Trennung nach langjähriger Beziehung, neue Frauen, und dann hat es mich doch erwischt

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine (Ex)Freundin und ich haben uns nach einer langjährigen Beziehung getrennt. Ich habe die Trennung sehr gut verarbeitet. Da wir ein paar wunderschöne Jahre miteinander verbracht hatten, war ich der festen Überzeugung von nun an ein ziemlich gefühlskalter Typ zu sein, wenn es um andere Frauen geht. Das ging dann los das ich bester Laune eine Frau nach der anderen traf, denn von nun an war ich ungebunden und konnte machen wozu ich Lust hatte. Der Erfolg war eher mäßig, in rund zwei Monaten einen Kiss Close und einen Lay. Der Erfolg einfach neue Frauen kennenzulernen im Gegensatz aber ziemlich hoch für meine Verhältnisse.

Eine der Frauen welche ich kennenlernte gefiel mir nicht nur optisch, sondern ich interessierte mich wirklich für sie. Mehr als für die Anderen, denn wir sind uns in vielen Dingen ähnlich und haben gleiche Interessen. Diese Interessen haben uns auch irgendwo verbunden. Wir treffen uns seither regelmäßig, sie versteht Spaß, wir alberten rum, wir hatten Körperkontakt, eigentlich sprach alles was wir taten für "mehr". Leider habe ich es nicht geschafft die Situation so zu drehen, dass sie zu einem Kiss Close geführt hätte. Blöd gelaufen, daher denke ich der Zug ist abgefahren. Ich hatte wohl meine Chance, wenn ich mich besser angestellt hätte. Das womit ich aber nie gerechnet hätte und was ich gar nicht wollte, ich habe mich in diese Frau verschossen. Ja mich hat es voll erwischt. Ich verstehe mich selbst nicht mehr, zuerst der gut gelaunte Typ, der sich immer sagt, es gibt auch noch andere schöne Frauen auf dieser Welt und dann so etwas.

Ich frage mich zurzeit, was kann ich dagegen machen?

Wir wollen uns ja wieder treffen, da wir den gleichen Social Circle haben und zu zweit gemeinsam unseren Interessen nachgehen wollen (machen denselben Sport). Laut Pick Up müsste ich schon längst in der LJBF Schiene sein, mag durchaus zutreffen, allerdings muss ich dazu sagen habe ich NIE auch nur irgendwas angedeutet wie "oh ich mag dich so sehr", oder was es in der Richtung gibt. Ich bin da sicherlich undurchschaubar. Ein typischer bester Freund bin ich auch nicht, wir erzählen uns nicht von unseren Problemen.

Andere Frauen treffen? Ist im Prinzip eine tolle Möglichkeit, aber dazu möchte ich den Lay einmal aufgreifen. Ich habe eine andere Frau getroffen, irgendwann haben wir uns geküsst und sind im Bett gelandet. Nur waren da überhaupt keine Gefühle mit im Spiel. Der Kuss war gefühlskalt, auch wenn der Abend toll war, am nächsten Morgen war ich doch wieder leer. Von da an wusste ich jedenfalls für mich, dass mich so etwas nicht weiterbringt. Ich habe gerne eine Frau an meiner Seite, mit der ich mehr teilen kann als nur das Bett und das meinetwegen über Jahre hinweg. Bei der hier genannten Frau der umgekehrte Fall, hätte ich es geschafft sie Situation so zu lenken, dass es zu einem Kiss Close gekommen wäre, wären mir wahrscheinlich alle Sicherungen durchgebrannt.

Tatsache ist, ich will die Frau immer noch "rumkriegen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm du willst ne echte Verbindung zu ner Frau haben mit der du schläfst?

Oder willst du mit DIESER EINEN Frau schlafen? Das klingt nach Oneitis

Wenn du ne echte Verbindung haben willst sei ECHT mit richtigem Rapport blabla usw... dann findeste auch Mädels die so sind...

Ist mir gestern noch passiert weil ich auch dran arbeite... und mit jedem mal kriege ich meine akute Oneitis wieder ein stückchen weg.

Zumindest ist das bei mir so der Grund.

Gabs nicht schonmal threads zu der von dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich ganz nach One it is aus Mangel nach Alternativen an. Du bist nervös und sie spürt das und somit wirst du unattraktiv. Sie hat keine Herausforderung. Das du ihr jetzt hinterher hechelst zeigt der Thread hier.

So wirst du bestenfalls ein Orbiter. Um dir tips zum verhalten gegenüber der Frau zu geben müsstest du mehr über die treffen schreiben und wie sie sonst so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe jetzt das Problem nicht, dass dir eine Frau gefällt. Sei froh dass es so ist. Es ist doch schön jemanden zu haben, den man toll findet?! Auch wenn du Alternativen hast, so bringen sie dir nichts, wenn du sie einfach nicht so anziehend findest, wie dein hier beschriebenes Target. Denke auch, dass es eher die Ausnahme ist, dass man gleichzeitig mehrere tolle Frauen datet, zu denen man sich hingezogen fühlt. Mach dir keine Sorgen wegen LJBF. Das einzige was du machen musst, ist einfach nur zu eskalieren. Sie darf merken, dass du heiss auf sie bist!

Dass du gleich als bester Freund endest, wenn du nicht gleich eskaliert hast, ist ein LB.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ne echte Verbindung haben willst sei ECHT mit richtigem Rapport blabla usw... dann findeste auch Mädels die so sind...

Ist mir gestern noch passiert weil ich auch dran arbeite... und mit jedem mal kriege ich meine akute Oneitis wieder ein stückchen weg.

Ersteres trifft zu, ich will eine "Verbindung" zu der Frau haben mit der ich das Bett teile.

Ja es gab unter anderem auch Threads dazu.

So wirst du bestenfalls ein Orbiter. Um dir tips zum verhalten gegenüber der Frau zu geben müsstest du mehr über die treffen schreiben und wie sie sonst so ist.

Wir haben uns schon öfters getroffen. Wir albern viel rum, ich necke sie, sie reagiert super auf mein C&F. Abends sind wir bei einem Treffen noch in eine Bar eingekehrt wo ich sie zu passender Musik auf die Tanzfläche gezogen habe. Also an Körperkontakt hat es da definitiv nicht gemangelt. Wiederholung folgt!

Sehe jetzt das Problem nicht, dass dir eine Frau gefällt. Sei froh dass es so ist. Es ist doch schön jemanden zu haben, den man toll findet?! Auch wenn du Alternativen hast, so bringen sie dir nichts, wenn du sie einfach nicht so anziehend findest, wie dein hier beschriebenes Target. Denke auch, dass es eher die Ausnahme ist, dass man gleichzeitig mehrere tolle Frauen datet, zu denen man sich hingezogen fühlt. Mach dir keine Sorgen wegen LJBF. Das einzige was du machen musst, ist einfach nur zu eskalieren. Sie darf merken, dass du heiss auf sie bist!

Dass du gleich als bester Freund endest, wenn du nicht gleich eskaliert hast, ist ein LB.

Danke, dass motiviert mich gerade ;-).

Und ja es stimmt, ich habe "Alternativen". Ich kenne andere Frauen, aber ehrlich gesagt finde ich die nicht so toll. Das hat verschiedene Gründe. Und wenn es interessante Alternativen gibt, heißt das ja nicht das diese auch an mir interessiert sind. Auch ich bekomme hin und wieder Körbe von meinem "Alternativen".

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ersteres trifft zu, ich will eine "Verbindung" zu der Frau haben mit der ich das Bett teile.

Ja es gab unter anderem auch Threads dazu.

Wir haben uns schon öfters getroffen. Wir albern viel rum, ich necke sie, sie reagiert super auf mein C&F. Abends sind wir bei einem Treffen noch in eine Bar eingekehrt wo ich sie zu passender Musik auf die Tanzfläche gezogen habe. Also an Körperkontakt hat es da definitiv nicht gemangelt.

Aha und wo lese ich da habe ich versucht sie zu küssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha und wo lese ich da habe ich versucht sie zu küssen?

Das war doch genau das was ich beschrieben habe.

Ich habe es nicht geschafft die Situation in diese Richtung zu lenken. Es ist mir nicht gelungen.

Ich weiß => sehr blöd von mir, schlecht gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hast du nen Rückzieher gemacht und verkackt um jetzt festzustellen was für ein feiger kleiner plüsch-Hase du bist?

Nächstes mal nimm sie in den Arm und TuS einfach was hast du zu verlieren?

Gibt genügend Dirty Tricks um sie dazu zu bekommen.

T dir selbst nen gefallen und Hör auf zu analysieren und tu endlich was du willst. Sie überlegt sicher schon ob sie dir nicht gefällt, weil du son zögerlicher kleiner Plüschhase bist. Wie soll dann erst die ltr aussehen, wenn du jetzt schon mit Bindungsgedanken anrückst? Sag ihr doch einfach das sie gut aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hast du nen Rückzieher gemacht und verkackt um jetzt festzustellen was für ein feiger kleiner plüsch-Hase du bist?

T dir selbst nen gefallen und Hör auf zu analysieren undtu endlich was du willst. Sie überlegt sicher schon ob sie dir nicht gefällt, weil du son zögerlicher kleiner Plüschhase bist. Wie soll dann erst die ltr aussehen, wenn du jetzt schon mit Bindungsgedanken anrückst? Sag ihr doch einfach das sie gut aussieht.

:D das mit dem Plüsch-Hasen kommt hin

Ihr sagen das sie gut aussieht?

Mache ich nicht generell bei attraktiven Frauen nicht, denn das tun ihre ganzen anderen Anwärter auch. Kommentieren unter anderem jeden Scheiß bei facebook, "du bist so hübsch", liken jedes Bild von der Frau. Nicht meine Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Tip: Dunkles Eckchen, kleine Rangelei, wie z.B am Oberram fassen, sagen dass das ganz schön viel für eine Frau ist, und ob sie der Größe entsprechend auch so kräftig ist, mit linker Hand ihren rechten Unterarm halten, ranziehen, weg schubsen, wieder ranziehen in deiner Nähe Festhalten, in die Augen gucken, Kopf neigen und bam....Oder kneif ihren Arsch, gib ihr einen Klaps auf den Hintern oder eine leichte (!) Ohrfeige, je nachdem was du framen und wo hinter stehen kannst. Sei endlich mal sexuell.

Bring ein wenig neckische körperliche Dynamik in die Sache. Gib Alkohol, falls sie zu entspannt ist. Aber nicht zu viel. Besoffene Frauen sind im Bett unerträglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

T dir selbst nen gefallen und Hör auf zu analysieren undtu endlich was du willst. Sie überlegt sicher schon ob sie dir nicht gefällt, weil du son zögerlicher kleiner Plüschhase bist. Wie soll dann erst die ltr aussehen, wenn du jetzt schon mit Bindungsgedanken anrückst? Sag ihr doch einfach das sie gut aussieht.

:D das mit dem Plüsch-Hasen kommt hin

Ihr sagen das sie gut aussieht?

Mache ich nicht generell bei attraktiven Frauen nicht, denn das tun ihre ganzen anderen Anwärter auch. Kommentieren unter anderem jeden Scheiß bei facebook, "du bist so hübsch", liken jedes Bild von der Frau. Nicht meine Art.

Eines kann ich über Frauen mit Sicherheit sagen:

Sie lieben Komplimente vor allem von Typen auf die sie stehen. Du sollst ihr kein Honig ums Maul schmieren wie die sabernden Verehrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor ich die Möglichkeit habe sie alleine wieder zu treffen, sehen wir uns zuerst auf einer Uniparty wieder.

Das ist im Prinzip immer dasselbe Spiel, die Männer schwirren um sie wie die Motten um das Licht. Nicht falsch verstehen, mich stört das nicht, es ist normal das eine attraktive Frau viele Verehrer hat! Kenne ich gar nicht anders.

In einer solchen Situation frage ich mich nur, wie ich mich verhalten soll.

a) Ich widme mich anderen Frauen und schenke ihr weniger Aufmerksamkeit.

b) Ich schenke ihr meine ganze Aufmerksamkeit, damit die anderen Männer nicht so gut zum Zug kommen.

c) ...

Die Party bietet leider keinen guten Ort zur Eskalation.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider habe ich es nicht geschafft die Situation so zu drehen, dass sie zu einem Kiss Close geführt hätte. Blöd gelaufen, daher denke ich der Zug ist abgefahren. Ich hatte wohl meine Chance,

Dann hast du jetzt nichts mehr daran zu verlieren indem du eskalierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe deine Realität ehrlich gesagt nicht. Eine Frau und wenn sie noch so heiß ist umschwärmt mich und da gibt's kein komisches Orbiter Nest in dem sie sich sonnt. Das kann sie machen, wenn ihr grad Langweiligkeit ist, aber nicht wenn sie einen wie mich in Aussicht hat. Da hat sie nur noch Augen für mich.

Also iwas musst du mal an deiner Realität ändern. Das hört sich nämlich alles ziemlich so nach Bittsteller an der sich vor den anderen besonders gut darstellen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay.

Problem ist; Du weisst nicht wie Du es "technisch" mit dem KC durchziehen sollst,richtig?

Hört sich an, als ob genug Attraction vorhanden ist.

So würde ich es machen :

Beim nächsten Treffen ( am besten Kino oder DVD Abend ) einfach mal langsam vortasten.

Bissl reden.

Lachen.

Augenkontakt.

Ihre Hand nehmen und "Handlesen" machen.

Kompliment : "gutes Pärfum, wow!welche Marke?"

HB :" Bla bla."

Frage :"Darf ich mal riechen?"

HB: "Ok".

Riechen.

Küssen.....

Kriegste hin, oder?

BTW: Warum ist der Thread in der Beziehungskiste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Du gamest sie wie jede andere Frau.

Wundert mich, dass Du +500 Beiträge hast. Das gehört IMO auch nicht in Beziehungskiste sondern in Anfänger.

Les doch mal die Beiträge in der Schatzkiste.

Attraction. Eskalation. Sexueller Frame. Mal als Stichworte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay.

Problem ist; Du weisst nicht wie Du es "technisch" mit dem KC durchziehen sollst,richtig?

Hört sich an, als ob genug Attraction vorhanden ist.

So würde ich es machen :

Beim nächsten Treffen ( am besten Kino oder DVD Abend ) einfach mal langsam vortasten.

Bissl reden.

Lachen.

Augenkontakt.

Ihre Hand nehmen und "Handlesen" machen.

Kompliment : "gutes Pärfum, wow!welche Marke?"

HB :" Bla bla."

Frage :"Darf ich mal riechen?"

HB: "Ok".

Riechen.

Küssen.....

Kriegste hin, oder?

BTW: Warum ist der Thread in der Beziehungskiste?

Ja wie gesagt, ich habe die "Überleitung" zum Kiss Close nicht gefunden.

Dein Beispiel klingt aber gut.

Du gamest sie wie jede andere Frau.

Wundert mich, dass Du +500 Beiträge hast. Das gehört IMO auch nicht in Beziehungskiste sondern in Anfänger.

Les doch mal die Beiträge in der Schatzkiste.

Attraction. Eskalation. Sexueller Frame. Mal als Stichworte...

Die Beiträge sagen relativ wenig aus.

Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich sehr gut darin bin eine Beziehung zu führen und gut darin bin Frauen kennenzulernen.

Ich bin aber nicht gut in dem Zwischenschritt, d.h. zwischen Frauen kennenlernen und Frauen das erste mal verführen.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Die Beiträge sagen relativ wenig aus.

Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich sehr gut darin bin eine Beziehung zu führen und gut darin bin Frauen kennenzulernen.

Ich bin aber nicht gut in dem Zwischenschritt, d.h. zwischen Frauen kennenlernen und Frauen das erste mal verführen.

Da sind schon ein paar nette Sachen dabei. Einfach mal ein paar Stunden durchlesen.

Was Dir helfen könnte, wäre das Video von Gambler zum Thema Nightgame. Vor allem wenn er ein paar Kino Sachen zeigt. Lohnt sich komplett mal anzuschauen... ab 0:25 geht er ganz gezielt auf Eskalation mit KC.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, super Video, habe einen Teil gesehen. Denke da kann ich mir durchaus nochwas abschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wie gesagt, ich habe die "Überleitung" zum Kiss Close nicht gefunden.

Wenn du die Überleitung nicht findest dann erfinde sie.

Überleitung finden heisst suchen. Suchen heisst auf ihr grünes Licht zu warten.

Erfinden heisst Handeln. Handeln heisst eskalieren. Du willst Sie küssen also handle danach.

Wenn sie dich küssen will und es nicht tut ist das ihr Problem. Wenn du sie küssen willst und es nicht tust ist es dein Problem.

Sie ist für ihre Probleme verantwortlich. Du bist für deine Probleme verantwortlich.

Erinner dich an den berühmten Satz An die Wand drücken und küssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Danke, super Video, habe einen Teil gesehen. Denke da kann ich mir durchaus nochwas abschauen.

Es lohnt sich generell Sachen von Gambler anzuschauen. Ich finde, er hat einen recht natürlichen Stil.

Sein Standpunkt ist halt, sofort sexuell zu eskalieren und das immer weiter zu steigern. Du wirst merken, dass das sehr natürlich bei jeder Frau funktioniert. Ich habe damit auch kein Problem, solange der Kontakt "neu" ist. Läuft das aber gewollt von mir seit Ewigkeiten in der freundschaftlichen Schiene, dann bekomme ich auch Probleme. Die Frau zeigt keinerlei Flirten mehr. Und auf kleine sexuelle Andeutungen reagiert sie auch nicht mehr, weil sie einfach auch denkt, dass da nie etwas laufen wird.

Ich bekomme das persönlich nur auf zwei Wegen wieder in den Griff:

a) Feiern gehen

Da komme ich dann irgendwann mit Alkohol und Stimmung in eine scheiß-egal Stimmung. Das kommt aber auch durch jahrelanges Clubgame und das passiert automatisch. Wenn ich mit einer Frau tanze oder an der Bar stehe, fahre ich sofort Kino und eskaliere. Weil ich in den letzten 10 Jahren entweder sehr direkt eskaliert habe oder halt mit der Freundin unterwegs war, die ich sowieso überall anfasse. Das ist für mich normal. Mache ich auch mit Frauen, bei denen ich kein Interesse habe unterbewusst.

b) Radikaler Framebruch

Im Kern suche ich mir irgendwas an der Frau aus, was mir sowieso gefällt. Fast immer ist es der Hintern. Ich schreib Dir mal ein bisschen Dialog, aber Du musst den Punkt verstehen, der dahinter steckt.

HB-Bekannte: *kommt*

Hood: Hi. Wow. Du siehst gut aus. Dreh Dich mal.

HB-Bekannte: *dreht sich*

Hood: Hast Du abgenommen?

HB-B: "Nein/Ja bla blub".

Hood: Dein Hintern sieht so sexy in der Jeans aus. Ganz ehrlich: Ich nehme Dich normalerweise wie eine kleine Schwester wahr. Aber diese Jeans...

HB-B: "..."

Hood: Egal. Kleine Schwester. Lass uns mal losgehen.

< und genau in diesem Frame bleibe ich >

Dann gehe ich mal langsamer. Sie läuft schneller weiter. Ich schaue ihr ziemlich fixiert auf den Hintern. Wenn sie es merkt, tue ich total abgelenkt, schaue ihr wieder ins Gesicht und bitte sie, an meiner Seite zu laufen, weil mich der Hintern echt ablenkt, wenn sie vor mir läuft. Zusammen mit einem Grinsen.

Dann gehe ich nach ner Zeit wieder auf das erste Thema. Nur mit der Frage, ob sie Sport gemacht hat. Treibe das immer weiter. Sage ihr, dass sie nachher diese Hose ausziehen muss, weil sie mich wahnsinnig macht. Spiele mal mit den Worten "ich glaube, das geht in die Hose".

Gehe dann irgendwann komplett aus dem "kleine Schwester" Frame und sage: "HB. Keine Ahnung was Du gemacht hast. Jeans. Hose. Sport. Vielleicht bin ich auch total strange heute drauf. Ich mag Dich als kleine Schwester. Aber irgendwas hast Du heute an Dir, für das ich mich strafbar machen würde." Dabei bringst Du immer mehr diese Mimik von Gambler. Langsamer reden. Sexueller reden. Das zeigt er in dem Video sehr gut. Gehst nicht mehr darauf ein, was sie sagt. Schaust auf ihre Augen. Ihren Mund. Wieder auf die Augen. Kommst immer näher. Und wenn sie nicht darauf eingeht, sagst Du einfach "Böser Hintern. Geb zu, das hast Du absichtlich gemacht".

Es ist ein Rollenspiel. Und das klappt natürlich sehr gut mit ausgehen und feiern...

Das Mindset dahinter: "Diesen Hintern vögele ich heute. Er interessiert mich momentan mehr als meine kleine Schwester. Kann ich nichts zu, ich bin ein Mann und sie hat halt die Jeans angezogen. Wenn sie sich beschwert, gebe ich ihr die Schuld. Ich bin nur ein triebgesteuerter, böser Mann. Soll sie die Hose halt ausziehen, wenn es sie stört. Vielleicht klappt es dann ^^"

Aber viel einfacher machst Du es Dir, wenn Du von Anfang an Kino fährst und Schritt für Schritt eskalierst. Eskalation erzeugt Attraction und dann läuft alles von alleine. Die Frau geht drauf ein. Eskaliert mit. Oder blockt zumindest nicht. Das musst Du Dir einfach angewöhnen und Gambler zeigt da recht viel, was man auch ohne Eier anfangen kann, weil es einfach noch sehr normal erscheint.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke guter Beitrag Hoodseam.

Ködern und Warten

Zur Zeit bin ich mir ziemlich sicher, dass die Frau gerade diese Art von Manipulationstechnik an mir anwendet. Es passt wirklich 1:1 mit dem zusammen, wie ich es in LDS gelesen habe. Sie hat mir eine nette SMS geschrieben (Ködern), worauf ich eingegangen bin, doch plötzlich kam nichts mehr (Warten). Ich habe mich erstmal gefragt, wieso sie sich plötzlich nicht mehr meldet, nachdem sie mir eine nette SMS geschickt hat.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie immer Alternativen haben und Frame. Dann kann dich son billiges SMS Spiel nicht aus der Fassung bringen.

Gerade sehr interessant, den normal hat sie sich IMMER gemeldet. 2x am Tag war keine Seltenheit. Von mir kommt auch nix mehr nach der letzten SMS-Köder Aktion.

Also entweder ich habs verbockt und sie hat kein Interesse mehr, oder sie spielt Ködern und Warten wie es in LDS beschrieben steht

Und nein, es bringt mich nicht aus der Fassung, bitte nicht falsch verstehen, finde es nur interessant weil man damit in fast jeder Verführung konfrontiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden