Auf der Strasse angesprochen...wie mache ich am besten weiter?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir hat sich vor paar Tagen (Freitag) was schönes ergeben...und möchte es jetzt nicht kaputt machen. Vlt habt ihr paar Tipps.

Ich bin 40 , Lehrer und seit ca 6 Wochen SIngle.

Letzten Mittwoch stand ich am Pizza Hut und fühlte auf einmal eine Hand auf meiner Schulter. Ich drehte mich um und eine wunderhübsche junge Frau stand vor mir.

Sie sprach mich mit meinem Namen an. Ich war nicht sicher, wer sie ist. Es ergab sich, dass sie eine ehemalige Schülerin (25) ist die inzwischen als Krankenschwester arbeitet.

Das Gespräch entwickelte sich schnell und sie fing an von sich zu erzählen. Ich sagte dann, dass ich es hier auf der Straße ungemütlich finde und habe sie mit in ein Cafe genommen.

Dort haben wir uns ca eine dreiviertel Stunde unterhalten und haben Handynummern ausgetauscht. Körperkontakt habe ich herbeigeführt (Bein an Bein als sie mir etwas an Ihrem Handy zeigte.)

Ich sagte dann, dass ich los muss, da ich einen Termin habe.

Sie hat die Rechnung übernommen und meinte, dass ich ja das nächste mal zahlen kann. Dann hat sie mich bis zum Auto begleitet, zeigte mir auf dem Weg ein anderes geschlossenes Cafe wo sie gerne ist und mir das nächste mal zeigen will.

Am Auto gab es eine lange intensive Umarmung. Dann bin ich weggefahren.

Es kann sein, dass ich danach mist gebaut habe. Paar Stunden später schrieben wir uns über Whatsapp:

Ich: Hast Du Silvester schon was vor?

Sie: Nein, noch nichts aber ich hatte schon mit eine freundin vor mit ihr zu feiern.

Ich: Ich denke darüber nach der Einladung einer Freundin zu folgen und mit Ihr und weiteren Mensa Mitgleidern Silvester in Berlin zu feiern. Ich habe noch Plätze im Auto frei.

Sie: Hhhh süss. Das ist schön

Ich: Lust?

Sie: Hmmmmm mal schaun. Das ist lieb von dir...

Ich: Ach quatsch. Ist ne lange fahrt. da freue ich mich über jede Begleitung.

Sie: Ich bin gerade auf dem weg zum cafe mit freundin. hhh. Das ist süß. Ich liebe lange fahrten.

Ich: na dann. ich nehme dich auch gerne alleine mit. muss nur bald bescheid haben damit ich buchen kann. silvester wird schon schwer sein in berlin ein zimmer zu kriegen.

sie: ok ich schau dann und sag dir bescheid

ich: dann viel spass heute abend. gruss an deine freundin unbekannterweise

sie: danke. das ist lieb. schöne grüsse zurück

Ich hatte das gefühl, vlt zu needy rüberzukommen und habe nix mehr geschireben.

Heute ist Sonntag.

Tipps. wie ich weiter vorgehen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu needy warst du jetzt nicht wirklich. Ein wenig schon, aber das wird sie schon verkraften. Aber du hast investiert während sie es nicht getan hat. Abgesehen davon finde ich Silvester und noch dazu in einem Hotel zu viel. Das ist eher so eine Partneraktivität. Sie hat sich sichtlich überrumpelt gefühlt (Stichwort "Das ist lieb"). Zeig ihr ruhig dass sie auch nur eine von vielen ist. Aber eine Liebe.

Ansonsten solltest du sie halt in paar Tagen anrufen, Comfort aifbauen und sie dann in ihr Caffee, das sie dir gezeigt hat, einladen. Aber nicht "Willst du blablabla?", sondern "Ich probiet daundda mal das Caffee xyz aus

..." kleine Pause, dass sie evntl. einwerfen kann dass sie da mit dir hin wollte und falls sie unterbricht "ja dann zeig es mir doch daundda.", andernfalls "du könntest mir ja deinen Lieblingskaffee zeigen.".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anrufen und mit ein wenig Smalltalk beginnen, DHV-Story und dann Date ausmachen.

Wie TheAge schon geschrieben hat, nicht: "es wäre sehr nett, wenn du vielleich bitte mitkommen könntest" -> sondern selbstsicherer formulieren und ausdrücken!

Hat sie keine Zeit oder flaked sie -> FO!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir haben uns ca eine dreiviertel Stunde unterhalten

Hast Du Silvester schon was vor?

Diese beiden Sätze passen für mich nicht zusammen. Erst kennst du sie nicht, dann unterhaltet ihr euch kurz und schon willst du mit ihr Silvester verbringen.

Das zeigt mir nur, dass du keine Alternativen hast und dieser Frau einen viel zu Hohen Wert gibst.

Tipps. wie ich weiter vorgehen sollte?

Auf keinen Fall nochmals nachfragen ob sie mit dir nach Berlin kommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie war nach dem Treffen absolut attracted. Dann hast Du es Dir durch dieses dämliche What´s-up-Geschreipsel unnötig schwer gemacht. Warum hast Du sie nicht angerufen und ihr ein Treffen vorgeschlagen? Aber bitte nicht zu Silvester! Einfach too much. Wie Du weiter vorzugehen hast, wurde Dir schon gesagt. Für die Zukunft hast Du erstmal gelernt: SMSen schreiben schüchterne Schüler, Alpha-Lehrer rufen an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps...

Freeze out = Mädel erst mal auf die lange Bank schieben? Quasi auf "wiedervorlage" ? Dann rufe ich sie nach Silvester an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf sie an, quatsch ein bisschen mit ihr, erzähl ihr eine schöne Geschichte, was Deine Schüler heute am Nikolaus lustiges angestellt haben und dann schlag ihr ein Treffen vor (mit Datum, Uhrzeit und Ort, noch vor Weihnachten, nicht an Weihnachten und nicht an Silvester ;)), hab Spaß, berühr sie dann und küss sie. Wenn sie das Treffen absagt oder nicht kommt, NUR DANN machst Du den Freeze out. Und jetzt liest Du Dich erstmal zwei Stunden hier ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden