Kissclose in der Bahn möglich?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast hydendyden

Ja ok! Kino geht soweit, fekt aber auch noch nich perfekt, aber eskalation zum kc ist für mich noch son ding

Hast du dich denn schonmal gefragt, warum du dich nicht traust zu eskalieren? Natürlich hast du das schon. Und ich denke, die Antwort wird bei dir genau die gleiche sein, wie bei mir und vielen anderen. Du hast Angst, es zu verkacken, du hast Angst etwas falsch zu machen, du hast Angst, dass sie es nicht will.

Die Frage ist jetzt natürlich, warum hast du die Angst? Stell dir vor, sie hätte ein großes Schild mit "Küss mich" auf der Stirn stehen, das aufleuchtet, sobald sie geküsst werden will? Was würdest du tun? Du würdest warten, bis es aufleuchtet und sie dann küssen. Perfekt.

Nun hat sie jedoch nicht so ein Schild. Was nun?

Du musst darauf VERTRAUEN, dass sie es auch will. Und genau das ist der Punkt: Es wird hier immer davon geredet, dass man Comfort aufbauen soll. Das Mädel soll sich bei dir wohlfühlen, es soll dir vertrauen. Nur hast du dich schon mal gefragt, ob DU ihr überhaupt vertraust?? Hat sie bei dir auch irgendwelche Routinen durchgeführt, um zu erreichen, dass du dich bei ihr wohl fühlst? Hat sie dir aus der Hand gelesen usw.? Wahrscheinlich nicht.

Stell dir vor, du gehst in einen Buchladen, um Frauen anzusprechen, obwohl du keine Bücher magst. Du kannst natürlich ein Gespräch über Bücher beginnen, dein Game durchziehen. Sie wird lachen, sie wird sich wohl fühlen. Die Frage ist nur, fühlst du dich auch bei ihr wohl?! (Ist natürlich überspitzt formuliert, natürlich könnt ihr euch super verstehen, auch wenn du keine Bücher magst. Ich hoffe der Sinn wird klar.)

Ich lese fast keine Bücher, deshalb würd ich nie auf die Idee kommen ein Mädel in einem Buchladen anzusprechen. Ich mag keine Discos, deshalb würde ich nie in eine Disco gehen, nur um Frauen kennen zu lernen. Das gleiche ist auf der Straße: Ich quatsch nen x-beliebiges Mädel, das gut aussieht, an und versuche sie dann davon zu überzeugen, dass wir perfekt zusammenpassen. Wenn ich sowas machen würde, wär das für mich von vornherein zum Scheitern verurteilt. Es gibt hier genug Leute, bei denen das anders ist, was natürlich klasse für die ist. Bei mir funktioniert das halt einfach nicht. Es ist ja nicht umsonst so, dass die meisten Beziehungen dadurch entstehen, dass man sich scon vorher irgendwie kannte und eben nicht einen wildfremden Menschen angequatscht hat.

Wenn ich im Zug gemerkt hätte, wir passen einfach nicht zusammen, dann hätte ich erst gar nicht versucht, ihre Nummer zu holen, weil ich gewusst hätte, es wird so oder so schietern, spätestens bei der Eskalation, weil ich nicht genug vertrauen habe. Ich glaub ich werd niemals mehr ihre leuchtenden Augen vergessen, als ich sie nach der Nummer gefragt hab und sie "Ja klar" sagte.

Ich fahre total gerne Inliner. Wir haben hier einen wirklich schönen Radweg, auf dem ich im Sommer mindestens 2 mal die Woche unterwegs bin. Hier treffe ich fast jedes mal junge Frauen, mit denen sich dann mehr oder weniger zwangslaufig ein Gespräch ergibt. Einfach weil wir beide Spaß daran haben, was wir gerade tun. Das bringt mir mehr als durch die Stadt zu laufen und eine nach der anderen ohne irgendeinen Grund anzusprechen (und ich meine keinen Grund, wie die Frage nach der Uhrzeit).

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich wo ich drauf hinaus will: Wenn es mit der Eskalation nicht klappt, frag dich mal ob DU IHR genug vertraust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ja ok! Kino geht soweit, fekt aber auch noch nich perfekt, aber eskalation zum kc ist für mich noch son ding

(...) Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich wo ich drauf hinaus will: Wenn es mit der Eskalation nicht klappt, frag dich mal ob DU IHR genug vertraust.

Ziemlich starker Post!

Ich glaube aber, dass die Ursache wo anders liegt. Die Gründe für Eskalationsangst hast Du gut getroffen. Es ist eine Angst. Eine Unsicherheit. Ähnlich wie beim Ansprechen.

Man muss einfach damit lernen umzugehen.

Denn auch Frauen haben diese Angst. Manche zeigen null Signale. Und da muss man einfach mal schauen, was geht.

Eigentlich ist der Punkt, andem man darüber nachdenkt, wie man es anstellt fast immer der richtige Zeitpunkt. Vollkommen egal was die Frau gerade signalisiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich meinem Vorredner echt zustimmen! Hatte jetzt auch nen paar Dates mit Mädels die durchaus mein Typ sind, mich interessieren, denen ich auch Vertrauen würde, aber es kommen einfach wenig eindeutige Zeichen um (zum KC ) zu eskalieren..meist frage ich dann nach dem Motto " Darf ich dich küssen/Willst du mich küssen? " was aber nicht so gut ankommt..hätte es vllt. einfach tun sollen...

Also dass sie von sich aus richtig on ist hab ich vllt. höchstens bei nem fünftel der Mädels, die ich date ( bsp. in hydendydens report: SIE hakt sich ein, SIE schreibt SMS etc. ) meist muss ich da fast alles investieren, seis ins Gespräch/SMS oder auch körperl. Aktionen - kA obs nur an meinem Game liegt oder die Mädels dann einfach zu schüchtern sind und ich sowelche anziehe ;-)

Es ist immer wie son großer Kampf u. mit viel Mühe verbunden, muss erstmal immer massig Comfort aufbauen u. selbst dann kommts nich immer zum Kuss, was echt nervig ist, wenn man dann von anderen hört (nix gg. den Threadersteller :) ) dass es bei anderen zack-zack geht und das Mädel massig investiert.. da würde ich mich dann auch trauen zu eskalieren, bei so eindeutigen Zeichen/Gesten von ihr!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden