LTR nervt weil sie dauernd am Handy rumspielt

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community..nach langem melde ich mich mal wieder, frohes neues noch! :rofl:

Meine LTR läuft gut, mich nervt aber ungemein dass sie ständig smsen oder whatsappen "muss". Selbst wenn wir auf der Couch chillen, oder im Bett direkt nach dem Augen öffnen greift sie zum Handy und muss "wichtige" Nachrichten beantworten. Ich würde definitiv von einer Sucht sprechen, so schlimm hatte ich noch keine diesbezüglich. Der Rest inkl. Sexdrive ist hervorragend. Ich dachte zuerst sie will mich vlt. eifersüchtig machen wenn sie mit anderen Männern als mailt, aber sie mailt genauso mit ihrer besten freundin, ihrer Mum, ihrer Schwester usw..

Ich sehe das als respektlos an.

Habt ihr Tips, Erfahrungen,..wie handled ihr das?

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir handhaben das eigentlich wie folgt: Wenn wir eine Konversation führen oder essen, wird nicht ans Handy gegangen.

Um ehrlich zu sein, ist es doch dein Problem, da es ja scheinbar kein respektloses Verhalten ist. Als "respektlos" würde ich es ansehen, wenn sie für das Beantworten von SMS eure Gespräche unterbricht und "abwesend" ist. Andernfalls ist es doch eher eine "Bestätigsungsabhängigkeit" von dir. Sie schreibt anderen und entzieht dir die Aufmerksamkeit. Gegebenenfalls interpretierst du in die SMS noch etwas weiteres hinein a la "Sie schreibt mit denen, weil ihr das mehr Spaß macht, als sich mit mir zu beschäftigen". Das verstärkt deine Emotionalität, da du mit jeder SMS einen tritt in die Magenkuhle bekommst: "Schon wieder bin ich weniger Wert". Das ist, wenn man den Selbstwert aus der Bestätigung des Gegenüber zieht. Sitzt ihr aktuell vielleicht viel aufeinander? Hast du einiges an Aktivitäten aufgegeben? Oder anders, nimmst du dir noch Zeit und unternimmst Sachen, die dich erfüllen?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip ist das ein Mangel an guter Kinderstube. Sprech sie drauf an, dass es sich stöhrt. Finde eine Regelung zum reduzieren. (ab 20 Uhr) oder sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort, du hast mir etwas die Augen geöffnet! Ja wir sitzen seit 3 Wochen viel aufeinander, da wir Urlaub hatten. Und ja, das geht wohl in die Richtung "Bestätigungsabhängigkeit".

Ich hab ja schon ne Weile einfach (fast) das selbe gemacht und einfach mit zig KOntakten gemailt..aber ich denk mir dann immer: das kanns ja nicht sein, dass wir auf der couch sitzen und jeder mailt quer durch die Gegend. Sie begründet das dann dass sie "Kontakt halten müsste mit ihren Leuten"

MIch nervt das einfach..mal ehrlich, die Zeiten ohne Handy waren stressfreier

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip ist das ein Mangel an guter Kinderstube. Sprech sie drauf an, dass es sich stöhrt. Finde eine Regelung zum reduzieren. (ab 20 Uhr) oder sowas.

jo genau so sehe ich das, ich bin NICHT eifersüchtig..ich geh auf die Vierzig zu und hab echt kein Problem damit wenn sie mit anderen Männern schreibt. Aber es gehört sich einfach nicht alle 5 Minuten das Handy in die Hand zu nehmen und irgendwas zurück zu tippen, völlig egal ob sie einem Mann oder einer Frau antwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann weisst du ja, was jetzt zu tun ist! Werde mal wieder aktiver mit ihr und ohne sie! Feiere für dich Erfolgserlebnisse und genieße deine Zeit! Packe offene Probleme/Herausforderungen an und komme wieder auf die Spur, wo du sagen kannst, "Jawoll, es läuft alles. Ich bin mit meinem Leben zufrieden". Aktuell scheint mir nicht so...

btw. Ohne Handy war es nicht stressfrei! Ich weiß noch, als ich damals zu spät kam und nicht die Möglichkeit hatte, es meinen Eltern anzukündigen... ahyjee... Nicht nur die Standpauke, sondern auch der Weg zu meinen Eltern war echt "stressig". Ebenso die Phase, wo ich mich mit meinen Freunden verabreden wollte, sie aber nicht erreichen konnte... Toll, da sitzt du da als kleiner Pöks und hoffst, dass du die irgendwie erreichst, oder suchst sie, in der Angst etwas zu verpassen.

Nutze also die Situation um zu wachsen. Scheinbar ist das Problem ja identifiziert. Jetzt entwickele dich und screene genau, wann für dich ihr Verhalten "respektlos" ist und wann es für dich um "Bestätigungsentzug" geht. Letzteres ist nämlich nicht ihre Schuld (wenngleich auch sie da ein Problem hat, aber du therapierst sie ja nicht!)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nutze also die Situation um zu wachsen. Scheinbar ist das Problem ja identifiziert. Jetzt entwickele dich und screene genau, wann für dich ihr Verhalten "respektlos" ist und wann es für dich um "Bestätigungsentzug" geht. Letzteres ist nämlich nicht ihre Schuld (wenngleich auch sie da ein Problem hat, aber du therapierst sie ja nicht!)!

Du hast es auf den Punkt gebracht, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr Tips

Installiere WhatsApp auf deinem Smartphone. Chatte mit ihr, während sie neben dir sitzt: "Hey alles klar bei dir, wollte mir nur mal melden!"

Ist nicht von mir, habe ich irgendwo gelesen :-)

Robin

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um ehrlich zu sein, ist es doch dein Problem, da es ja scheinbar kein respektloses Verhalten ist. Als "respektlos" würde ich es ansehen, wenn sie für das Beantworten von SMS eure Gespräche unterbricht und "abwesend" ist. Andernfalls ist es doch eher eine "Bestätigsungsabhängigkeit" von dir. Sie schreibt anderen und entzieht dir die Aufmerksamkeit. Gegebenenfalls interpretierst du in die SMS noch etwas weiteres hinein a la "Sie schreibt mit denen, weil ihr das mehr Spaß macht, als sich mit mir zu beschäftigen". Das verstärkt deine Emotionalität, da du mit jeder SMS einen tritt in die Magenkuhle bekommst: "Schon wieder bin ich weniger Wert". Das ist, wenn man den Selbstwert aus der Bestätigung des Gegenüber zieht. Sitzt ihr aktuell vielleicht viel aufeinander? Hast du einiges an Aktivitäten aufgegeben? Oder anders, nimmst du dir noch Zeit und unternimmst Sachen, die dich erfüllen?

Wie bitte? Totaler Quatsch. Hier wird immer die Meinung vertreten, dass ja alles immer am geringen Selbstwert lege und wenn jemanden stört, dass seine Freundin ständig am Handy rumdaddelt, dann kann das ja nur seine eigene Schuld sein, weil sein Selbstwertgefühl nicht so ausgeprägt ist! Dass das Selbstwertgefühl in dem Moment dann auch noch einmal weiter sinkt, weil man dann "schon wieder weniger wert ist" ist auch nur übertrieben und an Haaren herbeigezogen.

TE, dich stört das. Sprich es, kurz und knapp. Kann mir aber gut vorstellen, dass sie das anfangs vielleicht nicht so ernst nimmt, weil du das sonst auch geduldet hast.

Hast du eigentlich schon mal versucht, sie spielerisch damit auf zu ziehen und sie während sie das Handy in der Hand hat, sie zu ärgern? Whatever.

bearbeitet von foly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Installiere WhatsApp auf deinem Smartphone. Chatte mit ihr, während sie neben dir sitzt: "Hey alles klar bei dir, wollte mir nur mal melden!"

Ist nicht von mir, habe ich irgendwo gelesen :-)

lol auch gut! So ähnlich hab ich das schon gemacht, sie fands witzig. Dieser "Trick" geht natürlich nur einmal..

TE, dich stört das. Sprich es, kurz und knapp. Kann mir aber gut vorstellen, dass sie das anfangs vielleicht nicht so ernst nimmt, weil du das sonst auch geduldet hast.

Hast du eigentlich schon mal versucht, sie spielerisch damit auf zu ziehen und sie während sie das Handy in der Hand hat, sie zu ärgern? Whatever.

DAS ist auch ein guter Tip, werde ich machen! Danke

bearbeitet von L3NNOX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, dieser "Trick" geht häufiger! Manchmal wenn sie neben dir sitzt und häufig auch, wenn sie in einem anderen Raum ist. Du kannst es auch in einem anderen Kontext nutzen

Wenn du zum Beispiel mal ein wenig länger geschlafen hast, kannst du sie so zurück ins Bett ordern.

Wenn sie sich stundenlang im Badezimmer fertig macht und dabei laut per Handy Musik hört, kannst du ihr schreiben, dass es irgendwo ne mega coole Party geben muss und darauf ne Story aufbauen. Später "besuchst" du dann diese "Badezimmerparty" und vernascht sie.

Es gibt so viele Möglichkeiten, zu denen man sich etwas schreiben kann. Das ist irgendwie immer irrwitzig, da man ja nur 1-2 Räume voneinander entfernt ist...

Edit:

Das Kredo hier ist, sich ihr SMS/Handyverhalten zum Nutzen zu machen.... Wieso dagegen wettern, wenn du es auch für dich nutzen kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufmerksamkeit entziehen. Anderen Dingen widmen die mir gute Laune machen. Konsequent bleiben. Jedes mal durchziehen. Sie sollte die subtilen Signale deuten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die vielen Antworten..ich fasse mal zusammen:

- Bestätigungsabhängigkeit unterlassen meinerseits

- ihr mal aus Fun auf die andere Seite der Couch mailen und sie damit aufziehen, bzw. Situation in eine Art Rollenspiel verwandeln

- Sie währenddessen damit aufziehen, spielerisch ärgern..C&F

- die Sache positiv sehen, nur dann kann man daran wachsen

- Wenn nichts hilft, Aufmerksamkeit entziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, ich finde das nicht sonderlich höflich von ihr. Sie kommt zu dir um DICH zu sehen und um Zeit mir DIR zu verbringen. Texten kann sie auch Zuhause.

Ich war einmal daran einen Film mit meiner Flamme zu schauen, da kam eine SMS von einem beidseitigen Kumpel (an sie). Sie antwortete, er antwortete wieder, und mir ging das auf die

Nerven, weil ich das in dem Moment als unangebracht empfand und den Film sehen wollte. Also habe ich ihr gesagt sie soll später weiterflirten, woraufhin sie ihr Handy weglegte und die Sache gegessen war.

Nur als Beispiel. Das ganze (ab und zu!) spielerisch zu nutzen ist natürlich auch eine gute Idee, aber im Allgemeinen sollte sie schon ein Bewusstsein dafür entwickeln, wann das angebracht ist und wann nicht.

Da solltest du ihr vielleicht ein wenig helfen. Niemand findet es schön, wenn er mit einer Person eins sein will, diese aber woanders ist obwohl sie es nicht sein müsste. Und ein wenig Anstand schadet nie!

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich bei meiner Ex auch gehabt. Nachdem ich es ihr 2 mal gesagt habe flog das Handy aus dem Fenster, danach hat sie es in meiner Gegenwart kaum noch angerührt :')

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich bei meiner Ex auch gehabt. Nachdem ich es ihr 2 mal gesagt habe flog das Handy aus dem Fenster, danach hat sie es in meiner Gegenwart kaum noch angerührt :')

Probs an dich. Voll stark...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich ein bisschen übertrieben....

Ich müsste ja befürchten, daß mein Fernseher aus dem Fenster fliegt, wenn ich gleich Bayern gegen Dortmund schaue.....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich müsste ja befürchten, daß mein Fernseher aus dem Fenster fliegt, wenn ich gleich Bayern gegen Dortmund schaue.....

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn sie bei mir ist und mehr mit dem Handy beschäftigt ist (trotz ansehnlichen Unternehmungsprogramms) dann weiß ich mich halt durchzusetzen.

Übertrieben? Vielleicht. Hat's was gebracht? Definitiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn sie bei mir ist und mehr mit dem Handy beschäftigt ist (trotz ansehnlichen Unternehmungsprogramms) dann weiß ich mich halt durchzusetzen.

Übertrieben? Vielleicht. Hat's was gebracht? Definitiv

Gefällt mir, hättest natürlich auch noch 10mal bitte sagen können usw. oder einfach mal taten sprechen lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde das einfach nicht akzeptieren, weil mich das

stört wenn mein Partner ständig am Handy hängt.

Find ich auch irgendwie respektlos und zeigt wenig

Wertschätzung für den anderen.

Sowas sollte man aber eingentlich schon beim Kennenlernen

merken und besprechen und dann sich eventuell auch gleich wieder

trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir, hättest natürlich auch noch 10mal bitte sagen können usw. oder einfach mal taten sprechen lassen!

Bleibt doch mal locker, Jungs.

Könnt ihr das nur mit Verboten regeln? 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne diese Situation sehr gut, zwar nicht aus einer LTR, aber aus einer langen Freundschaft. Da traf man sich zum Serienabend und nebenbei lief dann ihr Smartphone, ihr Laptop und ihr Tablet, alle 3 auf verschiedenen Seiten ( Facebook, diverse Chats, whatsapp). Das hat einfach keinen Spass gemacht, da eine normale Konversation einfach nicht möglich war. Und ich denke nicht, dass mir bei ihr die Fremdbestätigung gefehlt hat ;-) Ich treffe mich mit dieser Dame nun nicht mehr alleine. Das war meine Konsequenz. Just as simple as that!

P.S. Klar, in ner LTR vielleicht nicht sooo einfach umzusetzen, aber hey ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eine Freundin von mir hat genau das selbe Problem (ja, ich bezeichne das bewusst als Problem wenn jemand 24/7 am Handy rumhängt und ständig sofort schauen muss, ob eine neue Nachricht da ist).

Wenn wir Zeit zusammen verbracht haben, habe ich ihr einfach klar und deutlich gesagt, dass sie entweder aufhört ständig mit ihrem Handy zu spielen, oder ich gehe. Das hat null mit Eifersucht zu tun (ich wusste, dass sie einem anderen Kerl schreibt, den sie ihrer Aussage nach heiß findet - geschlafen habe trotzdem ich mit ihr :-D ), sondern mit gegenseitigem Respekt. Und zack, Problem gegessen.

Betrachtet es mal unabhängig von einer Frau - wenn ein Kumpel von mir während meiner Anwesenheit ständig nur mit seinem Handy beschäftigt wäre, würde ich auch gehen. Ich finde es letztendlich respektlos, einem Handy mehr Aufmerksamkeit zu schenken als einem Menschen, der einem gegenübersitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist doch wohl logisch, dass das in diesem Ausmaß überhaupt nicht geht. Ist der Sinn für Angemessenheit und gutes Benehmen so sehr verloren gegangen? Und Dem TE auch noch einzureden, es liegt an ihm.

Die einzige Form von Bestätigungszwang entsteht, wenn Du inkonsequent zu Deinem Willen bist. Dir gefaellt es nicht, aber Du hast hemmungen, es konsequent auf den Tisch zu bringen. Dann wachsen Erwartungshaltungen und Du richtest deine aufmerksamkeit auf ihr verhalten. Und bei jedem griff zum handy waechst dein frust mehr.

Auf den Tisch bringen. Ruhig und sachlich. Aus dem Fenster schmeissen ist ebenfalls keine Art. Und dann bei nichtentsprechen aufmerksamkeit entziehen.

Hatte das gleiche Mit meiner LTR im Bezug auf Rauchen. Wenn wir essen gehen, will sie raus rauchen. Ist nicht. Nicht boese sondern sachlich ihr klar machen, warum. Wenn der Partner das nicht verteht, läuft grundlegend was falsch.

Im uebrigen haette ich auf solch ein Attention Whoring überhaupt keine lust. Da würde ich von ganz allein mein Interesse entziehen wenn das im minutentakt geht. Ich stell mir das so vor... Immerzu bling bling...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo genau so sehe ich das, ich bin NICHT eifersüchtig..ich geh auf die Vierzig zu und hab echt kein Problem damit wenn sie mit anderen Männern schreibt. Aber es gehört sich einfach nicht alle 5 Minuten das Handy in die Hand zu nehmen und irgendwas zurück zu tippen, völlig egal ob sie einem Mann oder einer Frau antwortet.

War dieser Zustand schon vorhanden vor "Beginn" Eurer "LTR" oder hat sich erst nachher eingestellt?

Wenn es vorher war: gekauft wie besichtigt - Du wusstest es und wolltest sie.

Wenn es nachher dazu kam: irgendwas hat sich geändert. Du bist langweilig geworden oder es fehtl am Frame.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden