Libidoverlust und Müdigkeit

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

gehts euch auch manchmal so wie mir zur Zeit? Ich habe absolut kein Bock mehr auf Sex. Dabei ist der Sex mit meiner Freundin einfach gigantisch. Da bleiben echt keine Wünsche offen und sie ist wirklich heiß. Wenn ich dann doch anfange werde ich schon irgendwie geil aber nach 5-10 Minuten hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust mehr. Hab auch kein Bock mir einen runterzuholen. Ich weiß nicht obs an zuviel Stress liegt. Aber ich merks auch sonst irgendwie. An meinen freien Tagen mach ich nichts anderes als schlafen und wenn ich mal kurz aufstehe um irgendwas im Haushalt zu erledigen bin ich trotzdem nur müde.

Oder wenn ich mir nen Film anschaue schlafe ich nach spätestens ner Stunde ein. Muss ich mir Sorgen machen? Ist das manchmal ganz normal?

bearbeitet von Minrateko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mich mit dem ominösen "Stress macht mich krank"-Kram beschäftige, würd ich doch erst mal checken, ob das nicht körperliche Ursachen hat...?

Könnte ja erstmal vieles sein, Eisenmangel, Schilddrüse, sogar was wirklich gruseliges. Der Arzt deines Vertrauens kann dir weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenne das normal. Fast jeder um mich her berichtet, dass er in der freien Zeit gerade fast immer nur müde ist und schlafen will. Bei mir ist das ähnlich und liegt direkt an der Dunkelheit der Jahreszeit. Bei Dir klingt es so als wärest Du schlicht erschöpft und da setzt der Körper noch vor Fortpflanzung an. Außerdem hab ich von einigen Männern gehört, die auch solche Phasen hatten und ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen... solange Deine Freundin nicht klagt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Robin momentan arbeite ich ca. 200-220 Stunden im Monat. Ich arbeite schon seit Jahren ausnahmslos Nachtschichten. Finde ich auch gut und war bisher kein Problem. Ich kann allerdings seit letzter Zeit nur noch 4 -5 Stunden schlafen. mehr geht beim besten Willen nicht. Nur an meinen freien Tagen da geht das aber müde und antriebslos bin ich trotzdem. Kann es sein, dass ich da irgendwelche Mangelerscheinungen hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtschichten sind für fast alle Menschen ziemlich schädlich. Dass du das in der Vergangenheit weggesteckt hast, ist schön, aber Du wirst auch älter. Wenn Dein Profil stimmt und Du 34 bist, ist es kein Wunder, dass Du die Belastung durch Nachtschicht weniger gut wegsteckst.

Und die dunkle Jahreszeit jetzt kann auch wirklich zusätzlich eine Rolle spielen. Du kommst nach Nachtschicht heim, schläfst, dann ist es nur noch ein paar Stunden ein bisschen hell, das weckt auch nicht wirklich die Lebensgeister.

Die Nachtschicht wäre für mich der erste Ansatzpunkt zum gesünderen Leben... Wenn sonst nichts Ernsthaftes an Krankheiten vorliegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Cortisol ( Stresshormon ) in deinem Körper ist einer der größten Feinde der Libido . Du solltest dir vielleicht einen Ausgleich suchen. So etwas wie Sport oder "längere" Spaziergänge, bei denen du einfach abschalten kannst. Auch würde ich dir empfehlen vllt. deine Ernährung unter die Lupe zu nehmen und etwas zu verändern. ( z.B weniger Zucker, dieser ist "Stress" für deinen Körper, mehr Protein und viel gesündes Gemüse, so wie Spinat, Brokkoli, Grünkohl etc. und etwas Obst ). Du solltest dir aber "keine Sorgen" mache, da dich das noch mehr stressen wird. Dann entsteht ein Teufelskreis, du stresst dich weil du gestresst bist. Falls du schlecht schläfst versuche deinen Schlaf zu verbessern ( komplett dunkler Raum, frische Luft vor dem Einschlafen, kein Fernsehen oder am PC sitzen vor dem Einschlafen etc... ) Schlafmangel ist zudem ein "Testesteron-Killer".

Wenn dieser Zustand jetzt schon länger anhalt, würde ich mit einem Arzt sprechen.

Schreibe doch, wie es sich bei dir entwickelt.

danreal

bearbeitet von danreal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.