Musiker = Attraction?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr PUAs :)

Also Folgendes:

Ich habe eine LTR hinter mir und wollte wieder langsam mit PU anfangen.

Meine Frage:

Denkt ihr, dass Musiker automatisch eine höhere Attraction haben? Bzw. hat jemand Erfahrung damit? Ich habe demnächst wieder Auftritte mit meinen beiden Bands und weiß nicht, wie ich danach mit den Mädels sprechen soll :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich denke, dass kommt darauf an, ob Du gut bist oder nicht.

Solltest Du mehr Attraction haben, liegt das wohl daran, dass Du etwas gut kannst, was Dir Spaß macht.

Dementsprechend im Vergleich zu anderen Hobbys bist Du nicht grundsätzlich attraktiver.

Allerdings wirst du einen Haufen Mädels haben, denen die Musik gefällt, andernfalls wären sie nicht beim Konzert.

Du weißt nicht womit Du sie ansprechen sollst?

Frag sie, wie ihnen die Band/Lokation/Musik ihnen gefällt.

Achja und... bitte lies Dich ein. ;)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kerl hat mal folgendes aufgestellt. Hyphotese: Musik könnte sowas sein, wie ne Menge andere nutzlose Dinge die sich während der Evolution entwickelt haben, gerade weil sie unnützlich sind.

Gibt z. B. sone Sachen wie riesige Pfauenräder. Die sind ja völlig unpraktisch. Stell dir vor du musst son riesen Teil auf der Flucht vor irgendwelchen Raubtieren davonhiefen. Völlig kacke. Aber das Symbolisiert ja eben auch, das sich eben dieses Männchen das leisten kann. "Schau her ich schlepp son riesiges unnützes Teil mit mir herum und lebe immernoch. Ich bin so fit ich schaff des trotzdem." Einfach weil ichs kann etc.

Oder der Knallrote Käfer der auf grünen Blättern sitzt und trotzdem nicht gefressen wird. Oder wissenschaftlich nachgewiesen das das Nachtigallenmännchen mit dem lautesten und kräftigsten gesang eben die Nachkommen zeugt.

Das ganze nennt sich auch Fitnessindikator und geht auf Darwin zurück.

Und das ganze kann man eben auch auf Musik zurückführen. Ich mach Musik und kann trotzdem genug Nahrung aufreiben, überlebe trotzdem mir passiert nix schlimmes etc.

Und das passiert halt überall wo auch sexuelle Interaktion stattfindet.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Es gibt genügend Musiker, die nicht die Rockstar-Aura haben, sondern einfach "gewöhnlich" daherkommen und im Hintergrund sind. In jeder Band sind solche Leute. Die halten letztlich die Bands zusammen, bekommen aber deutlich weniger Aufmerksamkeit als die Protagonisten.

Ansonsten: es ist natürlich cool, wenn du der Frau was vorspielen kannst und die lieben das wirklich, aber das ist kein wirklich entscheidendes Kriterium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Ich kenne ein paar Punk"musiker" und zumindest da scheint es nicht unbedingt so ;-)

Ob nu Musiker, Künstler, Sportler, Akademiker diesdas, kann zwar den Wert steigern, ist aber im Alltag außer bei "Berühmtheiten" kein Alleinstellungsmerkmal.

Als ich mit einer größeren Gruppe mal im Park war und so ein Schnulli am Lagerfeuer mit der Gitarre die abgenudeltsten Classic-Rock-Schnulzen abbrannte um die (studentischen) Mädchen zu beeindrucken resultierte das teilweise in regelrechter Anwiderung eben dieser.

Aber so ein Typ mit riesen Kontrabass o.ä. (im Park) zog zumindest einige Aufmerksamkeit an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat nichts mit Attraction zu tun.

Musiker = interessant und evtl sympatisch.

Einlesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat nichts mit Attraction zu tun.

Musiker = interessant und evtl sympatisch.

Einlesen!

stellt dann für mich einen Teil von Attration dar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wonderwall" auf der Akustik hat mir nen Lay gebracht!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merke: Musiker, Barkeeper, Fahrlehrer und Skilehrer brauchen kein Pick-Up. Da werfen sich die Mädels vor die Füße, egal wie hässlich die Typen sind. Aus irgendwelchen mir noch nicht erfindlichen Gründen werden da sofort die Muschis feucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spreche mal für mich... ja ^_^

Ok kommt immer noch auf paar Sachen an - bist du generell ihr Typ, wirkst sympathisch, ist die Musik ihr Fall, hast du überhaupt Bühnenpräsenz oder gehst hinter dem Sänger unter...

Sind solche Faktoren gegeben entsteht Attraction schon leicht, wenn Frau dir da eh ca. ne Stunde zuschaut^^

Nur geh jetzt vielleicht nicht gleich mit der Erwartung dran dass dir danach dann die Frauen -auch noch genau die die du auch wolltest- zu Füßen liegen^^

[...]und weiß nicht, wie ich danach mit den Mädels sprechen soll :D

Einfach ganz normal. Nicht überheblich wirken, nicht so als wenn du dir was drauf einbildest ein ach so cooler Musiker zu sein.

Nach Möglichkeit nicht vermitteln dass du sie für Groupies hältst^^

Themen zum Einstieg sollten in der Situation eigentlich genug da sein wie ZaRi schon sagt^^

Wenn du unsicher bist, kannst ja vllt einen deiner Bandkollegen Wing spielen lassen... Also er soll ein Gespräch mit derjenigen anfangen und du klinkst dich dann ein/er holt dich dazu o.Ä. Naja wahrscheinlich haben die Männer da bessere/genauere Tipps :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konzentrier dich lieber drauf, gut zu spielen oder zu singen. Wenn du neben anderen kleineren Bands spielst, bist du nur einer von vielen.

Und wenn du dich dabei nicht von den anderen abhebst, bringt dir dein Auftritt gar nichts.

Hol sie Backstage oder irgendwie zum Bandproberaum und bring ihr dein Instrument bei. Das kommt besonders gut, weil du

1. Kino hast und 2. du deine Überlegenheit/Führungskraft demonstriest. Sollte es nicht grade Schlagzeug sein, spiel,

möglichst was Bekanntes, sodass ihr beide den dazu Text kennt. Sing dazu, und bring sie dazu mitzusingen (auch wenn es scheiße klingen sollte).

Dann neck oder lobe sie hoch( je nachdem), biete ihr an, ne Sängerin zu integrieren zu wollen.

Nonplusultra: Falls du kannst, spiel noch was richtig kitschiges oder trauriges, was Gänsehaut verursacht. Und vor allem sei eins: Bescheiden!

bearbeitet von Riaac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja natürlich. Musik berührt und du hebst dich in einem für die meisten jungen Frauen emotional wichtigen Bereich von anderen Männern ab. Schon so oft gesehen. Wenn du nach deinem Auftritt keine aufreißt, dann stimmt mit deinem Game etwas gewaltig nicht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich spiele in beiden Bands Leadgitarre, mit der einen band mach ich melodischen metal, mit der anderen einfachen asy-listening(post)rock.

Problem ist immer(!!) Das natürlich der Sänger Hauptperson ist. Muss er ja auch. Muss ich halt mehr performence bringen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus der subjektiven Perspektive einer Frau sage ich - Ja, Musiker SIND sexy! Mir ist es schon öfter passiert, dass ich einen Mann - obwohl optisch gar nicht meinem Beuteschema entsprechend - schlagartig hochgradig attraktiv und anziehend fand, sobald er auf einer Bühne stand. Die Frage sollte aber nicht das "Ob" sondern das "Warum" behandeln. Man empfindet Musiker oft als (sexuell) interessant, weil das Menschen sind, die ihre LEIDENSCHAFT leben. Dass Leidenschaft per se attraktiv und sexualisierend wirkt liegt ja wohl auf der Hand. Ergo - eine Gitarre allein macht dich nicht zur Sexfantasie sämtlicher Weibchen, und genauso kannst du auch als Musiklegastheniker Höschen dahin schmelzen sehen, wenn du nur leidenschaftlich genug auftrittst. Es ist der Glanz in den Augen und die Erregung und das "sich öffnen", was Künstler so einnehmend macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frontmann einer bekannten und erfolgreichen Band = Ja

Bekannter und erfolgreicher DJ = Ja

Flötenspieler im Kirchenchor = Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joefromthehan

Ja, klar. Also wenn die Frau die Musik mag, mit Metal und so wird natürlich die durchschnittliche Trefferquote kleiner.

Das ist in gewißerweise auch Pickup, man ist interessant, leidenschaftlich, und im Mittelpunkt bzw. demonstriert auf der Bühne Alphaqualitäten. Zudem kriegt man mega Social Proof und bei Jimi Hendrix oder den frühen Red Hot Chili Peppers siehts und klingt `s auch gleich nach Sex.

Hätte ich nur damals in der vierten Klasse am Musikschulekonzert gewusst, was MILF bedeutet ;-) ;-) ;-):-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gestern hatte ich einen Auftritt mit meiner Rockband. Paar Hb's approached aber nich viel erreicht. War viel zu laut in diesem kleinen Club :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist es schon öfter passiert, dass ich einen Mann - obwohl optisch gar nicht meinem Beuteschema entsprechend - schlagartig hochgradig attraktiv und anziehend fand, sobald er auf einer Bühne stand.

... weil das Menschen sind, die ihre LEIDENSCHAFT leben. Dass Leidenschaft per se attraktiv und sexualisierend wirkt liegt ja wohl auf der Hand.

Passt zwar nicht direkt zum Thread, würd mich aber trotzdem interessieren: gilt das nur für Musiker, oder auch für Theaterschauspieler (nicht TV oder Kino)? Denn die stehen ja auch auf der Bühne und leben ihre Leidenschaft.

Oder geht es doch mehr um unbewusste Sehnsüchte, welche von Musikern versinnbildlicht werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube es geht hier um Psychologie (wie ein großteil von pickup). Man steht ein laar minuten auf der bühne, alle gucken auf einen wenn man n mega solo auf der gitarre bringt und die meisten mädels denken daa "oar is der toll, der kann xyz spielen (xyz=beliebiges instrument).

Für einen ons vllt nich scchkecht, aber beziehungstypen haben es doch schwerer, wenn man sieht wer hinter dem musiker, der auf der bühne les gibt, wirklich steht.

Wie sich das mit anderen künstlern, andere kunst verhält weiß ich nicht. Vielleicht kann ja jemand was dazu beitragen.

Aber ich glaube bei vielen kommt doch erstmal dieser WOW Effekt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Juhu! Ich hab' heute eine Umarmung von der coolsten Drummerin, die ich kenne, bekommen. Jetzt bin ich voll gut gelaunt.

Zum Topic (das ich wenigstens irgendwas beitragen kann):

Ich hab' in meinen sechs Jahren als Frontman (Gesang und Gitarre) einer sehr erfolglosen und auftrittsarmen (ca. 2-3 Mal im Jahr) Rockband überhaupt kein Mädel getroffen, das sich an mich geschmissen und "Fick mich!" geschrie'n hat. Zumindest kann ich mich nicht erinnern. Die einzige, die mit mir gevögelt hat, war die Drummerin (meine Ex). Aber man merkt, dass du Gitarrist bist. Das sind immer die, denen's um die Mädels und nicht um die Musik geht (selbstverständlich ohne Ausnahme - zumindest bei richtigen Bands. Wie das bei verpopptem "Alternative"-Gejaule, wo die Typen in bunten Anzugen von irgendwelchen Modedesignern auftreten und einen auf "Crazy" Pseudo-Punk machen, oder bei Emo-Musik ausschaut, weiß ich nicht).

Edit: btw, dass das mit dem "Gitarristen sind die, denen's um die Mädels geht" merkt man u.a. daran, dass Gitarre ein voll uncooles Instrument ist, und trotzdem spielt's echt jeder Penner, weil man ca. zwei Wochen braucht, bis man die wichtigsten Akkorde flüssig runterschrammeln kann. Damit kann man dann spontan irgendwelche Songs soweit spielen, dass es nicht scheiße klingt. Wenn man dann noch zwei Tage dran hängt und die Dur/Moll-Tonleiter lernt, kann man dazu ein paar Solos improvisieren. Wenn man dann noch eine fette Distortion über die Gitarre schmeißt, fällt's nichtmal auf, wenn man unsauber greift und man ist reif für die Bühne. Wenn man Probleme mit dem Takt und dem Zusammenspiel hat, stellt man sich halt direkt neben die Drums, wo man einfach nicht aus dem Takt kommen kann, selbst wenn man es will, weil einem der Typ (oder das Mädel) den Takt einfach in den Schädel hämmert. Der Bassist ist sowieso nur Zierde, weil den außer anderen Bassisten eh keiner hört, was heißt, dass man auch mit dem nicht zusammenpassen muss, und wenn du mit dem Sänger nicht zusammenpasst, glaubt das Publikum, dass der Sänger einen Fehler gemacht hat, und nicht du.

Kann sich also jeder, der meint Musiker werden zu wollen, weil der Mädels imponieren will, abschauen und gerne mal probieren (mein' ich ernst!). Rockstar in drei Wochen sollte drinnen sein, es sei denn, du klatschst auf 1 und 3, dann geh scheißen und spiel Fußball.

Edit 2: ah, um nur die Intention dieses Beitrags klarzustellen: Es geht nicht darum, einen produktiven Beitrag zu schreiben. Ich wollte nur sagen, dass ich heute eine Umarmung von der coolsten Drummerin, die ich kenne bekommen hab! Jippi! Aja, und ich hab' der Gitarristin versprochen, dass ich der Drummerin einen Heitragsantrag auf der Bühne mach', wenn sie für mich "Money" von Pink Floyd covern und die Drummerin mir ein Solo zum 7/8ler spielt.

Und außerdem wollte ich einmal meine Meinung zu Gitarristen sagen. Ach herrje, bin ich gerade in Troll-Stimmung.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hellbaro

Es kommt immer darauf an, was du spielst (also musik richtung). Ich spiele Rock und Grunge. Das kommt bis jetzt immer ganz gut an. Viele bei uns spielen nur so langweilige 0815 scheiße. ala Wonderwall, let me entertain you und und und. aber das kommt nicht gut an. Wenn ich da nirvana spiele und ins mikro schreie dann merk ich wie die mädels anfange zu lächeln und hinterher sagen die wie geil das war. Also denk nicht das die alternative kacke gut ankommt. Spiel das zeug was die Leute eigentlich nicht hören. Das werden die lieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum einen muss man Leidenschaft demonstrieren. Dadurch erkennt die Frau, dass man ein emotionaler Mensch ist, der seine Ziele verfolgt.

Wenn man jetzt noch mit gutem Selbstbewusstsein auftritt und, entweder sich dem Publikum oder gänzlich dem Instrument widmet, beweist man Überlegenheit und Kontrolle. Man lässt sich nicht von der Masse einschüchtern und bleibt standhaft.

Als Bassist in einer Band, kann ich nur sagen, dass man unbedingt hinter seiner Musik stehen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt immer darauf an, was du spielst (also musik richtung). Ich spiele Rock und Grunge. Das kommt bis jetzt immer ganz gut an. Viele bei uns spielen nur so langweilige 0815 scheiße. ala Wonderwall, let me entertain you und und und. aber das kommt nicht gut an. Wenn ich da nirvana spiele und ins mikro schreie dann merk ich wie die mädels anfange zu lächeln und hinterher sagen die wie geil das war. Also denk nicht das die alternative kacke gut ankommt. Spiel das zeug was die Leute eigentlich nicht hören. Das werden die lieben.

Das ist doch Gelaber. Nirvana soll keine 0815 scheiße sein und Oasis hingegen schon!? Lol. Bist du irgendwie 15 oder 16? Ich kann nur sagen, dass es sehr gut ankommt, wenn durch irgendeinen Zufall irgendwo ne Gitarre steht, sei es bei Privatparties oder bei dir daheim, dass gerade solche billigen Stücke wie Wonderwall extrem gut ankommen. Auf der Akustik-Gitarre gibt es kaum einen besseren Song frauentechnisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Als Bassist in einer Band, kann ich nur sagen, dass man unbedingt hinter seiner Musik stehen muss.

:P Bassisten sind die geilsten Typen, die's gibt. Vergiss Schauspieler, Fußballstars, Boxer, Geschäftsmänner,... U ROCK, MAN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden