Umgang mit EX, Kalibrierung

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mei o mei du bist so unsicher dude.... Das halte ich im Kopf nicht aus. Wenn du Eier in der Hose hättest wüstest du wie man einen Frame aufbaut und würdest nicht schon wieder mit excuses auftauchen damit du dich verstellen kannst.

Mein Rat.

Einlesen zum Thema. Frame. Führung. Dominanz. Und wichtig loslassen.

Sei doch einfach mal du selbst, aber bring dein innergame auf Vordermann. Ehrliche Einschätzung von dir: du bist ein nach Bestätigung suchender poser und ziemlich Manipulativ. Das merkt sie und schaut sich das halt an. Was soll sie auch machen? Letztlich verarscht du dich im Moment fett selbst.

Persönliche Ratschläge per pn.

BTW. Es Raten alle das gleiche nur in unterschiedlicher Form. The Game ist nicht rational und kann nicht verstanden werden. Nur wer pu und die Dynamiken dahinter verstanden hat wird begreifen was vor sich geht.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Deine Unsicherheit, Überkompensation und "geiles Leben"-Show ist völlig normal, wenn man eine leidenschaftliche Beziehung mit dem Menschen hatte.

Sicher im Sattel sitzt Du erst, wenn Du selbst bei folgender Szene ruhig, zufrieden und souverän bleibst: Du sitzt nicht am Champ-Tisch, führst keine coolen Gespräche, Deine Kondition war schlecht, Deine Ex macht mit einem Typen aus dem Training am Nachbartisch rum. Wenn Dir jetzt die Knie schlottern, dann ist das - total normal.

Ich bleibe bei meinem Ratschlag von Seite 1: souverän & gut gelaunt sowie ein wenig frech agieren. Das ist schon schwer genug. Im Zweifelsfall: Mach das was Dir gut tut. Das strahlst Du dann auch aus.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vieles von dem, was du in ihr sehen willst, ist einfach nur Wunschdenken. Du projezierst deine Wünsche auf sie. Denn was macht sie denn? Nichts! Und du wünscht dir so sehr, dass sie auf dich zukommt, dich umarmt und anbettelt, dein Leben mit ihr zu verbringen...nur, um sie dann abzuschießen....

Die von dir gewünschte Attraction hast du nicht mehr, komm einfach darauf klar. Was hier schon tausendmal gesagt wurde: Freundlich Grüßen, keine Spielchen, kein Beobachten aus dem Sugenwinkel. Die Beziehung ist vorbei, aber das bedeutet ja nicht, dass man sich nie wieder in die Augen gucken kann. Die Frage ist nur, welche Einstellung dahinter steht. Solange du sie für dein Ego brauchst, bist du der Loser, nicht sie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vieles von dem, was du in ihr sehen willst, ist einfach nur Wunschdenken. Du projezierst deine Wünsche auf sie. Denn was macht sie denn? Nichts! Und du wünscht dir so sehr, dass sie auf dich zukommt, dich umarmt und anbettelt, dein Leben mit ihr zu verbringen...nur, um sie dann abzuschießen....

Die von dir gewünschte Attraction hast du nicht mehr, komm einfach darauf klar. Was hier schon tausendmal gesagt wurde: Freundlich Grüßen, keine Spielchen, kein Beobachten aus dem Sugenwinkel. Die Beziehung ist vorbei, aber das bedeutet ja nicht, dass man sich nie wieder in die Augen gucken kann. Die Frage ist nur, welche Einstellung dahinter steht. Solange du sie für dein Ego brauchst, bist du der Loser, nicht sie

Ich hab sie nie als Loser bezeichnet.Nur das sie selber fertig in sich drin ist und nich so abgeklärt/gereift wie sie tut.

Muss ehrlich sagen habe gestern Laut fuck you gerufen als ich deinen Post gelesen habe, aber du/ihr habt Recht.

Ich werde sie normal behandeln, normal wie mit allen reden.Wenn sie wirklich abgeschlossen hat wie sie sagt dürfte das ja eigentlich kein Problem für sie sein....

bearbeitet von ice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge du hast echt ein Problem. Hör mal lieber auf Kevin der hat schon Ahnung.

Ne Nlp Technik:

Stell dir mal das Sonnensystem vor. Nehmen wir an du bist die Erde. Dreht sich die Erde um die Sonne oder die Sonne um die Erde.

So sollte es sich in deinem leben verhalten. Momentan lese ich aus deinen Zeilen, dass dein ganzen denken und Streben damit verbunden ist von ihr Reaktionen zu bekommen. Du bist aber der Depp, wenn du dich so verhälst. Ich sag's einfach mal direkt. Die spürt das und wie schon tausendmal gesagt sie nervt das bestenfalls. Natürlich kuckt sie dich an ihr Wart mal zusammen. Scheinbar ist sie besser kalibriert und kommt besser damit klar, weil sie wohl cool ist. Ich hab die wiederholt geschrieben wie du dich einstellen musst. Stichwort. Frame. Führung. Selbstsicherer und unabhängiger Mann. Das bist du im Moment alles nicht. Eher ein Entertainer/Clown.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör mal lieber auf Kevin der hat schon Ahnung.

hab doch geschrieben das ich das mache

Scheinbar ist sie besser kalibriert und kommt besser damit klar, weil sie wohl cool ist.

Die Zeit wirds Zeigen

Ich hab die wiederholt geschrieben wie du dich einstellen musst. Stichwort. Frame. Führung. Selbstsicherer und unabhängiger Mann. Das bist du im Moment alles nicht. Eher ein Entertainer/Clown.

Und ich hab deine Meinung angenommen oder nicht?

Ich bin ja dran.neuen Job, Freunde, Urlaub, andere Hb´s gehabt und trotzdem werd ich sie nicht los, es ist wie ein Fluch.Am liebsten würde ich die Gefühle für sie in die Tonne treten.

Was soll ich denn noch machen?zum Mond fliegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal runterkommen und dir klar machen, dass du sie nicht brauchst um glücklich zu sein. Scheinbar liegt bei dir das Problem iwo begraben. Du musst jetzt mal mit aller Härte an dir arbeiten dann wirst du die Veränderung bemerken. Dein letzter Post zeigt ganz deutlich das du schon am Zahnfleisch gehst. Aggressiv und ratlos bist du.

Ich kann dir mal empfehlen Blue Print von Real Social Dynamics zu machen. Wie es scheint musst du dich mal grundsanieren, weil du offenbar einige Baustellen hast. Mir ging dieses Jahr ne dreijährig ltr mit allem tam tam in die Brüche und sie war hart die bitch. Vier Wochen später war ich übern Berg. Also das schlimmste geschafft. Das passiert jedem das er sich mal verknallt, aber der Trick ist ein guter reframe.

Bsp.

Meine Kiste war neulich wieder am Telefon sie will am Samstag auf meine Geburtstagsfeier kommen. Sie wird von mir abgeholt zu Hause und sie will sich sexy anziehen. Natürlich nicht um mich zu beeindrucken .... Hahaha! Wer's glaubt. Soweit konnte ich nur kommen, weil ich hart gearbeitet habe und mir Kevin sehr geholfen hat. Warum ich die das jetzt erzähle? Schau wir gehen ganz normal miteinander um sowas geht! Und verdammt i don't give a fuck ob da was geht oder nicht. Wir lernen uns neu kennen. Total abgeschlossen das alte Thema. Die Sache läuft jetzt oder nicht i don't care. Montag ist schon das nächste Date und glaub mir sie wird das spüren das sie mich verliert wenn sie jetzt nicht Butter bei die Fische macht. Ich hab die Führung und geb den Ton an. Sie spielt mit oder ist weg vom Fenster. Bin meilenweit davon entfernt mit posigem verhalten sie zu beeindrucken. Das weiß die schon selbst was für ein cooler Typ ich bin.

Anderes Bsp:

Mein Chef von früher wurde von seiner Frau betrogen und verlassen. Der war auch hart der AFC, aber der hat sich auch nicht lang hängen gelassen. Erstmal nach Thailand 3 Wochen wohl iwelche Nutten rumgehurt zurück nach Deutschland und ne neue Ische an die Seite bam wie ausgewechselt der Typ. Das nach 20 Jahren ehe und die Veränderung innerhalb von 6 Monaten.

Jetzt kommst du und kaust uns hier n Ohr ab wg. 8 Monaten? Wtf! Merkst was?

Das war jetzt hart aber ich hoffe du checkst es mal.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hoffe du checkst es mal.

Das werde ich.

Werde versuchen mit ihr abzuschließen, sie normal zu behandeln.Das ist das was ich noch machen muss.Wie du sagst, zu begreifen das ich sie nicht brauch.

Den Rest hab ich ja schon ins rollen gebracht.

Werde nun versuchen alles locker laufen lassen.

Danke für eure Gedult und Ratschläge bis hierher Jungs.

bearbeitet von ice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

heut beim training war ne komische Situation.

Ich und die meisten waren schon in der Halle.

Sie war letzte Woche nach dem WE in meiner Heimat ,komplett nicht da

Heut kommt sie in die Halle mit nem Typen der ihr die Tasche reinträgt sie quatschen noch kurz und verabschieden sie.ohne Kuss Glaube ich (Halle war sehr voll).

Ich weiß das es keine Rolle spielt wer der Typ ist, denn er ist nicht in meinem Leben.

Komischerweise bin ich total ruhiggeblieben.

Vieleicht hab ich es ja kommen sehen in mir.

hab sie am Stundenende freundlich wie alle verabschiedet.

Ich hab jetzt keine direkte Frage, Ich weiß was ich zu tun habe falls der Typ diesen Fr mit zur Feier kommt, ich werde mich mit ihm anfreunden und an sonsten voll geerdet

und locker mit allen umgehen

Komisch fand ich die Aktion trotzdem heut.

bearbeitet von ice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Du bekommst das, was Du losgetreten hast. Sie holt jetzt zum Gegenschlag aus, die Schwanzparade beginnt. Jetzt wird sie mit dem Typen am Tisch sitzen ... Bedenke, daß es für Frauen viel leichter ist, sich einen neuen Typen (Bauernopfer, FB, ...) zu beschaffen. Es gibt genug Notgeile, die Frau im Handy gespeichert hat, die jederzeit abrufbar sind.

Rat brauche ich Dir nicht geben, nur Bestätigung. Deine Überlegung und Vorgehensweise ist gut:

ice: Ich weiß was ich zu tun habe falls der Typ diesen Fr mit zur Feier kommt, ich werde mich mit ihm anfreunden und an sonsten voll geerdet

und locker mit allen umgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bedenke, daß es für Frauen viel leichter ist, sich einen neuen Typen (Bauernopfer, FB, ...) zu beschaffen. Es gibt genug Notgeile, die Frau im Handy gespeichert hat, die jederzeit abrufbar sind.

Das heißt aber auch das sie nicht an sich arbeitet.Sie is immernoch LSE und somit kann der neue typ ja auch nur LSE sein.

Eig kann ich mich zurücklehnen und zuschauen wie er betaisiert wird.

bearbeitet von ice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

So wie sich das anhört, hat sie nicht an sich gearbeitet. Sie weiß nicht was abgeht, was war und wie alles zusammenhängt. Sie wird zu 95% die gleichen Fehler machen und sie funktioniert so, wie sie zu Euren LTR-Zeiten funktionierte. Das ist das Problem bei den Ex-back-Fällen. Die meisten PUAs entfernen sich aufgrund ihrer intensiven Arbeit, in einem Jahr sehr weit von der Ex.

Ich behaupte auch, daß die die entsorgt wurden, die gelitten haben, als Gewinner aus dieser Krise hervorgehen. Der die Trennung veranlasst, ist erstmal nur froh, daß er den Ballast abwerfen konnte. Er muss sich nicht so intensiv mit sich selbst beschäftigen, ihm gehts nach kurzer Zeit schon wieder gut.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey komm grad vom Kumpel(Feierabendbierchen) will euch nochma schreiben.

Heut war wieder Kindergarten im Training.

Erst Di sie Aktion mit dem Lappen und heut:

Musste heut mit ihr Trainieren.

Am anfang war sie normal drauf ganz normal manchmal gelächelt.

dann mit jemand anderes trainiert und als ich wieder bei ihr war.

Auf einmal böses gesicht.

Alle anderen fingn mit der Angriffskombo an nur sie musste nen Fass aufmachen.NIch ich greif du an.

Hat wie nen kleines Kind drauf bestanden.

Damit wir nicht 5 min wie 2 beklatschte deppen dastehen wer nun anfängt hab ich ihr, mit einem leichten Lächeln gesagt "sie soll sich nicht einkacken".

Dann hab ich angefangen.dann wieder kühl verabschiedet zum Schluss.

Wenn sie mit allen anderen, vor allem Typen trainiert lacht sie übertrieben laut und macht auf heia popeia und

die checken das nichtmal sondern machen auch noch mit.

Ich habe mich heut zum ersten mal gefragt wie ich sie mal lieben konnte.

Heut an diesem tag habe ich gemerkt was LSE eig bedeutet.

bearbeitet von ice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehst du erste Anzeichen das du an dir gearbeitet hast. Man lebt sich auseinander. ;)

Manche bleiben halt im alten Fahrwasser. Andere gelangen zurück zu alter Stärke mit neuer Reife ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey leutz,

hab gestern mit nem Kumpel aus dem Verein nen Bierchen gekippt.

Als er meine Ex ansprach, erzählte er mir das er vor 2 Wochen über andere erfahren hat das meine EX schlecht über unsere Beziehung spricht.

Ala: das mit mir war das schlimmste was ihr passiert ist.

Was soll der scheiss?

Ich hab nie schlecht über sie geredet, bin mit ihr durch und lebe mein Leben.

Vor allem er meinte er hat das von Leuten erfahen die mit mir und ihr nicht viel zu tun habe.Das sag schon ne Menge.....

Würdet ihr das beruhen lassen oder sie drauf ansprechen?

Ich finde soetwas schon extrem arm, dritten sowas zu sagen

bearbeitet von ice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach ignorieren. Indem sie eure vergangene Beziehung in den Dreck zieht erwartet sie sich vermutlich auch eine Reaktion von dir, kleine Dramaqueen halt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Unbedingt ignorieren und lernen, daß Frauen die subtile & subversive Kommunikation 100x besser beherrschen als wir Männer. Die haben überall Funkmasten, Spione, Peilgeräte, Wanzen, Sender. Dieses Gerücht wurde zu 95% gezielt von ihr in die Umlaufbahn geschickt. Die Ex demontiert sich damit selbst. Bleib Du mal ein feiner Kerl, erzähle nichts Negatives. Versuche -was verdammt schwer ist- ruhig & humorvoll zu bleiben.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Origin11

Hab mal den thread hier verfolgt und muß mich nun doch auch mal dazu melden. Ich stecke nämlich in derselben Situation wie Ice, nur das meine Ex LSE-Frau verheiratet ist. Es ist schon interessant, was es für durchtriebene Frauen gibt. Das schlimme ist, die Frauen haben ein Gespür dafür, welche Knöpfe sie drücken müssen. Mir wurden erst die Augen richtig geöffnet, als ich "Lob des Sexismus" gelesen habe. Meine Verheiratete war so eine LSE-HD Frau. Und für mich war es immer sehr bequem. Ich konnte machen was ich will und hatte trotzdem Sex. Ich bin jedoch auch noch nicht darüber hinweg, da man sich doch sehr an etwas gewöhnt. Und wenns aus ist, hat das sowas Engültiges. Und der Mensch ist halt auch doch ein Gewohnheitsmensch. Bei mir dauerte die Affäire 2 x 2 Jahre. Ich denke sowas braucht eben doch seine Zeit, bis es ganz auch dem Kopf und dem Herzen ist.

Ich denke Ice, wie auch ich brauchen einfach etwas Zeit noch, um alles zu verarbeiten. Denn man verhält sich ja wie in einer normalen Beziehung mit Geben und Nehmen. Nur ist das Geben der LSE-Frau immer nur das, was sie im Moment selber will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ist es schwer sich von Jemanden entfernen/-leben zu wollen, wenn man diese Person ständig sieht.

Ich kann dir da auch keinen Rat geben, weil Verein wechseln wäre absoluter nonsense, aber ich kann dich dennoch verstehen, dass es schwer ist.

Ich habe auch keine Ahnung, wie sich das verhalten würde, wenn du jetzt eine neue Freundin hättest und sie immernoch beim Tranining sehen müsstest. Ob du dich dann richtig auf die Neue einlassen könntest etc.

Schwierige Situation.

Never fuck the company scheint wohl echt was dran zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unbedingt ignorieren und lernen, daß Frauen die subtile & subversive Kommunikation 100x besser beherrschen als wir Männer. Die haben überall Funkmasten, Spione, Peilgeräte, Wanzen, Sender. Dieses Gerücht wurde zu 95% gezielt von ihr in die Umlaufbahn geschickt. Die Ex demontiert sich damit selbst. Bleib Du mal ein feiner Kerl, erzähle nichts Negatives. Versuche -was verdammt schwer ist- ruhig & humorvoll zu bleiben.

Werde deinen Rat beherzigen und die Sache komplett ignorieren.

Es hat mich emotional nicht getroffen, da ich mit ihr durch bin.Es hat nur mein immer schlechter werdendes Bild von ihr ergänzt und mir gezeigt mit was für einer armen Person ich

zusammen war.

Das ist wohl das respektloseste was man sagen kann mach allen was ich damsls für sie getan habe.

"Was Hans über Peter sagt, sagt mehr über Hans aus als über Peter" dieser Spruch trifft hier 100% zu.

@Origin:

Ich denke mal das bei dir noch alles sehr frisch ist.

Bei mir ist es schon 7 Monate her und ich hab nun ein anders Leben.

ich denke eher sie will die Knöpfe drücken weil sie merkt das ich mit ihr durch bin.

Vor ein paar Monaten noch, hat sie son Theater nicht gemacht.

Mein Tipp an dich ist der den dir hier jeder sagen wird:

Rausgehen, Sport, neue Frauen kennenlernen, im Job was reißen und was dir sonst noch spaß macht.

Ich konnte mir vor 6 Monaten nie vorstellen das ich mal schreibe: Ich will sie nicht mehr.

Und nun merke ich das die Leute hier recht hatten.

Zieh durch Digga

bearbeitet von ice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
ice: "Was Hans über Peter sagt, sagt mehr über Hans aus als über Peter" dieser Spruch trifft hier 100% zu.

Den Spruch muss ich mir merken, der ist klasse. Genau das wollte ich Dir damit sagen.

Origin: Ich bin jedoch auch noch nicht darüber hinweg, da man sich doch sehr an etwas gewöhnt. Und wenns aus ist, hat das sowas Engültiges. Und der Mensch ist halt auch doch ein Gewohnheitsmensch. Bei mir dauerte die Affäire 2 x 2 Jahre. Ich denke sowas braucht eben doch seine Zeit, bis es ganz auch dem Kopf und dem Herzen ist.

Mach dir keinen Kopf - Du bist auf dem richtigen Weg. Für einen Neuling recht selbstsichere Ansichten, Glückwunsch. .

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never fuck the Company bester Spruch ever.

Immer schön Kopf hoch ICE. Du weißt jetzt einer in deinem leben ist immer für dich da und auf den ist Verlass egal wie tief du in der scheiße sitzt. Du selbst. Du hilfst dir selbst. Du bist glücklich mit dir selbst. Du brauchst keine Beziehung um glücklich sein. Du bist unabhängig. Du bist stark du bist ein Mann. Du bist du selbst.

Ersetze alle du mit ich und du hast mein mindset, das ich gelernt habe nachdem ich den selben shit durchlebt habe wie du. Jetzt glaube ich hast du die Reife erreicht und verstehst es. ;)

Ich freu mich das du dich weiter entwickelt hast und so positiv wirkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Origin11

Ist ca. 3 Wochen her. Aber ich habe mich schon vorher nach verschiedenen Spielchen von ihr abgeschottet. Bin weg mit Freunden und mit den Mädels rummachen und so. Die war auch da...Freundin von mir hat sie beobachtet und gesagt, die sah auch als würde sie mir gleich an die Gurgel gehen. Mich hats nicht interessiert, ich hatte meinen Spaß. Aber es sieht wohl so aus, als sieht sie ihr Spielzeug davon schwimmen :) LSE-Tante eben.

Hab auch sms geschrieben und ihr gedankt dafür, dass mir endlich mal die Augen geöffnet wurden. Und Sie hat zurückgeschrieben......dasselbe wollte ich dir schreiben. OMG ich lach mich weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden