dreamer_33 0 Beitrag melden Dezember 1, 2012 erstellt Hallo zusammen,ich war letztes Wochenende mit zwei Mädels Kaffee trinken (ich nenne sie mal S und C). Eigentlich war ich mit einer von beiden (S) verabredet. Mit ihr war ich vor ein paar Jahren mal ganz kurz zusammen und wir gehen ab und zu noch miteinander aus. Dann und wann kommt es vor, dass wir am Ende des Abends miteinander knutschen. Alles darüber hinaus hat sie bisher immer abgeblockt - auch wenn viel Alkohol im Spiel war. Ein ziemliches Rätsel.Aber das ist nur der Hintergrund für die eigentliche "Geschichte". Ich war also mit den zwei Mädels beim Kaffeetrinken und die andere war echt (auch) eine Süße ©. Ich musste dann nach eineinhalb Stunden los. Im Nachgang habe ich dem Mädel, das ich vorher nicht kannte ©, einen Kontakt und eine Nachricht über Facebook geschickt. Ich habe ihr geschrieben, dass es nett mit den BEIDEN war, und dass wir uns gern mal auf ein paar Drinks treffen könnten.Sie © hat dann etwas später am Abend zurückgeschrieben, dass sie (die beiden Mädels) noch immer zusammensäßen und inzwischen bei dem ein oder anderen Gläschen Wein angelangt wären. Darüber hinaus hätte sie es auch nett gefunden und ich sollte mich doch gern mal melden wegen der Drinks wenn ich Zeit hätte. So weit, so gut...Am nächsten Tag bekomme ich von dem Mädel, das ich schon länger kenne (S) eine SMS: "Na, C hat Dir wohl gefallen "Ich habe dann geschrieben: "Na, Du bist ja neugierig Hattest Du den Eindruck? Habe C gestern auf FB geschrieben und sie meinte der Abend hätte sich noch richtig nett entwickelt mit dem ein oder anderen Gläschen Wein. Schade, dass ich noch andere Verpflichtungen hatte... Vielleicht schaffen wir es ja bald mal wieder auf ein paar Drinks? Würde mich freuen" usw.Dann sie wieder: "C und ich erzählen uns alles. Auch, dass Du mit ihr einen Kaffee trinken gehen möchtest "Darauf habe ich geantwortet: "Ich hatte C nur geschrieben, dass es mit Euch nett war gestern und dass wir gern mal wieder ein paar Drinks zusammen nehmen könnten. Kann aber auch Kaffee sein "Seitdem habe ich von S nichts mehr gehört. Ich habe jetzt zwei Fragen an Euch:1) Wie würdet Ihr die Äußerungen von S interpretieren? Ist sie eifersüchtig? Reden die zwei wirklich über alles? Oder war es ein Bluff? Schließlich hatte ich C nie was von wegen Kaffee geschrieben, schon gar nicht, dass ich mit ihr alleine los will... Oder steckte C dahinter und wollte über diesen Kanal wissen wie ich sie fand???2) Wie würdet Ihr weiter vorgehen? C reizt mich schon ganz schön und ich hätte Lust, sie mal alleine zu treffen. Wenn die zwei aber über alles reden, dann erfährt S das und das könnte dazu führen, dass sie sauer ist auf mich. Ich möchte mir aber die Option mit ihr unbedingt offenhalten. Also wie komme ich zu einem Date mit C ohne dass S es erfährt? Meine einzige Idee war bisher, für das nächste Treffen einfach beide anzuschreiben und halt nochmals in gleicher Konstellation wegzugehen... So könnte ich erstmal die Lage weiter sondieren.Also, ganz schön kompliziert, das Ganze. Freue mich über Eure Bewertungen und Tipps.VG Dreamer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heartsoul 36 Beitrag melden Dezember 2, 2012 geantwortet Hi!Warum ist es damals mit S auseinander gegangen? Wie alt seid ihr überhaupt etc? Hält sie dich als einen Orbiter?1) Wie würdet Ihr die Äußerungen von S interpretieren? Ist sie eifersüchtig? Reden die zwei wirklich über alles? Oder war es ein Bluff? Schließlich hatte ich C nie was von wegen Kaffee geschrieben, schon gar nicht, dass ich mit ihr alleine los will... Oder steckte C dahinter und wollte über diesen Kanal wissen wie ich sie fand???Hirnfick! :) Welche Rolle spielt es ob S eifersüchtig is? Und direkt am selben Abend schreiben is generell nicht so gut. Hätte auf die Nachricht auch anders geantwortet, vager, vllt sowas wie "du magst sie ja auch, sonst hättest du sie nicht mitgenommen" oder so... Ob C auf so kindertricks zurückgreift kannst du nicht wissen, spielt auch keine rolle. (hier nochmal... fehlende angabe von alter etc ums genauer beurteilen zu können). Dass sie darüber gesprochen haben wird denke ich mal aber der Fall sein.2) Wie würdet Ihr weiter vorgehen? C reizt mich schon ganz schön und ich hätte Lust, sie mal alleine zu treffen. Wenn die zwei aber über alles reden, dann erfährt S das und das könnte dazu führen, dass sie sauer ist auf mich. Ich möchte mir aber die Option mit ihr unbedingt offenhalten. Also wie komme ich zu einem Date mit C ohne dass S es erfährt? Meine einzige Idee war bisher, für das nächste Treffen einfach beide anzuschreiben und halt nochmals in gleicher Konstellation wegzugehen... So könnte ich erstmal die Lage weiter sondieren.Du musst erstma für dich selbst entscheiden wen von den beiden du willst. Mit rumgeeier wirst du nur beide verlieren! Wenn dich S sowieso immer blockt warum solltest du dir n Date mit C entgehen lassen? Und selbst wenn S es erfährt... scheiss drauf! Soll sie ruhig wissen dass du n Mann bist, und wenn sie dir nicht gibt was du willst, dass du alternativen hast! Von einem weiteren treffen zu dritt würde ich absehen.. bringt doch nix... verabrede dich mit C und schau mal was geht... eskalieren... versuch aber nich die eine mit der anderen bewusst eifersüchtig zu machen... wenn du drauf angesprochen wirst sag einfach "wir hatten einen schönen abend"...Also ich würde es einfach bei C versuchen wenn du meinst dass von ihr schon sowas wie IOIs kamen...Verbauen tust du dir mit S so auch nicht, und falls doch hattest du auch vorher keine echte Chance mehr... Ihr seid nicht zusammen, bist ihr zu nix verpflichtet, also date und mach andere frauen klar! :)~Heartsoul Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AngeloAwesome 19 Beitrag melden Dezember 2, 2012 geantwortet Zwickmühle ist nicht so dein Ding!Spiel lieber Monopoly oder Mensch ärgere dich nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dreamer_33 0 Beitrag melden Dezember 2, 2012 geantwortet Hallo zusammen,vielen Dank für die Antworten, auch wenn die von AngeloAwesome wenig hilfreich war... Oder ich habe sie nicht verstanden?@Heartsoul: ich bin 35, S 29 und C etwas jünger als S, aber genaues Alter weiß ich nicht, schätze 27. Mit S ist es damals auseinandergegangen, weil sie aus meiner Sicht zu sehr an Äußerlichkeiten (Auto, Job,...) orientiert war und nicht an mir als Person (das war mein Gefühl damals). Sie hat sich aber geändert, ist halt auch ein bißchen älter und reifer geworden...Orbiter kenne ich als Begriff nicht, stelle mir aber vor, dass das so eine Art Fan ist, der aus der Ferne bewundern soll?! Quasi für ihr Ego, richtig? Kann sein, dass das so ist. Fakt ist, dass sie mir jedesmal die Ohren vorheult, dass es mit den Männern nicht klappt und sie noch nie eine längere Beziehung hatte (obwohl sie ziemlich gut aussieht). Vielleicht bin ich ihr Plan B, falls sich nichts anderes mehr ergibt (Torschlusspanik vor 30?). Ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht: ich habe S genug Gelegenheiten gegeben, sie ist selbst schuld. Werde noch ne Nacht drüber schlafen, aber das Date mit C ist ne gute Idee...Danke und Grüße,Dreamer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dreamer_33 0 Beitrag melden Dezember 2, 2012 geantwortet Ach so: irgendwelche Tipps, was ich C schreiben sollte? Sollte ich z.B. Ihr überlassen, ob sie S noch fragt? Was meint Ihr? Und Vorlauf? Würde sie jetzt für den 13.12. fragen wollen und habe geplant, das Mittwoch oder Donnerstag dieser Woche über FB zu tun... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dreamer_33 0 Beitrag melden Dezember 8, 2012 geantwortet Kurzes Update: S ist mir zuvor gekommen und hat gefragt, ob ich dieses WE Zeit für nen Kaffee habe. Treffe mich nachher um 17 Uhr mit ihr. Bin noch nicht sicher, was ich sagen soll, wenn sie mich nach C fragt... Irgendwelche Tipps? Vielen Dank schon vorab.D. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dreamer_33 0 Beitrag melden Dezember 13, 2012 geantwortet So, jetzt brauche ich aber dringend nochmals nen Tipp und zwar kurzfristig: war heute abend mit den beiden auf ner Nikolausparty verabredet. Jetzt hat S kurzfristig abgesagt, weil sie arbeiten muss (in ihrem Job glaubwürdig). Auf ihrem E-Mail-Verteiler war aber nicht nur C sondern auch ein Typ, den ich nicht kenne. Offensichtlich haben die beiden Mädels ihn auch für heute abend eingeladen. Was soll ich machen? Trotzdem hingehen und das fünfte Rad am Wagen sein (weil der Typ und C sich schon länger kennen und da ev. auch mal was lief)? Oder einfach cool absagen?Bitte gebt mir kurzfristig Rückmeldung. Danke und Grüße,D. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
logaloco 2 Beitrag melden Dezember 13, 2012 geantwortet (bearbeitet) Hingehen! Du hast doch keine Angst vor C/dem Typ/dem Leben da draußen, weil S nicht mitkommt. Bleib locker, ich weiß nicht ob du ihn schon kennst, klingt jedenfalls so. Also wenn er keiner ist der einem von Anfang an die Fresse einschlagen möchte is es doch die Chance dich als gelassenen Typ zu zeigen. Wie heißt's bei LdS, mach ihn dir zum Freund. Vielleicht kommt er aber auch garnicht, oder muss früh weiter. Dann beißt du dich im nachhinein erst Recht in den Arsch. Ich verstehe schon, ist als Newbie nicht ganz so easy (ich weiß wovon ich spreche) aber genau das ist doch einer der Punkte den unsereins ändern muss(te): kein Hirngeficke, nur weil irgendwas aufkreuzt, was nicht in unseren Plan passt. Drum auch keine Pläne ausmalen. Geh hin, hab deinen Spaß mit ihnen, und Nikolausparty klingt für mich so als ob da auch noch ein paar andere Leute wären!Wie gesagt, ich seh mich hier auch nur als Lernenden, jedoch wäre das in diesem Fall klar meine Entscheidung. Dezember 13, 2012 bearbeitet von logaloco Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dreamer_33 0 Beitrag melden Dezember 13, 2012 geantwortet Super Hinweis, denke Du hast recht. Mal schauen, was passiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Dezember 13, 2012 geantwortet Dreamer, ernste Frage, bist du Jurist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheExpendable 140 Beitrag melden Dezember 13, 2012 geantwortet (bearbeitet) Dreamer, ernste Frage, bist du Jurist?Hab ich auch gedacht. Der Text sieht aus wie ne juristische Klausur. Dezember 13, 2012 bearbeitet von TheExpendable Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dreamer_33 0 Beitrag melden Dezember 13, 2012 geantwortet Kann ich jetzt nicht völlig abstreiten Aber irgendwie ist es mal wieder anders gelaufen als gedacht: hab C ne Nachricht geschrieben wie es bei Ihr aussieht heute abend und hab Ihr meine Mobilnummer geschickt. Sie hat dann auch ca. 20 Minuten später angerufen. Ich konnte aber gerade nicht rangehen. Sie hat mir dann auf die Box gequatscht, dass sie nicht mehr so auf die Party Lust hat und jetzt mit nem Freund (wahrscheinlich der aus dem Mailverteiler siehe oben) was trinken geht. Ich könne ja gern mitkommen. WTF?Ich hab dann geschrieben, dass ich heute eher in Partylaune bin und sowieso jetzt erstmal zum Sport gehe. Sie könnten sich ja melden, wenn sie nach den Drinks noch was anderes machen. War natürlich alles ganz höflich formuliert. Aber mit dem Typen und ihr was trinken zu gehen, da hatte ich nun wirklich keinen Bock drauf... Mit ihr allein ok, aber in der Konstellation echt nicht... Das ging mir schon viel zu sehr in die Freundschaftsecke. Was meint Ihr?Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass sich C erstmal nicht mehr meldet. Aber ich werds sicher auch nicht tun, habe ich nicht nötig. Werde jetzt erstmal freezen und schauen was passiert. Und vielleicht ergibt sich über S wieder ne Gelegenheit.Aber ist schon manchmal zum Kotzen: heute morgen war ich noch mit zwei attraktiven Mädels auf ne Party verabredet und heute abend sitze ich voraussichtlich mit ner Schüssel Salat auf dem Sofa...böse Welt!Ich halte Euch auf dem Laufenden, falls sich noch irgendwann was tut, aber jetzt bin ich erstmal frustriert.Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Beiträge...VG D. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dreamer_33 0 Beitrag melden Dezember 14, 2012 geantwortet Ok, ich ärgere mich gerade, dass ich gestern nicht doch zu dem Treffen gegangen bin (logaloco hatte recht). Wie mache ich jetzt weiter? Wirklich einfach warten und hoffen, dass von ihr was kommt? Die zahlreichen Weltuntergangsparties nächsten Freitag wären natürlich ein guter Anlass, nochmals ein Treffen vorzuschlagen. Was meint Ihr? Wie würdet ihr das angehen?Danke für Eure Tipps,D. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dreamer_33 0 Beitrag melden Dezember 15, 2012 geantwortet Hallo PU-Experten,ein paar Ratschläge würden mir ungemein helfen! Any comments?Thanx, D. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Dezember 15, 2012 geantwortet Du zeigst null Führung und wunderst dich, warum die Sachen nich so ablaufen, wie du sie dir vorstellst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dreamer_33 0 Beitrag melden Dezember 15, 2012 geantwortet Ok, ich weiß jetzt, dass ich es falsch gemacht habe, aber wie mache ich es richtig? Mein Plan wäre jetzt ne SMS, dass ich gern die verpassten Drinks von Do nachholen würde und Di Abend vorschlage. Ist das ok?Feedback highly welcome!D. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ChiefRocker 23 Beitrag melden Dezember 16, 2012 geantwortet Mach das. Und schreib nicht sondern ruf an. Stell dich aber drauf ein dass sie fragen könnte ob S auch mitgeht.Hätte in deiner Situation übrigens am besagten Abend auch abgesagt. Sowas führt zu nix und wirkt leicht mal bedürftig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dreamer_33 0 Beitrag melden Dezember 16, 2012 geantwortet Scheisse, hab schon geschrieben Naja, schaun wir mal was passiert... Wer kein Los zieht, kann nicht gewinnen! Halte Euch auf dem Laufenden... Und nächstes Mal rufe ich an!D.PS: bin mal gespannt wie S reagiert, dass ich C kontaktiert habe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dreamer_33 0 Beitrag melden Dezember 16, 2012 geantwortet Ok, bisher keine Rückmeldung. Glaube auch nicht, dass da noch was kommt. Da gibt's nur eins: Next! Und zwar für beide. Weil eins ist mal klar: wenn C nicht reagiert, fand sie es scheiße und hat es mit Sicherheit auch S erzählt. Na gut, was riskiert und verloren. C'est la vie Danke für die Tipps,D. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dreamer_33 0 Beitrag melden Dezember 26, 2012 geantwortet Ok, mal wieder ein Update: so viel vorweg: beide haben sich wieder gemeldet.Erstmal zu C: am Tag nach dem anvisierten Termin kam ne SMS, in der sie sich erstmal für die späte Rückmeldung entschuldigt hat, weil wohl irgendeine Präsentation im Job war, vor der sie unheimlich viel arbeiten musste. Sie schrieb dann, dass sie die Drinks gern nachholen würde. Ich habe Ihr Freitag der gleichen Woche vorgeschlagen, allerdings dann gemeinsam mit S zu einer Weltuntergangsparty (sie hatte ja ihre Chance auf ein exklusives Treffen mit mir vergeben!). Sie hat dann geantwortet, dass sie ab dem Freitag schon Urlaub hätte und in ihrer Heimat wäre wegen Weihnachten und wir wohl verschieben müssten. Ich habe dann zurückgeschrieben, dass das besser sei zu verschieben, weil ich sonst auch schon verplant wäre und habe ihr noch frohe Weihnachten gewünscht. Jetzt bin ich gespannt, ob nach Weihnachten nochmal ein konkreter Terminvorschlag von ihr kommt, ich werde erstmal nix mehr unternehmen, da aus meiner Sicht zu needy. Bin dann donnerstags mit zwei anderen Mädels feiern gegangen, war ein super Abend, auch wenn (leider) nix lief...Jetzt zu S: ihr hatte ich ja auch den Freitag für ein nettes Treffen (gemeinsam mit C) auf einer Weltuntergangsparty vorgeschlagen. Sie hat sich dann auch 2-3 Tage nicht gemeldet. Am Do vormittags rief sie dann an, ich konnte leider nicht ran, weil im Termin. Sie hat mir auf die Box gequatscht, sie sei auf ner Party eingeladen und könnte leider nicht. Habe ihr dann am Freitag nur zurückgeschrieben, dass das schade ist, aber dass das auch besser so sei, weil ich den Abend vorher ordentlich gefeiert hätte (habe nix von den anderen Mädels geschrieben, das wäre wohl zu wenig subtil gewesen...). Habe dann auch keinen weiteren Termin mehr vorgeschlagen, auch wenn sie auf der Box gesagt hatte, ob bei mir vielleicht nach Weihnachten geht... Habe dann erstmal nix mehr gehört, bis am 25. eine Weihnachte-SMS kam... Die habe ich aber nur höflich beantwortet, ohne nochmal ein Treffen ins Gespräch zu bringen. Da muss sie jetzt kommen...So ist der Stand der Dinge: ich lasse jetzt erstmal C und S investieren, weiß allerdings nicht 100%, ob noch was kommt. Habe mir aber selbst beim Feiern mit den anderen Mädels gezeigt, dass es Alternativen gibt Jetzt lehne ich mich entspannt zurück und warte mal ab.Freue mich auf Kommentare von Euch.VG Dreamer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dreamer_33 0 Beitrag melden Januar 16, 2013 geantwortet Update: ich warte immer noch, da hat wohl bei C die Attraction nicht gereicht Und S ist gerade im Urlaub. Ich muss echt noch ein paar Alternativen auftun! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heartsoul 36 Beitrag melden Januar 16, 2013 geantwortet sieht wohl so aus... je älter die damen desto weniger fackeln die! ;) halt dich beim nächsten mal besser ran! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dreamer_33 0 Beitrag melden Januar 21, 2013 geantwortet Na also, wer sagt's denn! S ist heute nacht aus dem Urlaub zurück und hat direkt mit ner SMS nach einem Treffen gefragt hab ihr 2 Termine vorgeschlagen. Jetzt muss ich nur noch C wieder an den Start bekommen, aber die meldet sich partout nicht Ideen?Vg D. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dreamer_33 0 Beitrag melden Januar 23, 2013 geantwortet Puh, komme gerade von einem Ablenkungsdate mit Hb B. Starke IOIs, KC wäre überhaupt kein Problem gewesen. Hab dann aber gekniffen, weil sie mir deutlich zu verstehen gegeben hat, dass sie ne LTR sucht. Dafür stehe ich aber aktuell nicht zur Verfügung. Hatte folglich ein schlechtes Gewissen und wollte ihr keine falschen Hoffnungen machen. Kennt ihr das? Oder seid Ihr alle viel abgezockter als ich? Der größte Witz ist ja noch, dass sie mir trotz dringend notwendiger aber bewusst vermiedener Eskalation ne SMS schreibt wie schön der Abend war u dass wir uns hoffentlich bald wiedersehen. Wie geht Ihr mit sowas um? Mit S und C habe ich vorauss. ein Date am Do., dann muss ich mein schlechtes Gewissen zuhause lassen Vg D. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heartsoul 36 Beitrag melden Januar 23, 2013 geantwortet hätte nach nem lay entschieden ob du ne ltr willst oder nicht! ;) so wie sie das eigentlich auch machen sollte, vorher spricht man über sowas doch nich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen