Winterlair- Wie gehts weiter

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ultimus

Guten Abend meine lieben Layer.

Da der Winter unser Lair einfach einschränkt und uns etwas den Spaß raubt bin ich ernsthaft am überlegen das Lair für die kalten und besonders dunklen Tage umzustrukturieren. Ich will hier keine Umfrage eröffnen, sondern hoffe dass wirklich die Leute die es interessiert auch Fähig sind einen vollständigen Satz dazu zu schreiben was sie sich wünschen.

Ob wir das Lair über die Weihnachtstage pausieren werde ich noch sehen. Warscheinlich aber nicht. Doch wir haben alle gemerkt, dass bei der frühen Dunkelheit und der Kälte man das Gefühl hat die Frauen verstecken sich.

Als Gegenmassnahme fallen mir folgende Möglichkeiten ein:

Wir führen das Lair als Streetgame Lair weiter fort, beginnen aber schon um 13 Uhr um mehr von der Sonne zu haben. Wir haben eldier schon im Sommer gesehen, dass um 13 Uhr recht wenig los ist, wir würden das Problem aber nur geringfügig bekämpfen.

Wir bauen das Lair komplett zum Nightgame Lair um. Wir treffen uns nur noch Abends um ca. 22 Uhr, gehen dann von Bar zu Bar oder Streeten nachts, oder suchen uns einen Club aus. Ich denke das Frauenproblem wäre dadurch gelöst, allerdings hat jeder dann höhere Kosten wegen Eintritt, evtl. Mindestverzehr, und jeder müsste sich überlegen wie er nach Hause kommt.

Die Zwischenlösung wäre, dass man sagt, man geht alle 2 Wochen oder ein mal im Monat definitiv clubben. Ich befürchte nur, dass wir das nicht einhalten können und alles über den Haufen fliegt.

Die letzte Möglichkeit wäre, dass wir das Lair zum Theorie Lair umbauen. Wir setzen uns immer in ein Cafe oder ich besorge einen Raum an der Uni und wir können uns so über aktuelle Mädels austauschen und uns Zeit nehmen für jeden einzelnen Fall, oder einfach in der Theorie alles durchgehen und ihr gamt verstärkt im Alltag.

Ich bitte um eure Meinung und besonders um eure Ideen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also letztes Jahr ging gerade auf dem Weihnachtsmarkt so einiges. Ich war lange nicht mehr in Düsseldorf - für den Weihnachtsmarkt fahr ich demnächst bestimmt mal wieder hin. 8-)

Dass es früher dunkel wird, daran muss man sich beim Streeten im Winterhalbjahr halt generell gewöhnen. Aber gerade in Düsseldorf, wo sich Shoppen und Ausgehen in der Altstadt vereint, kann man doch auch im Sommer problemlos nach Ladenschluss und Einbruch der Dunkelheit noch munter weitersargen. War für mich damals nie ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend. Ich bin noch ganz neu hier. Habe jetzt meine zweijährige Beziehung beendet und möchte "neu" anfangen mit meinen Leben. Ich hab eine soziale Phobie (in Einzeltreffen merkt man es nicht) und freue mich auf coole Leute zu treffen um meine ängste offensiver anzugehen. Nunja, ich hoffe, ich hab jetzt gegen keine Board-Regeln verstossen... Ich komme gerne zu einem treffen dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs zwar noch nicht geschafft am Düsseldorf Lair teilzunehmen, aber kenne das Problem.

War mit nem Kollegen die letzten 2 Wochen Donnerstags in Duisburg streeten (17/18 Uhr). Waren aber von der Auswahl eher enttäuscht. Letzten Samstag war ich gegen 12 Uhr in der Essener Innenstadt - viel besser! Es war viel los, die Auswahl war super und das helle Wetter motiviert, bzw. macht nicht so schnell müde ;)

Ich würde es also entweder vorziehen oder Abends auf die Weihnachtsmärkte gehen.

So einen Theorieabend find ich auch gut, sollte man aber nur ab und an machen, da die meisten, die Lairs aufsuchen um nen Arschtritt zu bekommen bzw. Praxiserfahrung zu sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war zwar bisher auch noch nicht dabei aber möchte in nächster Zeit so schnell wie möglich so wie wie möglich dazu lernen.

Ich wäre für die Zwischenlösung, jedes 2. Wochenende Clubben zu gehen und sonst das Streetgame auf 13 Uhr zu verschieben. Diejenigen, die gerne am Streetgame Tag noch abends zusammen Clubben gehen wollen könnten das dann direkt bei dem Treffen klären und auch nochmal für die anderen in die Gruppe Posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternative wäre, dass das Düsseldorf-Lair mal zu uns ins Centro kommt. Das Ding ist so riesig und am Wochenende so voll, dass man da locker ein paar Stündchen rumsargen kann. Die Fahrt mit dem VRR dauert 'ne Dreiviertelstunde, Tarifbereich ist B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Centro ist gut ....empfehlenswert. Aber geht nicht zur Prime Time. Zu viel Gedränge und zuviele genervet Leute. Eher vormittags wo man eher Studentinnen und frustrierte Hausfrauen kennenlernt ;)

Wir bauen das Lair komplett zum Nightgame Lair um. Wir treffen uns nur noch Abends um ca. 22 Uhr, gehen dann von Bar zu Bar oder Streeten nachts, oder suchen uns einen Club aus. Ich denke das Frauenproblem wäre dadurch gelöst, allerdings hat jeder dann höhere Kosten wegen Eintritt, evtl. Mindestverzehr, und jeder müsste sich überlegen wie er nach Hause kommt.

Ein Club / Bar pro Abend. Dann bleiben einem die allzu hohen Kosten erspart! Club/Bar Hopping bringt nur bedingt weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag