Trennung

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

Erst mal zu mir: Ich bin 23 Jahre alt. Las während meiner LTR schon fleissig hier im Forum mit, fand dieses Thema ziemlich interessant. Ich weiss, ihr hasst erste Beiträge von Mitgliedern in diesem Unterforum, aber ich glaube die meisten kommen so zum PU ;-)

Ich war 4 Jahre in einer LTR mit meiner Ex-Freundin, davon wohnten wir 1.5 Jahre zusammen. Die Beziehung war in der letzten Zeit ein wenig "eingeschlafen".

Ich unternahm nicht viel mit ihr, wir hatten weniger Sex (nur noch 1-2x pro Woche), ich benahm mich oft wie ein Arschloch. Keine Ahnung ob es von meinem Verhalten abhängig war, aber sie investierte auch nicht mehr viel.

Als sie die Trennung ansprach, blieb ich ziemlich cool, zeigte mich einverstanden u.s.w. In den nächsten Tagen kam ich jedoch oft zum nachdenken und merkte, was ich an ihr hatte. Ich sprach mich mit ihr aus, teilte ihr mit, dass mir in den letzten Tagen viel klar wurde und wollte, dass unsere Beziehung noch eine Chance bekommt. Sie weinte und meinte, sie habe sich gewünscht, dass ich solche Sachen früher zu ihr gesagt hätte.

Daraufhin blieb Sie das Wochenende bei Ihrer Familie und wohnt nun erstmal dort. Unsere Wohnung haben wir gekündigt.

Später versuchte ich nochmals mit ihr zu sprechen, blieb immer sachlich und cool. Doch sie machte mir klar, dass sie nun Zeit für sich braucht.

Wir haben noch sporadisch Kontakt, um die Angelegenheiten betreffend der Wohnung zu klären.

--

Ich hab mir nun überlegt ihr noch eine Nachricht zu schreiben, mit dem Inhalt, dass der Zeitpunkt kommen wird, an dem sie es bereut, alles weggeworfen zu haben, und sie dann wissen wird, dass ich der richtige war.

Schlechte Idee oder kann man so machen? ;)

Danke für die Tipps.

Fabio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz und bündig.

Schlechte Idee. Nicht nachlaufen. Sie wollte es so. Konzentrier dich auf dein leben. Höhr auf mit dem hirnfick und lösch die Nummer.

Wenn nicht notwendig wegen organisatorischem Kontakt aufzunehmen tust du es auch nicht. Sie geht ein Schritt weg du gehst zwei.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir nun überlegt ihr noch eine Nachricht zu schreiben, mit dem Inhalt, dass der Zeitpunkt kommen wird, an dem sie es bereut, alles weggeworfen zu haben, und sie dann wissen wird, dass ich der richtige war.

Gute Idee. Wird ihr helfen, noch schneller mit dir abzuschließen, wenn du dich jetzt noch in die Position des Ego gekränkten, trotzigen, klammernden Kindes bringst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss Individualchaotin absolut recht geben in diesem Punkt.

Das kommt total weinerlich / nicht erwachsen / beleidigt, schmollend rüber. Lass es bitte. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie wieder willst, musst du mMn erst Mal einen Schritt zurückmachen und dir Alternativen beschaffen (Alternativen können auch neue Hobbies, etc. sein). Wenn du dich nicht bei ihr meldest - und sie vorallem bei den organisatorischen Treffen nicht vollheulst, sondern sie sieht, dass du auch ohne sie ganz gut klar kommst - besteht eine Chance, dass sie irgendwann wieder auf dich zukommen wird. Wie groß diese Chance ist kann dir niemand sagen, da wir sie nicht kennen. Jede von dir ausgehende Aktion in nächster Zeit ist kontraproduktiv.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schlecht ist die Idee nicht. Sehr schlecht ist sie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, dachte ich mir schon. Dann lass ich es aufjedenfall bleiben.

Ich weiss, dass es ihr nicht gut geht wegen der Trennung, aber ich werde jetzt mein Leben weiterleben, mich auf meine Weiterbildung, Freunde, Hobbys, meine Arbeit und auch auf PU konzentrieren ;)

Danke Jungs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nen riesigen EX-Back Thread, wo nicht besondere Fälle super hingehören. Eigentlich müsstest du nichtmals dort reinschreiben, sondern nur lesen. Dort steht alles zu deiner Situation drin, sogar auf der ersten Seite.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden