Vuko 22 Beitrag melden November 29, 2012 erstellt Hallo Leute,in der Kurzfassung:Heute hat meine Freundin etwas Drama geschoben. Da ich etwas krank bin und mir gerade alles etwas zu viel wird (Studium, Zukunftsplanung, und auch der viele Kontakt zu ihr) beschloss ich, heute schon zu meiner Mutter zu fahren statt erst morgen. Sie tat daraufhin auf beleidigt, weil wir heute und morgen eigentlich zusammen etwas unternehmen wollten. Ich sagte ihr, dass das nachgeholt wird, ich jetzt aber Zeit für mich bräuchte. Sie verließ mit den Worten "Dann viel Spaß zuhause" dramageladen mein Zimmer und schickte mir gleich 2 SMS hinterher, von wegen "dich schert nicht wie es mir geht und dass ich enttäuscht bin bla bla bla" + "ja, ignorier mich halt!!" Danach rief sie 2x mal an, was ich ignorierte. Beim 3. mal ging ich ran. Sie warf mir heulend einiges vor, ich mache immer was ich will, und sie tue alles für mich und mir sei es dann egal was sie will (was so nicht stimmt, ich mache auch viel für sie). Und ich ignoriere sie, wenn sie traurig ist. Ich sagte ihr, dass sie das auch hätte anders vermitteln können, statt das Gesicht zu verdrehen und auf meine gut gemeinten Liebkosungen nicht einzugehen. Dann wäre ich darauf eingegangen. Aber auf diese Weise nicht.Dann kam sie an von wegen der Zukunft (ich will noch ein 2.-Studium hinten dranhängen). Sie wolle nicht so lange warten, sie wolle einen Mann der arbeitet und Geld verdient, Familie etc. Ich sagte ihr, dass ich ihr einen guten Rat gebe: Sie solle sich niemals zwischen mich und die Musik stellen (mein geplantes 2.-Studium), weil das nicht zu ihren Gunsten ausgehen wird. Sie meinte, das sei krank, weil mir die Musik wichtiger sei als ein Mensch. Ich sagte daraufhin, dass ich eben meine Ziele hätte, und sie könne mich dabei begleiten und unterstützen, oder eben ihren eigenen Weg gehen. Daraufhin meinte sie, dass sie aber andere Wünsche hätte, und warum ich darauf keine Rücksicht nehme. Ich meinte, sie solle sich nicht so viele Sorgen um die Zukunft machen und wir dann, wenn es so weit ist, einen Kompromiss/Weg finden, wenn wir wirklich wollen. Davon ist sie aber nicht so überzeugt.Im Endeffekt konnte ich sie aber beruhigen und wir vereinbarten am Ende, dass wir morgen Skypen, dafür, dass ich nicht geblieben bin (das war sozusagen mein Zugeständnis an sie).Ich bin der Meinung, in allen Punkten vollkommen richtig gehandelt zu haben. Meint ihr dem ist so, oder gibt es doch etwas an meinem Verhalten auszusetzen? Ich bin nicht fehlerfrei und möchte gerne an mir arbeiten.Beste GrüßeVuko Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Enatiosis 7601 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet Ich finde du hast dich richtig verhalten. Deine Kleine ist einfach nur stinkig weil es in deinem Leben wichtigere Dinge gibt als sie, armes Putput. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Blubberman321 15 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet Ihr hattes etwas vorher, aber du fährst einfach zu deiner Mutter ohne das vorher zu bereden? Oder wie soll ich das verstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vuko 22 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich finde du hast dich richtig verhalten. Deine Kleine ist einfach nur stinkig weil es in deinem Leben wichtigere Dinge gibt als sie, armes Putput.Ja, das denke ich auch.Ihr hattes etwas vorher, aber du fährst einfach zu deiner Mutter ohne das vorher zu bereden? Oder wie soll ich das verstehen. Ja, sie wollte zu mir kommen, was sie ja tat. Aber dann sagte ich ihr, dass ich bald fahren werde. Hatte das ja auch erst zu diesem Zeitpunkt bzw. kurz vorher beschlossen. November 29, 2012 bearbeitet von Vuko Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tentacle 508 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet Du hast deine Werte. Wenn sie diese nicht akzeptiert, vielleicht sogar dagegen wettert, ist es eine schwere Grundlage für eine gemeinsame Beziehung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Noodle 8254 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet Sie wolle nicht so lange warten, sie wolle einen Mann der arbeitet und Geld verdient, Familie etc. Ich sagte ihr, dass ich ihr einen guten Rat gebe: Sie solle sich niemals zwischen mich und die Musik stellen (mein geplantes 2.-Studium), weil das nicht zu ihren Gunsten ausgehen wird. Sie meinte, das sei krank, weil mir die Musik wichtiger sei als ein Mensch. Ich sagte daraufhin, dass ich eben meine Ziele hätte, und sie könne mich dabei begleiten und unterstützen, oder eben ihren eigenen Weg gehen. Daraufhin meinte sie, dass sie aber andere Wünsche hätte, und warum ich darauf keine Rücksicht nehme.Ach.. du sollst plötzlich den Versorger machen? Soll sie selbst bissl arbeiten gehn.. My ass.. Richtig gehandelt!War das was ihr vorhattet den wichtig? Da kann man schon mal etwas entäuscht sein, wenn jemand spontan was anderes beschließt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vuko 22 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet (bearbeitet) Du hast deine Werte. Wenn sie diese nicht akzeptiert, vielleicht sogar dagegen wettert, ist es eine schwere Grundlage für eine gemeinsame Beziehung.Ja, das stimmt. Man muss aber auch sagen, dass sie mir dabei hilft, für die Aufnahmeprüfung zu üben, owohl sie eigentlich nicht will, dass ich an die MH gehe. Sie meinte heute aber bei unserem Telefonat, dass sich das für sie nicht gut anfühlt. Dann soll sie es eben lassen, oder?War das was ihr vorhattet den wichtig? Da kann man schon mal etwas entäuscht sein, wenn jemand spontan was anderes beschließt.Wir wollten mein Zimmer aufräumen (sie hat eine Wette verloren) und später EVENTUELL mal wieder zusammen einschlafen. Das war aber nicht fest ausgemacht und ich hätte das heute wahrscheinlich sowieso eher weniger gewollt, da ich mich nicht so gut fühle.PS: bin am überlegen, ob ich ihr heute eine gute-Nacht-SMS schreiben soll mit ein paar netten Worten, damit ich unterstreiche, dass ich heute zwar knallhart und etwas egoistisch meinen Kopf durchgesetzt habe, sie aber dennoch liebe und respektiere und es auch zu schätzen weiß, dass sie mich angerufen hat um mit mir darüber zu reden statt das Ganze so stehen zu lassen. Oder wäre das jetzt total unangebracht? November 29, 2012 bearbeitet von Vuko Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Enatiosis 7601 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet Wieso sollst du ihr was nettes sagen wenn sie Drama schiebt? Wenn sie murrend akzeptiert hätte dass du was für dich tun willst könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber so?Da kannst du deine Eier auch so an der Garderobe abgeben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Matt1990 32 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet sie wolle einen Mann der arbeitet und Geld verdient, Familie etcGeht garnicht - sie will Dich als Möbelstück und Zahnrad, weil sie alleine nicht klarkommt. An Deiner Stelle würde ich sie schleunigst bei Seite nehmen und die Dinge klarstellen, dass Du zwar bei ihr bleibst und bla, Du Dich jedoch entwickeln willst.Intuition sagt mir, dass sie nichts von Monogamie halten wird, wenn Du Musik studieren gehst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vuko 22 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet Wieso sollst du ihr was nettes sagen wenn sie Drama schiebt? Wenn sie murrend akzeptiert hätte dass du was für dich tun willst könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber so?Da kannst du deine Eier auch so an der Garderobe abgeben Ja, das wäre auch mein Gegenargument gewesen. Dann lasse ich das auf jeden Fall.Intuition sagt mir, dass sie nichts von Monogamie halten wird, wenn Du Musik studieren gehst. Ich weiß, du schriebst das Wort "Intuition", aber ich will trotzdem mal fragen: wie kommst du darauf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NightChecker 353 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet KEINE SMS! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chillipepper 1279 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet Dein Text erinnert mich zum Teil auch an meine Beziehung, da läuft das öfters genauso, du hast dich richtig verhalten.Das ist quasi wie ein shittest. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vuko 22 Beitrag melden November 30, 2012 geantwortet Das ist quasi wie ein shittest. Gut, den hab ich dann ja wohl bestanden.Wie verfahre ich weiter? Am besten mach ich mein Ding bis sie sich meldet, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NightChecker 353 Beitrag melden November 30, 2012 geantwortet Leb dein leben und stell dein Frame wieder her. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SonBOB 3 Beitrag melden November 30, 2012 geantwortet Willst du überhaupt noch mit ihr zusammen sein, oder willst du sie aus bequemlichkeit nicht verlieren? Das war jetzt so die Frage die sich mir gestellt hat. So wirklich glücklich kommste mir mit ihr nämlich nicht vor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vuko 22 Beitrag melden November 30, 2012 geantwortet Willst du überhaupt noch mit ihr zusammen sein, oder willst du sie aus bequemlichkeit nicht verlieren? Das war jetzt so die Frage die sich mir gestellt hat. So wirklich glücklich kommste mir mit ihr nämlich nicht vor. Diese Frau bedeutet mir viel und ich halte sehr viel von ihr, will sie also nicht verlieren. Aber ich werde Tacheles mit ihr reden müssen, was die Zukunfsplanung angeht. Wenn sie nicht warten will, bis ich meinen Wissensdurst gestillt habe und fertig bin mit meiner Ausbildung, dann soll sie das eben nicht tun. Wenn sie einen Mann will, der studiert, gleich arbeiten geht, mit ihr eine Familie gründet mit Haus, Kindern und Hund, dann ist sie bei mir an der falschen Adresse (nicht abwertend gemeint, aber das bin nicht ich). Ich habe hohe Ziele und werde sie wegen ihr nicht aufgeben. Sie soll sich entscheiden, ob sie mitzieht oder ob sie sich nicht doch lieber einen sucht, der häuslich ist und ihr ihren Familienwunsch sofort erfüllt und zufrieden ist mit solch einer Situation. Und das sollte sie möglichst bald tun, damit die Fronten gleich geklärt sind und wir nicht unnötig Zeit verschwenden. Ich weiß sowieso schon, wie sie sich entscheiden wird ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen