Schöne Wohnung oder Großstadtnähe?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein letzter Satz animiert mich, dich auf meine Signatur hinzuweisen!

Du meinst das hier: "Was haltet ihr davon PU um euer Leben zu hüllen und nicht euer Leben um PU?!?!"

Wo ist da die Verbindung zu meinem letzten Satz, in dem ich schreibe, dass ich mich noch nicht für fortgeschritten genug halte, um HBs gleich am ersten Abend dazu rumzukriegen, mich bei ihnen übernachten zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich mit Auto, Fahrrad und Bahn trotz nur 4km Entfernung immer 45-60 Minuten Zeit einplanen muss, bringt es mir echt nichts, in der "Stadt" zu leben. Mit dem Auto brauchst du in der Stadt genau so lange zur Arbeit wie wenn du von außerhalb kommst oft. Also entweder richtig in die Stadt ziehen oder außerhalb leben.

Ich glaube, das ist ein guter Punkt, den du da angesprochen hast. Muss ich mal in Erfahrung bringen, ob das auch in meinem Fall so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist da die Verbindung zu meinem letzten Satz

Er meint, du sollst deine Entscheidung nicht so sehr davon abhängig machen, wo du dir die besseren Chance ausrechnest, Frauen zu klären.

Das sagen ja viele in diesem Thread und damit haben sie auch gar nicht so unrecht.

Allerdings muss ich dem sich hier abzeichnenden Tenor widersprechen, dass du deine Entscheidung in erster Linie vom Job abhängig machen sollst.

Ich bin da auf einer Linie mit flying suicide: Du solltest dir überlegen, welchen Lifestyle du gerne hättest.

Stadt und Land haben beide eindeutige Vor- und Nachteile.

Willst du Party machen, sehr viele neue Leute kennenlernen und kulturelle Veranstaltungen besuchen, zieh' in die Stadt. Willst du Radtouren in der Natur machen, eine schönere/größere Bleibe und Grillpartys im eigenen Garten, zieh auf's Land.

Ich würde danach gehen und mich dann - den Job mehr oder weniger außer Acht lassend - entsprechend entscheiden. Falls deine Entscheidung auf die Stadt fällt, such dir eben einen Job in der Stadt. Du lebst nicht nur, um zu arbeiten.

Die persönlichen Präferenzen in der Stadt-vs.-Land-Frage können sich extrem verschieben, je nach Lebensphase. Zum Beispiel bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mich für's Land entscheiden würde, wenn ich verheiratet wäre und Kinder hätte.

Momentan würde ich mich eindeutig für die Stadt entscheiden. Wie das bei dir ist, musst du selber wissen. Ich kann mich da nicht reinversetzen, weil ich in einer ganz anderen Lebensphase bin. Bin weit davon entfernt, einen "regulären" Job zu haben, bei dem ich jeden Tag feste Arbeitszeiten habe und so.

bearbeitet von Multivac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie einige hier schon angesprochen haben, sind es ja nicht nur Party und Frauen, welche die Stadt interessant machen. Letzten Freitag wollten wir eigentlich nur bei einem guten Italiener Essen (alleine hier schon: 4-5 Italiener in Fußnähe, einfach den besten raus gesucht anstatt den einzig möglichen zu nehmen, bei dem ich nicht das Auto nehmen muss), sind auf dem Rückweg zufällig an einem kleinen Weihnachtsmarkt vorbei gekommen und sind danach noch eben in die Cocktailbar um die Ecke. Eigentlich alles spontan und weil man grad dran vorbei gekommen ist. Samstag unterwegs gewesen, Abends um 11 zu hause - noch eben Kekse mit der Freundin backen? Klar, eben 300m die Straße runter zum Rewe, der bis 24 Uhr offen hat.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Blöde, wenn man nicht in der Statd wohnt, ist halt auch, dass, wenn man 'ne HB kennengelernt hat und die direkt mit nach Hause nehmen möchte, man erst mal 'ne 3/4 Stunde oder so nach Hause fahren muss. Wenn man in Laufreichweite wohnt oder nur in kurzer Entfernung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dann ist das schon ein ziemlicher Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe deine Lage noch nicht ganz verstanden:

Du wohnst also auf dem Land, nahe an deiner Arbeit (wie nahe?).

Würdest du in die Großstadt ziehen, müsstest du 80km weit zur Arbeit fahren.

Nur kurz zu den 80km:

Bei 6L/100km Spritverbrauch macht das bei 20 Arbeitstagen und 1,60€/L: 307€ für Sprit.

Dazu kommen noch, je nach Verkehrslage, 40-80h Zeitverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wohne momentan etwa 10 km von meiner Arbeit entfernt. Und du hast meine Lage ziemlich gut verstanden.

Die Frage für mich ist, welche Abstriche wäre ich dafür bereit zu machen und welche Kosten in Kauf zu nehmen, um eine Umgebung zu haben, in der es leichter ist, HBs zu treffen und zu gamen.

bearbeitet von Tarrantino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Single ab in die Großstadt. Scheiß auf die Kosten, es geht um Lebensqualität, was kann da wichtiger sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden