Wer mit 30 nicht verheiratet ist u. keine Kinder hat ist ein Looser?

124 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde!

Das meine ich tatsächlich ernst, denn viele von euch sind mir schon ans Herz gewachsen;)

Ein Thema das mich zur Zeit beschäftigt da ich wie wahrscheinlich von euch auch auf die 30 zugehe lautet Familienplanung. Der AFC bekommt irgendwann vielleicht mal eine ab u. probiert sie zu halten, in den meisten Fällen entsteht dann (vielleicht auch auf den Druck von aussen hin) eine Familie. Der PUA hat nie einen Frauenmangel und leidet nicht an Oneitis. Von daher entsteht eine Familie nicht "automatisch". Er müsste es aktiv planen. Doch hier liegt die Krux: Ich glaube der PUA könnte es "versäumen" eine Familie zu gründen, wenn er ständig neue Frauen kennenlernt und sich nicht betaisieren lässt. Oder? Findet ihrtr es erstrebenswert mt ü30 noch PUAs zu sein? Fühlt sich der PUA mit 30 oder 40 nicht einsam wie die slut aus sex and the city, wenn er merkt dass alle um ihn herum Familien haben? Wie handhabt ihr das: Habt ihr einen festen Plan oder lasst ihr alles auf euch zukommen auch auf die Gefahr hin, dass ihr es versäumt ne familie zu gründen?

Goldi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dein Kumpel anfängt von seiner Heirat zu schwärmen, dann sing. Sing mein Freund.

"I heard that you're settled down

That you found a girl

And you're married now

I heard that your dreams came true

Guess she gave you things

I didn't give to you

Never mind I'll find someone like you

I wish nothing but the best for you two

Don't forget me I beg I'll remember you said

Sometimes it lasts in love but sometimes it hurts instead

Sometimes it lasts in love but sometimes it hurts instead, yeah"

Dein Kumpel wird gerührt sein, er wird anfangen Wasserfälle zu heulen.

Er wird dir in die tief Augen schauen und mit aller Reue sagen: "Es tut mir Leid, mein Freund."

Du wirst dich ihm nähern, die Hand auf seine Schultern legen und mit sanfter Stimme sagen: "Kein Problem, das kriegen wir hin."

Ein melancholischer Moment wird über euch zwei eingehen, ihr werdet eine gewisse lethargie spüren.

Du wirst dich ihm wieder nähern und ihn die Augen schauen. Er wird dir auch näher kommen.

Eure Lippen werden sich berühren und ihr werdet euch leidenschaftlich Küssen. Ihr werdet euch gegenseitig erforschen und das höchste aller Gefühle neu kennenlernen.

Du wirst anfangen deinen Kumpel auszuziehen,...

und den Rest der Geschichte kennst du ja.

bearbeitet von piderman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nice story. PU behandelt ja gar nucht das Thema Betiehung und Gefühle werden auch verbannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/Ironie an

Man kann nicht in einer Beziehung sein und auch keine Familie gründen, solange man nicht betaisiert ist.

/Ironie aus

Mach dich nicht so einen Kopf drum. Wenn du meinst, du bist in einer Beziehung schon so weit, dass du dir deine LTR als Mutter deiner Kinder vorstellen kannst, nur zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe auch langsam auf das "gefährliche" Alter zu. Rechnen wir mal, wenn du seit Anfang 20 rumvögelst, vlt. 1-2 Beziehungen dabei und Frauen, von denen du immer geträumt hast. Wenn du dann 30 bist, warum nicht mit einer was Längeres machen? Rumgewildert hat man dann doch genug.

Mir sind einige Beispiele bekannt, von den mithin besten bekannten PUAs, die auch mit >30 keine Lust auf Familie haben. Jeder, wie er lustig ist.

Ich fände es nur blöd, wenn du mit 40-50 da an Weihnachten oder so gesellschaftlichen Tagen alleine zu Hause sitzt, weil du zzt. keine Freundin hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In jungen Jahren war es immer mein Ziel eine Beziehung zu führen und mit ca. 30 wollte ich Familienvater sein, da ich den Abstand zwischen Vater und Kind nicht zu groß werden lassen wollte.

Zutrauen und finanziell leisten könnte ich es mir heute ohne weiteres, auch hätte ich nichts gegen eine Frau die schon Kinder mitbringt. Nur habe ich mittlerweile all diese Zielsetzungen verworfen und will einfach nur noch Frauen kennen lernen, eine gute mit ihnen Zeit verbringen, Sex haben, alles andere kümmert mich nicht mehr. Die Suche nach der passenden Frau, einer Beziehung, war mit einer der größten Fehler den ich in meinen bisherigen Leben machte, wenn nicht gar der Größte. Hab mich damit jahrelang blockiert, mir selbst das Leben schwer gemacht, mir den Arsch aufgerissen um wenigstens finanziell was bieten zu können, da dies früher immer einer meiner Befürchtungen war, nicht gewollt zu werden weil ich gesellschaftlich nichts bin.

Mittlerweile stehe ich finanziell halbwegs gut da, sehe recht passabel aus und bin auch noch aktiv, was ich von den meisten in meinen Alter absolut nicht behaupten kann.

Ich behaupte von mir, bin überzeugt davon, daß ich eine gute Wahl wäre, bin mir ziemlich sicher daß es mehr als genug Frauen da draußen gibt, für dich ich ein guter Mann wäre aber im Moment stehe ich für sie nicht zur "Verfügung", bin weg vom Markt, denn nun jage ich selber und möchte mir nehmen was ich will.

Vielleicht schafft es irgendwann mal eine Frau, mich so für sich zu gewinnen, daß ich wieder meine früheren Ziele Schritt für Schritt in die Tat umsetze aber im Moment besteht meinerseits kein Verlangen.

Klingt sicher ein wenig verbittert, war ich auch aber nun lasse ich mich einfach am Arsch lecken und genieße das Leben und mal schauen, vielleicht ergibt sich da mal was passendes.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Suche nach der passenden Frau, einer Beziehung, war mit einer der größten Fehler den ich in meinen bisherigen Leben machte, wenn nicht gar der Größte.

Warum? Macht doch jeder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Suche nach der passenden Frau, einer Beziehung, war mit einer der größten Fehler den ich in meinen bisherigen Leben machte, wenn nicht gar der Größte.

Ich hoffe nicht, dass du sowas Begründung nennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man neigt dann dazu nur Frauen in Betracht zu ziehen, die man für die Richtige hält, also One-itis, rennt diesen ewig nach, scheitert, rennt der nächsten nach, scheitert wieder und ist irgendwann völlig frustriert.

Ist man vorerst nur auf Spaß aus, interessieren diverse optische Makel und Macken weniger, hat mehr Erfolge voraus sich dann auch eher Beziehungen ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fühlt sich der PUA mit 30 oder 40 nicht einsam wie die slut aus sex and the city,[...]

Bitte was? Übersetzung nötig!

Wie auch immer, deine Gedanken sind absolut normal. Da spielen viele Faktoren mit ein. Nicht nur sozialer Druck.

Du kannst mit 30 oder 40 durchaus noch die jungen Biester jagen und es kann dich erfüllen. It's really up to you. Am Ende ist das Gras nemlich immer Grüner auf der anderen Seite. Der ewige "Frauen-Sammler" fragt sich irgendwann wo seine Erfüllung im Leben bleibt. Der verheiratete Familienvater bedauert dass er nicht mehr so 'frei' ist wie er es hätte sein können. Deswegen rate ich dir, entscheide dich und lebe damit. Das klingt zunächst sehr einspurig und öde doch tatsächlich bedeutet es ein großes Risiko einzugehen. Und dass dieser Schuss auch nach hinten losgehen kann. Aber dann wenigstens weil du es so gewollt hast.

Das ist immernoch besser als mit 40 neben seiner Frau aufzuwachen und in ner Midlife crisis zu versinken. Oder mit 40 neben einer 20 jährigen aufzuwachen und sich zu fragen "ok, die kleine ist geil aber irgendwie schon hunderte male gehabt".

Du darfst das auch nicht so einfarbig sehen. Der Familienvater muss nicht zurückgezogen wie ein Mönch leben, mit der richtigen Frau an seiner Seite. Und der ewige Single kann sich durchaus auf tiefere Beziehungen auf einer 'lockeren' Basis einlassen. Vielleicht sogar mit Kindern. Beide können auch mehere Beziehungen pflegen, was dann natürlich organisatorisch mehr Aufwand bedeutet.

Alles schon tausend mal in meinem Kopf durchgekaut ;) Ich habe mich entschieden und kann nur so viel verraten. Bis 30 werde ich garantiert verheiratet sein. Aber nicht weil mir einer ne Knarre an die Brust hält und nicht weil ich denke sonst ein Looser zu sein.

Ob es die richtige Entscheidung ist? Who knows? Wichtig ist dass man dazu steht. Und in dieses Geschäft sollte dir im Optimalfall weder ein PUA, ein Forum noch sonst irgendwer reinreden.

It's your business! 8-)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt 30 und habe neben Job und Hobbies ehrlich gesagt kaum Zeit eine Frau unterzubringen.

Bin nun seit 6 Monaten Single. En Bisl kanns ruhig noch dauern und da ich sowieso nur alle 2 Jahre eine kennen lernen

die ich zur LTR nehmen würde.....

Das Leben hat Anfang 30 sicherlich noch ordentlich was zu bieten, wenn man das Beste draus macht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube der PUA könnte es "versäumen" eine Familie zu gründen, wenn er ständig neue Frauen kennenlernt und sich nicht betaisieren lässt. Oder? Findet ihrtr es erstrebenswert mt ü30 noch PUAs zu sein?

Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen? Darf man kein PickUp mehr betreiben um aktiv die "richtige" Frau zu suchen? Muss man sich "betaisieren" lassen um generell eine Beziehung zu führen? Oder führt man, wenn man es nicht tut, nicht eigentlich die besseren Beziehungen. Darf man laut deiner PickUp Bibel keine monogamen Beziehungen führen? Wow ! Du hast dich und deine Persönlichkeit aber wirklich FREI gemacht !....

Und Gefühle sind jetzt auch "beta"?? Gehts noch ? Für mich geht es im PU doch gerade darum, eben nicht passiv zu warten bis das Leben einem ein Mädel in den Schoß wirft, sondern sich aktiv auf die Suche nach Frauen zu machen, die man gut findet, bis vielleicht wirklich mal "die Eine" dabei ist... Das können Andere natürlich für sich anders sehen, jeder zieht eben daraus, was ihm etwas bringt. Aber wenn du irgendetwas tust oder lässt, weil irgendeine Idee es dir verbietet, dann machst du da auf jeden Fall was falsch !

bearbeitet von Elia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten!

Um eines gleich zu klären: es geht nicht um meine persönlichen Entscheidungen, es geht um mein Interresse über das was PU am Familienverständnis verändert/hervorgebracht/berichtigt/wasauchimmer hat. Ich frage aus Interresse und um zu lernen. Wie Sokrates.

Ich bin eher ein Familienmensch, aber ich weiss auch dass das Leben ein Prozess ist.

Fühlt sich der PUA mit 30 oder 40 nicht einsam wie die slut aus sex and the city,[...]

Bitte was? Übersetzung nötig!

Es ist nur ne Frage ohne subtext: Ich hab mal ne Sex and the city Folge gesehen in der Samantha, die sowas wie ein weiblicher pua ist, sich einsam fühlte, weil sie langsam begriff dass alle anderen in ihrem Alter intime Beziehungen haben.

Lieb von dir, dass Du auch Looser schreibst wie ich.

Sehe ich auch so wie Du: Wer keine Entscheidung trifft macht sich zum hilflosen Opfer!

@Rudelfuchs: Guter Post!

Man wird betaisiert, wenn man eine Familie gründet? Zusammenhang?

Weil man eine Frau findet, mit der man eine erfüllte Beziehung führen kann, in die ein Kind passt, ist man betaisiert? Vollkommen falsches Verständnis von Beziehung.

Nein, man wird nicht betaisiert, wenn man eine Familie gründet. Meine FRAGE war ob es Leuten, die nicht betaisiert sind, schwerer fällt eine Familie zu gründen, als denen die es sind, da die nicht betaisierten vielleicht noch andere Optionen haben und vielleicht ständig neue Frauen kennenlernen.(Beispiel: Charlie Harper vs. Alan Harper aus two and a half men

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha, Familiengründung im Pickup-Forum, lustiges Thema.

Wenn du hier den Durchschnittsforenuser fragst, dann ist ein Kind ja so ziemlich das schlimmste, was dir passieren kann, nein, was die Frau dir antun kann. Denn die Gebärmutter ist ihre gemeinste Waffe, die vollendete Betaisierung das letzte und stärkste Mittel der Manipulation, das dich, einmal eingesetzt, auch finanziell völlig ruinieren wird.

Analog zum Fehlschluss einiger verblendeter Frauen, Sex sei etwas, dass Männer Frauen antun, scheint eine bestimmte Gattung Mann Kinder eben als etwas anzusehen, was Frauen Männern antun. Da können die Frauen plötzlich was, was sie selbst nicht können und dem sie hilflos ausgeliefert sind.

Genug der schönen Worte, wer in seinem Kopf Kinder kriegen und Geschlechterkampf bzw. Paar- und Elternebene nicht trennen kann, der sollte auch keine bekommen. Mit einem Kind entsteht etwas neues, eine Beziehung, die Pickup nicht erklären kann.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Loser ist derjenige, der sich mit 30 immer noch von anderen Menschen diktieren lässt, was er zu tun und zu lassen hat. Ich bemitleide diese typischen "Familien"- Menschen, die sich wegen ihres unerfüllten Lebens Kinder und Partner anschaffen und dann für den Rest ihres Lebens unglücklich vor sich hinvegetieren.

Oh man, das ist soo traurig dieses Weltbild. Ich würde dich am liebsten in den Arm nehmen und stundenlang nur knuddeln, damit dieser Frust aus dir rausfällt.

Es gibt Menschen, die bekommen Kinder, weil sie sich lieben, eine gleichberechtigte Beziehung führen und es für sie der logische und innerste Wunsch ist ihr ausgefülltes Leben mit einem oder mehreren Kindern zu bereichern. Das du dies so kathegorisch ausschließt ist ...naja...bezeichnend. Das tut mir leid..ehrlich.

Gut, es gibt Menschen, die wollen einfach keine Kinder. Sehr schön, braucht man ja auch nicht. Aber alle zu verdammen, die welche wollen....traurig.

Welcher Frust?

Normalerweise ist es nicht nötig meine ohnehin deutlichen Aussagen zu erklären, aber nachdem du denn Sinn offenbar nicht verstanden hast, bitte:

Niemand sollte sich von gesellschaftlichen Zwängen einen bestimmten Lebensstil oktroyieren lassen, sei es nun Kinder zu bekommen oder nicht. Nun herrscht in unserer Gesellschaft schon fast ein Kinder-Zwang und das zur Folge, dass viele Menschen aus den falschen Gründen Kinder kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Mit 30 schon das ganze Leben in die Tonne werfen? Nein, danke. Ohne mich.

Gut, der Standardspruch von unsicheren Teenagern, kann man so stehen lassen. Werd erstmal 30 dann guck mal was dann deine Ziele sind.

:rofl: Sehr schön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk dann doch nochmal ein paar Jahre weiter.......wie sich die Sache bei nun mal vielen Entwickelt. Mit welchem deiner Freunde möchstest du tauschen? Wessen Leben findest du in seiner Beziehung erstrebenswert? Schaue ich mich da in meinem Bekanntenkreis um sehe ich von 100 Paaren die das Komplettset gewält haben (Heirat/Haus gebaut,gekauft,Kind)vieleicht noch 5 Männer mit denen ich tauschen würde. Der Rest lebt zwar unter einem Dach doch der Ton und Respekt hat sich bei vielen geändert. Diese Kollegen hängen nun da drin und fügen sich ihrem Schicksal weil so viel davon abhängt. Wenn du die dann fragst wie es soweit kommen konnte geht es meistens:Ich dachte das wär der richtige nächste Schritt.

.In unserem Land hat man oft dieses Denken bis 30 musst du das,bis 40 musst du.......

Das ist alles Bullshit,du musst gar nichts. Du kannst auch die Erfüllung mit einer langen tiefen Bindung erreichen ohne den Rest. Was ändert eine Hochzeit an den Gefühlen zu einer Person?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genug der schönen Worte, wer in seinem Kopf Kinder kriegen und Geschlechterkampf bzw. Paar- und Elternebene nicht trennen kann, der sollte auch keine bekommen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe.Meinst Du dass die Beziehung zwischen den Eltern nichts mit der Beziehung von den Eltern zu dem Kind zu tun hat? Falls Ja, muss ich dir widersprechen. Dem Kind ist es sehr wichtig wie die Eltern zueinanderstehen. Stehen sie nicht gut zueinander ist das Kind vielleicht etwas verwirrt und es könnte ihm schwer fallen Autoritäten zu akzeptieren.

Welcher Frust?

Normalerweise ist es nicht nötig meine ohnehin deutlichen Aussagen zu erklären, aber nachdem du denn Sinn offenbar nicht verstanden hast, bitte:

Niemand sollte sich von gesellschaftlichen Zwängen einen bestimmten Lebensstil oktroyieren lassen, sei es nun Kinder zu bekommen oder nicht. Nun herrscht in unserer Gesellschaft schon fast ein Kinder-Zwang und das zur Folge, dass viele Menschen aus den falschen Gründen Kinder kriegen.

Ich hab eher das Gerfühl dass die Gesellschaft von den Frauen fordert Karriere zu machen und unabhängig zu sein. Die die das sehr erfolgreich machen behaupten dann natürlich dass man Hausfrauen respektieren muss usw, aber die "Coolen" in den Medien sind immer die Karriereluder.

bearbeitet von ´Goldmund´

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden