Treffen mit der Ex - Absagen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin seit 3 1/2 Monaten von meiner Ehemaligen (4 Jahre) getrennt. Hatten seit dem nur ganz spärlich Kontakt, jetzt meldete sie sich, da "noch Fragen, Antworten und Erklärungen" offen seien. Sie möchte mich gerne Treffen.

Abriss der Trennung:

Anfang Juni: Ich trenne mich von ihr, da ich das Bedürfnis habe mit anderen Frauen zu schlafen und sie das nicht möchte. Wir haben generell ziemlich viel Streit wegen wiederkehrenden Streitthemen.

Mitte Juni: Ich kehre zu ihr zurück, wir machen eine Regelung bis Ende des Jahres aus (offene Beziehung). Wir wollen nochmal an den Streitthemen arbeiten.

August: Sie trennt sich am letzten Tag unseres Urlaubs von mir, da unsere Beziehung eingefahren sei. Das war für mich okay, weil ich es genauso sah. Ich dachte: Beste Trennung ever!

September: Sie kommt zu mir und sagt, dass sie im Juli eine Affäre gehabt habe, durch welche sie gemerkt habe, dass unsere Beziehung nicht mehr funktioniere. Im Rahmen der Vertuschung dieser Affäre, welche eigentlich nach unseren Abmachungen okay war, hat sie mich oft und sehr krass belogen.

Ich bin noch nicht über sie hinweg, obwohl es klar geht, solange ich sie nicht sehe. Habe eine FB und hatte bereits einige KCs, aber mental bringt mir das nicht wirklich was. Ich brauche noch mehr Zeit und mehr Frauen.

Nun bin ich am überlegen, ob ich mich überhaupt mit ihr Treffen soll. Was ist daraus mein Nutzen? Aufgrund des krassen Vertrauensbruchs kann ich mir keine Beziehung mehr mit ihr vorstellen, höchstens eine FB. Dafür könnte ich aber noch zu schwach sein.

Was haltet ihr von einem solchen Treffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich absolut genauso wie IC. Ich halte daovn auch nix, Vergangenheit ist Vergangenheit und sollte da auch bleiben.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich nur mit ihr treffen wollen, wenn ich ihr etwas zu sagen habe. Wenn sie sich treffen will, weil noch iwelchen Sachen zu klären sind dann testet sie wieviel macht sie über dich hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme komplett zu.

Furchtbar so ein Treffen.

Hatte das diesen Sommer nach c.a. 3 Monaten Trennung.Reines Machtspiel.

Wer tröstet wen?

Wer ist besser drauf?

Wer gibt Signale für Regame?

Bsp.: Ich schaue aus Reflex ner Tussi hinterher - sie kontert in dem sie nen Typen auf den Schwanz glotzt.Was völlig unnatürlich rüberkam.

So wie natürlich meine lockere Art bestimmt auch nicht supernatural war.

Andrerseits, wenn man lange zuammen war; dann kommt man nicht drumrum.

Allein schon organisatorisches.Das führt dann wieder im Gespräch zu Themen aus der LTR.

Wir haben es gut über die Bühne gebracht ohne Drama und Streit und haben viel gelacht.

Aber es hat sich trotzdem hinterher beschissen angefühlt.

Noch mal will ich nicht so ein Gespräch.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Das Du unsicher bist und hier um Rat fragst, ist nachvollziehbar. Die Frau hat Dich entwertet, betrogen und will Dich scheinbar weiter kontrollieren/ in ihrem Orbit installieren. Wenn sie wirklich nachgedacht hätte, würde sie sich mit Dir treffen wollen, um sich bei Dir zu entschuldigen.

Arbeite an Deinem Selbstwert und Dein spontaner Anflug --"Aufgrund des krassen Vertrauensbruchs ... keine Beziehung mehr vorstellen"-- wird zu einer Überzeugung. In ein paar Monaten hast Du gar kein Bedürfnis mehr, Dich mit so einer Frau abzugeben.

Lass es besser. Du erreichst womöglich mehr, wenn Du sie meidest und kurz & höflich absagst. Danach keinerlei Meldung mehr. Womöglich wird die Frau dann nochmal aufdrehen. Dann bitte souverän und sauber bleiben.

Kannst ja mal posten, was so passierte. Damit hilfst Du Suchenden in diesem Forum, die vor dem gleichen Problem stehen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Sachen von mir aus eigener Erfahrung dazu:

- Du möchtest sie auch treffen um ein ExBack zu starten. Lass es! Solange Du für sie heftige Gefühle hast, wird es nicht funktionieren und Du wirst abschließend noch mehr Leiden.

- Eure Ltr war vorher schon eine On/Off Ltr gewesen. Wenn Du Deine Nerven schonen möchtest; gehe besser nicht wieder in diese Ltr und such Dir eine Ltr mit ner neuen Frau.

Hintergrund: Beide genannte Sachen habe ich mitgemacht und es hat mir eher geschadet als genützt.

Also lass es sein mit dem Treffen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch mal, dass so ein abschließendes Gespräch mich persönlich irgendwie weiter bringen würde - war ein Trugschluss! Meine Ex hat mich ebenfalls 3 oder 4 Monate nach der Trennung kontaktiert um eine letzte Aussprache zu suchen, ich dachte das wäre kein Problem, war ja der festen Meinung das ich schon längst drüber hinweg bin und mir nichts etwas anhaben kann, in Bezug auf die vergangene Beziehung natürlich. Im Endeffekt wurde aus einem "klärenden" Gespräch ein unheimlich lange andauernder Schwanzvergleich welcher im Nachhinein zu massivem Hirnfick geführt hat und mich komplett zurückgeworfen hat. Ich rate dir, wie alle anderen ebenfalls dazu dieses Gespräch nicht zu führen, genieß die Zeit ohne sie und mach einfach so weiter wie bisher, lenk dich ab, triff andere Frauen und meide den Kontakt zu deiner Ex - es führt zu nichts!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie wirklich nachgedacht hätte, würde sie sich mit Dir treffen wollen, um sich bei Dir zu entschuldigen.

Entschuldigt hat Sie sich schon 100 Mal bei mir, u. a. auch direkt nach dem Geständnis. Sie hat auch gesagt, dass sie hofft, dass ich ihr irgendwann verzeihen kann und dass sie sich wünscht, dass wir es irgendwann, wenn ich so weit bin, es wieder zusammen probieren. Auch gegenüber meinen Eltern (!).

Bis auf diese Aktion hat sie sich in den gesamten vier Jahren wirklich hervorragend mir gegenüber verhalten, aber ihr wisst ja, wie es mit einmal zerstörtem Vertrauen aussieht....

Danke für Eure Antworten. In absehbarer Zeit ist ein Weiterführen der Beziehung für mich jedenfalls nicht möglich. Ich werde von dem Treffen Abstand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube so nen Scheiß nicht. Alles Manipulationen. Of she cheats on him she will cheat on you. Selbst schon zu oft erlebt als das ich einer Frau so was abkaufen würde. Ich bewerte Handlungen und keine Taten. Eine Frau die mich dermaßen in meine, Wert herab gesetzt hat hat in meinem leben nichts verloren. Ne Entschuldigung ist nett - mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr kurz und bündig geschrieben, dass ich für mich keinen Sinn darin sehe, mich mit erneut ihr zu treffen um über Beziehungsthemen zu sprechen. Von ihr kam darauf keine Antwort, ich denke, die Sache ist jetzt endgültig gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, die Sache ist jetzt endgültig gegessen.

Falsches Mindset.

Richtig: Ich habe mich entschieden, dass die Sache jetzt endgültig gegessen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.