Schluss mit den Ausreden

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

heute hatte ich mein erstes Mal "Streetgamen" - wie man sich vorstellen nur mit geringem Erfolg.

Vorher aber zu mir:

19 Jahre alt, im Ausland lebend (Work & Travel).

Als ich noch in Deutschland war habe ich mir fest vorgenommen, während meinem Auslandsjahr massiv Pickup zu lernen und zu leben. Dann angekommen war von der anfänglichen Motivation nicht mehr viel übrig, ich habe JeansJoes Eye Contact Guide mit einem "Wanderausflug" in einem großen Park verbunden und jedem Mädel/Frau in die Augen gesehen - wenn man länger dran bleibt und einem regelmäßig Leute entgegenkommen macht man rasante Fortschritte. Im Alltag hat mich das immer wieder gefreut, leider blieb es in knapp 3 Monaten jedoch bei dem einen Tag, den ich für Pickup (und ähnliches) aufgewendet habe.

Tag 1

Vor kurzem habe ich mir gedacht, dass das doch nicht sein kann und mir in den Arsch getreten, ein Wing war mir dann aber doch wichtig. Heute haben wir uns dann aufgemacht - und viel zu lange gewartet bis wir gesagt haben "ok, los geht's, fangen wir an" - da sind wir schon 20 Minuten herumgelaufen auf dem Weg nach einem guten Ort.. Mit der Zeit wurde die Ansprechangst bzw. die Toleranz für Entschuldigungen immer größer, nach 1 Stunde standen für mich 2 indirekte Approaches im Protokoll.

Ich hatte eigentlich auf mehr gehofft, nachdem ich in den letzten Tagen gemerkt habe, wie ich mich in den letzten Wochen weiterentwickelt habe. (neuer Job, viel Umgang mit anderen Menschen für die ich Ansprechpartner bin),

Es wird also Zeit für mehr Kontinuität, was wohl schwer mit dem Job vereinbar sein dürfte, auf der anderen Seite heißt es bekanntlich "Von nichts kommt nichts"

Ziel für Tag 2:

mind. 5 Approaches, so lange im Set bleiben wie möglich.

bearbeitet von simbat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey simbat,

viel Erfolg ! Dein Ziel gefällt mir ,denn man sollte sich Ziele setzen, die im Rahmen der eigenen Kontrolle liegen. Du kannst es selbst kontrollieren, ob du fünf Approaches machst aber du kannst nicht (unmiTtelbar) kontrollieren, wie die Reaktion der Frau seien wird.

danreal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--Ich werde den Text morgen nochmal überarbeiten--

Da schreibe ich von mehr Kontinuität und dann kommt fast 3 Wochen lang garnichts (meine Tagesaufgabe habe ich passenderweise auch nicht erledigt)..

Diese Wochen waren (und sind noch immer) stressig, ich war mir in der Zeit allerdings auch nicht sicher, ob ich überhaupt einen öffentlichen "Blog" führen will..

Ich versuche mich, in jeder Situation etwas besser zu verhalten, dass ich aber nicht mein komplettes Tagesgeschehen aufschreiben kann ist wohl verständlich - ich werde einfach mal die für mich wichtigsten Erlebnisse der letzten Wochen zusammenschreiben. Tag 1 ist der Eingangspost

Tag 3:

Heute mit 5 oder 6 Leuten zu einer Hausparty mit internationalen Gästen gegangen.

Erster Erfolg überhaupt, dass ich dabei war und 30 Minuten auf mich gewartet wurde (musste noch arbeiten) - das sind immerhin nicht meine langjährigen Kumpels sondern Leute die ich entweder vor einiger Zeit flüchtig kennengelernt habe, garnicht kenne, oder (das gilt für das Mädel die mich eingeladen hat) erst seit gestern Abend kenne.

Auf der Hausparty dann sofort zu einer Gruppe dazugestellt, der Spruch mit dem ich mich "eingemischt" habe war total simpel und hat garkeinen Sinn gemacht, muss es aber auch nicht - wie ich mehrmals gemerkt habe und schon oft gelesen habe: es ist total egal was man sagt, wichtig ist das WIE.

Bin dann von Gruppe zu Gruppe gegangen, habe am Ende mit fast allen mal geredet, also schonmal ein erster fetter Pluspunkt - währenddessen saßen alle aus der Gruppe (als einzige Personen überhaupt) doof auf der Couch.

Im Laufe des Abends habe ich auch mit einer Brasilianerin geredet, die ich dann irgendwann auf meinen Schoß gezogen habe - wieder großes Plus: Das habe ich vorher nie gemacht, mich nie getraut.

Kurz geredet, sie wollte aufstehen - habe nicht reagiert und sie etwas später versucht zu isolieren.

Sie ist mitgegangen, hat mir dann aber erstmal einen Vortrag gehalten dass sie nicht betatscht werden will - das machen alle wenn sie sagt dass sie Brasilianerin ist. Dann kam eine Freundin und hat Fotos von uns gemacht.. Vorbei wars für mich, kann gut sein dass ich unter meinen Möglichkeiten geblieben bin.

Fehler: Ich habe viel zu viel getrunken, hab später noch eine Aktion vom Typ "Saufgeschichte" gerissen.

Traurig bin ich nicht, immerhin bin ich im Vergleich zu früher stark aus mir raus gekommen, hab mehrmals "Eier" demonstriert und nen KC gehabt.

Tag 5

Auf der Arbeit habe ich kurz mit einer Gruppe von 3 Mädels geredet, wirklich nur einige wenige Sätze.

Einen habe ich nicht verstanden, habe nachgefragt. Eine andere antwortete: "Sie (der einfachheit halber "HB") findet dich heiß". Ahja. Nummer ausgetauscht und Treffen für heute Abend anberaumt - mit einem Arbeitskollegen, der Freundin und dem Mädel (HB).

Die Freundin hat sehr schnell klar gestellt, dass sie auf meinen Kollegen abfährt.

Wir sind dann in eine Hostelbar, irgendwann habe ich das HB genommen und vom Tisch in die Loungeecke geführt -KC.

Mein Kumpel ist dann nachgekommen mit der Freundin - die war dann so schnell in Fahrt dass es für mich/mein HB schwierig wurde. Die ganze Situation war für mich - ohne Erfahrung - zu viel. Mein Kumpel hat sehr schnell die Hand in ihrer Hose gehabt und sie hatte keine Probleme, in einer fast leeren Bar laut zu stöhnen. Ich wusste nicht wirklich ob ich in die Hose sollte oder nicht, bin dann draußen geblieben.. könnte mich totärgern.. Wusste auch nicht was ich groß machen sollte, war wieder einmal unfähig, klar zu denken..

Das ganze ging 2 Stunden, bis wir rausgeworfen wurden. Hab sie beim telefonieren noch gehandfingert. Nächstes mal dann richtig :/

Fehler: Wieder zu betrunken denke ich - wusste auch nicht wirklich was ich machen sollte, dazu kam dann noch die Ablenkung durch das Gestöhne und schließlich kein Comfort. Verunsicher haben mich auch die 2 oder 3 Mal, die HB mit der Freundin aufs Klo ist - dass das kein Zufall ist, war mir auch angetrunken klar und hat mich noch mehr verunsichert.

Tag 7

Gestern mit einem Mädel, das ich erst seit kurzem kenne, im Zug gesessen. Etwas geredet, von ihr kamen schon die ganze Zeit "IOI", habe dann kurz vorm aussteigen klar gemacht, dass ich sie morgen abhole wenn sie mit der Arbeit fertig ist - sie war richtig happy.

Das Date ansich war nicht so der Knaller, ich habe viel von mir erzählt und je mehr sie von sich erzählt hat desto "mehr abturn" empfand ich sie aus sexueller Sicht - ich weiß auch nicht wieso - süß ist sie auf jeden Fall. Location war erst ein Starbucks und dann ein großer Eisladen mit bestimmt 100 verschiedenen Eissorten. Irgendwann mittendrin kam mir der Gedanke das mehr zu einem "Weggehen unter Freunden" werden zu lassen.. Im Nachhinein beiße ich mir zwar in den Arsch, auf der anderen Seite würde ich wohl wieder so handeln.

Ich habe einige Fehler gemacht in Sachen Gesprächsführung und in meinem Verhalten, aber das war auch mein erstes "mehr oder weniger" Date - nächstes Mal wird alles besser.

Tag 9

Auf der Arbeit stechen 3 Mädels heraus, die von ihrer Gruppe (Schulklasse) deutlich abgesetzt sind und rein optisch ganz oben mitspielen. Ihr Verhalten hatte ich schon länger wahrgenommen, das war schon einigermaßen deutlich ohne auffällig zu werden. Ich hab mich zusammengerissen und die 3 gestoppt als sie an mir vorbeigelaufen sind, versucht ein Gespräch zu starten - sicher nicht eines der besten Gespräche die ich bisher geführt habe.. Meine Frage war, was man hier mit minderjährigen Kumpels abends machen könnte - jede ihrer Antworten war irgendwie nicht perfekt was ich dummerweise auch gesagt habe - Kalibrierung und Gesprächsführung sind noch riesige Baustellen, so hätte ich wahrscheinlich einfach dadurch, dass ich mich vorstelle auf eine ganz andere Ebene wechseln können. So war das Gespräch nach einer Minute vorbei.

Tag 10

Mein Geburtstag, zufällig auch Weihnachtsfeier - wir stehen auf der Gästeliste eines Clubs. Beim reingehen bin ich sofort gepusht: Genau meine Musik (Westside Connection - Gangsta Nation in einem Club?!).. Erstmal paar Drinks geholt, wir machen schon Anstalten uns zu setzen als ich sage, dass wir auf die Tanzfläche sollten, sonst verrotten wir auf der Couch - das kenne ich nur zu gut.

Ich bin total gut drauf und mir ist wie öfters in den letzten 2 Wochen alles egal: Ich feiere, mache wozu ich Lust habe und wer will zieht mit, wer nicht will auch gut. Ich mache den Twirly einige Male und bekomme von einer Mädelsgruppe eine von ihnen fast schon zugeschoben - Isolation und Kissclose nach ungefähr 20 Sekunden, Numberclose nach 1 Minute. Dann setzte der Alkohol in verheerender Weise ein - vorher habe ich von völlig Fremden 2 Drinks ausgegeben bekommen, als ich erzählt habe, dass ich aus dem Ausland komme und heute meine "Volljährigkeit" feiere.

Anfangs lief noch alles gut, immer weiter eskaliert, dann habe ich ihr gesagt dass sie blöde Freundinnen hat (sie 'musste' kurz zu ihnen zwischendurch). Dass hätte durchaus was werden können, verdammt.. Der Twirly hat anschließend auch nicht mehr so gut geklappt, darf man den vielleicht nicht zu oft machen?

Das war jetzt vor über einer Woche. Seitdem habe ich so richtig nichts mehr gerissen, ich versuche immernoch bei jeder Möglichkeit zu reden, mein Verhalten zu optimieren. Gestern habe ich eine Nummer von nem Mädel bekommen, auch wieder auf der Arbeit - Samstag wollen wir zusammen weg gehen.

Schlussgedanken:

Dass ich einige Fehler mache ist normal, durch zu viel Alkohol habe ich aber schon so einiges verbockt (glaube ich) - das ist mir auf jeden Fall für die nächsten Male eine Lehre. Diese Woche ging wenig da ich aktuell ziemlich krank bin.

Probleme habe ich insbesondere beim lockeren Reden bzw. Gesprächsthemen generieren und gleichzeitigen 'generieren' von Attraction.

Beispiel:

Ich hätte gerne etwas und frage direkt danach, mache evtl. noch einen kurzen Witz und bin weg.

Mein Kollege kommt mit nem super Satz an, redet 5 Minuten ohne auch nur seine Bitte vorzubringen und fragt dann danach - Themen aus dem Finger gesaugt.

Man sagt ja gerne, die Freunde sind der Spiegel von einem selbst: In dem Fall bin ich auf dem besten Weg, die 2 mit denen ich derzeit die meiste Zeit verbringe sind super Vorbilder für mich.

Mein Job ist befristet bis nächste Woche, danach muss ich auch 'frauentechnisch' etwas finden um mich weiter zu entwickeln. Der Job war dazu echt perfekt und Daygame fand ich extrem unangenehm das letzte Mal. Außerdem habe ich den Verdacht, dass meine 'Erfolge' massiv durch den Umstand beflügelt wurden, dass ich Ausländer bin, damit von Natur aus interessant..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.