Club Game: "Geh' halt alleine!" - aber wie?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Mittag,

Hier im Forum liest man immer wieder, dass man auch gut Abends allein weggehen kann um Spaß zu haben. Da ich momentan keine Lust habe mit meinem SC wegzugehen würde ich gern mehr darüber wissen. Was genau tut ihr, wenn ihr allein weggeht? Ist das Gefühl nicht seltsam allein in der Schlange vor einem Club zu stehen und niemanden zu kennen? Wie füllt ihr den Abend damit euch nicht langweilig wird? Die ganze Zeit durchsargen dürfte doch etwas sehr needy sein, oder etwa nicht?

Kurzum; Wie verbringt ihr Abende an denen ihr keine Begleitung habt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jemand, der überhaupt nicht für Discotheken und Clubs ist. Ist einfach nicht mein Ding, habe es ca. ein halbes Jahr ausprobiert und habe festgestellt, dass es immer der selbe Mist ist und man dort meist nur Frauen antrifft, die mit ihrem Kerl Stress haben und sich dort ablenken wollen oder die einfach nur auf einen Fick aus sind. Aber wer weiß, was die dann schon alles für Krankheiten haben. Viele sind auch da, weil sie gern tanzen gehen, aber die blocken generell bei Gesprächen ab. Hab selbst mehrere Freundinnen, die mir das erklärt haben, dass sie in dem Moment, wo sie in die Disco gehen garkein Bock drauf haben, aufgerissen zu werden, sondern einfach nur Spaß in Form von Tanzen haben wollen, weil sie sich vom Alltagsstreß lösen wollen und am Wochenende halt mal Zeit für sich haben.

Ich gehe einfach meinen Hobbies nach...

Gehe generell gern raus um Spaziergänge zu machen und bin dann gelegentlich mal irgendwo in einem Restaurant was essen oder in einer Bar oder in einer Spielehalle etc. Und dort findet man immer mal Gesprächspartner oder jemanden, mit dem man sich unterhalten kann, wenn man das dann will. Möglichkeiten gibt es immer, man muss sie nur nutzen. Jetzt ist z.B. bei uns der Weihnachtsmarkt für 5 Wochen offen, da gehe ich auch ganz gern hin, und dort findet man auch genug Frauen, die gerad lustig drauf sind, wo man sich dazugesellen kann. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuhe binden, Jacke an, und auf gehts. Es interressiert niemanden ob Du alleine da bist! Setz dich an die Bar trink was und rede mit dem Keeper. Geh sargen und dann kehrst Du zurück zur Bar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Mittens,

in der letzten Zeit war ich auf der Jagt nach Beschäftigung.

Klar ist es angenehm immer jemanden bei sich haben zu wollen oder mit anderen etwas zu unternehmen.

Irgendwann kommt jedoch, genau wie bei Dir der Gedanke

Da ich momentan keine Lust habe mit meinem SC wegzugehen...

Von Clubs halte ich selber auch nicht sehr viel. Sehr entspannt ist es für mich, bei gutem Wetter rauszugehen und mich irgendwo mit einem guten Buch hinzusetzen und zu lesen. Oft passiert es, dass sich Personen an meinen Tisch setzen und dann ein Gespräch zu beginnen ist keineswegs schwierig.

Und unterwegs zum Cafe, auf dem Heimweg oder bei einem Spaziergang dannach kannst Du auch sehr viele Menschen kennenlernen.

Wenn Du Dich darauf einlässt wirst Du merken, dass es überall interessante Frauen gibt.

Geht es Dir darum, alleine zu sein, mit Dir Zeit zu verbringen, empfehle ich Dir Meditation. Damit kannst Du eine Menge Zeit vertreiben, es geht Dir niemand auf den Keks und Du findest ein Stück weit zu Dir selber.

Ich gehe einfach meinen Hobbies nach...

Auch eine sehr gute Möglichkeit. Tu' das, was Dir am meisten Spaß macht.

Wenn Dir dein SC stinkt, such Dir ganz speziell jemanden, mit dem Du gerne etwas unternimmst, der viell. jetzt noch nicht in Deinem SC steckt.

Ansonsten sind hier die üblichen Hobbys zu nennen: Lesen, Schwimmen, Kino, Filme/Serien schauen, etc. etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau tut ihr, wenn ihr allein weggeht?

Dasselbe wie wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Es hilft wenn man anfangs immer in diesselbe Bar / Club geht das senkt die Angst.

Man lernt das Personal kennen etc. pp.

Ist das Gefühl nicht seltsam allein in der Schlange vor einem Club zu stehen und niemanden zu kennen?

Ja lässt sich aber in unter 3 Sekunden ändern ^^ Es gibt mehrere Guides/Fieldreports zum Thema...

Es gibt ein gutes Zitat von The Duke glaub ich oder so... "Im Nightlife bist du immer im Set"

In der Schlange kannste auch schon labern. Den anderen ist auch langweilig.

Wie füllt ihr den Abend damit euch nicht langweilig wird?

Frauen ansprechen... und Kerle ... alles was mich gerade so interessiert.. zur Not mit dem Handy spielen(kommt in 1 von 100 Fällen vor)

Die ganze Zeit durchsargen dürfte doch etwas sehr needy sein, oder etwa nicht?

Hm es gibt 2 Arten von Menschen in der Bar... die die sich die ganze angeregt unterhalten(man kann es auch sargen nennen) mit den verschiedenen Menschen und dabei Spass haben, und die Looser die vor ihrem Bier stehen und Frauen anglotzen die sich nicht trauen anzuquatschen. Sag du mir was ist Needy?

Wie verbringt ihr Abende an denen ihr keine Begleitung habt?

Dasselbe wie wenn ich mit Freunden unterwegs bin.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brauchst natürlich vor allem einen sehr guten state, z.B. wenn du den ganzen Nachmittag schon streeten warst. Die Offenheit, die du eigentlich immer haben solltest, brauchst du hier noch in stärkerem Maße. Also quatsch schon vor dem Club sobald du aus dem Haus bist mit allen möglichen Leuten. Alle möglichen Übungen aus Bootcamps etc. um die Komfortzone zu erweitern können da helfen (also einfach jemand Kompliment machen, auslachen etc.). Wenn du erstmal drin bist merkt man dir an dass es für dich normal ist mit anderen ins Gespräch zu kommen, dann kommt das nicht creepy. Wenn du gefragt wirst ob du alleine hier bist, sag einfach du bist a) nur zu Besuch in der Stadt, kennst keinen, wolltest aber die Stadt mit Leuten kennen lernen, b) hast dich verabredet aber den Ort missverstanden und jetzt ist dein Kumpel am anderen Ende der Stadt c)deine Freunde sind noch Fussball gucken/vortrinken/auf der Freundin und kommen nach, du wolltest nur keine Zeit an einem so schönen Fr Abend verschwenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das Gefühl nicht seltsam allein in der Schlange vor einem Club zu stehen und niemanden zu kennen?

Ja lässt sich aber in unter 3 Sekunden ändern ^^ Es gibt mehrere Guides/Fieldreports zum Thema...

Es gibt ein gutes Zitat von The Duke glaub ich oder so... "Im Nightlife bist du immer im Set"

In der Schlange kannste auch schon labern. Den anderen ist auch langweilig.

Mein Eindruck ist, dass zwar alle gern ein paar unverbindliche Sätze mit Fremden wechseln, wenn der Fremde dann aber so tut als sei er damit praktisch in die Gruppe aufgenommen wird er als aufdringlich und needy wahrgenommen und mehr oder weniger deutlich abgewiesen.

Die ganze Zeit durchsargen dürfte doch etwas sehr needy sein, oder etwa nicht?

Hm es gibt 2 Arten von Menschen in der Bar... die die sich die ganze angeregt unterhalten(man kann es auch sargen nennen) mit den verschiedenen Menschen und dabei Spass haben, und die Looser die vor ihrem Bier stehen und Frauen anglotzen die sich nicht trauen anzuquatschen. Sag du mir was ist Needy?

Naja, das geht doch in Wirklichkeit auch nur wenn die Location sehr unübersichtlich ist oder man spätestens dass zweite oder dritte Gespräch über Stunden strecken kann.

Oder man muss einfach ein ungewöhnlich sympathischer und einnehmender Mensch sein mit dem alle sofort Freundschaft schließen.

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es nicht schaffst allein in einen Club zu gehen, dann glaube ich auch nicht dass du es schaffst allein eine Frau anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jemand, der überhaupt nicht für Discotheken und Clubs ist. Ist einfach nicht mein Ding, habe es ca. ein halbes Jahr ausprobiert und habe festgestellt, dass es immer der selbe Mist ist und man dort meist nur Frauen antrifft, die mit ihrem Kerl Stress haben und sich dort ablenken wollen oder die einfach nur auf einen Fick aus sind.

Bullshit!

Aber wer weiß, was die dann schon alles für Krankheiten haben. Viele sind auch da, weil sie gern tanzen gehen, aber die blocken generell bei Gesprächen ab.

Bullshit!

Hab selbst mehrere Freundinnen, die mir das erklärt haben, dass sie in dem Moment, wo sie in die Disco gehen garkein Bock drauf haben, aufgerissen zu werden, sondern einfach nur Spaß in Form von Tanzen haben wollen, weil sie sich vom Alltagsstreß lösen wollen und am Wochenende halt mal Zeit für sich haben.

Bullshit!

Geh woanders dein Unwissen und LB's abladen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jemand, der überhaupt nicht für Discotheken und Clubs ist. Ist einfach nicht mein Ding, habe es ca. ein halbes Jahr ausprobiert und habe festgestellt, dass es immer der selbe Mist ist und man dort meist nur Frauen antrifft, die mit ihrem Kerl Stress haben und sich dort ablenken wollen oder die einfach nur auf einen Fick aus sind.

Bullshit!

Aber wer weiß, was die dann schon alles für Krankheiten haben. Viele sind auch da, weil sie gern tanzen gehen, aber die blocken generell bei Gesprächen ab.

Bullshit!

Hab selbst mehrere Freundinnen, die mir das erklärt haben, dass sie in dem Moment, wo sie in die Disco gehen garkein Bock drauf haben, aufgerissen zu werden, sondern einfach nur Spaß in Form von Tanzen haben wollen, weil sie sich vom Alltagsstreß lösen wollen und am Wochenende halt mal Zeit für sich haben.

Bullshit!

Geh woanders dein Unwissen und LB's abladen.

Es ist ja schön, wenn du das alles für Unsinn hälst, aber was nicht schön an der Sache ist, dass du es nicht mal begründen kannst und dich damit nur lächerlich machst, weil du nicht in der Lage dazu bist, näher darauf einzugehen. :rolleyes:

Und ob ich gern in Discotheken und Clubs gehe oder nicht habe ja wohl immernoch ich selbst zu entscheiden und nicht du, meinst du nicht?

Die Freundinnen, die mir das verraten haben, haben auch keinen Grund mich zu belügen, zumal sich viele davon untereinander nicht mal kennen. Also sagt das schon etwas aus, wenn mehrere so denken. Heißt zwar nicht, dass das automatisch für alle gilt (was ich auch nicht behauptet habe) aber schon für die ein oder anderen. :-)

bearbeitet von LoKi the Hellraiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Eindruck ist, dass zwar alle gern ein paar unverbindliche Sätze mit Fremden wechseln, wenn der Fremde dann aber so tut als sei er damit praktisch in die Gruppe aufgenommen wird er als aufdringlich und needy wahrgenommen und mehr oder weniger deutlich abgewiesen.

Wer hat davon geschrieben.. es geht nicht darum "aufgenommen" zu werden oder sonst wie was zu ereichen...

einfach nur Spass haben c&f etc. pp. Es KANN sich mehr entwickeln muss aber nicht.

Du wirkst wahrscheinlich wie jemand der unbedingt dazugehören will ... das ist needy... Needy ist wer Needy ist wurde hier mal geschrieben....

Ich werde selten so wahrgenommen... Ich sage allen Hallo die mich angucken alle die ich kenne und alle die ich nicht kenne. Und allen Frauen die mich interessieren. Irgendwie bin ich dann immer am labern...Ich wirke eher wie jemand der überall dazugehört...

Naja, das geht doch in Wirklichkeit auch nur wenn die Location sehr unübersichtlich ist oder man spätestens dass zweite oder dritte Gespräch über Stunden strecken kann.

Oder man muss einfach ein ungewöhnlich sympathischer und einnehmender Mensch sein mit dem alle sofort Freundschaft schließen.

Alles konstruiert... Geht immer überall. Das sollte zumindest dein Mindset sein.

Ansonsten wenn nichts klappt geh in ne andere Bar ;) Totes Pferd und so ^^

@Hellraiser

Ja sry ist Bullshit was du schreibst.

Krankheiten? Du hast nicht einen Lay aus der Nacht getestet oder?

Nur auf Ficken aus? Ja was denn sonst?

Nur zum Tanzen da? Klar und ich wegen der Musik ^^ "Hallo mein Name ist Maccheroni"

Stress mit dem Freund Exfreund?

Don't wanna hear about it

Every single one's got a story to tell

Everyone knows about it

From the Queen of England to the hounds of Hell

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja schön, wenn du das alles für Unsinn hälst, aber was nicht schön an der Sache ist, dass du es nicht mal begründen kannst und dich damit nur lächerlich machst, weil du nicht in der Lage dazu bist, näher darauf einzugehen. :rolleyes:

Und ob ich gern in Discotheken und Clubs gehe oder nicht habe ja wohl immernoch ich selbst zu entscheiden und nicht du, meinst du nicht?

Die Freundinnen, die mir das verraten haben, haben auch keinen Grund mich zu belügen, zumal sich viele davon untereinander nicht mal kennen. Also sagt das schon etwas aus, wenn mehrere so denken. Heißt zwar nicht, dass das automatisch für alle gilt (was ich auch nicht behauptet habe) aber schon für die ein oder anderen. :-)

Bullshit!

Das komplette Forum geht darum! Was soll er hier erklären? Soll er das Forum zitieren? :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Gefühl, als ob euch der ganze Kram und die ganzen Theorien über das Thema "Pick-Up" einfach zu Kopf gestiegen sind.

Es gibt auch noch Menschen im Allgemeinen, die nicht nach diesem Schema arbeiten oder die so denken, wie ihr das bisher in Erfahrung habt bringen können. Es leben rund 7 Milliarden Menschen auf dieser Welt, davon 51% Frauen. Keiner von euch kann mir sagen, dass ihr davon alle kennengelernt habt und ihr somit wisst, wie jede Frau tickt, das ist Bullshit.

Und was die Geschlechtskrankheiten anbelangt... Ja damit habe ich bereits Erfahrungen gemacht, sonst hätte ich es nicht erwähnt.

Ebenso habe ich Erfahrungen mit dem Freund der Frau gemacht, mit der ich in der Disco rumgemacht habe. Kurze Streits, sich Bestätigung in der Disco geholt, sich ficken lassen, ihrem Freund alles vor Scham und Reue gestehen und Ärger am Hals gehabt. Keiner von euch kann mir sagen, dass er das noch nicht durchgemacht hat, ansonsten sind eure ganzen Geschichten nur erstunken und erlogen, denn nicht alles läuft so ab wie in Hollywood-Filmen. :rolleyes:

Aber macht mal ruhig weiter mit euren verkorksten Ansichten. Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr damit im Leben zurecht kommt, dann vertretet eben dieses Meinungsbild. Doch ich vertrete eben meines und das könnt ihr mir auch nicht nehmen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Was genau tut ihr, wenn ihr allein weggeht? Ist das Gefühl nicht seltsam allein in der Schlange vor einem Club zu stehen und niemanden zu kennen? Wie füllt ihr den Abend damit euch nicht langweilig wird? Die ganze Zeit durchsargen dürfte doch etwas sehr needy sein, oder etwa nicht?

Ich geh' hauptsächlich auf Konzerte, und zieh' mir die Band rein. Was "alleine" und "Begleitung" betrifft verschwimmt das, wenn man die Band kennt, und wenn man dann doch ein paar Bands kennt, die regelmäßig auftreten, dann trifft man doch immer wieder irgendwen. Wenn ich zu komplett fremden Bands geh', kommt's zwar vor, dass man trotzdem irgendwen kennt/von irgendwem erkannt wird, aber normalerweise hör' ich mir einfach nur die Band an und fahr' danach heim.

Fremde Leute quatsch ich nicht mehr an, seit ich von Pick Up erfahren hab' :rolleyes: (absolut blödsinnig, ich weiß).

Ich muss gestehen, mir ist's tatsächlich unangenehm, wenn ich 20 Minuten nach der offiziellen Startzeit komme und dann erfahre, dass das Konzert erst in einer halben Stunde oder noch später beginnt. Ich geh' dann entweder noch eine runde spazieren, was essen oder such mir einen guten Platz, wo ich einfach auf das Konzert warte (auf irgendwelche Bücher oder Handyspielereien verzichte ich. Hin und wieder kommt man ja doch wieder mit wem ins Gespräch). Und bei Konzerten ist es nicht peinlich, alleine hinzugehen.

Keiner von euch kann mir sagen, dass er das noch nicht durchgemacht hat, ansonsten sind eure ganzen Geschichten nur erstunken und erlogen

Ich hab' keine Frauengeschichten und kann guten Gewissens sagen: ich hatte noch keinen Stress mit irgendwelchen Freunden von Frauen, mit denen ich rumgemacht hab' oder mit Geschlechtskrankheiten. Enthaltsamkeit beugt dem ganz gut vor (auch unbeabsichtigte). :rolleyes:

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer gerne alleine ausgehen möchte, sich dabei aber schwer tut, dem würde ich einen "sanften" Einstieg empfehlen:

(a) Gehe regelmäßig alleine auf kleinere Konzerte in dieselbe Bar.

(b) Gehe regelmäßig alleine Fußballschauen in diesselbe Bar.

Voraussetzung ist, dass man sich für Musik und Fußball interessiert. Sonst wird's zur Qual. ;)

Bei beiden Anlässen fühlt man sich nicht bescheuert oder fehl am Platz, wenn man alleine hingeht. Man muss sich in Gedanken nicht rechtfertigen, warum man hier ist: Man hat ja etwas zu tun. (Wenn man immer dieselben Bars aufsucht, lernt man dabei auch in der Regel schnell Leute kennen, mit denen man dann losen Kontakt aufbaut. Damit sollte es leichter fallen, immer wieder mal alleine hinzugehen bzw. am Ende auch gar kein Problem mehr sein.)

Bei beiden Anlässen kann man lernen, wie es sich anfühlt, alleine unterwegs zu sein. Meist verbunden mit dem Aha-Effekt: So schlimm ist das gar nicht, im Gegenteil: Das kann Spaß machen. Und man kann dabei auch Selbstvertrauen tanken à la: Das krieg ich auch spätabends im Club hin.

Meiner Erfahrung nach sollte man es aber auch nicht erzwingen, sprich: Ich bin weder PUA noch Natural, aber ich habe es mir "beigebracht" bzw. es fiel mir auch gar nicht so schwer, öfter alleine auszugehen. (Mir hat es schlicht irgendwann gereicht: Wieso soll ich nicht alleine fortgehen, wenn ich berufsbedingt öfter in Städten unterwegs bin, in denen ich niemanden kenne?! Bars und Clubs, in denen es einem leichter fällt, alleine hinzugehen, würde ich in meinem persönlichen Ranking sogar als "bessere" Bars und Clubs bezeichnen.) Aber obwohl es mir nicht mehr schwer fällt, alleine wo hin zu gehen, gibt es natürlich Abende, an denen ich nicht in der rechten Stimmung bin. Da sollte man sich dann mE nicht dazu zwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Gefühl, als ob euch der ganze Kram und die ganzen Theorien über das Thema "Pick-Up" einfach zu Kopf gestiegen sind.

Es gibt auch noch Menschen im Allgemeinen, die nicht nach diesem Schema arbeiten oder die so denken, wie ihr das bisher in Erfahrung habt bringen können. Es leben rund 7 Milliarden Menschen auf dieser Welt, davon 51% Frauen. Keiner von euch kann mir sagen, dass ihr davon alle kennengelernt habt und ihr somit wisst, wie jede Frau tickt, das ist Bullshit.

Und was die Geschlechtskrankheiten anbelangt... Ja damit habe ich bereits Erfahrungen gemacht, sonst hätte ich es nicht erwähnt.

Ebenso habe ich Erfahrungen mit dem Freund der Frau gemacht, mit der ich in der Disco rumgemacht habe. Kurze Streits, sich Bestätigung in der Disco geholt, sich ficken lassen, ihrem Freund alles vor Scham und Reue gestehen und Ärger am Hals gehabt. Keiner von euch kann mir sagen, dass er das noch nicht durchgemacht hat, ansonsten sind eure ganzen Geschichten nur erstunken und erlogen, denn nicht alles läuft so ab wie in Hollywood-Filmen. :rolleyes:

Aber macht mal ruhig weiter mit euren verkorksten Ansichten. Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr damit im Leben zurecht kommt, dann vertretet eben dieses Meinungsbild. Doch ich vertrete eben meines und das könnt ihr mir auch nicht nehmen. :-)

Das würde ich so nicht sagen ...

Der Punkt ist, das keine Frau gleich der anderen ist. Der Punkt ist, dass wir Menschen alle nach gewissen Mustern ticken, das macht sich die Werbung, der Vertreib, die Medien und die Politik zu nutze. Der Punkt ist, dass dort die Muster nach denen wir ticken nicht enden, weshalb wir alle manipulierbar sind.

Dieses "Pick-Up" ist keine Sache die Erfunden wurde, sondern eine Sache die beobachtet wurde - bei den Naturals, die das einfach machen ohne zu wissen wie. Wenn heute eine Frau zu Dir sagt, dass sie derzeit nicht bereit ist, um mit Dir eine Beziehung einzugehen, dann meint sie das nur freundlich, aber die Wahrheit ist, morgen hat sie einen Freund und Du fühlst dich verarscht. Sie hat Dich also wohl belogen - oder freundlich gesagt, sie wollte Dich nicht mit den Worten verletzen, dass sie sich mit DIR, in deinem aktuellen Zustand, keine Beziehung vorstellen kann.

Dieses "Verarscht" fühlen führt Männer in dieses Forum, weil sie irgendwann erkennen, dass sie nur von Frauen verarscht werden.

Dann beginnt ein, in meinen Augen, langer Prozess:

1. Der Typ der hier ankommt hasst erstmal die Frauen, die Ihn nur verarschen und nun will er mal das Arschloch sein und sich rächen.

2. Nach eingier Zeit der Rache, merkt der Typ, dass das nicht alles sein kann. Außerdem erkennt er immer mehr, dass es nicht die Frauen sind, die Ihn verarschen, sondern es an Ihm lag.

3. Aus dieser Erkenntnis heraus und aus dem Erfahrungen heraus die er nun gemacht hat, fängt er an die Welt anders zu sehen - als würde er eine Pille nehmen und aus der Matrix befreit. Er erkennt plötzlich was abgeht, erkennt wie die Beziehungen um ihn herum ablaufen. Er versteht Frauen immer besser, er ist schon fast in deren Kopf. Anfangs erlernte Strategien, versteht er nun und brauchst sie nicht mehr. Er sieht und fühlt was abgeht.

4. Er hat die Nase voll, genug Erfahrung gesammelt - es kommen andere Dinge die er nun erreichen will.

5. Hier kommen nun verschiedene Wege, die den alten ersetzen ... der eine heiratet, der andere will Kinder, der andere wird Guru und sucht noch größere Erleuchtung.

Das Problem ist, hier findest Du Aussagen von Männern, die aus all diesen Phasen kommen. Die einen wirst Du nicht verstehen, weil sie ein grundlegend anderes Weltbild haben als Du. Die anderen wirst Du als Arschlöcher bezeichnen, weil sie nur auf Rache aus sind. Das Problem ist ein einfaches ... je nach Phase bekommst Du Antworten die alle irgendwie richtig sind, aber die eben nur in diese Phasen gehören.

"Pick-Up" steigt keinem zu Kopf, es tritt nur in unterschiedlichen Phasen auf.

Die Geschichten die sich wie Hollywood anhören, die kann man nicht glauben, wenn man sie nicht auch erlebt hat. Das zeigt mir, dass Du vermutlich noch auf Phase 1 oder Phase 0 stehst. Phase 0 würde bedeuten, du hast keinen Grund hier zu sein, weil Du nicht denkst, dass du irgendwas ändern müsstest.

Wenn ich sage, das Forum ist voll mit den Begründungen warum deine Aussagen als Bullshit bezeichnet werden, dann meine ich das so. Wenn man hier mal einen Teil verstanden und angewendet hat, wird man viele der Meinungen die Du hier verteidigst nicht mehr ernst nehmen können. Das ist der Grund, warum andere meinen, Deine Meinungen sind Bullshit. Wenn Du nichts lernen willst, musst Du nichts lernen. Wenn Du hier bist, weil Du in Phase 1 oder drüber bist, dann solltest Du lernen, um zu verstehen und wirst erkennen, dass Du mit Deiner Meinung bisher auf Irrwegen warst. Das Forum hier ist nicht von Frauen-Hassern gemacht, ganz im Gegenteil, viele Frauen würden sich "wünschen es gäbe mehr Männer in dieser Welt, die wahre Männer sind und nicht so Waschlappen."

Und nun noch was zum eigentlichen Thema:

Man muss mit sich alleine Spaß haben, mit sich alleine Glücklich sein, sich alleine Lieben können und mit sich alleine freuen können, dann wird man jede Menge Menschen finden, die daran teilhaben wollen.

Die Frage "Bist Du alleine hier!" beantwortet man mit "Ja!" und es wird einem so einen Status verpassen, dass man nicht lange alleine ist. Needy kann das niemals sein, weil Needy immer andere braucht ...

Kurze Frage:

Würdest Du Dir bescheuert vorkommen, wenn Du Hunger hast und alleine in ein Lokal gehst, um was zu essen? Wenn ja, würdest Du verhungern, wenn Du keine Freunde hast oder alleine in einer fremden Stadt aufwachst. Wenn nein, dann hast du die falsche Zielsetzung für den Abend. Dein Ziel lautet dann nicht, ich will Spaß in der Disko haben und neue Leute kennen lernen, sondern irgendwie anders.

bearbeitet von JayJay
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du JayJay, nimm es mir nicht übel aber das hier ist keine Sekte.

Jedoch schreibst du so, als wären wir hier so etwas in der Art...

Bei den anonymen Alkoholikern gibt es auch mehrere Phasen...

Phase 1.) Erkenne, dass du ein Problem hast

Phase 2.) Stell dich deinem Problem

Phase 3.) Ändere etwas an deinem Verhalten

usw. und sofort.

Ich gehöre hier überhaupt keiner "Phase" an und bin auch nicht hier, weil ich mich an irgendeiner Frau, die mir in der Vergangenheit wehgetan hat rächen will, aus diesem Alter war ich schon raus, bevor ich dieses Forum überhaupt entdeckt habe. Was ich grundlegend will ist mich weiterentwickeln.

Ich bin nicht zwangsläufig nur aus dem Grund hier, um Frauen besser zu verstehen, dafür brauch ich kein Pick-Up, da würde es auch ausreichen, wenn ich einen Psychologie-Kurs belegen würde oder Ähnliches. Mir geht es einfach mehr um mich selbst. Um mich selbst besser zu verstehen und zu verstehen, wieso ich in der Vergangenheit oft ausgenutzt wurde und oft unglücklich gewesen bin. Ich habe bereits eine Menge herausgefunden und einige Beiträge hier haben mir dabei auch wirklich weitergeholfen. Allerdings wird hier auch sehr viel Mist verbreitet. Viele spielen sich auf und machen einen auf Hobbypsychologen und erfinden irgendwelche Geschichten, die am Ende vermutlich nie geschehen sind.

Aber wie du bereits selbst geschrieben hast: Nur jemand, der das, was ein anderer geschrieben hat selbst miterlebt oder durchgemacht hat kann auch behaupten, ob es stimmt oder nicht. Und wenn ich euch schreibe, dass mir Freundinnen das und das berichtet haben und dass viele nur in die Disco gehen, weil sie zu Hause mit ihrem Freund Stress haben und sich ablenken wollen, dann ist das mit Sicherheit kein Bullshit. :-)

Trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir das aus deinem Standpunkt heraus zu erläutern. Immerhin konnte ich so einen Eindruck daraus gewinnen, warum viele meinen Text für Bullshit empfunden haben. Das liegt wohl eher daran, dass keiner von euch mehr an Dinge glaubt, die einen auf den ersten Blick naiv erscheinen lassen. Doch lasst euch gesagt sein: Das Leben steckt voller Wunder und Rätsel und manchmal muss man staunen, was alles möglich ist. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe oft allein weg und je nach Location manchmal nur zum Tanzen. Im Übrigen finde ich, dass man es derjenigen Person doch anmerkt, ob sie gerade voll in der Musik aufgeht und nicht gestört, sprich angesprochen, werden will. Ich hab dann zum Beispiel öfter die Augen geschlossen und achte nicht mehr auf meine Umgebung.

Zum Thema wie machst du das: anfangs kostet es Überwindung, irgendwann kommt es dir ganz normal vor allein wegzugehen, egal ob du das Personal kennst oder nicht. Es ist aber auf jeden Fall hilfreich erstmal immer in den gleichen Club zu gehen. Dann achte auf deine Körperhaltung, immer ganz entspannt, dann entspannt du dich von alleine. Wenn du nicht tanzen willst, hol dir was zu trinken und beobachte die Leute, das ist wie im Zoo ;) Du wirst sehen, wenn du alleine weggehst, lernst du auch viel mehr Leute kennen und letztlich hast du dann die Wahl, ob du lieber allein oder in der Gruppe weggehst. Ich persönlich gehe inzwischen oft freiwillig alleine weg, weil es mir einfach mehr Abwechslung bringt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1,5 Seiten zu nem wichtigen Thema und bisher nur Schrott dabei. Da mach ich doch direkt mal mit!

Bei mir ist ziemlich spontan (auf der Hinfahrt zum Club) mal folgendes Mindset entstanden:

Ich bin Redakteur (Azubi, Student, Praktikant, Volontariat) bei der Tomorrow Focus AG und ich schreib nen Leitartikel über die Clubszene in Deutschland für den Playboy. Das heißt, ich bin beruflich in dem Club und niemand nimmt es mir übel, wenn ich nich High-Energy mäßig auf der Tanzfläche rumflitze und jeden Gehirnamputierten befriende. Stattdessen trink ich mein Red-Bull an der Bar, lausche der Club-Band und starte ein paar Meinungsopener zu Recherchezwecken ("Steht man hier immer so lange an?"; "Ist hier immer so wenig/viel los?"; "Ist das der beste Club, den die Stadt zu bieten hat?"; "An welchem Tag herrscht hier die beste Stimmung"; "Ihr Münchner tanzt, als hättet ihr nen Stock im Arsch. Oder zu viel Geld in der Tasche. Krasser Gegensatz zu Berlin.").

Nach kurzer Zeit kam meist die Frage, was ich hier so allein eigentlich treibe. Einfache Antwort (leicht genervt): "Ich schreib an nem Artikel für ein Männermagazin. Und nein, es is nich FHM.").

Ab diesem Zeitpunkt kann man seine vorgetäuschte Arbeit als Excuse für jeden Mist nehmen. Kerle kann ich nach ihrer Lay-Quote in diesem Club fragen (ihr Lieblingsthema). Und bei Mädels kann ich unverschämt in Erfahrung bringen, ob die Damentoiletten denn sextauglich und groß genug für einen 3er sind. Wie gesagt, natürlich alles nur zu Recherchezwecken. Aber unheimlich erkenntnisreich und funny.

Im Nachhinein belächel ich den Frame selbst und kann es niemandem übel nehmen, der einfach und ohne solch eine Selbst-Verarsche in die Clubs geht. Aber anyways, vielleicht hilft's dem TE am Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Mittag,

Hier im Forum liest man immer wieder, dass man auch gut Abends allein weggehen kann um Spaß zu haben. Da ich momentan keine Lust habe mit meinem SC wegzugehen würde ich gern mehr darüber wissen. Was genau tut ihr, wenn ihr allein weggeht? Ist das Gefühl nicht seltsam allein in der Schlange vor einem Club zu stehen und niemanden zu kennen? Wie füllt ihr den Abend damit euch nicht langweilig wird? Die ganze Zeit durchsargen dürfte doch etwas sehr needy sein, oder etwa nicht?

Kurzum; Wie verbringt ihr Abende an denen ihr keine Begleitung habt?

Ich persönlich bin eigentlich immer mit SC unterwegs gewesen - nicht aus AA, sondern weil es halt immer so war und lustig war.

Ich habe "alleien weggehen" neulich mal ausprobiert (aus keinem speziellem Grund) und fand es richtig lustig.

Manchmal sind ganz banale, naheliegende Sachen halt einfach sinnvoll. :-D

Einige Möglichkeiten:

- auf dem Fußweg zur location kleine Gruppen ansprechen, Frage nach dem Weg oder was "da" geboten wird, wie die Musik ist, was sie über den Laden wissen...

- zur Bar/Theke gehen und einfach einen zwanglosen Plausch mit dem /der Barkeeper(in) halten --> was für Leute kommen hier so, welcher Abend ist der beste/vollste/schlechteste...

- drinnen: Mal in die Ecke setzen, sich sein Lieblingsgetränk nehmen, einfach mal schauen wer/was hier so rumläuft...

- zum Kicker/Automaten/Billiard gehen, mitmachen/spielen/sich Spiel beibringen lassen...

- tanzen gehen

- einfach den Laden verlassen udn noch einen angucken wenn der einem nicht gefällt, vielleicht kommt auch wer mit, dem/der es auch nicht gefällt...

Da sind doch Gesprächsthemen in MASSEN dabei!

Unterwegs:

- wohin geht ihr ?

-wie ist es da?

- wie findet ihr x

- kennt ihr [barkeeper/in] X aus Y, wie findet ihr DJ x / Y / Z...

Fällt Dir was auf?

Von Sargen kein Wort.

Es gibt genug zu tun, neue Leute kennenzulernen, Nummern zu sammeln, E-Mails zu connecten.

Oberflächlich:

"Rausgehen, Spa haben, neue Leute kennenlernen"

Mechanisch:

weak ties erweitern, Terrain sondieren, non-needy wirken, SCs diversifizieren.

Alleine rausgehen ist lustig.

Sogar Ü-30, man glaubt es kaum. :-D

Es ist aber auf jeden Fall hilfreich erstmal immer in den gleichen Club zu gehen. Dann achte auf deine Körperhaltung, immer ganz entspannt, dann entspannt du dich von alleine. Wenn du nicht tanzen willst, hol dir was zu trinken und beobachte die Leute, das ist wie im Zoo ;) Du wirst sehen, wenn du alleine weggehst, lernst du auch viel mehr Leute kennen und letztlich hast du dann die Wahl, ob du lieber allein oder in der Gruppe weggehst. Ich persönlich gehe inzwischen oft freiwillig alleine weg, weil es mir einfach mehr Abwechslung bringt.

Stimme zu.

Jo, loki der nordische Superwarrior - wenn dich solche Sachen aus der Bahn werfen ist PU (ob nun für Frauen, Persönlichkeitsentwicklung oder sonstwas betrieben) einfach nix für Dich.

Dann mach halt was Du (und alle anderen) immer machen, probier nix neues aus und auch dich selbst nicht und hör Nightwish beim Starcraft-zocken.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du JayJay, nimm es mir nicht übel aber das hier ist keine Sekte.

Jedoch schreibst du so, als wären wir hier so etwas in der Art...

Bei den anonymen Alkoholikern gibt es auch mehrere Phasen...

Phase 1.) Erkenne, dass du ein Problem hast

Phase 2.) Stell dich deinem Problem

Phase 3.) Ändere etwas an deinem Verhalten

usw. und sofort.

Ich gehöre hier überhaupt keiner "Phase" an und bin auch nicht hier, weil ich mich an irgendeiner Frau, die mir in der Vergangenheit wehgetan hat rächen will, aus diesem Alter war ich schon raus, bevor ich dieses Forum überhaupt entdeckt habe. Was ich grundlegend will ist mich weiterentwickeln.

Ich bin nicht zwangsläufig nur aus dem Grund hier, um Frauen besser zu verstehen, dafür brauch ich kein Pick-Up, da würde es auch ausreichen, wenn ich einen Psychologie-Kurs belegen würde oder Ähnliches. Mir geht es einfach mehr um mich selbst. Um mich selbst besser zu verstehen und zu verstehen, wieso ich in der Vergangenheit oft ausgenutzt wurde und oft unglücklich gewesen bin. Ich habe bereits eine Menge herausgefunden und einige Beiträge hier haben mir dabei auch wirklich weitergeholfen. Allerdings wird hier auch sehr viel Mist verbreitet. Viele spielen sich auf und machen einen auf Hobbypsychologen und erfinden irgendwelche Geschichten, die am Ende vermutlich nie geschehen sind.

Aber wie du bereits selbst geschrieben hast: Nur jemand, der das, was ein anderer geschrieben hat selbst miterlebt oder durchgemacht hat kann auch behaupten, ob es stimmt oder nicht. Und wenn ich euch schreibe, dass mir Freundinnen das und das berichtet haben und dass viele nur in die Disco gehen, weil sie zu Hause mit ihrem Freund Stress haben und sich ablenken wollen, dann ist das mit Sicherheit kein Bullshit. :-)

Trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir das aus deinem Standpunkt heraus zu erläutern. Immerhin konnte ich so einen Eindruck daraus gewinnen, warum viele meinen Text für Bullshit empfunden haben. Das liegt wohl eher daran, dass keiner von euch mehr an Dinge glaubt, die einen auf den ersten Blick naiv erscheinen lassen. Doch lasst euch gesagt sein: Das Leben steckt voller Wunder und Rätsel und manchmal muss man staunen, was alles möglich ist. ;-)

Naja, dann freu ich mich für Dich, dass Du den totalen Durchblick hast und Deine Freundinnen Dir so tolle Tipps geben ... ich würde Dir zu einem Psychologie-Kurs raten, da lernst Du was Du wissen willst und bist in einer Umgebung von Leuten die das besser wissen, weil sie es studiert haben. Aber ich mache mir langsam Sorgen um Dich, immerhin kennst du die AA, Geschlechtskrankheiten und Sekten - die Kombination ist nicht gut, da würde ich mir mal Hilfe außerhalb von Foren suchen. Ist nur gut gemeint, versteh das bitte nicht falsch - ich will nur das beste für Dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder weiss über anonyme Alkoholiker, Geschlechtskrankheiten sowie Sekten Bescheid.

Es sei denn du bist erst 12 und willst mir weismachen, dass du mit all den Dingen noch nie in Kontakt getreten bist.

Dann wäre es aber umso merkwürdiger, wenn du anderen irgendwelche Tipps geben willst, wenn du selbst in der Welt noch kaum rumgekommen bist und dich zu diesen Themen kein Stück äußern kannst. Ich bin der Meinung, dass eher du dir Hilfe suchen solltest, weil du immer älter wirst und dich zu solchen Themen nie äußern wirst aufgrund mangelnder Erfahrungen. :-(

Aber mach dir nichts draus, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh nicht so ganz was du die ganze Zeit mit deinen Geschlechtskrankheiten hast. Die kannst du dir doch überall holen und nicht nur bei Discotussies. Ein Bekannter bringt eine HB mit in deinem SC. Sie gefällt dir und du willst mehr.....als reden. Willst du sie fragen ob sie eine sexuelle Frau ist oder nicht. Nur wenn sie keine ist hat sie doch möglichst wenig GV mit anderen Männern gehabt und daher ohne Krankheiten. Ist das deine Denkensweiße?

Fickst du fremde Frauen immer ohne Gummi oder woher die Phobie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh nicht so ganz was du die ganze Zeit mit deinen Geschlechtskrankheiten hast. Die kannst du dir doch überall holen und nicht nur bei Discotussies. Ein Bekannter bringt eine HB mit in deinem SC. Sie gefällt dir und du willst mehr.....als reden. Willst du sie fragen ob sie eine sexuelle Frau ist oder nicht. Nur wenn sie keine ist hat sie doch möglichst wenig GV mit anderen Männern gehabt und daher ohne Krankheiten. Ist das deine Denkensweiße?

Fickst du fremde Frauen immer ohne Gummi oder woher die Phobie?

Na ich weiß ja nicht, wo ihr alle lebt, aber man muss keine Frau vorher fragen, wie oft oder mit wem sie schon alles Sex hatte.

Wenn man kurz davor ist und man ihre Pflaume lecken will, dann kommen spätestens da alle Wahrheiten ans "Tageslicht". :good:

Und wenn du dir den ganzen Thread durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich nicht derjenige gewesen bin, der mit den Geschlechtskrankheiten angefangen hat, ich habe lediglich auf ein Posting eines Users reagiert und darauf geantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden