Weiter mit Woche 3

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So jetzt bin ich bei Woche 3 und merke es wird zunehmend schwerer.

derzeitiger Stand: 2/10

Gestern habe ich angefangen, passend zu einer Geburtstagsfeier von einer Freundin:

Tag 1

Eigentlich war alles gut, Geburtstagsfeier von einer Freundin, da denkt man, dass auch ausreichend HBs zu finden sind. Aber genau das Gegenteil war der Fall. Es waren 3 HBs da die nicht irgendwie verheiratet waren. Habe mit allen 3 Ein Gespräch geführt. Jeweils zwei davon HB4 und eine HB7. Da die HB4s so abtörnend waren habe ich mich eher ums trinken gekümmert.

Ich merke ich muss mich öfters in peinliche Situationen bringen, damit ich lerne damit besser umgehen zu können.

Auch sollte ich lockerer werden, wie Körpersprache Mindset etc.

Beides werde ich in dieser Woche in Angriff nehmen.

Heute wird ein ruhiger Tag, ich werde alle notwendigen Arbeiten erledigen und voraussichtlich nicht an der Aufgabe arbeiten. Dafür starte ich dann Morgen richtig durch. Ansonsten werden kommende Wochen sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein kleines Update

derzeitiger Stand: 2/10

Tag 2,3,4,5 waren alle alles andere als einfach. Zwar hatte ich öfter sozialen Umgang und werde auch von Zeit zu Zeit neuen Leuten vorgestellt. Dieses war früher nie der Fall, weshalb ich mich auf dem richtigen Weg sehe. Jedoch traue ich mich einfach nicht den ersten Schritt zu machen, sofern wie nicht im Club/Bar sind. Zuerst dachte ich der Zeitdruck wird es besser machen, jedoch ist es genau das Gegenteil.

Ferner muss ich in 2 Wochen eine Prüfung ablegen und komme nicht zum lernen. Eine Analyse zeigte jedoch, dass ich zuviel Theorie in letzter Zeit aufgesogen habe und daher zuviel Mindfuck mache. Deswegen werde ich in Zukunft nur noch online sein um hier zu posten. Ich habe mir vorgenommen das durchzuziehen und Aufgeben darf nicht sein.

Im Grunde ist es einfach, zumindest solange man hier sitzt und postet. Entweder ich gebe auf bzw. lasse mich hängen und bleibe der Alte. Oder ich überwinde mich und erreiche das, wovon ich schon eine immer genauere Vorstellung habe. Zu Verlieren gibt es nichts.

Am Samstag kommt der nächste Post, welche positiv sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleib dran! Ich hab genau die gleichen Bedenken wie du. Ich hab sogar schon meine Zweifel am DJBC entwickelt und mir überlegt es neu zu gestalten. NIcht einfacher, aber effektiver. Aber letzendlich sind das alles doch nur Ausreden. Wir wollen beide ein schöneres Leben. Und wenn wir das hier durchgezogen haben, dann ist der entscheidende Schritt endlich getan. Mir gehts auch so, dass mir die Theorie den totalen Mindfuck gibt, aber jetzt geht es nunmal nicht anders. Aufzugeben oder weiter nachzudenken macht es nurnoch schlimmer. Schau dich mal in Woche 2/3 um. So viele Leute haben aufgegeben. Und das wollen wir doch nicht oder? Es ist zwar hart, aber es lohnt sich. Wir sind die nächsten beiden, die sich in Woche 8 verewigen dürfen.

Dazu noch ein kleiner Ausschnitt aus den ersten Zeilen in Woche 1:

...wir werden in den nächsten 8 Wochen bestimmt mehr als nur einmal an unsere Grenzen stoßen. Aber genau darum geht es doch schließlich auch, oder? Wenn wir nämlich alle Übungen ohne mit der Wimper zu zucken absolvieren könnten, hätten wir ja schon das erreicht, was will alle einmal erreichen wollen: Ein erfolgreicher PUA zu werden.

Deshalb nicht aufgeben, auch wenn die Aufgaben noch so unerfüllbar erscheinen, sondern grade dann alles daran setzen, die eigenen Grenzen zu überscheiten und die Übung zu erfüllen, nur so kann man lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So die 3te Woche ist vorbei und war nicht erfolgreich. Zwar hatte ich einige kurze situative Gespräche, diese waren jedoch zu kurz.

An dieser Stelle Danke für deine Unterstützung Awesome to be the Max. Das hat mich durchaus motiviert, dass es dennoch nicht gereicht hat erkläre ich jetzt.

Die letzten 3 Tage bin ich 3 mal in die Stadt gefahren und habe mir vorgenommen meine AA zu überwinden. Jedesmal kamen excuses und ich habe nach 1-2Stunden aufgegeben. Dennoch bin ich davon überzeugt, daraus was gelernt zu haben. So habe ich viel Zeit damit verschwendet auf Teufel komm raus Erfolge zu erzielen und habe den Spass ganz aussen vorgelassen. Ich habe gehört und es klingt auch plausibel, dass man in der Regel 20% weiter gehen soll, als man meint, dass es richtig ist. Was ich versucht habe wären 80% und ohne jemandem, der mir in den Arsch tritt, hat es mich überfordert. Nachdem ich mir ein genaues Bild über meine derzeitige CZ verschafft habe, habe ich abgeschätzt wie eine Steigerung um 20% auszusehen hat.

Da ich derzeit weder Zeit noch Geld habe, werde ich dieses WE nicht versuchen auf Teufel komm raus mein Vorhaben durchzusetzen. Eher werde ich meinen Pflichten nachgehen und mit Freunden spass haben. Ab Montag sollten die ersten Resultate folgen.

Woche 3, 2ter Anlauf:

Beginn Samstag 08.12 Abends

Ende Samstag 15.12 Abends

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich melde mich hier mal wieder zu Wort.

Die letzten Wochen sind für mich mehr als kontraproduktiv. Vor allem bin ich finanziell den 2ten Monat bankrott und kann nichts unternehmen. Weiterhin habe ich diesen Donnerstag meine letzte Prüfung im Studium und diese geht allemal vor. Ich habe die letzten Tage gelernt und werde mich auch darauf konzentrieren.

Anschliessend werde ich mich um weitere Geldquellen bemühen, denn so kann es nicht weitergehen. So nun zum PU technischen

Ich merke ich werde immer lockerer im Umgang. So komme ich mitterweile immer einfacher mit fremden Menschen ins Gespräch, dennoch sollte ich daran arbeiten. Gestern hatte ich mein erstes Date dank PU. Es hätte zwar besser laufen können, aber die Erfahrungen sind durchaus Gold wert. Für weiteres aktives Daten etc. habe ich wie oben erwähnt derzeit weder Zeit noch Geld.

Da ich jedoch nicht aufgeben werde, habe ich wieder bei Woche 1 anfangen. Was ich gemerkt habe ist, dass das vorrankommen in diesem BC genau wiederspiegelt wie weit man in der CZ und in PU vorangeschritten ist. Denn genau so habe ich mich bezüglich meiner Fortschritte eingeschätzt.

Ich werde nicht aufgeben und dieses BC so oft versuchen bis ich dieses auch in einem Stück durchgezogen habe. Bei dem 2ten Anlauf sollte es diesmal zügiger zu Woche 3 gehen.

Der nächste Post kommt, wenn ich wieder hier angekommen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Woche vorbei und ich habe ca 250 His verteilt und 16 Gespräche geführt. Damit bin ich wieder dort angekommen wo ich aufgehört habe und werde es diesmal durchziehen.

Erstmal zur vergangenen Woche:

Ich habe schon lange nicht so viel gelernt, besonders die letzten 3 Tage, wo ich frei von der Uni habe und damit mehr Zeit.

Am Samstag war ich zum Beispiel mit dem Lair unterwegs und habe mit vielen Anlaufschwierigkeiten zurecht gefunden. Im Club war ich dennoch meist alleine unterwegs und habe grob geschätzt 50 Approches gemacht. Das weiteste war ein KC der nicht geklappt hat. Habe 2 mal angesetzt und bis zum Ende durchgestanden, naja ich lebe noch also weiter gehts. Gegen Ende habe ich mich zum Deppen gemacht, aber dadurch einen grossen Schub an Selbstbewusstsein bekommen. Zum Beispiel: Neben uns eine HB 8 am tanzen. Ich sehe sie und approche direkt. Leider von hinten und damit zum Scheitern verurteilt in den meisten fällen. Habs dennoch später ein zweites Mal gemacht und einen mittelfinger kassiert. Dannach konnte mich ncihts mehr aus der Bahn werfen.

Bei einer einfach dreist hinten beim Tanzen als opener den Reisverschluss am Oberteil aufgemacht. Wurde jedoch von den Freundinnen rausgekickt. Und so weiter und so fort.

Heute, am Sonntag, hatte ich Stufentreff. Damals war ich der Typ dessen Freundeskreis aus vielleicht 6 Leuten bestand und mit dem Rest 0 Kontakt. Heute mit den meisten die da waren je nach Situation 5-20Min. gequatscht. Auch mit HBs mit dennen ich nie ein Wort geredet habe, daher durchaus eine Erfahrung wert und konnte meine Smaltalk skills üben. Zum Beispiel habe ich mit einer über ihre Karierre als Tanzlehrerin gerdet. Gefällt mir so richtig.

Ein cooler opener für eine Bar Club finde ich derzeit: Gehst mit einem Bier lang. Bei einer HB des Interesses stösst du einfach mal an. Man kommt in der Regel immer ins Gespräch...

Jetzt werde ich mich an Woche 3 erneut versuchen und diesmal mit mehr Eiern in der Hose. Dennoch hätte ich ein paar Fragen:

1. Da derzeit Weihnachten ist und ich pleite bin kann ich nciht allzuviel unternehmen. Habt ihr Vorschläge wie ich dennoch das beste daraus machen kann?

2. Für den Club bin ich mir sicher, dass ich attraction mangel habe. Da ich im Club keine AA mehr habe, zumindest klappt es die letzten 3 Besuche zunehmend besser, wären Tipps gut wie ich vorgehen kann. Die groben Details habe ich schon vom Lair bekommen, jedoch bin ich zum beispiel nicht so der Tanz fan...

Ich komme meinem Ziel imer näher und werde nicht aufgeben bis ich da bin wo ich hin will. Nicht umsonst war ich ein sturrkopf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits, wieder eine kleine Aktualisierung:

Diesmal klappt es besser. War gestern Fahrer im Club. Habe einige Bekannte Gesichter gesehen und bin auch von mir aus auf alle zugegangen. So ergaben sich einige neue Bekanntschaften, die ich im Vergleich zu früher nicht gemacht hätte. Auf der Tanzfläche habe ich mich auch mit einem Typen angefreundet und erstmal ne coole Runde getanzt...

Spass hatte ich allemal, mit den Approaches war es komplett nüchtern jedoch schwierigier. Insbesondere, da ich diesmal nicht wahlos jede ansprechen wollte, sondern selektieren üben will. Hinzu kam, dass ich diesen Club nicht gewohnt bin. Aufjedenfall haben die Frauen dort ein höheren Bitchshield, was mich oft schnell rausgekickt hat. Aber dennoch eine wichtige Erfahrung schliesslich lebe ich noch.

derzeitger Stand: 3/10

2HB's 6: Ich tanze mit einem Kollegen in der besten Marnier. Bin am Schwitzen, wir haben üblen Spass und machen Faxen mit aller unserer Umgebung. Die beiden sind immer bei uns in der Nähe und gelegentlich berühren wir uns. Ich gebe einen kleinen Po and Po "Move" etc. Dannach sind wir rauchen gegangen und ich habe die beiden Angesprochen. Mein Target war aus Nordkorea und seid 2 Jahren verheiratet. Dennoch habe ich mit Kollegen weitergemacht bis die sich abgesetzt haben.

HB 6,5: Ich stehe an der Bar und neben mir wartet das HB.

Ich: Hey hier muss man aber lange warten.

HB: JA

Ich: Wie lange stehst hier schon rum?

HB: So ca. 5 Min.

Ich: (mit high energy) Bist du guuuut drauf?

Bla bla bla

HB 6: Sie steht alleine vor der Tanzfläche.

Ich: Hey was stehst du hier alleine rum, keine Freunde oder wie?

HB: BLABLA

Am Ende bin ich bei dieser selbst gegangen, da diese mir einfach nicht gefallen hat.

Das waren die, die am besten geklappt haben.

Bis Silvester erstmal keinen Club mehr. Daher werde ich mich auf Street und situativ zurückziehen. Diesmal habe ich sicher auch mehr Eier in der Hose. Die Feiertage machen es jedoch etwas schwieriger, da derzeit ja die Läden geschlossen sind.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So die nächste Aktualisierung:

derzeitiger Stand: 7/10

Eigentlich wollte ich in keinen Club, so habe ich mich um 11 Abends mit 2 Kollegen getroffen und bisschen gequatscht. Es endete so, dass ein weiterer Kollege mit dem ich lange nichts mehr zu tun hatte, in einen Club wollte. Also sind wir zu 3 dahin. Was wir nicht gemerkt haben, da war alternativ und das ist so garnicht unsere Art. Dennoch war das ein cooler Abend und eine wichtige Erfahrung für mich.

Gestern habe ich gemerkt, was PU aus mir gemacht hat. Beide Freunde habe ich lange nicht mehr gesehen und habe den Kontrast gemerkt. Während ich Sets aufgemacht habe bei HBs die mir gefallen haben, haben diese zugeschaut. Selbst das Spiel "Kennen Sie Ted?" hat nicht gezogen. Beim Tanzen habe ich mit allen High Five gemacht und recht schnell haben sich alle HBs, die in unserem Alter waren (es waren sehr viele ältere da) um uns gescharrt. Ich denke so langsam bekomme ich den Dreh raus und muss schnell zur nächsten Stufe springen.

Selbst als ich mich aufs Maul gelegt habe auf der Tanzfläche musste ich lachen und hab weitergemacht...

HB 4 und HB 5 sitzen alleine seit einer Zeit an der Bar. Ich komme hin und stosse einfach mit deren Gläsern an. Nach üblichem ST merke ich, dass die HB4 abweisend ist, die HB5 jedoch nicht. Also spreche ich mit ihr noch ca. 5 -7Min. Bin jedenfalls raus, da ich kein Ziel sah und nicht mein Typ.

HB 7, Baarkeeperin. Opene mit der Frage ob sie den 18 sei. Wir haben uns unterhalten und bin Tanzen. Später wieder an der Bar, kam sie bereits von alleine an und wollte quatschen. Da ich jedoch high energy war, habe ich das Gespräch nach ca. 2 Min. auf einen NC gelenkt. Die Nummer habe ich zwar nicht, aber dafür kenne ich mittlerweile 2 Baarkeeperinnen in meinem Lieblingsclub :)

Bei den nächsten beiden beim Tanzen geopened mit lustigen Tanzmoves. Hatten viel spass. Als positiv sehe ich es, dass die eine überzeugt war mich zu kennen, obwohl ich sie nie gesehen habe. Selbst ihr Freund, ein 2 Meter Typ hat sie nicht abgehalten. Das habe ich jedenfalls von einem Kollegen im nachhinein erfahren.

Im Club muss ich nun auf Closes hinarbeiten, da das Ansprechen an sich keine Hürde mehr ist. Früher habe ich Clube gehasst, mittlerweile liebe ich es!!!

Morgen werde ich Streeten und sehen wie ich da ankomme. Wird wohl einen Ticken schwerer aber eine gute Erfahrung. Das Problem ist, dass ich keinen Mitstreiter habe, sodass man sich gegenseitig anstachelt. Freunde mitzunehmen kann komisch kommen wenn die das nicht kennen.

bearbeitet von kalashnikow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil man :D Du bist ja echt cool drauf. Man das motiviert mich echt wieder weiter zu machen. Warum stiz ich hier schon wieder faul rum? Irgendwie kommt mir das auch grad bescheuert vor, was ich mir da schon wieder für ne Einteilung gemacht habe. Wenn ich mich nur mal nicht so anstellen würde, dann bekomm ich das denke ich auch hin. Du bist mir echt ne Motivation! Danke und mach weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt der 4te Tag:

derzeitiger Stand 8/10

Heute war ich zum Sargen für 1 Stunde in der City. Es lief schlechter als erwartet. Erschwerend war, dass fast alle in Pärchen rumliefen oder die Targets offensichtlich zu jung waren. Kann gut sein, dass ich gerade nach Excuses suche.

Als ist gehen wollte bin ich mit einer Promoterin ins Gespräch gekommen. Nach ca. 5Minuten habe ich auch mal mich als Promoter versucht. Dann war das Eis gebrochen. Einen Close hat sie zwar abgewiesen, jedoch habe ich mich mit dem Anderen Mitarbeiter dann gut verstanden. Ich merkte wie sie dann immer versuchte sich ins Gespräch einzubinden. Für ca. 30 Minuten hat dann keiner mehr seine Arbeit gemacht...

Der Andere hat als Begrüssung versucht mich zu "veräppeln". Mit ein paar passenden Antworten, Californication sei Dank, ging es dann wieder. Er hat dann erzählt wie ein Wasserfall. Evtl. damit ich nicht mit meinem Target zu leicht ins Gespräch komme. Auch hat er mir viele Komplimente gemacht.

Wie schätzt ihr solche Situationen ein? Wie reagieren?

Im Zug habe ich ein Gespräch mit einem ältereren Herren geführt. Zuerst ging es über Handys, dann hat mich sein Job interessiert. Schlussendlich ist er selbstständig, kommt viel rum und hat viele Connections... Jedenfalls bekomme ich nun Alkohol in grossmengen zum Einkaufspreis etc. Die Hilfe hat er von sich aus angeboten. Ist schon das zweite mal, dass im Zug kennengelernte Leute einem von sich aus Hilfe durch ihre Aktivitäten anbieten. Das erinnert mich an Barney Stinson: Ich habe für alles einen passenden Mann.

Morgen geht es weiter weg nach Münster. Ein Kollege, der weiter weg wohnt, ist hier übers Silvester. Jedenfalls kennt er auch PU. Wir gehen dann Morgen zusammen neue Erfahrungen sammeln :)

Danke für deine Motivation Awesome to the Max. Das macht mir echt Laune niemals aufzugeben. Schlimmstenfalls landet man dort wo man vorher war. Verlieren kann man schliesslich nichts, nur sich weiterentwickeln.

bearbeitet von kalashnikow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So 5ter Tag:

derzeitiger Stand: 20/10

damit bin ich mit dieser Woche fertig. Es ist echt hilfreich, wenn man einen gleichgesinnten dabei hat, der einem Helfen und in den Arsch tretten kann. Dennoch würde ich sagen, dass ich meine AA noch nicht ganz im Griff habe. So haben wir jeweils sicher 25 Approaches gemacht. Diese waren alle indirekt. Für den nächsten Level müssen direkte Opener her, jedoch finde ich nur sehr schwer HBs wo ich diese auch für angemessen halte. Also wo ich ehrlich wäre bei so einem Approach. Im Sommer ist das mit Sicherheit besser und bis dahin muss das sitzen.

Angefangen haben wir in der City ohne uns auszukennen. Wir haben uns überall durchgefragt und versucht immer ins Gespräch zu kommen. Für das Kneipenviertel war zuwenig Zeit, daher sich wir später zurück und in der Heimatstadt dann erstmal in eine Cocktailbar. Dort habe ich 2er Sets von HBs aufgegriffen und geübt. Später sind wir in den Club, der anfangs noch komplett leer war. Wir auf der Tanzfläche zu 2 und eine HB6. Diese meinte zu mir ich sei iwie "schwul". Dieses hat mich überrascht und ich habe als Antwort sie zu mir gezogen und versucht mit ihr zu tanzen. Beim Nächsten mal KC, alles andere wäre schwul !

Bis 3Uhr habe ich den ganzen Club approached und dabei sehr viele Fehler gemacht.

Resultat ist jedenfalls 1 NC und einmal wo ich nur meine Nummer gegeben habe, wieso auch immer? Ab 3Uhr war ich sehr betrunken und da kam mein altes Ich zum Vorschein. Gepaart mit meiner diesmal offenerern Art bin ich zwar überall reingekommen aber auch schnell wieder rausgeflogen. Naja war dennoch lustig.

An dieser Stelle will ich folgendes sagen. Dieses BC ist wirklich praktisch. Aber im Endeffekt ist es lediglich nur ein Mittel zum Zweck sich in den Arsch zu tretten und das hat mir sehr geholfen. Vor kurzem habe ich die Eltern von einem Freund wieder getroffen und diese meinten ich habe mich sehr stark verändert. Irgendwas sei jetzt an mir anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.