Das LTR Potential Dilemma - Vorschnell oder auch ohne Sex?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich lese immer wieder dass einige, meist Anfänger schreiben, dass sie eine Frau kennengelernt haben und sich vorstellen können eine LTR mit ihr zu führen. Diese Gefühle enstehen ohne dass man das Mädchen überhaupt schon geküsst oder gar mit ihr geschlafen hat. Oft wird dazu noch gesagt "sie ist LTR Material, ich will es deswegen langsam angehen lassen." Dafür werden sie hier von den meisten im Forum nur schief angeguckt. Warum ist das so?

Ich für meinen Teil betrachte die Sache so:

Phase 1:

Man geht in einen Club und sieht sich um... Die Frauen die einen optisch schon mal nicht ansprechen sind direkt aus dem Rennen. Je nach Anspruch begrenzt das die Auswahl doch schon beträchtlich.

Phase 2:

Dann spricht man eine der hübschen Frauen an. Bereits in den ersten minuten kann man viele Informationen über einen Menschen sammeln und unbewusst werden diese verarbeitet... Als Beispiel die Stimme, Tonfall (klingt sie angenehm, betont oder monoton), die Mimik und Gestik (lebendig oder kraftlos). Teilt sie meinen Humor? Ist sie selbstbewusst? Riecht sie gut? Es können auch Bestimmte Situationen sein, wie ein langer Blick und ein lächeln dass einen sofort verzaubert und man ohne genau zu wissen warum, man sich dem Menschen so nah fühlt als würde man sich aus einem früheren Leben kennen! Kurz gesagt, nach ein paar minuten können wir schon ein ziemlich umfassendes Bild von einer Person machen. Dies führt unter Umständen bereits zum Ausschluss für weitere Interaktion (Sie sieht zwar gut aus, ist aber dumm wie brot und lacht über keinen meiner [intelligenten] witze? Next!)

Phase 3:

Spätestens hier sollte schon klar sein, dass die wenigsten Frauen die man an einem Abend kennenlernt es bis zu dieser Stufe schaffen. Das ist aber wieder Abhängig vom oben erwähnten Anspruch. Nimmt man alles was man kriegen kann? Oder sucht man sich nur die Perlen raus? Oder ist man froh überhaupt was abzubekommen? Die Frau wird dabei weiter auf Herz und Nieren geprüft, sie muss sich qualifizieren! Kann man mit ihr zusammen lachen? hat sie auch spannende sachen zu erzählen oder bleibt sie passiv? wie fühlt sie sich an? kann sie gut küssen?

Die Frau muss eine Hürde nach der anderen nehmen... Und es besteht immer die Gefahr dass sie unsere "Shit tests" nicht besteht. Wir Männer neigen dann dazu zu sagen... "ok, ja scheiss drauf die is zwar hohl aber ins Bett würde ich sie schon einmal kriegen wollen." Man reißt sie auf, meldet sich danach nicht mehr, ihr kennt das bestimmt alle. Da kann die Frau noch sone Granate im Bett sein... Sie wird es nie zum LTR-Potential Status mehr bringen, und wenn sie noch so gut blasen kann.

Manche Männer haben außerdem vllt noch den Anspruch an die Frau, dass diese eben nicht so easy-to-get is, dass sie gleich am ersten Abend mit einem bis dahin wildfremden Mann in die Kiste steigt.

Zusammenfassung:

Je nach Anspruch (interner qualitätsstandard) und Menge der Frauen(externe quantität) die den "Mindeststandards" entsprechen haben wir das Gefühl dass eine Frau potentielles LTR Material ist. So kann ich mir vorstellen, dass man in Großsstädten ne höhere Quantität an guten Frauen hat, wobei es innem kleinen Dorf vllt nur ein einziges Mädchen die meinen Ansprüchen genügt. Folglich setzt man seine Ansprüche auch herauf oder herunter je nachdem wie gut das Angebot derzeigt bei einem ist... Wer jede woche 10 Traumfrauen kennenlernt, setzt seine Messlatte vllt noch einen Tacken höher, z.b. dass auch der Sex sehr gut sein muss. Ich bin allerdings der Ansicht, dass wenn man Gefühle für eine Frau hat, der Sex automatisch gut ist. Wenn es mir selbst zu schnell geht, und die Frau mich zu schnell ranlässt verliere ich meist ganz schnell das interesse... Lässt sie mich warten, habe ich und sie Zeit Gefühle aufzubauen, und dann ist der Sex nur noch die Kirsche auf dem Sahnehäupchen! ;) Die folge ist lansame aber stetig wachsende eskalation, und focus auf vertrauen und comfort aufbau.

Ich kann daher durchaus verstehen, dass manche Leute bereits nach 10 minuten sagen "das Mädel hat LTR Potential!" Ich gehöre auch dazu... Im Laufe des näher kennenlernens revidiere ich diese Aussage doch meist. Es war aber noch nie der Fall, dass das andersrum läuft. Hat sie sich einmal disqualifiziert kann sie nicht plötzlich doch mein Herz für sich gewinnen.

Und wenn jemandem wichtig ist eine tiefergehende emotionale Bindung mit einer Frau einzugehen, und nur alle 6 monate mal eine Frau trifft wo er dem ersten Date schon denkt "ja die könnte was sein" sollte man das nicht belächeln.

Kritik:

Es kann allerdings auch sein, dass man auch zu schüchtern ist, und für sich selbst den Excuse nimmt "sie ist LTR potential, ich sollte es langsam und wohlüberlegt angehen, denn sie ist ja was besonderes und ich will es nicht versauen".

Wie seht ihr das? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass so innem Club rummachen, oder sogar mit nach hause nehmen kein fruchtbarer Boden für ne LTR sind. Ich will erobern. Und nicht geschenkt bekommen, denn das schmälert ja ihren Wert.

Oder gilt diese Ansicht nur für ne bestimmte Altersgruppe? Tendenziell läuft ja alles immer schneller und direkter je älter man ist, und je mehr partner man hatte...

---

Das Dilemma:

BIn 24 und war mit 19 eigentlich das erste mal richtig verliebt... das ganze kennenlernen zog sich echt ein paar monate in die Länge, und seitdem wir uns geküsst haben wusste ich, dass ich diese Frau ohne probleme heiraten könnte und mein leben mit ihr verbringen wil, bzw kein Problem damit hätte. Ich hatte einfach dieses Gefühl, "ja die könnte es sein, die is anders als die andern". Der Sex war natürlich dementsprechend auch einfach nur Hammer. :) Seitdem hatte ich dieses Gefühl erst wieder bei einer anderen Frau... Aber Reihenweise beim kennenlernen von Frauen das anfängliche Gefühl "ja potentiell wäre sie was", welches sich dann aber auch oft als falsche annahme rausstellte (die frau halt doch nich so cool war). Außerdem korreliert die langsame herangehensweise meinerseits oft dazu dass von ihrer Seite nicht mehr draus wurde. oder bloß zufall?

Mein Fazit: Geht es mir zu schnell, hake ich sie als ONS ab und das war, geht es ihr zu langsam schickt sie mich in die LJBF Wüste... ;)

~ Heartsoul

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp so seid ihr Männer.

Geht sie ohne umschweife mit euch mit weil sie vll auch bock hat ist sie raus.

Spielt sie das Katz und Maus Spiel nur n Wimpernschlag zu lang ist sie raus.

Legt sie sich nicht direkt fest ....raus.

Manchmal beneidenswert wie simpel ihr die Welt seht.

Seis drum eins hab ich gelernt.

Verlierst jeden noch so nüchtern rational denkenden Typen wenn du deiner

Geilheit nachgegangen bist und eher früher als später auf seinem Schoss saßt.

Maenner wollen n Jungfrauverschnitt die versauter ist als jede Discobarbie und

ihnen allein gehört am besten mit Zertifizierung.

Daher entweder no fun oder high risk wenn du ne Beziehung suchst...als Frau.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entering, du siehst die Männerwelt viel zu einfach. Solche Generalisierungen werden übrugens als Sexismus bezeichnet. Aber genug der Moral.

Während manche den von dir beschriebenen Madonna-Whore-Komplex haben, finden viele Männer direkte Frauen attraktiver. Es gibt auch in der Männerwelt alle Typen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@entering bla ;-)

@TE

Das "Problem" ist doch, wenn man(n) beim Kennenlernen, in welcher Form auch immer, denkt: hui, das könnte was werden, man nicht mehr authentisch ist.

Siehe den Punkt: ja dann denke ich, des wird was, ich lass es langsam angehen... etc. Verstehst was ich meine ?

Mach das, worauf du Lust hast ! Wenn ich im Club (gut, eher weniger, eher Bar) jemanden kennenlerne, und Lust auf Sex habe dann versuche ich das.

Wenn ich jemanden kennelerne, der mich auf einer anderen Ebene anspricht, dann mach ich das. Sollte dann irgenwann das sexuelle Interesse hinzukommen, dann ist das so.

Hört doch mal auf Menschen in Schubladen zu packen. Zwei meiner langen LTRs begannen als ONS. Andererseits hat sich bei Kontakten, wo ich dachte: "hui, wird was, langsam machen" nie was ergeben.

Was lernen wir daraus ? Machen worauf man Lust hat, Schubladen wegpacken.

Und von daher nochmal:

@entering bla ;-)

bearbeitet von nomit2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp so seid ihr Männer.

Geht sie ohne umschweife mit euch mit weil sie vll auch bock hat ist sie raus.

Spielt sie das Katz und Maus Spiel nur n Wimpernschlag zu lang ist sie raus.

Legt sie sich nicht direkt fest ....raus.

Manchmal beneidenswert wie simpel ihr die Welt seht.

Seis drum eins hab ich gelernt.

Verlierst jeden noch so nüchtern rational denkenden Typen wenn du deiner

Geilheit nachgegangen bist und eher früher als später auf seinem Schoss saßt.

Maenner wollen n Jungfrauverschnitt die versauter ist als jede Discobarbie und

ihnen allein gehört am besten mit Zertifizierung.

Daher entweder no fun oder high risk wenn du ne Beziehung suchst...als Frau.

Großartig!

Genauso ist es .... bei mir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nomit find ich gut ! ernsthaft !

Nur ist das nicht die ganze Wahrheit.

Da draussen läuft es eben meistens anders.

Die Schubladen existieren schon die hab ich nicht erfunden.

Ego und der Mangel an Kenntnis erledigen das schon bevor Mann den nächsten Schritt ansetzt.

Wieviele beschäftigen sich denn mit dem festgefahrenen Hirnmatsch von anno dazumal hm??

Denkmuster und Einstellungen sind lange festgetackert.

Man muss schon was dazu tun um dies zu ändern...vom Wille mal ganz abgesehen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wenn man auf der Suche nach ner LTR ist, dann darf die Frau halt nicht so easy to have sein! :) Weil ich glaube biologisch verankert suchen wir ja n Partner um ne Familie zu gründen etc... Und wenn die gleich opfer ihrer geilheit ist und sich jeden typen an den hals wirft... stichwort schlampe... dann kann man sich ja nie sicher sein, ob sagen wir n gemeinsames kind wirklich von mir, oder nich von dem typen den die frau n tag vorher gebumst hat... klar nach ein paar monaten wäre das ja ausgeschlossen, aber grade in der kennenlernphase... bevor man zu viel in die Frau investiert... pflanzt man bei ihr selbst sein bäumchen und das wars dann.... ;)

@nomit: wenn man aber für sich selber festgestellt hat, dass man wertschätzung und respekt bei frauen verliert wenn man sie direkt rumkriegt? was bleibt einem dann anderes übrig? :D ich meine klar, manchmal will man einfach nur spaß haben, aber wenn du ne LTR suchst überlegt man sich halt ob man direkt die volle distanz am ersten abend gehen will. Ich möchte auch selbst eine Frau die nicht leicht rumzukriegen is, einfach weil ich dann denke ich, und unsere Beziehung wäre was besonderes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vor kurzem wurde hier im Forum Eifersucht als Grundlage für eine erfolgreiche Beziehung glorifiziert. Jetzt kommt der Madonna-Whore Komplex dazu. Jungs, so langsam aber sicher verliere ich mein Vertrauen in euch. Wie damals sage ich auch heute: Handhabt eure Komplexe wie ihr wollt, aber trichtert diesen Mist nicht den gesunden Kerlen ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das Mädel cool finde ist mir ziemlich egal, ob sie sich schon nach der ersten Interaktion mit mir zum Sex verführen lässt. Ich freue mich sogar darüber. Schließlich habe ich bekommen was ich wollte und kann den Rückschluss ziehen, dass sie nicht nur cool ist, sondern auch noch gerne Sex hat. Mit mir. Wo liegt das Problem?

Wenn ich das Mädel nicht cool finde, dann gibt es halt Sex oder nicht. In beiden Fällen verschwende ich keinen Gedanken an eine LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden