Wenn sie nie wirklich gut (bzw. gar nicht) auf einen zu sprechen war ...

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

wie ihr unschwer an meiner Postingzahl erkennen könnt, bin ich noch ein Frischling in Sachen PU (was umso peinlicher ist, wenn ich euch irgendwann mein Alter mitteile).

Anyway: vor Kurzem hatte ich wieder Lust, eine bestimmte Lady zu kontaktieren, mit der ich vor einigen Jahren Abi gemacht und zwischenzeitlich sogar in der Nachhilfe zusammengearbeitet habe. In der Schule haben wir aber in ganz unterschiedlichen Kreisen verkehrt, und auch bei der Nachhilfe lief's immer nur auf den eindimensionalen 2 minute chit-chat zwischen den Stunden hinaus.

Ich möchte dazu sagen, dass sie - objektiv besehen - optisch wohl nicht über eine 5 auf der berühmten Skala hinauskommen dürfte. Dafür find ich sie wg. ihrer Augen und insbesondere ihrer Stimme (die wecken Assoziationen an gewisse Filmchen und Hotlines - und das ganz umsonst; im jedem Callcenter würde sie sicher locker abräumen) unglaublich attraktiv.

Ob es nun problematisch ist, dass sie staatlich anerkannte Psychologin ist, wäre eine Frage, die ich gern an euch weitergeben würde.

Folgendes ist bisher via fb hin- und hergeschrieben worden:

Ich (diesen Mittwoch, 10:26):

Frag mich nicht wieso, aber aus unerfindlichen Gründen interessiert mich, wie's mit deiner Praxis läuft.

Bis bald

Sie (ebenfalls diesen Mittwoch, 16:51):

Hab leider noch keine eigene Praxis.. blank.gif:(

Ich (Donnerstag, 10:58):

Das ist zwar schade, aber noch lange kein Beinbruch, oder? Von welcher Region sprechen wir dabei noch gleich? Ach, ja: Du darfst im Gegenzug durchaus dasselbe Maß an Interesse heucheln - sofern du überhaupt noch weißt, wer ich bin.

Sie (Samstag, 18:41):

ich glaub, ich weiß noch ganz gut, mit wem ich Abi gemacht habe blank.gif:) ... Heucheln ist allerdings nicht meine Art blank.gif:)

Mehr gab's bisher noch nicht.

Meine Laien-Vorabanalyse sähe folgendermaßen aus:

Obwohl sie mir mit dem Depri-Smiley gewissermaßen eine Steilvorlage für C/F geliefert hab, hab ich nichts draus gemacht.

Der zweite Post war zu lang und hat (v.a. durch die indirekte Frage nach ihrem Wohnort) zuviel Interesse signalisiert. Außerdem hätte ich den selbstironischen Abschlusssatz streichen, eigentlich wohl nicht mehr als den allerersten Satz schreiben sollen (wenn überhaupt).

Von daher war ich überrascht, dass sie sich überhaupt nochmal gemeldet hat. Da es aber zwei Tage dauerte, würde ich mit Sicherheit needy rüberkommen, wenn ich vor Dienstag oder Mittwoch antworte, oder?

Ich kenn sie genauso gut oder schlecht wie ihr, da man sich über die Jahre nie besonders nah gekommen ist. Deshalb würde mich interessieren, ob ihr ihre Bemerkung zur Heuchelei als kleine Stichelei oder schlichtes Bekenntnis deuten würdet.

Und: Wie würdet ihr im Allgemeinen weitermachen, wenn ihr in meiner Lage wäret?

Grüße

tst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frischling in Sachen PU (was umso peinlicher ist, wenn ich euch irgendwann mein Alter mitteile).

Nein. Willkommen in der Community und Glückwunsch, dass Du den Schritt hierher gegangen bist. Wenn Du jetzt noch die Eier und Ausdauer hast, das, was Du hier liest umzusetzen, wird sich Dein Leben grundlegend ändern. Ich freue mich über jeden, der hier altersmässig aus em Mainstream von 17-25 rausfällt.

Ich würd die beknackte Tipperei und das Grübeln einstellen, mir ihre Telefonnummer holen mit einem "Hab kein Bock zu tippern, bin kein Teenie", sie in gute Stimmung bringen und treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist zwar schade, aber noch lange kein Beinbruch, oder? Von welcher Region sprechen wir dabei noch gleich? Ach, ja: Du darfst im Gegenzug durchaus dasselbe Maß an Interesse heucheln - sofern du überhaupt noch weißt, wer ich bin.

Sie (Samstag, 18:41):

ich glaub, ich weiß noch ganz gut, mit wem ich Abi gemacht habe blank.gif:) ... Heucheln ist allerdings nicht meine Art blank.gif:)

Das ist der Knackpunkt. Du hast recht du hättest wirklich nur den 1. Satz schreiben sollen. An diesem Satz merkt man, dass du ihr mehr Wert zuschreibst als dir selber. Ich sehe kein Game in dem Dialog

Weitere Vorgangsweise: Ein paar Tage warten und dann ein bisschen mit C&F würzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du darfst im Gegenzug durchaus dasselbe Maß an Interesse heucheln - sofern du überhaupt noch weißt, wer ich bin.

Haben ja nun alle schon bestätigt und du selber eigentlich auch schon erkannt: DAS war Schrott! Nur weil sie dich nicht gleich fragt, ob du ne Freundin hast, bricht (so wirkt es) sofort dein komplettes Selbstbewusstsein in sich zusammen.

Ansonsten: Nummer holen, FB-Account löschen, anrufen.

Viel Spaß,

Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frischling in Sachen PU (was umso peinlicher ist, wenn ich euch irgendwann mein Alter mitteile).

Nein. Willkommen in der Community und Glückwunsch, dass Du den Schritt hierher gegangen bist. Wenn Du jetzt noch die Eier und Ausdauer hast, das, was Du hier liest umzusetzen, wird sich Dein Leben grundlegend ändern. Ich freue mich über jeden, der hier altersmässig aus em Mainstream von 17-25 rausfällt.

Ich würd die beknackte Tipperei und das Grübeln einstellen, mir ihre Telefonnummer holen mit einem "Hab kein Bock zu tippern, bin kein Teenie", sie in gute Stimmung bringen und treffen.

17-25? Fastlane, du hast mich zutiefst verletzt... Ich werde jetzt in der dunkelsten Ecke meines Kinderzimmers sitzen und mir den warmen Eiter aus den Ellenbogen weinen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17-25? Fastlane, du hast mich zutiefst verletzt... Ich werde jetzt in der dunkelsten Ecke meines Kinderzimmers sitzen und mir den warmen Eiter aus den Ellenbogen weinen...

Ja, Angelo geh FIFA zocken, damit scheinst du dich ja gut auszukennen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Angelo geh FIFA zocken, damit scheinst du dich ja gut auszukennen :)

Danke, dass du meine Beträge verfolgst! Fühle mich geehrt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den aufschlussreichen Input (und für die drei Spam-Postings^^).

Ich weiß nicht, ob ich durch das Fragen nach ihrer Nummer nicht ebenfalls relativ viel Interesse zeigen würde. Außerdem hab ich keine Ahnung, wo sie wohnt, weshalb ein Treffen u.U. ohnehin nicht gleich machbar wäre.

Sollte ich sie - sofern denn noch 'ne geringe Chance auf Erfolg besteht - erstmal einem Freeze-Out unterziehen und 3-5 Tage 'ruhen' lassen? Und: Sind ihre beiden Smileys in der letzten Nachricht einigermaßen positiv zu deuten oder schwingt da schon ein Stück weit Mitleid mit? (Ich weiß, das ist ein absoluter Nachgrübel-Overkill, aber derzeit lässt es sich schlicht nicht abstellen)

Zum Freeze-Out hätte ich eine allgemeine Frage: welchem Zweck dient das Konzept genau? Wenn man vorher schon Scheiße gebaut hat, wird durch diese Form der Zurückhaltung irgendwas davon 'aufgewertet' oder abgefedert, weil man offenbar doch nicht sein gesamtes Leben auf das PU-Target ausgerichtet hat und somit weniger needy daherkommt? Oder hat's damit noch eine andere Bewandtnis?

Grüße und 'nen schönen Sonntag noch

tst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob ich durch das Fragen nach ihrer Nummer nicht ebenfalls relativ viel Interesse zeigen würde.

Wer sagt denn, dass du kein Interesse zeigen darfst?

Außerdem hab ich keine Ahnung, wo sie wohnt,

Frag sie doch.

weshalb ein Treffen u.U. ohnehin nicht gleich machbar wäre.

Was willst du uns damit sagen?

Sollte ich sie - sofern denn noch 'ne geringe Chance auf Erfolg besteht - erstmal einem Freeze-Out unterziehen und 3-5 Tage 'ruhen' lassen?

1. Wäre das kein Freeze-Out

2. Was versprichst du dir davon?

Und: Sind ihre beiden Smileys in der letzten Nachricht einigermaßen positiv zu deuten oder schwingt da schon ein Stück weit Mitleid mit?

Das weiß (außer ihr) kein Mensch.

Unter anderem wird hier genau aus diesem Grund Textkommunikation nicht empfohlen.

(Ich weiß, das ist ein absoluter Nachgrübel-Overkill, aber derzeit lässt es sich schlicht nicht abstellen)

Doch, wenn du dir die HandyNr geben lässt, anrufst und dich mit ihr verabredest.

Zum Freeze-Out hätte ich eine allgemeine Frage: welchem Zweck dient das Konzept genau?

Kurz und knapp:

Es hat den Zweck der Frau nicht nachzulaufen.

Es hat _nicht_ den Zweck interessanter dadurch zu werden. Es geht viel mehr darum, bei offensichtlichem Desinteresse der Frau, die eigene Aufmerksamkeit wieder mehr auf sein interessantes Leben und anderen Frauen zu lenken.

Wenn man vorher schon Scheiße gebaut hat, wird durch diese Form der Zurückhaltung irgendwas davon 'aufgewertet' oder abgefedert, weil man offenbar doch nicht sein gesamtes Leben auf das PU-Target ausgerichtet hat und somit weniger needy daherkommt?

nein (siehe oben)

bearbeitet von Stiefelwutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer sagt denn, dass du kein Interesse zeigen darfst?

Okay. Und wie macht man das so subtil und ballsy wie möglich?

Frag sie doch.

Das hab ich doch - wenn auch indirekt. Eine Antwort blieb sie mir allerdings schuldig.

Damit will ich sagen, dass ich nicht weiß, ob sie in der Nähe wohnt und ich - ganz ohne Auto - nicht furchtbar mobil bin.

Doch, wenn du dir die HandyNr geben lässt, anrufst und dich mit ihr verabredest.

Ich muss mich sinngemäß wiederholen: Wie lenkt man das Gespräch möglichst geschmeidig auf die Handy-Nr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frag sie doch.

Das hab ich doch - wenn auch indirekt. Eine Antwort blieb sie mir allerdings schuldig.

indirekt?

"Wo wohnst du jetzt eigentlich?"

Wäre das nicht am einfachsten gewesen?

Damit will ich sagen, dass ich nicht weiß, ob sie in der Nähe wohnt und ich - ganz ohne Auto - nicht furchtbar mobil bin.

Wenn du nicht mit ihr redest, wirst du mit dieser Ungewissheit weiterleben müssen.

Ich muss mich sinngemäß wiederholen: Wie lenkt man das Gespräch möglichst geschmeidig auf die Handy-Nr?

Sie weiß doch ganz genau was du willst, warum also nicht einfach direkt sein?

z.B.:

"Also ich bin ja Heuchler von Beruf. Lass uns Handynummern tauschen und über die "guten alten Zeiten" quatschen, wo wir noch jung und knackig waren! :) [HandyNr hier einfügen]"

Wenn sie Lust drauf hat, dann antwortet sie, wenn nicht, dann kannst du mit Facebook und noch so viel Subtilität nichts dran ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast vollkommen Recht. Je sicherer ich zu fahren versuche, desto eher fahr ich die ganze Sache gegen die Wand. Aber in einem Oneitis-Frühstadium lässt sich diese Art zu denken wohl kaum vermeiden. Daher bin ich für besonders dankbar für deine Rückmeldung (und auch für die der anderen Poster hier).

Auf dem Heimweg ist mir heute übrigens etwas Ähnliches eingefallen wie dir mit der möglichen Phone Line. Es würde in etwa folgendermaßen klingen: "Das kann ja jeder behaupten. Aber Heuchelei (oder deren Abwesenheit) lässt sich wesentlich leichter an der Stimme eines Menschen ablesen. Also wie wär's - stellst du dich dem Test? [Handy-Nr]"

Hat / Kann das was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, es hat keinerlei Reaktion gegeben. Also geb ich die Sache auf. Der Thread kann gern geschlossen werden. Ich würde gleich eine weitere Frage anhängen, aber die würde mit Sicherheit ebenso in der Versenkung verschwinden. Nichts für ungut, aber ich war der Überzeugung, dass gerade Newbies etwas mehr 'Zuwendung' erfahren würden (und nein, ich bin nicht auf der Suche nach einem Fetisch-Muttersersatz; und ebenso wenig möchte ich mich gegenüber einigen Postern in diesem Thread, deren Beiträge tatsächlich zielführend waren, undankbar zeigen), aber da dreht sich mein Inception-Dreidel wohl nicht bis in alle Ewigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag's mal so: lies dich ein. Nein, so: LIES DICH EIN!

No offense, ok, aber viele hier, mich eingeschlossen, schlagen in diesem Forum auf, weil sie ein akutes Problem festgestellt haben. Um dieses Problem dann zu lösen ist es dann oft schon zu spät, da der Erstkontakt noch im totalen AFC-Modus war. Das ist zwar im Moment bitter, aber so soll es ja nicht weitergehen. Drum: EINLESEN!

Das Forum hier is voll mit guten Ideen, und vor allem mit viel Infos rund ums Thema Mann, Frau, und alles was sich mit Mann&Frau abspielt. Natürlich muss man schon aufpassen, wessen Ratschläge plausibler erscheinen, und wer eher der Kategorie Forentroll zuzurechnen ist, aber das hast du auch bald raus. Dir wird ein Licht aufgehen bzgl. vieler Situationen in der Vergangenheit. Und du wirst den Wunsch entwickeln, es das nächste Mal besser zu machen. Viel Erfolg!!

bearbeitet von logaloco
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, Willkommen im Forum!

ich schließ mich logaloco an, komm erst mal hier an, lies dich ein, krieg nen Überblick. Du hast, wenn du es anpackst, die nächsten Monate richtig viel zu tun. Und es geht vor allem um Persönlickeitsentwicklung, da sind die Gedanken, die du dir jetzt um dein HB5 mit der geilen Stimme machst, nichts. Sieh zu, dass sich Theorie und Praxis die Waage halten, dass du also auch ausprobierst, was du dir hier anliest.

Im übrigen kannst du sie natürlich nochmal anschreiben, du kannst nichts dabei verlieren. zb 'wie war dein WE? Sag mal wo wohnst du jetzt eigentlich?'

Zu Psychologinnen: Die freuen sich tierisch, wenn man sich davon nicht beeindrucken lässt. Sie sind es nämlich gewohnt, dass die Leute Angst haben, jetzt wird jeder Satz analysiert und so. Grade wenn ich ne Psychostud kennenlerne: "Du studierst Psychologie? Geil! Und? Haste schon rausgefunden, was de für een anne Klatsche hast?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden