LTR - Höhere Erwartungen! Biete ich zu wenig?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Gemeinde,

ich fasse mich kurz: Meine LTR und ich sind beide 26, ca. 1 Jahr zusammen und sehen uns jedes Wochenende. Wir haben regelmäßig Sex, sie ist ein wunderbarer Mensch und teilen auch Hobbies wie Kochen oder Laufen (so Dinger halt die man als Paar machen). Dabei ist sie in 4 von 5 Wochenenden bei mir.

In letzter Zeit würde sie allerdings immer auf Party gehen und merkt öfters an "Mir ist langweilig".

Das Problem: Ich kenne nicht so sonderlich viele Leute in der neuen Stadt. Was dazu kommt ist mein Studium welches mich stark fordert. Physik im dritten Semester ist für mich jedenfalls kein Selbstgänger und neben meinem Nebenjob für die Wohnung/Studium geht ansonsten zwei Abende in der Woche für mein Hobby drauf. Dabei spiele ich regelmäßig Fußball im Verein. Mit den Leuten gehen wir halt auch ab und zu einen Saufen aber da wäre sie als Mädel total falsch am Platz.

Sie erwähnte auch in letzter Zeit mehrmals, dass sie mit ihrem Ex auf Festivals war oder auf vielen Pokernächten mit anschließenden Parties. War wohl so gemeint: Wann machen wir das endlich mal?

Dabei versuche ich ständig mir Dinge zu überlegen: Zoo, Skihalle mit langer Anfahrt, Klettern in einer Halle usw. Sie findet es wohl okay aber mehr nicht. Teilweise habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich nicht 1000 Freunde habe und ihr jedes Wochenende DIE Party der Stadt bieten kann. Wie sollte ich damit umgehen? Persönlich fühl ich mich dann immer schlecht wenn wir wieder einen DVDabend machen.

Sie hat halt kaum Freundinnen die etwas unternehmen. Denke sie versucht sich bei ihrem Partner (also mir) genau das zu holen was sie eben nicht hat (wie es einige Frauen machen) und das ist jemand der ihr Abwechslung und Unterhaltung bietet, in dem Fall Party.

Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps wie ich mit der Situation umgehen könnte?

Und ja, ich versuche Anschluss zu finden aber mein Studium/Nebenjob/Hobby raubt mir viel Zeit und neue Bekanntschaften sind nicht automatisch Partylöwen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich hab bzw. hatte ähnliches Problem. Jedes Wochenende gesehen und ich hab mir echt immer viel überlegt.

Das Problem: Es wird für sie selbstverständlich! Egal, was fürn krasses Programm du in der Woche hast. Wenn du dir jedes Wochenende für sie Zeit nimmst, kann sie das nicht schätzen - da herrscht nen Ungleichgewicht und dadurch denkt sie, du hast nichts besseres zu tun, als zu ihr zu fahren.

Und außerdem, was bietet SIE dir denn?

Geht auch mal zusammen raus Party machen. Sonst bleib mal nen WE zuhause, sie kann dann Party machen und du kümmerst dich um deinen SC. Wirkt bestimmt, um aus dieser Routine rauszukommen.

PS: Du bist kein Entertainer. Wenn sie das meint und sie das Programm mit dir "okay" findet, dann.. naja lies dich n bisschen ein;) Klingt einfach nach zuviel Invest deinerseits.

bearbeitet von FatTony89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst DU diese Dinge denn machen? Du bist kein Animateur und wie ich es rauslese, bietet sie ebenfalls wenig bis nichts an der Unternehmungsfront. Wenn sie mit dir auf ein Festival will, soll sie sich doch mal um Karten und die Planung kümmern - warum du? Ebenso wenn ihr langweilig ist. Würde ich ihr auch genau so sagen.

Wenn sie dich für zu langweilig hält, soll sie sich halt selbst um mehr Abwechslung kümmern - ansonsten passt ihr einfach nicht zusammen. Eine LTR, bei der nur eine Seite investiert, geht auf kurz oder lang sowieso schief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist halt eine Fernbeziehung und daher sehen wir uns nur an den Wochenende. An denen kommt sie eher zu mir als ich zu ihr. Sie ist 4 mal bei mir, ich einmal bei ihr.

Die Wochenenden bei ihr machen wir eigentlich meistens nichts. Ihre beste Freundin ist im Ausland und die andere hat grad viel Stress im Beruf. Alleine kann sie halt kaum Party machen weil ihr dafür der SC fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da herrscht nen Ungleichgewicht und dadurch denkt sie, du hast nichts besseres zu tun, als zu ihr zu fahren.

Blödsinn, weil ->

Dabei ist sie in 4 von 5 Wochenenden bei mir.

Für mich klingt es so als wäre sie einfach nur 1.) verwöhnt und 2.) andere Freizeitaktivitäten gewohnt. Ich finde deine Unternehmungen super, da musst du kein schlechtes Gewissen haben.

Es wäre gut wenn du dich um einen Freundeskreis bemühst anstatt deinen Invest in eine Frau zu stecken die dich nicht zu schätzen weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Biete ich ihr zuwenig ?"

Sag mal geht's noch ? Du bist ein beschäftigter Mann und kein Alleinunterhalter. Wenn sie das nicht akzeptiert oder dich langweilig findet, schick sie zum Teufel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, hatte mich n bisschen verlesen.

Sie weiß wohl nicht, was sie sonst machen soll, außer zu dir zu fahren. Ist ja klar, du bietest ihr immer etwas

und sie weiß es einfach nicht mehr zu schätzen. Auch wenn sie kommt, ist es ein Invest deinerseits, weil du dir

das WE Zeit nimmst und auch noch durchplanst. Ich bleib trotzdem dabei; Invest zurückfahren und ihr mal die

Planung überlassen. Wie isn der Sex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso überlässt Du ihr nicht mal die Organisation eines Wochenendes, wenn sie bei Dir ist? Oder kommt sie zu Dir, damit Du keine Fahrtkosten hast? Ich denke, Du solltest das mal ansprechen, was für Erwartungen sie hat und sagen, was Du Dir vorstellst. Da muss die Kuh mal im Dorf bleiben. Jetzt ist es draußen eher kalt, aber lässt sich doch viel unternehmen, binde sie mehr ein, was ihr vorschwebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Du bist kein Entertainer.

Das Gefühl gibt sie mir oft. Wir waren auch einmal feiern, ich war am Kicker, spielte n paar Runde während sie bei meinem SC war. Alles gut - eigentlich. Auf einmal kommt sie zum Tisch und meint: "Mir ist langweilig". Meine Antwort: "Mir nicht". Im Nachhinein kam ich mir schon doof vor weil es lief nette Musik, wir waren in einer großen Gruppe unterwegs. Beschäftige dich halt Mädchen.

Für mich klingt es so als wäre sie einfach nur 1.) verwöhnt und 2.) andere Freizeitaktivitäten gewohnt. Ich finde deine Unternehmungen super, da musst du kein schlechtes Gewissen haben.

Es wäre gut wenn du dich um einen Freundeskreis bemühst anstatt deinen Invest in eine Frau zu stecken die dich nicht zu schätzen weiß.

Gutes Auge! Ich kann ihr keinen Vorwurf machen aber sie ist sehr, sehr verwöhnt. Ein echtes Einzelkind. Ihr komplettes Studium an einer privaten (!) Hochschule wird, plus Wohnung, Essen usw von ihren Eltern getragen. Sie hatte auch einen kleinen Nebenjob, jedenfalls bis vor kurzem, welchen sie aber kündigte weil er zu stressig war. Fand ich nicht so gut.

Wie isn der Sex?

Gut und regelmäßig. Unter anderem mit Spielzeug, wird probieren vieles aus.

Wieso überlässt Du ihr nicht mal die Organisation eines Wochenendes, wenn sie bei Dir ist? Oder kommt sie zu Dir, damit Du keine Fahrtkosten hast? Ich denke, Du solltest das mal ansprechen, was für Erwartungen sie hat und sagen, was Du Dir vorstellst. Da muss die Kuh mal im Dorf bleiben. Jetzt ist es draußen eher kalt, aber lässt sich doch viel unternehmen, binde sie mehr ein, was ihr vorschwebt.

Sie hat keine Fahrtkosten aber für mich wären es auch nur 8 € mit einer Mitfahrgelegenheit.

Ich werde jetzt mal öfters zu ihr Fahren und so versuchen das Verhältnis ausgleichen.

/edit: Was mir grad noch einfällt: Im Stress von ihr warf sie mir auch mal vor: "Ich muss ja auch immer 1,5 Stunden mit dem Zug zu dir fahren. Ist ja auch anstregend". Ich lies den Vorwurf damals unkommentiert stehen, im nachhinein eine ganz schöne Frechheit. Dabei wird nämlich vergessen, dass ich 1.) eh immer für zwei Leute am Freitag Lebensmittel mit dem Rad einkaufen muss 2.) am Montagabend, wenn sie heim, ist die gesamte Bude putzen muss weil zwei Leute einfach mehr Müll verursachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat keine Fahrtkosten aber für mich wären es auch nur 8 € mit einer Mitfahrgelegenheit.

Ich werde jetzt mal öfters zu ihr Fahren und so versuchen das Verhältnis ausgleichen.

/edit: Was mir grad noch einfällt: Im Stress von ihr warf sie mir auch mal vor: "Ich muss ja auch immer 1,5 Stunden mit dem Zug zu dir fahren. Ist ja auch anstregend". Ich lies den Vorwurf damals unkommentiert stehen, im nachhinein eine ganz schöne Frechheit. Dabei wird nämlich vergessen, dass ich 1.) eh immer für zwei Leute am Freitag Lebensmittel mit dem Rad einkaufen muss 2.) am Montagabend, wenn sie heim, ist die gesamte Bude putzen muss weil zwei Leute einfach mehr Müll verursachen.

Warum besuchst Du sie dann nicht öfter und sie darf sich mal "kümmern" ? Täte ihr bestimmt gut, auch damit sie mal den Aufwand mit Einkauf und putzen pp. schätzen lernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich muss ja auch immer 1,5 Stunden mit dem Zug zu dir fahren. Ist ja auch anstregend".

Nichts gegen dich persönlich aber willst du dir diese verwöhnte Ziege wirklich antun? So wie ich das sehe reisst du dir den Arsch auf um ihr ein einigermaße spannendes WE zu bieten und sie meckert nur?

Alter Falter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden