HB zum Kumpel machen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe schon ein paar mal irgendwo gelesen, dass man Frauen, mit denen man nicht schlafen kann, zum Kumpel machen soll.

Die Idee ist, dass Frauen im Freundeskreis den social proof erhöhen u. dass HBs möglicherweise andere hübsche Frauen als Freundin haben.

Hört sich für mich gut an, aber ich zweifle an der Umsetzung u. weiß nicht wie das funktionieren soll:

- LJBF: sollte man etwa drauf eingehen? Wohl eher nicht, normalerweise sind Frauen ja, wenn keine attraction da ist, auch an keiner Freundschaft mehr interessiert. Ausserdem wäre das mit Gesichtsverlust verbunden, wenn man drauf eingeht.

- Wenn ich es attraction-mäßig versemmelt habe, dann will die Frau meistens gar nichts mehr von mir wissen. Wenn ich dann noch schreibe oder sage "Lass uns Kumpels bleiben" wird sie es ignorieren.

Ich frage mich also, an welchem Punkt (nach erfolgloser Verführung?) man Frauen zum Kumpel machen sollte u. wie das in der Realität funktionieren soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Behandle sie ganz normal. Einfach als Freund mit dem du halt mehr Körperkontakt hast.

Ich höre oft "Was läuft da zwischen euch?" und antworte mittlerweile nicht mehr so erstaunt "Was sollte laufen?". Gibt also gutes Social Proof. Bei beiden Geschlechtern ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh sowas ja irgendwie nich. Warum sollte ich ne Frau befrienden, wenn ich 100x geilere Abende mit Kollegen abharken kann. Ne Frau kommt da gar nicht, bis selten ran.

Außerdem is dann da immer so ne sexuelle Grundspannung in der Luft. Hättest sie ja nicht als "Freundin" wenn du sie damals nicht hättest ficken wollen, es aber nicht geschafft hast usw.. Is also mehr ne Ausrede.

Wenns die Freundin vom besten Kumpel is mit der man dann ab und an mal rumhägen muss is das was anderes. Aber is ja in den meisten fällen auch eher Zweckmäßig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich seh sowas ja irgendwie nich. Warum sollte ich ne Frau befrienden, wenn ich 100x geilere Abende mit Kollegen abharken kann. Ne Frau kommt da gar nicht, bis selten ran.

Das ist vielleicht bei dir der Fall, aber bei mir z.B. nicht. Ich dachte früher auch immer, dass man die besten Abende nur mit Männern erlebt. Aber ich bin einfach nicht der Typ. Als ich im Oktober an der Uni angefangen habe, hat sich das ganze wieder bestätigt. Von den Leuten, mit denen ich dort die meiste Zeit verbringe (auch Abends), sind die Männer die totalen langeweiler und für nichts zu begeistern (außer einer...). Mit den Mädels kannst jede Party rocken, spontan irgendwas unternehmen, oder einfach nur durch die Stadt ziehen und stundenlang mit Lachflash halb aufm Boden liegen. Das heißt jetzt nicht, dass ich nicht auch unvergessliche Erlebnisse in einer Männerrunde erlebt habe, aber wenns um "party hard" geht oder einfach nur das Leben zu feiern, sind mir Frauen mittlerweile die bevorzugte Begleitung geworden. Hat neben Social Proof/Preselection noch den Vorteil, dass jedes hübsche Mädel mindestens noch 2-3 ebenso hübsche Freundinnen hat, die man im Laufe der Zeit zwangsläufig kennenlernt (erst gestern wieder erlebt).

Ich denke aber, dass wenn du schon von ihr einen Korb gekriegt hast, bzw. sie dich ins LJBF-Land gesteckt hat, wirst du nie mehr eine Freundschaft auf Augenhöhe aufbauen können. Denn du wirst immer derjenige sein, der was von ihr wollte. TheAge hat das ganz gut beschrieben und trifft auch auf meine Situation grade sehr gut zu. Necke sie, spiel mit ihr, lass dir nichts gefallen, sei unberechenbar und vor allem: sei mit mehreren Frauen in Kontakt. Alternativen zu haben ist in diesem Fall ein echter Segen, denn dann kannst du auch mit attraktiven Mädels unterwegs sein, ohne ständig zu denken "boa geil, die muss ich ins Bett bekommen". Ich kenn das noch aus meiner nerdigen Zockerzeit. Wenn man dann einmal drausen und auch noch zufällig ein hübsches Mädel dabei war, ging einfach garnichts mehr. Spaß hatte ich dann auch keinen mehr. Sobald man diese Gedankengänge abgeschalten hat, kann man, meiner Meinung nach, mit Frauen genau so Spaß haben, wie mit Männern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so, dass man mit Frauen als Kumpels viel Spaß haben kann, wobei es natürlich immer drauf ankommt, mit welchen Männern/Frauen du rumhängst.

Genauso wie es langweilige Nerds gibt, gibt es spießige Mädels, mit denen kein Spaß aufkommt.

Ich denke aber, dass wenn du schon von ihr einen Korb gekriegt hast, bzw. sie dich ins LJBF-Land gesteckt hat, wirst du nie mehr eine Freundschaft auf Augenhöhe aufbauen können.

Richtig.

Mein Problem: Ich war mit Frauen freizeitmäßig unterwegs (als "Kumpel") u. habe dann auch versucht die ein oder andere zu daten

=>ging in die Hose, danach völliger Kontaktabbruch, auch als Kumpel verloren u. damit auch ihren Freundes- u. Bekanntenkreis.

Problem ist, dass - wenn man anfangs nur kumpelmäßig unterwegs ist - u. dann auf einmal mit Verführung beginnt u, nach Dates fragt, das irgendwie etwas komisch kommt.

Tipps? Das Pickup-Zeug in solchen Fällen weglassen (wie TheAge schrieb: als Freund mit Körperkontakt behandeln)?

sei mit mehreren Frauen in Kontakt. Alternativen zu haben ist in diesem Fall ein echter Segen, denn dann kannst du auch mit attraktiven Mädels unterwegs sein, ohne ständig zu denken "boa geil, die muss ich ins Bett bekommen". Ich kenn das noch aus meiner nerdigen Zockerzeit. Wenn man dann einmal drausen und auch noch zufällig ein hübsches Mädel dabei war, ging einfach garnichts mehr. Spaß hatte ich dann auch keinen mehr. Sobald man diese Gedankengänge abgeschalten hat, kann man, meiner Meinung nach, mit Frauen genau so Spaß haben, wie mit Männern.

Ah, da haben wir eine Lösung.

Ist trotzdem schade, wenn sie dann plötzlich ganz von der Bildfläche verschwindet, weil man auf einmal mehr von ihr wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden