unstoppable 80 Beitrag melden Dezember 16, 2012 geantwortet ja, Rudern geht noch ansatzweise in die richtige Richtung. -> Nicht so stark in die Knie, mit dem Oberkörper weiter nach vorne lehnen. Die Stange geht nur vertikal, leicht schräg hoch und runter und nicht im 45° Winkel wie bei dir...... Gerade aus schauen und nicht auf die Decke.....Wenn er den Oberkörper ca. 90° zum Boden hat, sollte er aber nach unten und nicht geradeaus schauen. Also einfach den Kopf als Verlängerung der Wirbelsäule halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Dezember 16, 2012 geantwortet 90° wären aber schon bisschen viel nicht.....Ja aber das meinte ich damit...mit gerade aus gugen meine ich natürlich dahingugen wo der kopf hinzeigt,sprich gerade aus^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder Beitrag melden Dezember 16, 2012 geantwortet Rundern sollten wir nicht weiter ausführen, gibt ja vorgebeugtes Rudern und Pendaly Rows Nicht, dass er dann noch verwirrter ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Karagöz 468 Beitrag melden Dezember 31, 2012 geantwortet (bearbeitet) Hey, ich bin grade dabei meine Technick zu verbessern und habe auch Videos gemacht um meine Ausführung selber zu überprüfen. Trotzdem hätte ich gerne nochmal Einschätzungen von erfahreren Usern.Squat :http://www.vidup.de/v/7CfqX/- nicht weit genung vorgebeugt- Beine in der "Bottom-position" zu eng- keine Spannung im Bein beim HochkommenIch musste die Sätze mit Gewicht irgendwann abbrechen, weil meine Schulter extrem geschmerzt habe, wenn ich die Stange so wie bei SS angelegt habe. Wenn ich die Stange jedoch bisschen weiter oben anlege, dann gehts. Mache ich bzg. des Haltens der Stange irgendeinen Fehlerer? Oder ist meine Schulter nur noch zu ungelenkig dafür ?Deadlift :http://www.vidup.de/v/kzDY1/- gehe zu weit runterKritisiert mich ! Dezember 31, 2012 bearbeitet von dieente Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Punkyan 235 Beitrag melden Dezember 31, 2012 geantwortet (bearbeitet) Verarsch uns nicht, du hast das Buch nicht bestellt, weder die Videos von Rippetoe geguckt!Sonst wüsstest du, dass es 2 verschiede Squat-Techniken gibt. Einmal highbar (so wie bei Olympia) : Die Stange liegt auf dem Trapez, du hast einen aufrechteren Körper, deine Knie gehen ein gutes Stück vor die Füße.lowbar (Kraftdreikämpfer): die Stange liegt tiefer, so wie bei deiner Abbildung. Dein Oberkörper ist mehr nach vorne gebeugt, deine Knie schieben sich nicht vor die Knie (höchstens ein bisschen).Du mischst beides, weil du einfach überhaupt keinen Plan hast. Du hast die Stange da wo sie laut Starting Strength liegen sollte (und das noch nicht mals richtig, sonst würde es nicht weh tun) und dann schiebst du dir noch irgendwelche Gewichte unter die Fersen (was bei hohem Gewicht zu Instabilität und damit zu verdammt gefährlichen Risiken führt), weil dir die Flexibiltät für olympische Kniebeugen fehlen! Die du aber gar nicht machen sollst!!lowbar squats trainieren die posterior chain (Rücken, Po, Beine = dein Rückgrat, dein Fundament) am meisten. Dann tu es doch auch. Mein Gott ich hatte auch am Anfang das Buch nicht und hab trotzdem nicht meine Gesundheit gefährdet. Es gibt genug Videos von Rippetoe, es gibt die starting strength wikipedia, es gibt hier im Forum einen Thread zu Technikberatung. Da kann man sich doch zumindest ein kleines bisschen Grundwissen aneignen. Und trotzdem sollte man das Buch lesen! Das gehört dazu.Es tut mir leid, dass ich so ausraste. Eigentlich hättest du ja gar keine Antwort verdient. Aber ich habe Mitleid, weil du 1. bei höherem Gewicht verdammt viel Schaden an deinem Körper anrichten kannst! und 2. weil du einer der wenigen bist, die wenigstens die Erleuchtung (gescheites Krafttraining für den GESAMTEN Körper) erschnuppert hast. Du hast dich nicht der Broscience hingegeben, sondern interessierst dich ja eigentlich für ein richtiges Training und dann SOWAS!Nimm das verdammte Kissen von der Stange! Das ist auch nur schädlich, weil die Stange nicht richtig festsitzt. Wenn du die an die richtige Position setzt, dann ist da kein Spiel mehr und dir tut auch nichts weh, versprochen!Mach lowbar Squats! Lad dir das ebook zu starting strength runter!die Deadlifts hab ich mir noch nicht mals angeguckt, ich trau mich nicht.Soo noch ein mal ein Post, der in diese Richtung geht. Hier ein Video mit dem man klar den Unterschied kennen lernt. Wenn's denn eher Text sein muss dann bitte.Und bevor es wieder gefragt wird wo man die Hantel denn nun endlich ablegen muss, hier bitte schön.Man bin ich heute nett. Beachte auch das.Zieh auch deine Handschuhe aus, da hast du ständig eine Barriere zwischen dir und dem Gewicht. Du verlierst Kontrolle und du kannst mir nicht erzählen, dass dir bei den Gewichten die beschissene Hand weh tut. Rippetoe erklärt auch ganz genau, wo du die Stange in der Hand halten musst, damit du keine wuchernde Hornhaut bekommst die du dir abreißt (findet man nicht nur bei starting strength sondern auch an jeder anderen Ecke des Internets)Trainier bitte nicht so weiter. Ich will dir keine Angst vor Grundübungen machen und ich will auch auf keinen Fall, dass du die Motivation verlierst. Jetzt fang bloß nicht an plötzlich an Geräten zu trainieren :DAber tu dir selber den Gefallen und lies Starting Strength, es gibt kein besseres Buch, dass die Übungsausführung erklärt. Das geht so echt nicht. Alle Fragen die du hast, werden dort geklärt, alles was du falsch machst kannst du durch ein bisschen Selbstreflektion selbst erarbeiten. Für das Feintuning kannst du dann gerne auch hier Videos posten.Ich bin selber nicht perfekt, bei Weitem nicht. Aber ich weiß, dass Leute einem hier nur helfen, wenn man gewillt ist zu lernen. Mach den ersten Schritt. Quäl dich durch Starting Strength, zeig Iniative. Übe die Übungen zuerst mit leerer Stange, steiger dich dann progressiv, sobald du stagnierst iss einfach mehr (Rippetoe macht dich zu fett) und achte nicht auf die Anderen, sondern zieh dein Ding durch. Dezember 31, 2012 bearbeitet von Punkyan 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Dezember 31, 2012 geantwortet Kacke!Hast du dir irgendwas durchgelesen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Karagöz 468 Beitrag melden Januar 7, 2013 geantwortet Verarsch uns nicht, du hast das Buch nicht bestellt, weder die Videos von Rippetoe geguckt!Sonst wüsstest du, dass es 2 verschiede Squat-Techniken gibt. Einmal highbar (so wie bei Olympia) : Die Stange liegt auf dem Trapez, du hast einen aufrechteren Körper, deine Knie gehen ein gutes Stück vor die Füße.lowbar (Kraftdreikämpfer): die Stange liegt tiefer, so wie bei deiner Abbildung. Dein Oberkörper ist mehr nach vorne gebeugt, deine Knie schieben sich nicht vor die Knie (höchstens ein bisschen).Du mischst beides, weil du einfach überhaupt keinen Plan hast. Du hast die Stange da wo sie laut Starting Strength liegen sollte (und das noch nicht mals richtig, sonst würde es nicht weh tun) und dann schiebst du dir noch irgendwelche Gewichte unter die Fersen (was bei hohem Gewicht zu Instabilität und damit zu verdammt gefährlichen Risiken führt), weil dir die Flexibiltät für olympische Kniebeugen fehlen! Die du aber gar nicht machen sollst!!lowbar squats trainieren die posterior chain (Rücken, Po, Beine = dein Rückgrat, dein Fundament) am meisten. Dann tu es doch auch. Mein Gott ich hatte auch am Anfang das Buch nicht und hab trotzdem nicht meine Gesundheit gefährdet. Es gibt genug Videos von Rippetoe, es gibt die starting strength wikipedia, es gibt hier im Forum einen Thread zu Technikberatung. Da kann man sich doch zumindest ein kleines bisschen Grundwissen aneignen. Und trotzdem sollte man das Buch lesen! Das gehört dazu.Es tut mir leid, dass ich so ausraste. Eigentlich hättest du ja gar keine Antwort verdient. Aber ich habe Mitleid, weil du 1. bei höherem Gewicht verdammt viel Schaden an deinem Körper anrichten kannst! und 2. weil du einer der wenigen bist, die wenigstens die Erleuchtung (gescheites Krafttraining für den GESAMTEN Körper) erschnuppert hast. Du hast dich nicht der Broscience hingegeben, sondern interessierst dich ja eigentlich für ein richtiges Training und dann SOWAS!Nimm das verdammte Kissen von der Stange! Das ist auch nur schädlich, weil die Stange nicht richtig festsitzt. Wenn du die an die richtige Position setzt, dann ist da kein Spiel mehr und dir tut auch nichts weh, versprochen!Mach lowbar Squats! Lad dir das ebook zu starting strength runter!die Deadlifts hab ich mir noch nicht mals angeguckt, ich trau mich nicht.Soo noch ein mal ein Post, der in diese Richtung geht. Hier ein Video mit dem man klar den Unterschied kennen lernt. Wenn's denn eher Text sein muss dann bitte.Und bevor es wieder gefragt wird wo man die Hantel denn nun endlich ablegen muss, hier bitte schön.Man bin ich heute nett. Beachte auch das.Zieh auch deine Handschuhe aus, da hast du ständig eine Barriere zwischen dir und dem Gewicht. Du verlierst Kontrolle und du kannst mir nicht erzählen, dass dir bei den Gewichten die beschissene Hand weh tut. Rippetoe erklärt auch ganz genau, wo du die Stange in der Hand halten musst, damit du keine wuchernde Hornhaut bekommst die du dir abreißt (findet man nicht nur bei starting strength sondern auch an jeder anderen Ecke des Internets)Trainier bitte nicht so weiter. Ich will dir keine Angst vor Grundübungen machen und ich will auch auf keinen Fall, dass du die Motivation verlierst. Jetzt fang bloß nicht an plötzlich an Geräten zu trainieren :DAber tu dir selber den Gefallen und lies Starting Strength, es gibt kein besseres Buch, dass die Übungsausführung erklärt. Das geht so echt nicht. Alle Fragen die du hast, werden dort geklärt, alles was du falsch machst kannst du durch ein bisschen Selbstreflektion selbst erarbeiten. Für das Feintuning kannst du dann gerne auch hier Videos posten.Ich bin selber nicht perfekt, bei Weitem nicht. Aber ich weiß, dass Leute einem hier nur helfen, wenn man gewillt ist zu lernen. Mach den ersten Schritt. Quäl dich durch Starting Strength, zeig Iniative. Übe die Übungen zuerst mit leerer Stange, steiger dich dann progressiv, sobald du stagnierst iss einfach mehr (Rippetoe macht dich zu fett) und achte nicht auf die Anderen, sondern zieh dein Ding durch.Eigentlich liebe ich das Forum ja dafür, dass man direkt knallhart kritsiert und weggebasht wird. Find ich besser als diese "ähm ja vielleicht könntest du ja xy besser machen, wenn du willst ^^ :) "Aber wenn das dann mit Vorwürfen anfängt und so Sachen wie " du hast ne Antwort garnicht verdient" find ich das Verhalten schon ziemlich behindert. Vielleicht hattest du nur nen schlechten Tag oder so, keine ahnungIch hab SS gelesen, ob du mir das glaubst oder nicht, ist irrelevant, da du mit deinem Vorwurf vollkommen recht hast.Ich hab das Buch nämlich nur knapp zur Hälfte verstanden. Es kam mir sehr zäh vor und war auch dementsprechend schwer zu lesen. Mein Englisch ist eig. nicht so schlecht, normales Schulenglisch halt. Ich verstehe, das meiste was ich auf englisch lese auch meist. Aber hier eher nicht so.Darum habe ich mir vorgenommen SS nochmal Stück für Stück zu lesen und jeden Absatz zusammengefasst auf deutsch übersetzen. (gibts sowas schon?) Dann auf deutsch zu lesen. Dann das im Fitnessstudio auszuprobieren. Nebenbei guck ich mir auch die Videos von Rippetoe an und lese in dieser Wiki da. Ich versuch das alles in einer Woche zu schaffen.Dann kommen irgendwann wieder neue Videos und ihr habt wieder Material um euch aufzuregen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen