Wer mit 30 nicht verheiratet ist u. keine Kinder hat ist ein Looser?

124 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Loser ist derjenige, der sich mit 30 immer noch von anderen Menschen diktieren lässt, was er zu tun und zu lassen hat. Ich bemitleide diese typischen "Familien"- Menschen, die sich wegen ihres unerfüllten Lebens Kinder und Partner anschaffen und dann für den Rest ihres Lebens unglücklich vor sich hinvegetieren.

Oh man, das ist soo traurig dieses Weltbild. Ich würde dich am liebsten in den Arm nehmen und stundenlang nur knuddeln, damit dieser Frust aus dir rausfällt.

Es gibt Menschen, die bekommen Kinder, weil sie sich lieben, eine gleichberechtigte Beziehung führen und es für sie der logische und innerste Wunsch ist ihr ausgefülltes Leben mit einem oder mehreren Kindern zu bereichern. Das du dies so kathegorisch ausschließt ist ...naja...bezeichnend. Das tut mir leid..ehrlich.

Gut, es gibt Menschen, die wollen einfach keine Kinder. Sehr schön, braucht man ja auch nicht. Aber alle zu verdammen, die welche wollen....traurig.

Welcher Frust?

Normalerweise ist es nicht nötig meine ohnehin deutlichen Aussagen zu erklären, aber nachdem du denn Sinn offenbar nicht verstanden hast, bitte:

Niemand sollte sich von gesellschaftlichen Zwängen einen bestimmten Lebensstil oktroyieren lassen, sei es nun Kinder zu bekommen oder nicht. Nun herrscht in unserer Gesellschaft schon fast ein Kinder-Zwang und das zur Folge, dass viele Menschen aus den falschen Gründen Kinder kriegen.

Um eindeutig verstanden zu werden musst du an deiner Argumentation und Satzstruktur arbeiten.

Ein Loser ist derjenige, der sich mit 30 immer noch von anderen Menschen diktieren lässt, was er zu tun und zu lassen hat.

Stimmt, finde ich auch. mit 30 ist man selbstbestimmt und erwachsen, sollte eigene Entscheidungen treffen können.

Ich bemitleide diese typischen "Familien"- Menschen, die sich wegen ihres unerfüllten Lebens Kinder und Partner anschaffen und dann für den Rest ihres Lebens unglücklich vor sich hinvegetieren.

Hier wird es merkwürdig. "typischer Familienmensch" ist für dich also ein erfolgloser, bemitleidesnwerter Jammerlappen, der aus bloßer unfähigkeit ein erfülltes Leben zu führen sich so eine Plage wie Kinder und einen festen Partner anschafft.

Ist für mich nicht typisch. Mag aber daran liegen, dass wir unterschiedliche Erfahrungen haben. Da dein Gedankengang zum Thema Familie in "Frust, unerfülltes Leben, Mitleid" endet, schließe ich auf traurige Erfahrungen. Positive Erfahrungen hätten ja ein anderes Fazit hervorgerufen. Von daher mein Mitgefühl. Aber lass dir gesagt sein: Es gibt zahllose Menschen, die glücklich mit ihrem Leben sind. Trotz und gerade wegen Kindern.

Und weiter:

Niemand sollte sich von gesellschaftlichen Zwängen einen bestimmten Lebensstil oktroyieren lassen, sei es nun Kinder zu bekommen oder nicht.

Rischtisch, das geht niemanden etwas an, außer den "Eltern"..oder eben "Nicht-Eltern". Von daher finde ich es vermessen diese als bemitleidenswerte Jammerlappen zu verurteilen. Das habe ich an deinem Text kritisiert und nicht dass Kinder für dich keine Option sind. Zugegeben auf persönlicher Ebene, da ich "Frust" mit reingebracht habe, aber es war zu verlockend deinen Spieß einfach mal umzudrehen.

Nun herrscht in unserer Gesellschaft schon fast ein Kinder-Zwang und das zur Folge, dass viele Menschen aus den falschen Gründen Kinder kriegen.

Das Mantra des Westens lautet also "gehet hin und mehret euch!". Seit wann das denn wieder? Familien mit mehr als 1,3 Kindern gelten als asozial und RTL-geschädigt. Und als bemitleidenswerte Jammerlappen ohne Alternative, die dem Staat auf der Tasche liegen und nur für das Kindergeld Nachwuchs zeugen. Was lustiger Weise von RTL am meisten propagiert wird. Das Mantra des Westens ist "Die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden!"

Danach kommt "Arbeite!Wachse!Konsumiere!Sei Produktiv!". Familien kaufen nicht den neuen Porsche Cheyenne und auch keine Chinos....Die müssen ihr Geld ja in die Mäuler der Blagen stopfen, da bleibt nicht mehr viel übrig.

Achja, auch immer beliebt der Spruch"Freiheit über alles!" Binde dich nicht, sei flexibel für den Arbeitsmarkt, das Fickerdasein, die anderen Weiber da draußen. Es gibt keinen Begriff der so ausdauernd vergewaltigt wird wie "Freiheit". Das ist der größte Betrug am Selbst." Ich bin f0rei, ich muss mich nicht binden." "Ich muss keine Verantwortung übernehmen, weil ich frei bin." "Ich bin frei, also ist Vertrauen nicht notwendig." Bullshit, alles Ausreden für Angst vor Verwundbarkeit.

Die "Freiheit" als Ausrede ist der größte Fluch und Segen des Westens, deshalb sinken unsere Geburtenraten unter das Reproduktionsniveau, deshalb werden wir aussterben und unsere eigentlich großartigen Werte versinken in der Demenz einer überalternden Gesellschaft.

Die Kunst an PickUp ist es nicht 100 Frauen oder Kerle zu ficken, sowas ist leichter als 100 Kästen Bier zu saufen.

Für mich ist sie (die Kunst) das jedenfalls nicht.

Aber jetzt noch ne PickupGrundsatzdiskussion zu starten macht wohl eher weniger Sinn.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genug der schönen Worte, wer in seinem Kopf Kinder kriegen und Geschlechterkampf bzw. Paar- und Elternebene nicht trennen kann, der sollte auch keine bekommen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe.Meinst Du dass die Beziehung zwischen den Eltern nichts mit der Beziehung von den Eltern zu dem Kind zu tun hat? Falls Ja, muss ich dir widersprechen. Dem Kind ist es sehr wichtig wie die Eltern zueinanderstehen. Stehen sie nicht gut zueinander ist das Kind vielleicht etwas verwirrt und es könnte ihm schwer fallen Autoritäten zu akzeptieren.

Nay, da hast du mich wirklich falsch verstanden. Mit Trennung der beiden Ebenen meine ich, dass man das Kind nicht als Werkzeug der Verführung oder der Manipulation sehen darf. Gerade weil das Kind so sehr von der Beziehung der Eltern beeinflusst wird.

Das scheint mir hier so eine Paranoia zu sein, die Vorstellung, eine Frau wird absichtlich schwanger, um den Mann zu betaisieren (was nicht heißen soll, dass es solche Frauen NICHT gibt, aber wenn man hier so die Threads querliest, scheint das der Frauen zweitliebster Sport zu sein).

Hier wird selbst glücklichen Daddies, die gerade auf ihr Wunschkind warten, als allererstes empfohlen, einen Vaterschaftstest zu machen. Hier wird auch niemand ungewollt schwanger, hier werden Babies untergeschoben, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Werdet ihr denn mit 30 wenigstens schon eine Ingenieurspromotion in der Tasche haben?

wirf einen blick ins karriereforum, die meisten hier waren mit 15 schon an dem punkt

Dann wäre es am besten gleich mit 15 zu heiraten und Kinder zu bekommen, sonst denken die anderen noch für 15 weitere Jahre man wäre ein Loser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin so ein "Loser".

Und so muss ich mir keine Hochzeitstage merken und kann meinen Rodelschlitten noch selbst benutzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt lese ich den Strang zum dritten Mal und ich begreife die Diskussion immer noch nicht. Wer ist in der Position zu werten, welche Lebensweise "angemessen" ist für welches Lebensalter? Es gibt Leute, die vögeln ungebunden rum, bis sie alt und grau sind und sind glücklich damit. Andere heiraten mit anfang Zwanzig, kriegen bis Mitte Zwanzig zwei Kinder und leben dann in dieser Konstellation die nächsten zwanzig Jahre. Wieder andere heiraten, lassen sich scheiden, heiraten wieder, kriegen Kinder, lassen sich wieder scheiden ...

Da irgendein "richtig" und "falsch" oder "besser" und "schlechter" draus machen zu wollen ist genau so hirnrissig wie diese klugen Weissagungen, die hier regelmäßig auftauchen, eine Frau könne sich mit 30 ja im Grunde einen Strick nehmen.

Was für ein Bullshit?

Ich bin 29, hab beruflich was erreicht und werde noch mehr erreichen, gestalte mein Leben so, wie ich es möchte und so wie es mich glücklich macht. Das mag ein subjektiver Eindruck sein, aber ich war nie verführerischer als ich es jetzt bin. Klar sind da irgendwo Falten wo mit Zwanzig keine waren, die stören aber keinen Mann, der Sex mit mir will. Die stören Jungs, die ein hübsches Fickstückchen suchen und mit denen kann ich eh nichts anfangen. Jetzt grade ist die Idee von Heirat und Kindern für mich absolut gruselig. Könnte in nem Jahr vollkommen anders aussehen. Vielleicht begegnet mir jemand, dessen Gesellschaft ich so genießen kann, dass ich zu dieser ultimativen Bindung durch ein gemeinsames Kind bereit bin. Jetzt grade nicht.

Aber es gibt keinen geileren Selektionshebel für mich als die Aussage "Puh, äh ... heiraten? Kinder?! Also ich, äh ..."

Damit werde ich alle Typen los, die auf diese Beziehungskonstellation fixiert sind und dazu eine passende Frau suchen. Also gar nicht den Raum im Kopf hätten, sich tatsächlich auf mich einzulassen und erst mal raus zu kriegen, wohin das alles wachsen kann.

Ich wär mir zu schade eine festgelegte Rolle in einem gedanklichen Bühnenstück zu übernehmen. Egal ob aus gesellschaftlicher Konditionierung oder persönlicher Projektion desjenigen heraus. Dazu bin ich als Mensch, Person, Frau und Partnerin viel zu wunderbar.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.

Aber es gibt keinen geileren Selektionshebel für mich als die Aussage "Puh, äh ... heiraten? Kinder?! Also ich, äh ..."

Damit werde ich alle Typen los, die auf diese Beziehungskonstellation fixiert sind und dazu eine passende Frau suchen. Also gar nicht den Raum im Kopf hätten, sich tatsächlich auf mich einzulassen und erst mal raus zu kriegen, wohin das alles wachsen kann.

Jetzt hast Du Goldmund aber traurig gemacht :-(

Ich wär mir zu schade eine festgelegte Rolle in einem gedanklichen Bühnenstück zu übernehmen. Egal ob aus gesellschaftlicher Konditionierung oder persönlicher Projektion desjenigen heraus. Dazu bin ich als Mensch, Person, Frau und Partnerin viel zu wunderbar.

Das taugt für ne PU-Routine. Typisches Weibergelaber(nicht böse gemeint)

Du bist zu wunderbar um zu planen? Die die planen sind nicht wunderbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehen einige echt von euch aus das ein Mann in einer LTR irgendwann unglücklich werden muss?! Das ist totaler Mist. Ihr denkt bloß weil er sich so "früh" bindet denkt ihr er kann sich nicht selbst verwirklichen und muss quasi in eine Midlifecrisis fallen? Klar sollte man durchschob wirklich sicher sein und nix überstürzen was Familiengründunh angeht. Ich weiß das ich später eine Familie gründen will aber erst ab 30 und wenn ich schon früher die richtige finde, so what? Ich lebe mein Leben und genieße es sollte es dazu kommen gut wenn nicht, soll's halt so sein. Ich werde aber nicht zwanghaft ab 30 nach einer LTR suchen bloß weil ich eine Familie gründen will. Denn meistens sind es die, die dann unglücklich werden. Aber da ich erstmal von gesunden Menschenverstand ausgehe glaube ich das Menschen die sich es reiflich überlegen wirklich glücklich werden können mit passendem Freiraum. Und ja wenn ihr meckern wollt: Ausnahmen gibt es immer wieder, wer weiß schon wie das Leben spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist auch eine Frage des Werte-Millieus (Sinus Millieu). Die PU Community ist geprägt von Neuorientierung und Individualisierung.

Aus der Sicht eines Traditionalisten ist ein 30jähriger Dauersingle eine Seltsamkeit, der nicht versteht wie das Leben so ist bzw. seine "wilde Phase" mit Anfang 20 nicht überwunden hat, während der Traditionalist z.B. als konservativ, angepasst und uneigenständig wahrgenommen werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin so ein "Loser".

Und so muss ich mir keine Hochzeitstage merken und kann meinen Rodelschlitten noch selbst benutzen.

ich schliesse mich an zumal ich als Frau schon doppel abgelost hab aufgrund meiner

absterbenden Eierstoecke und fehlendem Diplom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 30 schon das ganze Leben in die Tonne werfen? Nein, danke. Ohne mich.

Gut, der Standardspruch von unsicheren Teenagern, kann man so stehen lassen. Werd erstmal 30 dann guck mal was dann deine Ziele sind.

51% aller Ehen werden geschieden. Dieser Prozentsatz gilt auch als Mindestsatz für das Geld, das dann bei der Scheidung flöten geht. Ich bezweifle, dass der Verlust meines Hab und Gutes jemals zu meinem Ziel werden wird. Vielleicht werde ich dann ja eines Besseren belehrt, we will see.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt bin ich neugierig und möchte gerne Näheres wissen, was dich eigentlich so wunderbar macht. Sorry für den kleinen Piekser, aber weil sonst klingt das für mich nicht anders als die für deutsch sozialisierte Frauen deiner Alterskategorie typische narzisstische Inflation. ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer mit 30 nicht verheiratet ist hat in den meisten Fällen wohl noch einfach keinen Antrag bekommen, oder selbiger wurde vom gegenüber abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin fast 40. Eine Ehe kann einen völlig ruinieren. Da bleibt oftmals nur noch das Wohnklo, trotz 3000 Netto einkommen. Das Risiko dafür beträgt ca.50%

Ich würde niemanden empfehlen in Deutschland Kinder zu kriegen. Ihr seid völlig ausgeliefert.

Kann, muß aber nicht! Die meisten sind einfach nur unfähig mit ihrem Geld umzugehen.

Kenne viele die wesentlich mehr verdienen als ich, aber chronisch pleite sind.

Wenn einer schon nicht für sich alleine mit 1500-2000€ im Monat klarkommt, der sollte auch erst mal die Finger von Familienplanung lassen und sich mal Gedanken darüber machen wo er ständig sein Geld aus dem Fenster wirft. Ich bin in meinem Umfeld einer der Vermögendsten aber auch einer der mit dem geringsten Einkommen, bin aber gleichzeitig das komplette Wochenende unterwegs plus mindestens einen Tag pro Woche, zahle Miete und hau ca. 100€ im Monat für CDs und Klamotten raus. Andere die 500-1000€ mehr als ich verdienen hocken ständig daheim und sind am jammern.

Es immer nur auf das Geld zu schieben ist oftmals nur eine faule Ausrede, da man sich die eigene Unfähigkeit nicht eingestehen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin fast 40. Eine Ehe kann einen völlig ruinieren. Da bleibt oftmals nur noch das Wohnklo, trotz 3000 Netto einkommen. Das Risiko dafür beträgt ca.50%

Ich würde niemanden empfehlen in Deutschland Kinder zu kriegen. Ihr seid völlig ausgeliefert.

Kann, muß aber nicht! Die meisten sind einfach nur unfähig mit ihrem Geld umzugehen.

Kenne viele die wesentlich mehr verdienen als ich, aber chronisch pleite sind.

Wenn einer schon nicht für sich alleine mit 1500-2000€ im Monat klarkommt, der sollte auch erst mal die Finger von Familienplanung lassen und sich mal Gedanken darüber machen wo er ständig sein Geld aus dem Fenster wirft. Ich bin in meinem Umfeld einer der Vermögendsten aber auch einer der mit dem geringsten Einkommen, bin aber gleichzeitig das komplette Wochenende unterwegs plus mindestens einen Tag pro Woche, zahle Miete und hau ca. 100€ im Monat für CDs und Klamotten raus. Andere die 500-1000€ mehr als ich verdienen hocken ständig daheim und sind am jammern.

Es immer nur auf das Geld zu schieben ist oftmals nur eine faule Ausrede, da man sich die eigene Unfähigkeit nicht eingestehen möchte.

Mal en konkretes Beispiel. 2-3 Zimmer Wohnung und ein mittelgroßes Auto. Eigentlich standart für "bisl gehobenes leben" als Akademiker, und du bist deine 1200 Euro im Monat schon los. Dann Essen Kleider, Weg gehen, Altersvorsorge, Sommer und Winterurlaub, Versicherungen etc.. etc.

So viel Geld sind 1500 - 2000 Euro nicht.. :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

B.S.

Ehevertrag regelt das. Sorgerechtsvorsorge auch.

Vorher informieren, dann wird das.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal en konkretes Beispiel. 2-3 Zimmer Wohnung und ein mittelgroßes Auto. Eigentlich standart für "bisl gehobenes leben" als Akademiker, und du bist deine 1200 Euro im Monat schon los. Dann Essen Kleider, Weg gehen, Altersvorsorge, Sommer und Winterurlaub, Versicherungen etc.. etc.

Wie wahr wie wahr.

Musste gestern volltanken und bekam von den Zahlen fast eine Synkope als es endlich Klack gemacht hat.

Man muss sich einschränken können. Ganz klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, 1500-2000 sind nicht viel, eher sogar wenig aber man sollte auch mal den Verdienst der Partnerin mit einbeziehen.

Selbst wenn sie relativ wenig verdient, ich sag mal eine Verkäuferin, sollte für beide bis zu 500+ im Monat drin sein und das sollte wohl reichen um sich was zu sparen.

Ich gehe von der Basis aus mit einer Frau zusammen zu leben und dann nach und nach die Familienplanung in die Hand zu nehmen.

Wie schon gesagt, ich gehe von Planung aus, denn wenn man sein ganzes Einkommen jeden Monat raus haut sich fröhlich durch die Welt vögelt, dann plötzlich mit null Kohle und einer Schwangerschaft konfrontiert wird und dann zwangsweise zusammenzieht ist das natürlich mehr als schlecht, da sie dann auch nicht mehr so die Möglichkeit hat etwas beizusteuern.

Leisten könnte ich mir es ohne weiteres, nur habe ich keine Partnerin und wenn dann sollte man mindestens 2-3 Jahre zusammen sein, bevor man auf die Idee kommt überhaupt Kinder in die Welt zu setzen.

Für Menschen die völlig planlos durchs Leben eiern sind Kinder nicht zu empfehlen und unter solchen Voraussetzungen Kinder aufwachsen zu lassen ist verantwortungslos.

Ich komme aus der Unterschicht, wir hatten gar nichts, meine Mutter war 17 mit dem ersten Kind, mein Erzeuger ist abgehauen, habe ich nie kennengelernt und will es auch gar nicht.

Die nächste Kandidat war auch nicht besser, dann kam das 2 Kind und die Pfeife hat sich verpisst und konnte genau so wenig Alimente zahlen wie sein Vorgänger.

Dann lernte sie einen damals gerade mal 18 Jährigen kennen, der mit fast nichts in der Tasche die Sache in die Hand genommen hat.

Es waren harte erste Jahre, ich kenne sehr spärliche Weihnachten, etliche Pfändungen von dort wo es eh nichts zu holen gibt.

Zwischen 13-18 Jahren war es oftmals eine meiner Aufgaben auf meine jüngeren Geschwister aufzupassen, von der Schule zu holen, Hausaufgaben, Essen machen, weil eben meine Eltern arbeiten mussten oder einfach auch mal am Abend ausgehen wollten, was verständlich war, zumal mein Stiefvater nicht viel älter ist als ich.

In dieser Zeit gründete er eine Firma wo ich sogar von meinen Lehrlingsgehalt die ersten Firmenanschaffungen wie Autos mitfinanziert hatte.

Nun habe ich 3 Geschwister, 1 ausgewandert, einer studiert und meine Eltern fliegen mindestens 2 mal pro Jahr in den Urlaub.

Es anfangs alles andere als ideal, doch letztendlich hat man sich durch über die Jahre etwas aufbauen können, da werden es wohl andere unter viel besseren Umständen auch schaffen.

Ich kann dazu nur sagen, Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

bearbeitet von Nelson Muntz
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

B.S.

Ehevertrag regelt das. Sorgerechtsvorsorge auch.

Vorher informieren, dann wird das.

Grüsse Rob

Tut mir leid, dass ist völliger Unsinn. Das Sorgerecht wirst schneller los als du gucken kannst. Ehevertrag ist in der Regel sittenwiedrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Sag das den Studenten die mit 700 Euro im Monat auskommen "müssen". Ich hab um die hälfte eine Jahreskarte für die Öffis, eine eigene Wohnung, geh oft aus und renn nicht wie der Penner von der Müllhalde herum. Ich reise mehr als die meisten Leute die arbeiten gehen und mein Hobby gehört sicher nicht zu den günstigeren.

Mein Backstubenmeister sagte mal folgendes zu mir: Menschen die in der Lehre kein Geld haben, werden niemals Geld haben. Menschen die mit Geld umgehen können, werden immer eines besitzen, egal wie hoch ihr Einkommen ist.

Und das ist richtig. Wenn ich mir anschaue für welchen Scheiß manche ihr Geld beim Fenster raus hauen nur um dann am 15. zu sagen, dass Monat ist zu lang, versteh ich die Welt nicht mehr. Einfach mal ein wenig bewusst einkaufen gehen und Sachen zulegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden