen uns ist, dann haben wir auch Kontakt einfach nur weil wir es genießen miteinander zu interagieren (Sicherheit, selbst wenn es nur um Sex geht) auch wenn wir gerade keinen gemeinsamen Platz in unseren Kalendern finden.

Jap, wie gesagt, ich glaube es ist an der Zeit meine Einstellung gegenüber der Textkommunikation zu überdenken. Ich werd das hier einfließen lassen.

PS: Das Lustige daran ist, früher hatte ich solche Problem nicht. Die Verführung lief einfach wie am Schnürchen durch. Erst als das Game so richtig richtig effizient, einfach und beiläufig wurde kippt die Scheiße plötzlich und man weis garnicht was auf einmal los ist. :-D

Jap, ist bei mir genauso. Ich konzentriere mich nicht mehr wirklich auf Attraction, Rapport etc. sondern lass den Flow laufen. Dadurch vernachlässige ich anscheinend den menschenlichen Part. Also, nicht so viel mit dem Schwanz denken!

Die Schwierigkeiten steigerten sich auch mit den verschiedenen Damen. Je "femininer" und cooler drauf die Damen sind, desto komplizierter wird es irgendwie mit der klassischen PU Schiene. Diesen Eindruck habe ich zumindest.

PS: Sie hat mir gerade ne SmS geschrieben, also klappt das schon. Mal schauen was jetzt dabei raus kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer dieses ewige 2 Tage warten... um bloß nicht needy zu sein, das ist doch Mist. Du solltest sie anrufen, weil du gerne mit ihr telefonierst und weil du sie zu schätzen weißt. Weil dir die Unterhaltungen mit ihr gefallen und nicht bloß um einen Termin fürs nächste treffen zu finden. So kommst du nämlich auch needy rüber, wenn du sie erst nach zwei Jahren wieder anrufst.

Gibts irgendwas an ihr, was du besonders magst? Zeigst du ihr, dass du sie magst? Das liest sich alles sehr trocken was du schreibst, ohne jegliche Emotion.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Im obigen Fall definitiv zuviel Invest. Das war too much.

Ansonsten:

Nach dem Lay für coole Stimmung sorgen, Follow Ups parat haben. SIe nie mit der Frage nach Hause gehen lassen, ob du sie magst/ immernoch attraktiv findest und auch keine Zweifel offen lassen, dass du immernoch cool mit ihr bist.

Mario Kart spielen und Kaffee trinken/ exzessives Glühwein trinken auf dem Weihnachtsmarkt/ mit ner Flasche Whiskey in der Hand einen Club stürmen/ stundenlang dumme Tiere immitieren ... irgendwas, dass Fun macht. (Außer Mario Kart ist alles field tested ;-) )

Wenn ihr euch wieder auf einem guten Level bewegt, läßt du sie erstmal gehen. Du hast ne Verabredung/ was zu tun/ mußt weg/ aber hast Bock sie wiederzusehen.

"War echt sau cool mit dir, ich meld mich mal am [Tag].

Hier kann man ruhig auch mal 1-2 Tage Zeit lassen, je nachdem was man für ein Feeling hat

Die Schwierigkeit ist, die eigene Trägheit nach dem Sex zu überwinden und wieder was in der Hand zu haben. Buyers Remorse entsteht v.a. dann, wenn die Stimmung nach dem Sex irgendwie kippt/ Verwirrung entsteht/ du anders bist als vor dem Sex. Sie entsteht eher nicht, wenn die Begegnung genauso cool endet, wie sie angefangen hat.

Für den Fall, dass sie nach dem Abend schnell weg will/ muss, beginne ich 1-2 Tage später erstmal mit einer witzigen SMS, die den Abend irgendwie wieder aufgreift und peil die Lage.

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich mir auch überlegt. Aber ein paar SmS und 2 Telefonate über 1 Woche aufgeteilt, stufe ich nicht als needy ein. Zumindest nicht wenn halbwegs interesse bei der Frau besteht. Aber ja, in der obigen Situation ging jeglicher Kontakt von mir aus, aber das war immer so. Ich bin der Mann, ich führe. Also ist nicht so das ich jeden Tag geschrieben habe, auch nicht mehrere SmS hintereinander. Dennoch scheint klar, dass es mir um Sex geht. Bei der obrigen war auch der Fehler, dass ich davon ausging das sie bei mir übernachtet. Das habe ich auch so gesagt, dass wir ausschlafen können, da ich Dienstag erst um 13 Uhr Uni habe.

Also insgesamt sehe ich hier auch nicht sooo das Problem. Das wird schon noch.

Und ich glaube auch, dass das fett-gedruckte sie abgeschreckt hat. Da ist der Fick so vorausgesetzt. Keine Spannung, kein Spiel, etc. Ist so dieses "Lass ma treffen. ficken." und das gleich zum zweiten Date - nach einmal ficken auf ne FB einschwenken ist ungefähr wie nach zwei Wochen FB auf ne LTR einschwenken. Es fehlt so ein wenig die anfängliche Verführung, Unsicherheit, Spannung.

Kann sein, dass sie das ein wenig abturnt. Dazu kommt dann, dass Du sie immer nur treffen willst, wenn ihr die Nacht verbringen könnt, nen Abend muss es auch mal tun - wie lange das dann im Endeffekt wird, sieht man dann, aber das ist alles ein wenig zu statisch, glaube ich. Logistig hin oder her - in der Mitte treffen tut's auch.

Jetzt allerdings nachdem Du gemerkt hast, dass "Ficken" mal nicht so einfach geht schnell umschwenken auf "Zeit verbringen" kommt auch komisch.

Frag sie mal erstmal nicht immer nach Treffen - das heisst keine Kontaktsperre, aber vielleicht einfach mal ein wenig reden, witzig (und sexuell) sein und dann ejecten. Zum fünften Mal das gespräch "Wann können wir? Wird nichts" zu führen bringt Dich nicht weiter. Nicht weiter pushen Richtung Treffen, sie kommt dann schon aus der Hüfte.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also insgesamt sehe ich hier auch nicht sooo das Problem. Das wird schon noch.

Und ich glaube auch, dass das fett-gedruckte sie abgeschreckt hat. Da ist der Fick so vorausgesetzt. Keine Spannung, kein Spiel, etc. Ist so dieses "Lass ma treffen. ficken." und das gleich zum zweiten Date - nach einmal ficken auf ne FB einschwenken ist ungefähr wie nach zwei Wochen FB auf ne LTR einschwenken. Es fehlt so ein wenig die anfängliche Verführung, Unsicherheit, Spannung.

Kann sein, dass sie das ein wenig abturnt. Dazu kommt dann, dass Du sie immer nur treffen willst, wenn ihr die Nacht verbringen könnt, nen Abend muss es auch mal tun - wie lange das dann im Endeffekt wird, sieht man dann, aber das ist alles ein wenig zu statisch, glaube ich. Logistig hin oder her - in der Mitte treffen tut's auch.

Jetzt allerdings nachdem Du gemerkt hast, dass "Ficken" mal nicht so einfach geht schnell umschwenken auf "Zeit verbringen" kommt auch komisch.

Frag sie mal erstmal nicht immer nach Treffen - das heisst keine Kontaktsperre, aber vielleicht einfach mal ein wenig reden, witzig (und sexuell) sein und dann ejecten. Zum fünften Mal das gespräch "Wann können wir? Wird nichts" zu führen bringt Dich nicht weiter. Nicht weiter pushen Richtung Treffen, sie kommt dann schon aus der Hüfte.

Grüße,

PP

Das Fette ist der Punkt.

Stell dir mal vor was sie ihren Freundinen erzaehlt:"Hab nen suessen Typen getroffen, war mit ihm im Bettund er ist so...blabla"

Die Fruendin wird fragen ob es was werden kann, und das triffts. Sie weiss es noch nicht, ist noch dageblieben.

Und jetzt kommst du und faellst mit der Tuer ins Haus, das ihre ganzen Klischees und Tagtraeume zerstoert, weil du ihr klar machst, das du nur Sex willst.

Das macht sie unsicher und all die feelings und das Abenteuer das sie beim ersten mal hatte ist weg.

Zeit hat keiner, aber ein Maedel das gerade mit nem neuen Typ anbandelt wird Zeit finden. Die Terminschwierigkeiten kommen aus nem anderen Grund, und da du sie in der Kiste hattest und sie darueber hinaus noch laenger bei dir blieb, liegt es nicht am game sondern an dem was danach kam. Und da hast du den Frame "ficken!" gesetzt.

Wie jetzt weiter?

Denke das Paolo da auch schon das richtige geschrieben hat, weg von den Terminverhandlungen hin zu einfach Treffen. Hast du die Moeglichkeit mal irgendwie zufaellig was spontanes mit ihr zu starten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Hätte nach der fehlgeschlagenen Datevereinbarung die Nummer erstmal ad acta gelegt.

War ein ganz hübsches und irgendwie nettes Mädel, kann verstehen, dass er das nicht gemacht hat.

...sorry für das Trollposting, aber das hat mir auf der Zunge gebrannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal so ne Frage. Buyers Remorse sagt mir nun so gar nichts. Hat irgendwer mal einen Link oder Erklärung dazu? Kann über die SF nichts finden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal so ne Frage. Buyers Remorse sagt mir nun so gar nichts. Hat irgendwer mal einen Link oder Erklärung dazu? Kann über die SF nichts finden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Ein weiters Update und eine Frage dazu.

Der ganze Thread ist ja nun gut 1 Monat her. Ich habe ihr rund 1x die Woche eine SmS geschrieben. Als sie mitte Dezember nicht auf meine SmS reagiert hat, schrieb ich 2 Tage später folgendes " ich finde es ziemlich schade das du kein Interesse an einem weiteren treffen hast, aber kann man wohl nichts machen. War ein tolles Date was wir hatten, wahrscheinlich das beste erste Date was ich je hatte. Und... ich wollte immer schon mal ne Drama SmS schreiben :D machs gut". Mir ist klar das die SmS auf saure Gemüter stoßen wird, hat aber funktioniert. Sie schrieb dann das sie das Date ebenfalls toll fand, aber einfach gestresst ist und mir keinen Termin anbieten kann.

Funkstille bis 24. Dezember. Ich wünsche ihr schöne Weihnachten, sie antwortet, ich sage ich ruf am nächsten Tag an. Wir telefonieren 15 Minuten, ich mach kein Date aus, da ich kurz darauf auf Urlaub fuhr. Am 1. Jänner schreibt sie mir ne Mail in der sie mir einen Frohes Neues wünscht. Ich antworte.

Als ich heim kam, rief ich sie einen Tag später an, sie geht nicht ran. 24 Stunden später ruf ich noch einmal an, dass war letzten Donnerstag. SIe hebt ab, wir plaudern. Sie schlägt vor das wir kommenden Samstag auf einen Ball gehen. Ich sage ich komme mit dem Auto, sie redet es mir aus, ich soll bei ihr schlafen. Ich sage zu.

Heute frage ich ob das noch passt mit dem Ball, weil ich mein Wochenende plane. Sie sagt ab da sie Samstags bis 15 Uhr arbeiten muss und Sonntags wieder ab 15 Uhr. Ich frage wo das Problem ist. Sie meint sie würde sich sehr freuen, weiß aber nicht ob sich es auszahlt. Ich schreibe das alles easy ist, schmücke das schön aus. Sie frägt wie ich hin und heim komme, ich antworte das ich mit dem Zug fahre, bei ihr penne und am nächsten Tag wieder heim. Keine Antwort. Ich rufe 2 Stunden später an weil ich den Termin brauche, sie hebt nicht ab. Funkstille.

Gut, dass ganze ist jetzt mehr oder weniger hinfällig. War ein cooles Mädel, aber geht mir irgendwie mittlerweile ziemlich auf die Socken. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass hier irgendeine Dynamik ganz und gar nicht passt. Jaja, ich weiß, zuviel Invest. Kann schon sein, glaube ich aber irgendwie nicht. Jemand eine Idee, Einschätzung oder Meinung? Ich habe zwar eine Theorie dafür, möchte die aber jetzt noch nicht schreiben weil ich die Erfahrung habe das sie entweder komplet zerissen wird oder beigepflichtet wird. Beides ist im Moment nicht hilfreich.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ganze Thread ist ja nun gut 1 Monat her. Ich habe ihr rund 1x die Woche eine SmS geschrieben. Als sie mitte Dezember nicht auf meine SmS reagiert hat, schrieb ich 2 Tage später folgendes " ich finde es ziemlich schade das du kein Interesse an einem weiteren treffen hast, aber kann man wohl nichts machen. War ein tolles Date was wir hatten, wahrscheinlich das beste erste Date was ich je hatte. Und... ich wollte immer schon mal ne Drama SmS schreiben :D machs gut". Mir ist klar das die SmS auf saure Gemüter stoßen wird, hat aber funktioniert. Sie schrieb dann das sie das Date ebenfalls toll fand, aber einfach gestresst ist und mir keinen Termin anbieten kann.

Wo hat das denn funktioniert?? Gut, sie antwortet wenigstens - also mit einer weitern K&W-Floskel - aber Deinen Frame als cooler Typ hast Du verloren. Isso. Das Du dann wieder als erster schreibst, lässt Deinen Push natürlich nur nach Manipulation aussehen und nicht als ernst gemeint.
Ich wünsche ihr schöne Weihnachten, sie antwortet, ich sage ich ruf am nächsten Tag an. Wir telefonieren 15 Minuten, ich mach kein Date aus, da ich kurz darauf auf Urlaub fuhr. Am 1. Jänner schreibt sie mir ne Mail in der sie mir einen Frohes Neues wünscht. Ich antworte.
Einmal das gemacht, was man Dir rät, schon kommt wenigstens irgendwas ;-). Und es heisst Januar. 8-)

- Als ich heim kam, rief ich sie einen Tag später an, sie geht nicht ran.

- 24 Stunden später ruf ich noch einmal an, dass war letzten Donnerstag. SIe hebt ab, wir plaudern. Sie schlägt vor das wir kommenden Samstag auf einen Ball gehen. Ich sage ich komme mit dem Auto, sie redet es mir aus, ich soll bei ihr schlafen. Ich sage zu.

Also für mich sieht das eifach so aus, als ob Du klassische Grundregeln konsequent missachtest. Du investierst, investierst und investierst - ab und zu, lässt sie mal ein wenig Hoffnung durchschimmern - alles in allem ist das klassisches Orbiter-Game.

Ab hier wirds dann schon fast zickig. Überzeugungsversuche und Argumenten um ihre offensichtlichen Pushes zu umgehen:

- Heute frage ich ob das noch passt mit dem Ball, weil ich mein Wochenende plane. Sie sagt ab da sie Samstags bis 15 Uhr arbeiten muss und Sonntags wieder ab 15 Uhr. - - Ich frage wo das Problem ist.

- Sie meint sie würde sich sehr freuen, weiß aber nicht ob sich es auszahlt. Ich schreibe das alles easy ist, schmücke das schön aus.

- Sie frägt wie ich hin und heim komme, ich antworte das ich mit dem Zug fahre, bei ihr penne und am nächsten Tag wieder heim. Keine Antwort.

- Ich rufe 2 Stunden später an weil ich den Termin brauche, sie hebt nicht ab. Funkstille.

Sie pusht, pusht, pusht und Du hältst mit Argumenten dagegen. So läuft das natürlich nicht. Das ist offen demonstrierte Needyness. Es hilft hier leider nichts, kommt sie wieder mit als "logistische Schwierigkeiten" getarnten Absagen kannst Du es nicht einfach weiter versuchen.
Jaja, ich weiß, zuviel Invest. Kann schon sein, glaube ich aber irgendwie nicht.
Is aber so. Und insgesamt zu wenig attraction, m.M.n.

Falls das nicht klar sein sollte: Keine Tipperei und Anrufe mehr.

Guck Dir das in ein zwei Wochen mal aus einiger Distanz an, dann ist es meist besser zu erkennen.

Beste Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lade sie zu Dir in die Stadt ein, wenn Du noch Bock auf sie hast.

Nur auf einen schönen Tag ohne gleich die Übernachtungsmöglichkeit in Deinem Bettchen durchschimmern zu lassen. Zoo oder sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal
Wo hat das denn funktioniert?? Gut, sie antwortet wenigstens - also mit einer weitern K&W-Floskel - aber Deinen Frame als cooler Typ hast Du verloren. Isso. Das Du dann wieder als erster schreibst, lässt Deinen Push natürlich nur nach Manipulation aussehen und nicht als ernst gemeint.

Du meinst das mit 1x die Woche melden? Das funktioniert eigentlich ganz gut für mich. Bei den meisten Mädels melde ich mich sogar öfters. Kurzes sinnloses SmS getippse von 2-3 SmS alle paar Tage. Ich kenne die Abneigung der Community dagegen, hat auch lange gebraucht das ich es kapieren wollte.

K&W habe ich völlig außer acht gelassen. Scheint mir das Genick gebrochen zu haben.

Der Push von mir war auch als Manipulation gedacht. Ich dachte mir, dass letzte Treffen ist 1 Monat her, was habe ich zu verlieren. Nicht die feine Art, aber was solls. Aber auch hier wieder, ich sah es nicht als k&w an, sondern als ernsthaftes Interesse von ihr.

Also für mich sieht das eifach so aus, als ob Du klassische Grundregeln konsequent missachtest. Du investierst, investierst und investierst - ab und zu, lässt sie mal ein wenig Hoffnung durchschimmern - alles in allem ist das klassisches Orbiter-Game.

Stimmt, ich mache das auch ganz bewusst. Ich wollt es einfach mal anders versuchen. Hat halt nicht funktioniert. Wie im Eingangspost beschrieben dachte ich das sie ein Problem damit hätte, dass ich sie beim 1 Date im Bett hatte. Obs nun so war oder nicht kann ich nicht sagen. Ich wollte ihr eben das Gefühl geben das ich sie mag, was ja auch zutrifft.

Ich werfe hier mal gleich meine angekündigte Theorie rein. Ich habe davor oder zumindest Zeitgleich absagen und Körbe von Frauen bekommen, weil es so aussah als wollte ich sie nur ins Bett bekommen. Das gleiche befürchtete ich auch bei ihr, gerade weil wir beim ersten Date Sex hatten und sie einen unsicheren Eindruck auf mich machte. Ich habe es verabsäumt beim Date und auch am Tag danach anscheinend genug Comfort aufzubauen. Ich wollte es so aussehen lassen, als hätte ich keine andere Frau nebenbei. Einfach kitschiges getue wie man es aus jedem X-Beliebigen Film kennt. Ich ging davon aus, dass sie Invest von mir erwartet, damit sie sich sicher sein kann, dass ich an ihr Interesse habe und sie nicht nur irgendeine Nummer für mich ist. Darum habe ich immer und immer wieder investiert. Mir war klar das ich gegen die Grundregeln handle, dachte aber eben das sie "mehr" erwartet. Ich habe einfach so reagiert wie es mein Freundeskreis (teilweise erfolgreich) so macht wenn sie eine Beziehung mit einem Mädchen wollen.

Ich wollte mir damit nicht nur eine FB aufbauen, sondern auch einen "Freund" haben mit dem du coole Dinge erleben kannst. Bis jetzt kenne ich Mädchen nur so das du sie entweder nur fickst oder mit ihnen in einer Beziehung bist. Beides geht mir auf den Sack. Ich wollt ein Mittelding integrieren, Freunde mit vorzügen in etwa. Und bei Freunden melde ich mich eben auch wenn sie mal absagen oder nicht abheben.

Ab hier wirds dann schon fast zickig. Überzeugungsversuche und Argumenten um ihre offensichtlichen Pushes zu umgehen:

Ja. Es war eigentlich nicht zickig gemeint sondern eher wie wenn man zu nem Freund sagt "Das ist doch nicht dein Ernst" wenn er dir sagt er geht heute nicht auf die Piste weil er morgen bei Mutti zu Essen eingeladen ist.

Is aber so. Und insgesamt zu wenig attraction, m.M.n.

Okay. Ne Frage dazu. Wenn eine Frau mit mir in die Kiste hüpft, dann muss die Attraction doch stimmen. Auch wenn nur für den Moment. Heisst entweder ich habe die Attraction mit irgendwas gegen die Wand gefahren, oder sie war von anfang an eher schwach und der Fick war nur wegen Alk oder Notsex etc. Ne Meinung dazu? Ich gestehe auch zu, als sie mir das erste mal abgesagt hat, hätte ich nicht weiter drauf eingehen sollen.

Falls das nicht klar sein sollte: Keine Tipperei und Anrufe mehr.

Nummer ist durch für mich.

Das wird schon noch.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man das von dir zu lesen bekommt, ist die Nummer durch. Immer. :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey Creal,

ich brech mal meine Funkstille, weil du so lieb gefragt hast. :-p

Also erstens mal das hier:

Schiebe mehr Rapport in dein Game rein und vögel nicht alles beim 1. Date.

Der Aussage stimme ich voll und ganz zu. Ich kann nicht genau sagen, was im Kopf einer Frau passiert, wenn man sie am ersten Abend vögelt, aber fast immer endet es darin, dass sie sich wie ein billiges Flittchen vorkommt, vor allem, wenn man mehr Interesse an ihr hat. Ich hab mir dadurch schon ein paar Sachen verbaut und seitdem waren bei mir SNLs bei Frauen tabu, die ich nicht als FB oder LTR-tauglich eingeschätzt hätte.

Eigentlich ist die SMS wirklich grausig. Needyness und Invest in jeder Zeile - bis auf die letzte, die das Ruder temporär rumgerissen hat. (HB: "Bist du süß!") Dieses "machs gut" oder "leb wohl" kann Wunder bewirken; ich vergleiche das mit einem Freeze, um die LMR vor einem lay zu brechen. Die Mechanismen dahinter sind meiner Ansicht nach ähnlich. Du entziehst ihr den Preis und sie muss ihrem Drang nach Auflösung der Situation nachgehen.

Funkstille bis 24. Dezember. Ich wünsche ihr schöne Weihnachten, sie antwortet, ich sage ich ruf am nächsten Tag an. Wir telefonieren 15 Minuten, ich mach kein Date aus, da ich kurz darauf auf Urlaub fuhr. Am 1. Jänner schreibt sie mir ne Mail in der sie mir einen Frohes Neues wünscht. Ich antworte.

Als ich heim kam, rief ich sie einen Tag später an, sie geht nicht ran. 24 Stunden später ruf ich noch einmal an, dass war letzten Donnerstag. SIe hebt ab, wir plaudern. Sie schlägt vor das wir kommenden Samstag auf einen Ball gehen. Ich sage ich komme mit dem Auto, sie redet es mir aus, ich soll bei ihr schlafen. Ich sage zu.

Heute frage ich ob das noch passt mit dem Ball, weil ich mein Wochenende plane. Sie sagt ab da sie Samstags bis 15 Uhr arbeiten muss und Sonntags wieder ab 15 Uhr.

Das hatte ich in meinem Thread zu Facebook, WhatsApp und Co. geschrieben. Du fragst nach und gibst der Frau eine Gelegenheit, über euch nachzudenken. Sie entscheidet sich aus fadenscheinigen Gründen gegen dich. Beide Zeiten sind nicht so eng platziert, dass man nicht einen schönen Abend verbringen könnte. Was natürlich ungewöhnlich ist, dass SIE den Vorschlag gemacht hat.

Ich frage wo das Problem ist. Sie meint sie würde sich sehr freuen, weiß aber nicht ob sich es auszahlt. Ich schreibe das alles easy ist, schmücke das schön aus. Sie frägt wie ich hin und heim komme, ich antworte das ich mit dem Zug fahre, bei ihr penne und am nächsten Tag wieder heim. Keine Antwort. Ich rufe 2 Stunden später an weil ich den Termin brauche, sie hebt nicht ab. Funkstille.

Sie hat fest damit gerechnet, dass du den Wink mit dem Zaunpfahl verstehst und die Sache wie üblich mit einem "Dann mach ich etwas anderes, Babe!" kaschierst. Hast du aber nicht, stattdessen hast du ihre Probleme verbalisiert und sie konfrontiert. Ihre beste Möglichkeit, deinem Drängen zu entfliehen? Vermeidungsstrategie. Nicht abheben, nicht antworten, totstellen. Andere Möglichkeit ist, sie hat in der Zwischenzeit einen anderen gefunden. So etwas ist niemals auszuschliessen, wäre aber reinster Hirnfick.

Gut, dass ganze ist jetzt mehr oder weniger hinfällig. War ein cooles Mädel, aber geht mir irgendwie mittlerweile ziemlich auf die Socken. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass hier irgendeine Dynamik ganz und gar nicht passt. Jaja, ich weiß, zuviel Invest. Kann schon sein, glaube ich aber irgendwie nicht. Jemand eine Idee, Einschätzung oder Meinung? Ich habe zwar eine Theorie dafür, möchte die aber jetzt noch nicht schreiben weil ich die Erfahrung habe das sie entweder komplet zerissen wird oder beigepflichtet wird. Beides ist im Moment nicht hilfreich.

Das ist das klassische Endjahres-Babes-Problem, bei dem sich das Game über einen Monat zieht, aber nicht wirklich intensiviert wird. Was sehr gut in meine Theorie dazu passt, ist der lange Fahrtweg zueinander. Das passiert ja relativ häufig, wenn man sich in ein Abenteuer stürzt, das dann durch Zeitplan oder Entfernung mit der Realität konfrontiert wird. Hinzu kommt ein zu hoher Invest mit einer gewissen Needyness deinerseits, weil du sie magst und irgendwie auch knacken willst (im positiven Sinne.) Vermutlich hat sie nicht zeitig genug den Exit-Punkt gefunden und du das ganze fehlinterpretiert.

Danke.

Bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Der Aussage stimme ich voll und ganz zu. Ich kann nicht genau sagen, was im Kopf einer Frau passiert, wenn man sie am ersten Abend vögelt, aber fast immer endet es darin, dass sie sich wie ein billiges Flittchen vorkommt, vor allem, wenn man mehr Interesse an ihr hat. Ich hab mir dadurch schon ein paar Sachen verbaut und seitdem waren bei mir SNLs bei Frauen tabu, die ich nicht als FB oder LTR-tauglich eingeschätzt hätte.

Kennt man doch alles. Aber mal Hand aufs Herz. Wenn du richtig scharf auf eine Frau bist, warum nicht eben beim ersten Date nageln? Mir war der Flittchengedanke auch bewusst, ich habe das eben mit massiv Invest versucht zu verhindern.

Das hatte ich in meinem Thread zu Facebook, WhatsApp und Co. geschrieben. Du fragst nach und gibst der Frau eine Gelegenheit, über euch nachzudenken. Sie entscheidet sich aus fadenscheinigen Gründen gegen dich. Beide Zeiten sind nicht so eng platziert, dass man nicht einen schönen Abend verbringen könnte. Was natürlich ungewöhnlich ist, dass SIE den Vorschlag gemacht hat.

Das verstehe ich nicht. Immer wenn ich ein Treffen ausmachen wollte, dann übers Telefon und nicht über Textkommunikation. Die SmS dienten nur als überbrückung, Rückfragen für Treffen oder Glückwünsche zu Weihnachten, Silvester etc.

Joa, dass sie den Vorschlag gemacht hat ist ja das was mich hier so verwundert und warum ich es irgendwie ganz und gar nicht kapier. Wenn ich kein Bock auf ein Treffen habe, dann mache ich auch keinen Vorschlag. Aber ich bin eben auch ein Mann ;)

Hast du aber nicht, stattdessen hast du ihre Probleme verbalisiert und sie konfrontiert. Ihre beste Möglichkeit, deinem Drängen zu entfliehen? Vermeidungsstrategie. Nicht abheben, nicht antworten, totstellen. Andere Möglichkeit ist, sie hat in der Zwischenzeit einen anderen gefunden. So etwas ist niemals auszuschliessen, wäre aber reinster Hirnfick.

Ich war und bin immernoch der Meinung das sie einen anderen nebenher am Laufen hatte und das auch die ganze Zeit so war. Geht für mich aber auch klar. Ich komme drauf, weil es mit ihr so furchtbar kompliziert ist, kenne ich sonst nur von vergebenen Frauen. Ich glaube aber das ich auch in Zukunft die Frauen mit dem Problem konfrontieren würde und eben nicht unter den Tisch kehren. Weiß noch nicht ob das sinnvoll ist, aber besser als dieses ewige Rumgeeier.

Das ist das klassische Endjahres-Babes-Problem

Du meinst bei Frauen die man sich kurz vor Silvester aufreisst?

Vermutlich hat sie nicht zeitig genug den Exit-Punkt gefunden und du das ganze fehlinterpretiert.

Erläuter mal genauer bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden