Trennung von Borderlinerin

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Pferdeflüsterer

Hallo Leute,

ich brauche mal ganz ernsthaften Ratschlag.

Ich bin seit 2 Monaten mit einer Borderlinerin zusammen, es war eine äußerst intensive Beziehung. Sie ist 12 Jahre älter als ich, und ok, ich hatte vielleicht den geilsten Sex meines Lebens, aber jetzt stellt sich langsam heraus dass das wirklich Wichtige, was eine Beziehung zusammenhält, aufgrund ihres Verhaltens ständig zerstört wird. Sie weiß einfach überhaupt nicht, was sie will. Sie war lange Zeit mit einem Typen zusammen, der vor kurzem aus Eifersucht bei ihr die ganze Wohnungstür eingetreten hat, und eigentlich hätten bei mir schon da die Alarmglocken läuten müssen. Sie hatte kurz vor mir als "Ersatz" nehme ich an noch einen anderen Typen, von dem sie sich getrennt hat, weil er angeblich meinte, er komme mit ihrem schizoiden Verhalten nicht zurecht. Ok davon wusste ich nichts, ich hatte mich einfach verliebt, und hatte es mir eine Zeitlang zur Aufgabe gemacht, sie aus diesem ganzen Schlamassel rauszuholen. Aber diese Romantik wird immer mehr von der Realität überrollt. Ich hatte mit ihr einen einwöchigen "Urlaub" gemacht (sie arbeitet ja nicht), der ihr sehr gut tat, und als wir zurück waren dachte ich tatsächlich für einen Moment, sie hat begriffen, dass sich irgendwas in ihrem Leben ändern muss. Sie wollte für einen Moment mit mir zusammen ein neues Leben anfangen. Aber dann ging die ganze Scheiße wieder los, sie bittet mich dann einfach zu gehen, aber wenn ich gehe, verletzt es sie, und es sei einer Trennung gleichzusetzen. Dann wird sie wieder ganz kalt, oder will mir am liebsten was gegen den Kopf werfen, und ich traue ihr auch zu, wenn ich sie mal 2 Tage alleine lasse, dass sie wieder zu dem anderen Typen geht, sich da ordentlich ausheult, und der es sich dann wieder nicht verkneifen kann, mit ihr ins Bett zu gehen. Gleichzeitig hat sie dann diese viel zu hohen Anforderungen an mich und alles, und so funktioniert das einfach alles nicht. Aber sie ist auch schon alt genug eigentlich, und es bleibt für mich fraglich, ob sie sich jemals ändern wird, und mit ihrem komischen Ersatzbefriedigungsleben oder Wanderhurenleben oder was das ist, was sie hier mit allen Typen abzieht, aufhört.

Kurz und Knapp: Ich werde die Beziehung beenden. Aber wie? Soll ich mich einfach garnicht mehr melden, so wie das der Typ davor gemacht hat, und dann knutscht sie trotzdem wieder mit ihm rum betrunken, sogar noch während ich dabei bin, und am liebsten alle auf der Stelle umbringen will? Oder soll ich sie anrufen und es ihr einfach sagen? Ich weiß auch nicht wie sie reagieren wird und Ich hab keine Lust, dass ich im Nachhinein terrorisiert werde oder so ein Mist. Und ich bin mir sicher, dass das auch ohne polizeiliche Anzeigen gut gehen muss. Ich bin einfach durch Verliebtheit in eine Kacke reingeraten, wo ich so schnell wie möglich rausmöchte. Aber so einfach bringt man das auch nicht fertig, wenn man weiß, dass sie einfach diese Borderline Störung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Run, Forrest, RUN !!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ihr keinen einzigen Vorwurf, erkläre nicht, was dich an ihrem Verhalten stört und wo sie Dich enttäuscht hat.

Nix. Nur sagen, daß es zu Ende ist, wegen DEINEN mangelnden Gefühlen.

Sag ihr, daß Du sie gern hast aber nicht mehr verliebt bist und Du Dir deswegen keine Beziehung vorstellen kannst.

Und daß Du nun Abstand haben möchtest.

Je nüchterner, knapper, nachvollziehbarer und direkter, desto weniger Raum bietest Du ihr für Drama.

Wenn das dann doch kommt, reagiere NIEMALS aggressiv oder herausgefordert auf Dinge, die sie Dir an den Kopf wirft,

bleibe immer freundlich, nüchtern, knapp und bombenfest im Sattel.

Sei Dir immer klar, mit wem Du es zu tun hast und daß Du möglichst schnell und elegant aus der Nummer herauskommen musst.

Viel Erfolg

bearbeitet von puls1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie nach dem Urlaub ihr Leben ändern wollte und es dann wieder wie früher wurde liegt daran, dass sie das Schwarz-weiß-Denken praktiziert.

Du kannst mit ihr nicht schluss machen ohne sie zu verletzen. Mach es möglicchst schnell und verschwinde dann aus ihrem Leben. Daas heißt Nummer blocken + löschen und ihr nicht mehr über demm Weg laufen. Auch wenn sie droht sich etwas anzutuhn oder sich umzuvringen. Lass dicg nicht manipulieren. Umbringen wird sie sich nicht und sich etwas antuhn wird sie auch mit dir. Du musst wirklich einen Strich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Pferdeflüsterer

Ja das schlimme ist, sie wohnt auf der anderen Straßenseite, ich meine ok, es ist Berlin, hier findet man immer Wege jmd aus dem Weg zu gehen, aber ich hab jetzt auch keine Lust, ständig umher kucken zu müssen, ob sie irgendwo läuft. Aber da ich mit meiner Wohnung und dem ganzen Bezirk hier sowieso nicht zufrieden bin und umziehen möchte, ist das dann auch nicht so schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, eins vorweg, du willst mit ihr Schluss machen und hast Angst, dass sie vor dir mit nem Anderen rummacht, was du auch nicht möchtest??? Ganz sauber bist du auch nicht, entschuldige die harte Formulierung, aber du scheinst hinter deinem eigenen Entschluss nicht wirklich zu stehen. Wenn sie so ist, wie von dir beschrieben, ist die einzige Möglichkeit, die du hast, dich zu trennen, denn sonst gehst du am Ende unter.

Egal, wie durchgeknallt eine Frau ist, sie hat es verdient, dass man auch die Trennung ordentlich durchzieht. Sag ihr einfach, dass es nicht passt, die Gefühle sich nicht so eingestellt haben, wie von dir erhofft, und dann zieh dich kurz aus der Affäre, lass dich auf keine Diskussion, kein Drama, keine Tränen ein, wünsche ihr alles gute und lösche danach alles, was dich mit ihr verbindet. AKzeptiere, dass es nach dir Männer geben wird, wie es vor dir Männer gab und begib dich auf die Suche nach einem neuen ABenteuer (heul ne Woche rum, wenn dies auch nach 2 Monaten Beziehung übertrieben wäre und beginne dein Leben zu leben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Pferdeflüsterer

Hallo kevin, ja stimmt du hast recht.

Also es ist folgendes passiert, mir ist vorhin schmerzhaft eingefallen, dass ich noch Sachen bei ihr hatte.

Hab bei ihr geklingelt, und sie hat mir erstmal von ihren neuen Plänen erzählt, dass sie jetzt was ganz neues beruflich machen möchte.

Ich fand die Idee garnicht mal so schlecht.

So, sie hat natürlich angefangen, was für Schlüsse ich daraus ziehe, dass sie abweisend mir gegenüber ist.

Ich meinte, ich brauche Abstand. Dann ist sie total ausgeflippt, und wollte mich aus der Wohnung rauswerfen, hat mich übelst beschimpft, und ist dann körperlich aggressiv geworden. Ich meinte, meine Sachen möchte ich gerne mitnehmen. Sie schrie, dann geh doch saufen, und such dir irgendein Mädchen du Arschloch (was ich ja nicht mache).

Ich meinte zu ihr, wie oben beschrieben, dass ich keine Gefühle mehr für sie empfinde. Dann war sie ganz still, und hat auch die Tür normal zugemacht, und hat nicht, wie vorher ein paar Mal mir noch hinterhergeschrieen.

Ich finde es schade dass die Trennung so verlaufen musste, aber es ging nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ging ja fix.

Dann wünsche ich Dir, daß alles so bleibt und die Sache damit erledigt ist.

Solltest Du schwach werden und sie vermissen, dann lies kurz nochmal diesen Thread, bevor Du handelst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Pferdeflüsterer

Nein das wird nicht passieren, weil ich mir mein Leben nicht versauen möchte. Ich möchte noch eine Ausbildung anfangen und mit einer Frau ein normales Leben aufbauen, und mit ihr geht das leider nicht. Ich finde es nur scheiße wegen ihrer Störung, aber da kann ich ja auch nix gegen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Pferdeflüsterer

Achso eins muss ich noch korrigieren, vielleicht hab ich das falsch formuliert weil Kevin meinte, dass ich Angst habe, dass sie mit nem anderen rummacht. Das IST passiert während wir zusammen waren. Da war sie sehr betrunken. Und das war der Typ, der vorher mit ihr zusammen war. Das war eine äußerst brenzlige Situation weil ich da nämlich selber fast ausgerastet wäre, aber sie hatte später geweint, und fragte sich selbst, was sie für eine scheiße macht. Da hab ich sie sogar getröstet und in den Arm genommen. Aber leider habe ich in der darauffolgenden Zeit auch wieder Anzeichen von alten Mustern beobachten können, und nochmal mach ich das nicht mit, dass sie vor meinen Augen mit jemand anders rummacht während wir zusammen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.