7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

wollte mal nach ein paar guten Büchern fragen, außer lob des sexismus ( das hab ich schon gelesen )

gerade schlagfertigkeit würde mich interessieren.

Habe die such funktion benutzt aber hab nichts sonderlich brauch bares gefunden.

würde mich über ein paar vorschläge freuen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlagfertigkeit bekommt man leider nicht in Büchern, sondern in sozialen Situationen.

Vielleicht mal eher mit "Smalltalk"-Büchern anfangen. Schlagfertigkeit kommt dann durch Praxis irgendwann von selbst. Ist allerdings nicht notwendig um Mädels zu layen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat dir das was gebracht`?

Mehr oder weniger, habe nicht es zum Lernzweck gekauft, da ich meine Schlagfertigkeit schon ziemlich passabel finde :) Lese halt einfach alles mögliche und das war auch dabei.

Check muss ich da ganz klar widersprechen. In dem Buch stehen nicht nur Sprüche zum Kontern drin, sondern auch generelle Grundlagen und als Anreiz kann einem das Buch definitiv weiterhelfen. Für mich benötigt man für Schlagfertigkeit in erster Linie eine mentale Intelligenz, man muss auch keine Sprüche übernehmen, aber durch das erlesene/gelernt System fällt es einem viel leichter, die passende Antwort zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt's hier eigentlich schon genug Threads drüber, kannst ja mal in den "Was lese ich gerade" Thread schauen und über PU Literatur im Allgemeinen solltest du mithilfe der Sufu auch keine großen Probleme haben.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag