Freundin zu distanziert was tun ?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

nicht zuhause rumhocken

Das, und wieso machst du deine Freundin für deine Laune verantwortlich? Wenn sie dir zuwenig investiert, dann hab ein interessantes Leben. Wenn du viel unterwegs

und ein interessanter Typ bist dann wird sie nicht nur investieren sondern du wirst auch viel weniger dran denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist und das wusste ich auch vorher ,sie ist nicht grade der anhängliche Typ,

Meine Frage also wie stelle ich es an das sie sich von selbst öfter meldet und mehr Interesse zeigt ?

Du hast Dir die Frau ausgesucht mit offenen Augen. 100 % gibt es nicht. Also fange an, zu akzeptieren wie sie ist oder gehe.

Warum soll denn sie sich umstellen, nur weil Du einen Mangel hast? Falscher Ansatz. Warum soll sie sich für Dich verbiegen? Denk mal drüber nach, was Du da anzettelst.

Wie wäre es für Dich, wenn Du ganz wesentliche Dinge, die Dich ausmachen, wegoperiert bekommst, nur damit sie glücklich ist?

Jeder Mensch tut in der Regel das, was ihm gut tut. Würde sie das glücklicher machen, würde sie sich öfter melden. Ihr geht es so gut. Denk drüber nach, warum Du das ändern willst.

Einen Mensch kannst Du nur wirklich ändern, das bist Du selber. Die Vorteile ihres Verhaltens hast Du benannt - also !

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin seit kurzem mit meiner ehemalig besten Freundin zusammen.

Sie ist die erste Frau die ich wirklich liebe.

Schoen. Wird auch nicht die letzte sein.

Das Problem ist und das wusste ich auch vorher ,sie ist nicht grade der anhängliche Typ, was mir eigentlich nicht unrecht ist , da meine Ex extrem geklammert hat.

Manchmal kann das aber schon nervig werden , sie antwortet nicht auf SMS und meldet sich generell eine Zeit lang nicht.

Was ist das Problem?

Das sie keinen Invest zeigt?

Oder doch dein mangelndes Selbstvertrauen, das gerne durch ihre Aufmerksamkeit gestaerkt werden wuerde? Bist du Eifersuechtig?

Und wie selten investiert sie?

Ich bin dann aber auch nicht so doof und hacke nach warum sie nicht antwortet, erstens ich möchte ihr nicht hinterherlaufen, ich käme mir sonst vor wie ein Idiot, und zweitens hätte ich Angst sie ,wenn ich zu sehr dränge von mir wegzudrücken, also genau das Gegenteil von dem zu bewirken was ich will.

Gut.

Trotzdem sitze ich dann Zuhause und fülle mich deswegen beschissen.

Fuer deine Gefuehle bist du verantwortlich.

Was gibt sie dir, wenn du von ihr eine SMS kriegst? Was fehlt dir?

und warum sitzt du zuhause? Keine Hobbys, keine Freunde? Keine Alternativen?

Meine Frage also wie stelle ich es an das sie sich von selbst öfter meldet und mehr Interesse zeigt ?

Indem du ein cooler Typ bist, der Interesant ist und den sie liebt.

Fuer mich liest es sich eher nach einem Problem bei dir, also das du nicht damit umgehen kannst, das sie sich in deinen Augen zu wenig meldet.

Folglich: selbstvertrauen staerken, die eigenen Gefuehle verstehen und darueber nachdenken was sie dir gibt. Nicht rumstizen und auf sie hoffen, sondern machen und aktiv sein. Verlustangst beseitigen.

Ich antworte auch nicht auf jede SMS oder gehe jedesmal ans Handy. Ab und zu geht halt mal was unter, wenn sie aber regelmaessig nicht zu erreichen ist, Textkommunikation einstellen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausnahmsweise stimme ich Keltica zu. Zumindest teilweise. Auf den Hobbypsychologieteil à la " man tut nur was einem gut tut" würde ich nichts geben. Du kannst sie nicht ändern, aber Du kannst deine Konsequenzen daraus ziehen. Entweder akzeptieren oder gehen. Was ist das denn für ne Beziehung wenn sie kein richtiges Interresse zeigt? Mir wäre das zu doof, denn jedesmal wenn bei mir eine so wurde war das der Beginn vom Ende.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausnahmsweise stimme ich Keltica zu. Zumindest teilweise. Auf den Hobbypsychologieteil à la " man tut nur was einem gut tut" würde ich nichts geben. Du kannst sie nicht ändern, aber Du kannst deine Konsequenzen daraus ziehen. Entweder akzeptieren oder gehen. Was ist das denn für ne Beziehung wenn sie kein richtiges Interresse zeigt? Mir wäre das zu doof, denn jedesmal wenn bei mir eine so wurde war das der Beginn vom Ende.

Deine Rückschlüsse sind auch goldig, wie immer eben passend zum Namen.

Wenn jemand sich nicht meldet ist es genau nur das- jemand meldet sich nicht. Aber wenn man selber Probleme hat, siehe jasonbournes gute Ausführung, dann kommt der Hirnfick ins Spiel .... mimimimi... sie hat kein "Interesse". Hat man aber, siehe Ex vom TE, eine andere Frau, mutiert die Interpretation Richtung "Klammern".

Man sollte sich einfach jemanden suchen, der zu einem passt in der Hinsicht, so wie bei möglichst allen Kernfragen, nicht nur bei Nähe und Distanz. Das tut einem nun mal gut, auch wenn Dir das zu einfach gestrickt zu sein scheint. Das Leben ist simpel, man muss es nicht kompliziert denken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Danke für die Antworten.

Ich muss wohl kurz was klarstellen, es ist nicht so das ich nur Zuhause sitze. Ich verbringe genung Zeit mit Freunden, Arbeit, Fitness etc.

Das Ding ist das ich, wenn ich zum Beispiel etwas mit Freunden unternehme im Endeffekt lieber was mit ihr machen würde.

Was sich teilweise auch in meiner Stimmung wiederspiegelt und meinen Freunden dann auch oft auffällt.

Zu der Frage was es mir gibt wenn sie mal eine SMS schreibt: Ganz einfach es zeigt mir einfach das sie an mich denkt was doch manchmal ganz nett ist.

Es ist ja auch nicht so das sie sich nur mir gegenüber so verhält, so ist sie halt auch zu anderen.

Wenn ich mit ihr zusammen bin ist es auch anders sie verhält sich anders und ist interessierter.

Es mag sein das ich mir einiges einbilde wie Keltica gesagt hat, von wegen Hirnfick .

Es ist auch nicht so das ich auf jede SMS von ihr direkt antworte, wie käme das denn an wenn ich sofort auf jeden SMS direkt antworten würde wenn es die erste seit Tagen ist. Ich bin ja kein Hund der sich auf die SMS stürzt als wäre sie ein dahingeworfener Knochen.

Ich denke Jasons Rat vonwegen Selbstbewusstsein stärken, die eigenen Gefühle verstehen und verstehen was sie mir gibt ist das richtige.

Was sie mir gibt das weiß ich denn wenn ich mit ihr zusammen bin , bin ich einfach nur glücklich.

Das sie mich liebt glaube ich auch da sie eigentlich nicht leichtfertig Beziehungen eingeht und ihre letzte Beziehung auch schon einige Zeit zurückliegt.

Es mag einfach sein das ich mich manchmal vielleicht "ungeliebt" fühle ,was aber wohl mehr mein Problem ist und vielleicht einfach eine Unsicherheit und einen gewissen Mangel an Selbstbewusstsein bezüglich der Beziehung zeigt.

Ich frage mich ob es wohl etwas bringen würde wenn ich mich ähnlich verhalten würde...mich also ähnlich "rar" machen würde, oder ob das der komplett falsche weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du Dich rar machen würdest, das sag ich aus Erfahrung, glaubt Dein Partner, Du wärest einfach nur zufrieden und beschäftigt. Ich hatte Dein "Problem" auch einmal als ich noch sehr jung war, ich kann es Dir also nach fühlen.

Ich kenne ein sehr glückliches Paar, seit Jahren verheiratet und Familie und Mann ist immer noch gefrustet, wenn sie sich zwischendurch nie meldet. Nur, wie bei Dir, sie ist allen gegenüber so und er hat sie so angenommen und es nagt immer noch. Er weiß aber, das es nur ein Punkt ist und sie ja auch einiges mit sich aus machen muss was ihn betrifft.

Zu meiner Zeit damals gab es noch nicht mal Handys! Ich bekam maximal ne Postkarte zwischendurch, weil er im Ersatzdienst war und mit telefonieren war da nicht viel bei denen. Ihn hat es aber auch nicht so gestört wie mich. Menschen haben da unterschiedliche Bedürfnisse und mehr sagt es nicht darüber aus.

Also, rar machen bringt nichts, nur damit umgehen lernen und es nicht persönlich nehmen. Vermissen ist auch was Schönes. Weil es sie einfach gibt in Deinem Leben und sie so besonders kostbar bleibt, geniesse es, auch wenn es komisch klingt. Du bist eben glücklich verliebt...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

viel bullshit, was hier so geschrieben wird. wieder dieses übertriebene "du hast kein selbstbewusstsein / warum stört dich das nur, dass sie sich nur einmal im monat meldet???" gequatsche.

es ist absolut verständlich, dass dich das stört, wenn sie sich nicht meldet. und es ist auch frech, dass sie oft nicht mal auf nachrichten reagiert. und dafür gibt es einen einfachen grund: sie hat nicht das erforderliche interesse an dir. das ganze hat nichts mehr mit nicht klammern und freiheiten etc. zu tun.

wenn eine frau wirklich an dir interessiert ist, dann wird sie sich auch oft von ganz alleine bei dir melden und dir immer zügig antworten. du bist ihr aber relativ latte und sie kommt bestens ohne dich klar.

du hast zwei optionen: massiv invest von dir verringern und schauen, ob sie mehr invesitert ODER alternativen suchen und sie solange zielgerichtet als fb gamen, bis du eine neue hast. dabei musst du dich aber schon innerlich von ihr verabschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie hat nicht das erforderliche interesse an dir.

Oder sie hat einfach nur ein geileres Leben als er. Du bist wohl auch einer der auf Dramaqueen macht wenn sie mal nicht zackig antwortet was? :)

wenn eine frau wirklich an dir interessiert ist, dann wird sie sich auch oft von ganz alleine bei dir melden und dir immer zügig antworten.

Danke für den Lacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie innen, so aussen mein Freund.

Aender mal deinen Filter und sehe ausgehend von weniger Hirnfick deine Freundin weniger als ein Add On deiner Persönlichkeit, sondern eher als ein Zeuge davon, das du " lebst ". Erfreue dich an ihrer Anwesenheit und das du Dinge mit ihr unternehmen kannst. Dann siehst du dich in ihr Selbst = unconditional Love.

Sie ist knallhart gesagt nur ein Mensch , der in deinem Bewusstsein erscheint. Was du in ihr verzerrt durch deine Hoffnungen und Wuensche, zusammengewichst vn klein auf an durch Fernsehen, Zeitung, Familie von der Gesellschaft, siehst, ist etwas völlig anderes als das, was sie ist.

Du lebst in einem Traum, und jedes mal wenn es dich abfuckt, ist es ein Hinweis darauf, aufzuwachen.

Wenn du das einsiehst, das alles nur ein Rollenspiel ist und ausgehend davon lebst - mit vollkommener Akzeptanz eines Menschen in Form einer Person ( erdachtem Ich ) , die aber in Wahrheit nicht zu deinem eigenen Zweck dienen , scheint dir mit jeder Frau die Sonne aus dem Arsch.

Sex passiert von ganz allein, wie im Tierreich :crazy:

Die gute Keltica hat das schon perfekt auf den Punkt gebracht :good:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja nicht das sie nie antwortet oder so manchmal kommt sofort eine Antwort, manchmal spät manchmal gar nicht.

Aber sie ist ja nicht nur mir gegenüber so sondern den meisten anderen Personen auch.

Ob das Invest runterfahren was bringen würde...ich weiß es nicht, ich glaube eher nicht.

Ich denke Kelticas Rat könnte der richtige sein.

Also, rar machen bringt nichts, nur damit umgehen lernen und es nicht persönlich nehmen.

bearbeitet von Eldiabolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

sie hat nicht das erforderliche interesse an dir.

Oder sie hat einfach nur ein geileres Leben als er. Du bist wohl auch einer der auf Dramaqueen macht wenn sie mal nicht zackig antwortet was? :)

also wenn ich keine antwort bekomme, dann antworte ich auch nicht mehr. das problem behebt sich dann von ganz alleine, da die andere seite merkt, wie das so ist, wenn man ignoriert wird. also nix drama...

wenn eine frau wirklich an dir interessiert ist, dann wird sie sich auch oft von ganz alleine bei dir melden und dir immer zügig antworten.

Danke für den Lacher.

wo ist das lustig? bei dir war das bestimmt nie der fall, kann ich mir vorstellen. aber egal, du hast ja nen geiles leben, alter :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine damit dass du es als frech empfindest wenn man nicht antwortet. Ich habe besseres zu tun als den ganzen Tag Sms zu schreiben oder im Whatsapp zu texten, da kann es auch gut mal sein

dass ich vergesse meiner Freundin tagsüber zurückzuschreiben, zumal ich versuche die blöde Texterei komplett einzustellen. Wieso sollte es bei seiner Freundin nicht auch so sein?

Frauen denken nicht viel anders als Männer was melden angeht. Nur weil eine Frau an dir interessiert ist heisst das nicht dass sie auf Kommando zurückschreiben muss/soll/möchte. Ich habe

mehrere weibliche Orbiter die an mir interessiert sind, melden sie sich daher pausenlos oder beantworten immer alles fix? Nein, denn sie haben besseres zu tun. Sie stellen Männer nicht an #1

sondern leben zuallererst Mal ihr Leben. Alles andere ergibt sich von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

klar, ständig schreiben nervt heftigst. und mal vergessen zu antworten is kein thema. nur beabsichtigt und zur gewohnheit sollte das nicht werden.

aber eins ist klar...eine frau die richtig an dir attracted ist, wird definitiv schneller antworten und ausweitender schreiben, als wenn hans mit hornbrille von nebenan mal wieder versucht sie per whatsapp zum candlelight-döner heut abend zu überreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, nicht eine Frau die zuallererst mal an ihrem eigenen Leben interessiert ist und für die Männer nur die Kirsche auf der Sahne darstellen, aber nicht den Hauptgang :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für ich herrscht hier einfach nur ein Ungleichgewicht. Du bist mega verliebt. Ist ja auch ein geiles Gefühl, aber es ist ganz klar mehr als bei ihr.

´Möchte ihr damit aber nicht unterstellen, dass sie kein Interesse an dir hat. Das kann man von hier aus garnicht beurteilen.

Wie läufts im Bett so? Wie oft sieht ihr euch? Wie ist ihr invest sonst so-Tut sie auch mal Dinge für dich?

Wir wissen doch garnicht viel, wie die Beziehung sonst so läuft. Also kommt hier bitte nicht mit " hab mal ein geiles Leben".. Diese Phrasen gehen mir richtig auf den Sack.

Ist ist ja im Grunde nicht verkehrt, aber ihr macht es auch teilweise echt zu einfach.

Wenn ihr Invest im Gegensatz zu vorher deulich weniger geworden ist und generell ihr Verhalten sich dir gegenüber verändert hat, dann solltest du den Invest zurücknehmen, und den Fokus auf andere Dinge legen. Zumindest erstmal.

Das ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit das Ungleichgewicht wieder herzustellen.

Kannst es ja auch erstmal dosieren, ebenso das melden per SMS etc. Und schaun wie sich die Dinge entwickeln und das ganze dann in die richtige Richtung kalibireren.

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann muss doch unterscheiden. War Sie immer so, bei allen Leuten. Oder passiert das seit kurzen.

Im ersten Fall kannst du nichts machen. Sie ist von ihrer Persöhnlichkeit einfach so. Im zweiten Fall muss man einfach den Invest runter fahren und siich auf Sich konzentrieren.

Bei dir ist es ja der Erste Fall. Wenn du deine Invest senkts wirds dir nicht viel brinen. Deine LTR liebt einfach distanzierter(was nicht negativ ist ). Deal it TE.

Wenns dir nicht passt nexte, oder aktzeptiere es.

aber eins ist klar...eine frau die richtig an dir attracted ist, wird definitiv schneller antworten und ausweitender schreiben, als wenn hans mit hornbrille von nebenan mal wieder versucht sie per whatsapp zum candlelight-döner heut abend zu überreden.

Nicht wenn die Dame vom Charakter eher distanziert ist.

bearbeitet von Bonafide Montana
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die ganzen antworten von euch , vor allem Syrus Baxxter , jason , Bonafide Montana und Keltica haben mir sehr weitergeholfen.

Ja sie tut auch Dinge für mich, wir sehen uns eigentlich so gut wie täglich meistens aber nur wenige Minuten.

bearbeitet von Eldiabolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sie tut auch Dinge für mich

Zum Beispiel?

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin seit kurzem mit meiner ehemalig besten Freundin zusammen.

Sie ist die erste Frau die ich wirklich liebe.

Das Problem ist und das wusste ich auch vorher ,sie ist nicht grade der anhängliche Typ, was mir eigentlich nicht unrecht ist , da meine Ex extrem geklammert hat.

Manchmal kann das aber schon nervig werden , sie antwortet nicht auf SMS und meldet sich generell eine Zeit lang nicht.

Ich bin dann aber auch nicht so doof und hacke nach warum sie nicht antwortet, erstens ich möchte ihr nicht hinterherlaufen, ich käme mir sonst vor wie ein Idiot, und zweitens hätte ich Angst sie ,wenn ich zu sehr dränge von mir wegzudrücken, also genau das Gegenteil von dem zu bewirken was ich will. Trotzdem sitze ich dann Zuhause und fülle mich deswegen beschissen.

Wenn sie 1 Schritt zurück geht, dann gehst Du 2 Schritte weg von ihr.

So kommt Euer Distanz/Nähe - Verhalten wieder ins Lot und es herrscht wieder Gleichgewicht.

Zudem kommt noch, dass Du offenbar zuwenig attraction erzeugst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem du was für dich tust. Nen großen Freundeskreis, Sport, Hobbies, Leidenschaften. Wenn du Frauen nicht brauchst laufen sie dir von alleine hinterher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden