mein Herz sagt ja mein Kopf nein "Dilemma"

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte so ausführlich wie möglich die Situation beschreiben da es echt kompliziert ist und ich nicht mehr weiß, mit wem ich darüber reden soll. Also wird es recht lang hoffe ihr habt verständniss dafür.

Ich bedanke mich ich schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Ich: 21

Sie: 19

Dauer der Beziehung : 2 Jahre

Fernbeziehung (14 h Zugfahrt)

vielleicht sollte ich mit mir anfangen:

Also ich bin 21 Jahre alt studiere BWL und arbeite noch als Unternehmensberate nebenbei. Mit PUA kam ich in Verbindung als ich 16 war da ich nicht besonders erfolgreich mit Frauen war. PUA öffnete mir die Augen in vielen hinsichten und veränderte mein Leben vollkommen. Ich hatte es nie mit den PUA Sachen so am start da ich "openers" und solchen sachen albern fand. Also beschloss ich mein eigener Stil zu entdecken und das tat ich auch mit viele PUA "Grundregeln". Mein Erfolg machte sich bemerktbar und mein Selbstvertrauen stieg in die höhe und ich bekam doch etwas eingebildet und arrogant gegenüber Frauen. Im Alter von 19 hatte ich bereits eine hohe Leistung erreicht und war sehr Stolz auf mich. Heute behaupte ich ruhiger zu sein und aufjedenfall nicht mehr arrogant und eingebildet.

zu Ihr :

Sie war 17 als ich sie kennegelernt habe noch ein ziemlich naives aber süßes Mädchen die halt noch nie was erlebt hatte, da sie sehr Karrieren orentiert ist. Ich meine heute hält sie ein Schnitt von 1,0 auf dem gymi und arbeitet 30 Stunden die Woche als Teilzeit. Also quasi kaum Freizeit. Sehr hübsch aber sie sieht sich eher als Normal. Sie war nicht besonders Sexuell. Sie vermeidet Drama oder Streit. Hat ein sehr guten Draht zu ihre Familie. Macht viel Sport und hält viel von gesunde Ernährung. Sehr Pflegeleicht

naja mehr fällt nicht mehr gerade zu Ihr ein.

zu unsere damalige Beziehung

Wir haben eine Fernbeziehung geführt da sie nicht aus Deutschland kommt. Kennengelernt habe ich sie während sie ein Jahr als austausch Schülerin war. Wir waren 3 Monate zusammen in Deutschland und ich habe mich blind in ihre Person verliebt wie noch nie in eine andere Frau. Nach dem man so viele billige Frauen gehabt hat war es mal eine abwechslung sich mit eine Frau unterhalten zu können und ich glaube das war, was mich am meisten angezogen hat zu ihr. Als sie in Ihre heimat Fortging hielten wir noch kontakt und kurz dannach war es mir klar geworden das ich keine andere Frau wollte als nur sie, also beschlossen wir eine Fernbeziehung zu führen. Obwohl die Entfernung groß war haben wir es irgendwie geschafft sogut wie alle 4 Wochen uns zu sehen. Wir Saßen fast jeden Abend vor der Kamera und redeten sehr viel manchmal Stunden und das echt fast über die ganze Beziehung. Streit hatten wir nur 1 mal während den 2 Jahren und das hielt auch nur paar Stunden bis wir uns wieder versöhnt haben (ich war damals Schuld gewesen). Drama oder sonstiges hat sie mir nie gemacht.

Wir sind jetzt seid Juni getrennt, Grund dafür war das die Gefühle ihreseits nicht mehr so stark waren und ich echt unglücklich war in der Situation zu sein wo ich nicht wusste wo ich stand also, machte ich ihr eine 8 tagige besuch und fragte ihr ob es noch sinnvoll wäre überhaupt noch eine Beziehung zu haben. SIe wollte nicht Schluss machen also tat ich das ihr zu liebe, da ich weiß sie wollte mich nicht verletzen. Dennoch hatten wir wären meinen Aufenhalt eine gute Zeit und wie gewohnt sex und eben so was Paare machen. In August kam sie nochmal zu mir obwohl wir schon getrennt waren und hatten weiterhin sex miteinander und wir verhielten uns weiterhin wie ein Paar. Als sie ging verabschiedete sie mich mit ein Kuss und ein lächeln. Das war das letzte Mal das ich sie gesehen habe.

Nun jetzt haben wir Dezember und ich kann sie einfach nicht vergessen... aber ich tue es mir auch schwer. Jetzt kommen wir zum eig Problem (ich weiß es war Zeit). Naja wir haben noch kontakt miteinander nicht intensiv aber so austausch von Mails so einmal die Woche manchmal alle 2 Wochen erst. Ich habe viel Kontakt zu ihre Familie. Sie hat 4 Brüder alle natürlich in mein Alter und ich habe halt sehr guten Kontakt zu denen. Auch einer ihre besten Freundin ist eine sehr gute Freundin von mir geworden in der Zeit und wir schreiben auch sehr viel aber nie über meine Ex. Alle meine Freunde haben sie auch geliebt und selbst meine Mutter hat super Kontakt noch zu ihr also es ist kaum zu vermeiden, dass ich von ihr höre. Seit wir getrenn sind habe ich verzweifelt mit andere Frauen geschlafen um sie zu vergessen aber kein Erfolg dabei gehabt und mittlerweile bin ich schon bei der 15 Frau. Sie im gegenzug hat weder noch jemand kennengelernt noch mit jemand geschlafen da wie erwähnt sie eher sich auf Sachen wir Arbeit und Schule konnzentriert. Habe ich auch versucht aber egal was ich mache, es klappt einfach nicht. Ich will einfach aufhören was für sie zu empfinden aber ich kann nicht. Ich habe es ihr erzählt wie es mir geht und sie meinte sie hätte noch gefühle für mich aber sie weiß nicht ob das genug ist.

so jetzt brauche ich ein Rat von jemand der vielleicht sowas ähnliches schonmal durchgemacht hat.

bearbeitet von DM1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Natürlich bekommst du sie nicht aus dem Kopf, wenn du weiterhin mit ihr tippst, telefonierst und skypst. Stell den ganzen Mist komplett ein, dann formatiert sich dein Hirn von alleine im Verlauf der Zeit.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will einfach aufhören was für sie zu empfinden aber ich kann nicht.

Willkommen auf der Erde. Wieso sollte unser Verstand entscheiden können was wir fühlen?

Mach nen Kontaktabbruch oder triff dich mit ihr.

Hör auf darüber zu reden und fang an u handeln.

Ich lese hier keine Gründe zum Schluss machen. Ihre wenigeren Gefühle sind Worte die sicher nicht mit schwachen Gefühlen zu tun haben.

Falls du sie treffen solltest, triff sie wie am ersten Tag und quatsch nicht alles mit Gefühlen zu..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt die Aussage von Stalker!!!

Handele, und triff dich mit ihr! Habe eine schöne Zeit, bringe dein Studium zu Ende und kommt euch logistisch näher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erinnert mich an eine alte Geschichte von mir.

Die Entfernung war etwa die Gleiche. Irgendwann wusste ich das es für uns beide nicht gut ist so weiter zu machen. Ganz hier bleioben willte sie nicht.

Also habe ich das in die Hand genommen und erst einmal einen Kontaktsperre für fünf Wochen ausgemacht. Am letzten Wochehende des sperre ist mir dann eine über den Weg gelaufen, die mir das alles aus dem Kopf ge.... hat.

Bei mir gings also auch weiter. Bei ihr bis heute nicht wirklich. Kann also an was anderem, als an mir gelegen haben.

Denk mal drüber nach. Mit einer LDR ist es ihr genug, weil sie dann das machen kann was sie eigentlich will, aber vor Anderen nicht allein ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also vielen Dank für die Ratschläge, ich werde versuche diese umzusetzen :) mal sehen was passiert, ich halte euch an dem laufenden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie war 17 als ich sie kennegelernt habe noch ein ziemlich naives aber süßes Mädchen die halt noch nie was erlebt hatte, da sie sehr Karrieren orentiert ist. Ich meine heute hält sie ein Schnitt von 1,0 auf dem gymi und arbeitet 30 Stunden die Woche als Teilzeit. Also quasi kaum Freizeit. Sehr hübsch aber sie sieht sich eher als Normal. Sie war nicht besonders Sexuell. Sie vermeidet Drama oder Streit. Hat ein sehr guten Draht zu ihre Familie. Macht viel Sport und hält viel von gesunde Ernährung. Sehr Pflegeleicht

naja mehr fällt nicht mehr gerade zu Ihr ein.

zu unsere damalige Beziehung

Wir haben eine Fernbeziehung geführt da sie nicht aus Deutschland kommt. Kennengelernt habe ich sie während sie ein Jahr als austausch Schülerin war. Wir waren 3 Monate zusammen in Deutschland und ich habe mich blind in ihre Person verliebt wie noch nie in eine andere Frau. Nach dem man so viele billige Frauen gehabt hat war es mal eine abwechslung sich mit eine Frau unterhalten zu können und ich glaube das war, was mich am meisten angezogen hat zu ihr. Als sie in Ihre heimat Fortging hielten wir noch kontakt und kurz dannach war es mir klar geworden das ich keine andere Frau wollte als nur sie, also beschlossen wir eine Fernbeziehung zu führen. Obwohl die Entfernung groß war haben wir es irgendwie geschafft sogut wie alle 4 Wochen uns zu sehen. Wir Saßen fast jeden Abend vor der Kamera und redeten sehr viel manchmal Stunden und das echt fast über die ganze Beziehung. Streit hatten wir nur 1 mal während den 2 Jahren und das hielt auch nur paar Stunden bis wir uns wieder versöhnt haben (ich war damals Schuld gewesen). Drama oder sonstiges hat sie mir nie gemacht.

Wir sind jetzt seid Juni getrennt, Grund dafür war das die Gefühle ihreseits nicht mehr so stark waren und ich echt unglücklich war in der Situation zu sein wo ich nicht wusste wo ich stand also, machte ich ihr eine 8 tagige besuch und fragte ihr ob es noch sinnvoll wäre überhaupt noch eine Beziehung zu haben. SIe wollte nicht Schluss machen also tat ich das ihr zu liebe, da ich weiß sie wollte mich nicht verletzen. Dennoch hatten wir wären meinen Aufenhalt eine gute Zeit und wie gewohnt sex und eben so was Paare machen. In August kam sie nochmal zu mir obwohl wir schon getrennt waren und hatten weiterhin sex miteinander und wir verhielten uns weiterhin wie ein Paar. Als sie ging verabschiedete sie mich mit ein Kuss und ein lächeln. Das war das letzte Mal das ich sie gesehen habe.

Merkst Du was?

Du stellst sie auf ein Podest.

Und solange sie da oben steht, kann das nichts werden mit Euch.

Warum triffst Du Dich nicht einfach mit ihr. Mach etwas C/F. Habt Spass. Und wenn Du Lust hast eskalier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so Leute, ich habe update versprochen. Ich muss sagen inzwischen geht es mir vieeeeeeeeeeel besser wirklich Ich habe kompletten Kontakt abgebrochen bzw sie geblockt überall wo Sie mich erreichen konnte. Sie hat mir ziemlich sauer über jeden verfügbaren mittel geschrieben, über ihre Freunde, Email usw. mit "was soll das, ich dachte ich bedeutet dir etwas" und so ein kram halt. Naja ich habe nichts geschrieben erstmal erst dann zu Weihnachten habe ich ihr das beste gewünscht und gesagt das ich nichts gegen sie habe aber ich meine Gründe hätte sie zu blocken. Naja von ihr kam erstmal nichts zurück aber das war mir egal da ich echt ne schöne Zeit mit meine Jungs verbracht hatte da ich schon alle lange nicht mehr gesehen hatte. Da ich ja wegen Studium weggezogen bin. Dann zu Sylvester kam von ihr eine SMS, sie vermisse mich und sonst nichts. Ich habe bisher mich nicht mehr gemeldet und ich habe sogar ein tolles Mädchen kennengelernt die ich jetzt nun erstmal Daten tue :) so es läuft alles super :). Ich wollte mich nochmal bei euch bedanken, manchmal braucht man so eine ohrfeige um Wach zu werden.

Gruß DM1990

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

so Leute, ich habe update versprochen. Ich muss sagen inzwischen geht es mir vieeeeeeeeeeel besser wirklich Ich habe kompletten Kontakt abgebrochen bzw sie geblockt überall wo Sie mich erreichen konnte. Sie hat mir ziemlich sauer über jeden verfügbaren mittel geschrieben, über ihre Freunde, Email usw. mit "was soll das, ich dachte ich bedeutet dir etwas" und so ein kram halt. Naja ich habe nichts geschrieben erstmal erst dann zu Weihnachten habe ich ihr das beste gewünscht und gesagt das ich nichts gegen sie habe aber ich meine Gründe hätte sie zu blocken. Naja von ihr kam erstmal nichts zurück aber das war mir egal da ich echt ne schöne Zeit mit meine Jungs verbracht hatte da ich schon alle lange nicht mehr gesehen hatte. Da ich ja wegen Studium weggezogen bin. Dann zu Sylvester kam von ihr eine SMS, sie vermisse mich und sonst nichts. Ich habe bisher mich nicht mehr gemeldet und ich habe sogar ein tolles Mädchen kennengelernt die ich jetzt nun erstmal Daten tue :) so es läuft alles super :). Ich wollte mich nochmal bei euch bedanken, manchmal braucht man so eine ohrfeige um Wach zu werden.

Gruß DM1990

Danke für das Update! So etwas fehlt in den meisten Threads, was ich ziemlich schade finde.

Alles richtig gemacht! Dein Leben gelebt, Spaß gehabt, ein Babe kennengelernt und nicht eingeknickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super. Danke für das Update.

Ich habe damals meine Ex, nach vier jahren, mal wieder für einen Tag getroffen. Am Morgen war es als wäre nichts dazwischen gewesen. Am Abend wusste ich, das diesert Tag eine Kurzfassung der Beziehung war. Wir standen am gleichte Punkt. In Ihrem Leben war auch nicht viel Veränderung. Bis heute nicht. Wir haben losen E-Mail kontakt. So alle halbe Jahr eine E-Mail und Geburtstags, Weihnachts Grüße.

bearbeitet von Holgermichel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht war es nur eine Schein-Trennung ihrerseits. Ihr Wart auch danach noch zusammen und könnt es noch immer sein! Auf ihrer Seite besteht da einfach nur ein krasser Konflikt den sie sich nicht auszusprechen traut. Ein offenes (aber sicherlich schweres Gespräch da es sehr bedeutend ist) würde da ausreichen! Dieses Gespräch hat sie durch ihr Tun versucht zu umgehen.

Kommuniziert miteinander...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden