Erstes Date... "nettes Gespräch" ~~

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ich schreib den FR deswegen weil meine Dates IMMER so aussehen und ich mich echt darüber ärger. Ich sag gleich: Ein spannender FR ist das nicht, ich schreib das hier auf weil ich hoffe ein paar wertvolle Tipps bekommen zu können.

Vorgeschichte:

Das Mädel hab ich online kennen gelernt, wir haben ca 2 Monate online abundzu mal geschrieben (meist so 1 oder 2mal pro Woche) und ja, immer ganz nett und alles. Hab sie dann mal nachm Treffen gefragt und irgendwann war dann auch das ausgemacht.

Die Location war zuerst nicht so optimal, hatte Park vorgeschlagen aber wir wussten dann nicht wies Wetter wird und meinen vorgeschlagenen Park kannte sie auch net, also hamwa uns woanders zentral gelegenes getroffen wo ich mich leider kaum auskannte, das war dann aber kein Problem.

Erstes kennen lernen:

Da stand ich nun ein wenig aufgeregt und leicht gespannt an unserem Treffpunkt und wartete auf sie... bei vielen Frauen hab ich echt gehofft dass sie das nicht ist *gg* Als ich sie dann aber meinte gesehn zu haben und ansprach war ich echt froh ^^ Das Mädel ist wirklich hübsch, sieht sehr süß aus und trifft total meinen Geschmack, perfekt also eigentlich ^^

Naja ham dann erstmal ein bißchen Smalltalk gemacht, bla übers Wetter und alles... wir sind dann zu McDonalds gelatscht um uns was zu trinken besorgen. Hab da was gemacht was ich mich vorher nich getraut hätte ^^ Hab sie erst aufgezogen ob sie nicht auch sone HappyMeal Tüte haben will, sie meinte scherzhaft "Ja na klar", hab dann meine Fanta bestellt und gut hörbar gefragt, ob ich "für die Dame eine HappyMeal Tüte haben dürfte", die Verkäuferin hat echt blöd dreingeschaut aber eingewilligt und mein HB hat auch nich schlecht gestaunt ^^ Sie meinte dann so "ich bring dich dafür um" mit nem fetten Grinsen, das war das beste was ich an dem Tag gemacht hab lol ^^

Danach haben wir uns dann wo hingesetzt und ein bißchen gelabert. Es kam kein richtiges Gespräch zustande, zumindest kein flüßiges... peinliche Stillen groß gabs aber auch nicht, ham uns eben recht nett unterhalten (aber zu oberflächlich, keine tieferen Themen).

Das "eigentliche" Date:

Tja wir sind dann rumgelaufen und uns war nach einem Location Wechsel zumute, hab dann versucht ein bißchen Kino zu machen indem ich mal als sie irgendwas sagte ihr so um die Hüfte faßte und sagte "Ohh... du arme HB", sie schien auch ganz positiv zu reagieren und meinte dann auch sowas wie "jaja ich arme ^^", hab dann meinen Arm wieder weggenommen... sollte ja nur sone kleine Berührung sein. Leider hab ich mich ansonsten nicht getraut mehr Kino zu machen.... das Ganze ging auch immer mehr in die LJBF Schiene und genau vor der hab ich total Angst weil mir das andauernd passiert *gg*

Sind dann also woanders hingefahrn wo uns auch erst recht langweilig war... ham dann aber einen guten Platz gefunden und da hab ich dann versucht ein tieferes Gespräch aufzubauen. Das ging auch ganz gut. Hab sie dann nach ihren Freunden, der Familie, ihren Zukunftsplänen, Cluberfahrungen etc gefragt und immer schön meinen Senf dazu gegeben, war auf keinen Fall ein Verhör. Die Zeit verlief und 1 1/2h warn plötzlich rum und sie musste gehn, hab sie dann noch zum Bahnhof gebracht weil ich mich in der Gegend besser auskannte als sie, ham uns zum Abschied leicht umarmt und das wars dann. Das war das Date wovor ich soviel Angst hatte. Was hab ich jetzt danach? Nichts.

Was mich stört:

Es war nichts da... nichts besonderes. Das war nur eine nette 4h Unterhaltung. Klar, es lief nicht schlecht im Sinne von man versteht sich nicht, ein paar Lacher warn da und ich hab sie auch ganz gut geneggt denk ich (vllt. zuviel... einma meinte sie dann "verarschen kann mich auch selber" halt auch mitm leichten grinsen, ich meinte dann nur "echt? du machst das dann wirklich so alleine selber?" was glaub ich ne ganz gute Reaktion war, sie schien nicht böse oder so) und naja ein bissl C&F war ich auch. Aber es war einfach keine Spannung da... kein erotisches Geknister, man hätte denken können wir wären gute Freunde.

Gut das war das erste Date, aber ehrlich gesagt nachdem alles so "normal"(find das Wort passend, ich hätte auch ihr Bruder sein können oder so O_o) schätze ich nicht dass wir uns nochmal treffen, ich glaub nicht dass sie da noch einen Sinn drine sieht. Ich werd ihr jetzt noch schreiben dass es mir gefallen hat und wahrscheinlich wars das dann...

Kleine Zusammenfassung von Pro und Kontra (so wie ich es einschätze)

Pro:

+ mutige McDonalds Aktion ^^

+ C&F, hab sie nicht "schön geredet" oder ihr alles hinter her geschoben

+ sie hat ihren Kram selber gezahlt (hab vorher schon überlegt ob ihr nich was ausgeben soll, mich dann aber dagegen entschieden. Sie hat aber auch gerne selber gezahlt, also schon immer selber Geld gezückt und als mal die Frage vonem Kassierer kam "zusammen oder getrennt?" und ich schnell sagte getrennt hat sie mir auch zugestimmt)

+ bin zum Date gegangen xD Hatte echt Schiss vor irgendwie, wollte dann aber unbedingt das Training und dieses tolle Mädchen kennen lernen

Kontra:

- kaum/kein Kino

- keine Spannung, nix

- Gespräche nicht immer flüßig, anfangs (bzw. allgemein viel) nur oberflächlicher Smalltalk

So ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich dass ichs beim nächsten HB nicht so verhaue wie ichs fast immer tu ^^

Achja: Hätte gerne ihre Hand genommen, war dann aber zu unsicher und das wär dann auch sicher blöd gekommen. Ich weiß einfach nie wann sowas angebracht ist.

So Grüße SomeLikeItHot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ja, die Sache mit der Frau ist vermutlich gelaufen. Da wird nicht mehr viel Attraction übrig sein. Allerdings machst du vieles bereits gut und mit ein paar Modifikationen wirds beim nächsten oder übernächsten Mal dann klappen.

Das Problem ist, wie du selbst erkannt hast, dass du nicht genug in Richtung sexuelle/romantische Beziehung hin eskalierst und es dann logischerweise nur auf 'Freunde sein' hinausläuft.

Ein paar Anmerkungen also:

1. Wenn sie kommt und du positiv überrascht bist, kannst du ihr auch gleich mal ein ernstgemeintes Kompliment machen. "Du bist echt schön, ich habe gehofft, dass du es bist". (Du triffst dich mit einem Mädel aus dem Internet, von der du nicht mal ein Foto hast?)

2. Mit ihr ganz normal reden ist okay. Die Themen können ruhig auch mal langweiliger sein, alles kein Problem. Wichtig nur, dass du dabei entspannt bist und dich nicht genötigt fühlst, irgendwas Cooles sagen zu müssen, um sie zu beeindrucken.

3. Peinliche Pausen gibt es nicht. Wenn du mit Freunden oder deiner Familie unterwegs bist, redet ja auch nicht ununterbrochen einer. Wenn so eine Pause kommt, kannst du das gut nutzen, um ihr mal bißchen tiefer in die Augen zu gucken und sie anzulächeln.

4. Gerade, wenn du grundsätzlich Gefahr läufst, in die Freundschaftsschiene zu rutschen, solltest du sie küssen. Wenn du sie küssen willst und sie den Kopf wegdreht, entspannt bleiben und es später noch mal probieren.

5. Hand halten ist auch gut. Versuch es einfach, wenn sie nicht will, dann haltet ihr eben keine Hände.

6. Wenn du solche Sachen wie küssen und Hand halten, allgemein Kino, probierst und permanent Ablehnung von ihr kommt, dann weißt du, dass sie sich wohl nicht zu sehr sexuell zu dir hingezogen fühlt und du brauchst dann ihre und deine Zeit nicht verschwenden und weißt, was Sache ist.

7. Die Ansicht, dass man eine Frau partout nicht einladen darf beim ersten Date ist Schwachsinn. Wenn ihr getrennt bezahlt, dann trennt euch das auch. Du kannst auch für euch beide bezahlen und sie macht dann die nächste Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort, ermutigt mich doch nicht total alles falsch gemacht zu haben :)

Hab natürlich schon Bilder von ihr vorher gesehn, ansonsten hätt ich sie nicht getroffen ~~ Als ich sie dann aber erst nich gesehn hab, hab ich mir halt gedacht "vllt. täuschen die Bilder ja auch nur und sie sieht net so gut aus".

Mein Problem ist, ich trau mich einfach nicht. Ich finde keinen passenden Moment wo ich ihre Hand nehmen könnte. Ich denk mir dann immer "das kommt jetzt total ausm kalten raus, das kannst du nicht machen" und dann lass ichs. Wenn wir z.b. nebeneinander laufen und ich dann einfach ihre Hand nehme (das sieht doch auch voll komisch aus xD kann mir das gar nich vorstelln), dann guckt die mich doch sofort blöd an, fragt vllt. noch "äh was solln das jetzt?" und nimmt die wieder weg ^^ So stell ich mir das vor und so wirds auch bestimmt laufen ~~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für deine Antwort, ermutigt mich doch nicht total alles falsch gemacht zu haben :)

Hab natürlich schon Bilder von ihr vorher gesehn, ansonsten hätt ich sie nicht getroffen ~~ Als ich sie dann aber erst nich gesehn hab, hab ich mir halt gedacht "vllt. täuschen die Bilder ja auch nur und sie sieht net so gut aus".

Mein Problem ist, ich trau mich einfach nicht. Ich finde keinen passenden Moment wo ich ihre Hand nehmen könnte. Ich denk mir dann immer "das kommt jetzt total ausm kalten raus, das kannst du nicht machen" und dann lass ichs. Wenn wir z.b. nebeneinander laufen und ich dann einfach ihre Hand nehme (das sieht doch auch voll komisch aus xD kann mir das gar nich vorstelln), dann guckt die mich doch sofort blöd an, fragt vllt. noch "äh was solln das jetzt?" und nimmt die wieder weg ^^ So stell ich mir das vor und so wirds auch bestimmt laufen ~~

Oder sie findet es total gut, dass du jetzt endlich mal einen Schritt machst und fragt bald, ob du ihr nicht mal deine Bude zeigen willst... Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal wow...du hast den Mut aufgebracht sie zu daten obwohl du sie vorher nur online kanntest...respekt. Außerdem hattest du nix zu verlieren und ich denke du hast ne Menge Erfahrung dazugewonnen...was dir sicher bei deinem nächsten Date helfen wird. Also Kopf hoch...you are the man ;)

Achja: Hätte gerne ihre Hand genommen, war dann aber zu unsicher und das wär dann auch sicher blöd gekommen. Ich weiß einfach nie wann sowas angebracht ist.

Ich denke mit genügend Erfahrung und Übung kann man das kalibrieren...da gibts warscheinlich keine genauen regeln...da zählt warscheinlich der Vibe zwischen euch beiden...und wenn der nicht so gut war dann ist da anfassen auch nciht so easy.

Also, keep it up!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Süsser, jetz werd ich mal versuchen dir Hilfe zu geben.

Fändest du es schön, wenn jemand kommt und dir gleich an den Sack grapscht (um es mal zu überspitzen)? Sicher nicht. Wenn diejenige allerdings dich immermal nebenbei am Arm berührt oder über den Rücken streicht, dir mal kurz durchs Haar fährt weil da was drin hängt. Dann dich im Arm hält weil es einfach passt und nach dem KC dir noch ein bischen über den Bauch streichelt danach dir an den Sack geht, dann ist das doch eindeutig besser, oder meinst du nicht?

Mach das doch das nächste mal einfach so, daß du KINO klein beginnst und dann immer mehr steigerst. Wenn ihr nebeneinander lauft z.B. am Ufer eines Flusses, es ist schon dunkel und du hälst sie während des laufens mal kurz am arm sagst "Warte mal" Sie wird dich anschauen, dann sagst du "Ich möchte einfach mal den Moment mit dir genießen" Dann schaust du ihr in die Augen und legst die Hände auf ihre Hüfte. Dann ist es weder unangenehm noch aufdringlich. Höchstwarscheinlich endet das dann sogar in einem KC, aber wenn du das nicht möchtest, dann lauf gerne weiter wie ihr Bruder neben ihr her und warte drauf, daß ich euch entgegenkomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Süsser, jetz werd ich mal versuchen dir Hilfe zu geben.

Fändest du es schön, wenn jemand kommt und dir gleich an den Sack grapscht (um es mal zu überspitzen)? Sicher nicht. Wenn diejenige allerdings dich immermal nebenbei am Arm berührt oder über den Rücken streicht, dir mal kurz durchs Haar fährt weil da was drin hängt. Dann dich im Arm hält weil es einfach passt und nach dem KC dir noch ein bischen über den Bauch streichelt danach dir an den Sack geht, dann ist das doch eindeutig besser, oder meinst du nicht?

Mach das doch das nächste mal einfach so, daß du KINO klein beginnst und dann immer mehr steigerst. Wenn ihr nebeneinander lauft z.B. am Ufer eines Flusses, es ist schon dunkel und du hälst sie während des laufens mal kurz am arm sagst "Warte mal" Sie wird dich anschauen, dann sagst du "Ich möchte einfach mal den Moment mit dir genießen" Dann schaust du ihr in die Augen und legst die Hände auf ihre Hüfte. Dann ist es weder unangenehm noch aufdringlich. Höchstwarscheinlich endet das dann sogar in einem KC, aber wenn du das nicht möchtest, dann lauf gerne weiter wie ihr Bruder neben ihr her und warte drauf, daß ich euch entgegenkomme.

Hausaufgabe an mich selber:

Kino üben! Wann immer ich kann und wann immer es geht ^^ Brauch da mehr Routine drine, sonst kommt mir das so fremd vor und dann wirds nix. Schade dass ichs mit dem Mädel verhaun hab, hat mir gut gefallen, aber es gibt noch soviele HBs da draußen *gg*

Thx für eure Tipps und den Beistand ^^ Hoffentlich wird mein nächster FR positiver verlaufen mit vieeel Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt soviele Möglichkeiten Kino zu beginnen, du musst sie einfach nur beim Schopfe packen...die Möglichkeiten, nicht das HB das wäre eher die Caveman Tour. ^_^

Sie kennt sich in der Gegend nicht gut aus? Klasse! Lauf neben ihr her, stop ruckartig, nimm ihre Hand um mit ihr die Richtung zu wechseln und lass einfach nicht los wenn ihr da seid. Wenn ihr euch gegenüber sitzt, schau dir ihre Ringe an, gib ihr ein Kompliment dafür und fass ihn an...dabei nimmst du automatisch ihre Hand und kannst sie festhalten und ihr in die Augen schauen. Wenn sie es nicht will wirst du es schon merken.

Die Sache mit der Hüfte war doch schon ganz gut, lass deinen Arm einfach da. Wenn sie sich nicht wegbewegt kannst du sie auch mal sanft streicheln. Auch die Situation wo ihr nicht wusstet was ihr sagen könnt ist eigentlich schön...halte einfach nur Eyecontact, vielleicht springt ein nettes Lächeln raus oder du sagst ganz C&F "warte mal ich nehm dir mal den Big Mac aus dem Gesicht und streichelst ihr die Wange".

Viel Erfolg bei den nächsten Dates!

Edit: Hausaufgabe an mich, demnächst auf das Datum schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss auch sagen: So schlecht war das doch gar nicht.

Du musst einfach zusehen, dass Du Dich in jeder Situation(Begrüßung, Small Talk, C&F, KINO, KC) verbesserst.

Meiner Meinung nach ist das Allerwichtigste, dass Du von Anfang an KINO betreibst. Wie einer meiner Vorredner schon meinte nicht von 0 auf 100. Fang langsam an und steigere Dich immer weiter. Die HB`s müssen denken, dass es für Dich das normalste der Welt ist, andere Menschen, insbesondere Frauen zu berühren. Dann ist auch ein KC einfacher.

Deine Einstellung ist gut; und Dein Wille Dich zu verbessern klar erkennbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden