Wie motiviere ich mich? (Sehr starke Motivation)

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würds in einer Tasse heißer Milch auflösen, soll zusätzlich die Wirkung verstärken. Wobei heißes Wasser auch gehen sollte, schmeckt aber (noch) eklig(er) ;-)

Gruß cClazZz

Ah danke für den Tipp. Ich machs einfach in das heiße Wasser mit den ich das kreatin einnehmen. Dann hab ich das ultimative getränk ;) Hoffentlich vertragen sich die beiden Stoffe gleichzeitig...

Naja wenn das hier mein letzter Post wird bin ich wohl tod :D

edit: Da ich den Shop nich kenne hab ich mich mal für ein von Amazon angebotenes Produkt entschieden (http://www.amazon.de/Indigo-Herbs-Biologisches-Pruriens-Kapikachhu/dp/B0094H8NX6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1360887651&sr=8-3)

Hast du eventuell Erfahrung wie man hochwertiges Mucuna erkennt? Obwohl das zu meinen Testzweck noch eher zweitrangig ist.

bearbeitet von Vivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich in Situationen zu begeben in der man gefordert ist hilft immer.

Sich in Situationen zu begeben wo man gefordert ist.

Sich in Situationen begeben wo Druck herrscht.

Dann ist da noch die Balance wichtig. Die Frage ist einfach auch, wie viel von dem ganzen ist gut für einen?

Was ist wichtig im Leben?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah danke für den Tipp. Ich machs einfach in das heiße Wasser mit den ich das kreatin einnehmen. Dann hab ich das ultimative getränk ;) Hoffentlich vertragen sich die beiden Stoffe gleichzeitig...

Ja ultimativ eklig, kann ich mir gut vorstellen :-p

Naja wenn das hier mein letzter Post wird bin ich wohl tod :D

Dass wollen wir mal nicht hoffen, aber wenn das so schnell ging, würde ich wohl auch nicht mehr hier schreiben :lol:

edit: Da ich den Shop nich kenne hab ich mich mal für ein von Amazon angebotenes Produkt entschieden (http://www.amazon.de...60887651&sr=8-3)

Ja kannst bestellen wo du möchtest. Auf Amazon zahlst du halt etwas mehr und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Qualität anders ist. Soweit ich weiß, gibt´s bei Mucuna, keine großen Qualitätssschwankungen (nicht so wie bei Tongkat Ali und co.). Der Punkt der etwas bringen könnte, wäre ein Extrakt mit standardisiertem L-Dopa Gehalt.

Hab das aber bisher nur bei Kapseln gesehen, und das steht wiederum in keinem Verhältnis zu dem hohen Preis oder der niederen Dosierung. Hab hier aber auch nicht wirklich tiefer gegraben, da ich mit dem normalen Mucuna zufrieden war.

Hast du eventuell Erfahrung wie man hochwertiges Mucuna erkennt? Obwohl das zu meinen Testzweck noch eher zweitrangig ist.

Wie gesagt, kann mir nicht vorstellen das hier große Unterschiede in der Qualität vorliegen. Es könnte zwar der L-Dopa Gehalt schwanken, aber das wirst du kaum feststellen können (Außer du machst einen Labortest..)

Gruß cClazZz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boh is das zeug ekelig :D Ich bekomm das nie ganz runter. Habs versucht mit Wasser im Glas aufzulösen ,mit KReatin ging es realativ. Allein aber garnicht. Habs dann versucht einfach so mit einen Schluck wasser zu schlucken. Aber das Zeug verklumpt sofort an den Zähnen -.-

Jemand nen Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade wenn du es schaffst wirklich im hier und jetzt zu sein, hast du einen extrem hohen Level an Motivation zu Verfügung und du kannst somit deine Ziele verfolgen und dennoch vollkommen zufrieden sein.

Ich betrachte das gerne folgendermaßen. Wenn ich nun andauernd im Hier und Jetzt lebe, aber meine Zukunft ebenfalls plane, habe ich folgenden Vorteil: Ich lebe einen Grundzustand von intensivsten Glück und kann meine Lebensqualität durch das Erreichen von Zielen, noch zusätzlich erhöhen.

Ich verstehe das mit dem hier und jetzt irgendwie nicht bzw. wie ihr daraus so eine Kraft zieht. Soll man sich also einreden/vorstellen, dass man lebt ist all das was ich brauch um glücklich zu sein? Ich mein, jeder gesunde Mensch ist ja erstmal glücklich, dass er lebt.

Aber der Zustand in "voller Zufriedenheit" definiert sich für mich dadurch, dass man sich nicht mehr nach irgendwas sehnt, was einem die Lebensqualität verbessert.

Klar wird eigentlich kein Mensch auf dieser Welt diesen Zustand jemals erreichen und es ist in gewisser Hinsicht ein endloser Kreislauf bis zum Tod. Aber wenn man nicht das Bestreben hat, die maximal mögliche Lebensqualität zu erreichen (kann u.a. auch sein, dass man sich Zeit zum Erholen leisten kann) gibt es ja wirklich kein Grund zu existieren (quasi die Persepktive von Depressiven).

Es gab dazu mal einen sehr guten Post. Wenn ich denn finde, poste ich ihn hier.

Der würde mich sehr interessieren, weißt du grob wonach ich da suchen könnte?

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2010 berichtete die «Schweizerische Zeitschrift für Ganzheitsmedizin» in einem Artikel von Dr. Barbara M. Brauckmann (ETH Zürich) und Dr. Klaus Peter Latté (FU Berlin) über L-Dopa aus den Bohnen Vicia faba (Saubohne) und Mucuna pruriens (Juckbohne). Während täglich dreimal 250 Gramm gekochte Saubohnen gegessen werden müssten, enthält das Pulver aus der geschälten Mucuna-Bohne reichlich L-Dopa. Es wird in der ayurvedischen Medizin verwendet, hat aber bei falscher Dosierung fatale Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Bewegungsstörungen, Müdigkeit, Tremor, Durst oder Ohnmachtsanfälle. Nach etlichen Studien an Parkinson-Kranken entstand vor einigen Jahren ein Mucuna-Extrakt, der die Zulassung der indischen Behörden erhielt. Die Autoren des Artikels meinen: «Samenextrakte aus M. pruriens könnten in der zukünftigen Morbus-Parkinson-Therapie eine wichtige Rolle spielen. Aufgrund des hohen L-Dopa-Gehaltes ist von einer Selbstmedikation …, z.B. als Nahrungsergänzungsmittel, unbedingt abzuraten. Für ein in Europa zugelassenes Arzneimittel müssten die vorliegenden Daten … vervollständigt werden und klinische Studien mit höheren Patientenzahlen vorliegen.»

Auch Dr. Ferenc Fornardi vom Kompetenznetz Parkinson warnt vor Selbstversuchen mit heimischen Acker- bzw. Saubohnen und tropischen Juckbohnen: «Abgesehen davon, dass eine verlässliche Dosierung … mit den Bohnen nicht erreichbar ist, liefern sie nur L-Dopa. Die Therapie mit reinem L-Dopa wurde vor ca. 35 Jahren aufgegeben, weil das L-Dopa ohne Zusatzstoff (Decarboxylase-Hemmer) grösstenteils schon in der Blutbahn verstoffwechselt wird und das Gehirn gar nicht erreicht. Die in der Blutbahn entstehenden Stoffwechselprodukte haben erhebliche Nebenwirkungen ausgelöst, deswegen hat man die moderne L-Dopa-Therapie mit Decarboxylase-Hemmer-Zusatz eingeführt.»

http://www.avogel.ch...inson-teil2.php

Was soll ich nun davon halten ?

bearbeitet von Mr_Tee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nebenwirkungen von dem im Blut umgewandelten l-Dopa sind bei einer Dosierung von 5-15g Mucuna noch nicht relevant. Soweit ich weiß, beziehen sich diese NW nur auf eine sehr hohe Dosierung von L-Dopa, die bspw. bei der Behandlung von Parkinson eingesetzt wird.

Selbst habe ich auch noch keine Nebenwirkungen von Mucuna verzeichnet. Aber wenn du auf Nummer sicher gehe willst, kannst du stattdessen auch zu Tyrosin greifen. Achja das L-Dopa von Mucuna wird vom Körper (Blut/Hirn Schranke) besser aufgenommen wie das künstlich hergestellte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden