OG als Mädel, wie mit den Nicht-Beuteschema-Jungs umgehen?

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Jungs und Mädels,

ich bin neu in der Welt der Chatsites und Flirtbörsen, lese aber hier schon eine Weile mit. Zu den Eckdaten: Ich bin weiblich, 25 und damit offensichtlich Kernzielgruppe beinah aller männlichen Wesen auf solchen Seiten ;) Ich treffe "offline" derzeit immer ähnliche Kandidaten und wollte mal meinen Radius erweitern, suche aber nicht nach was Bestimmtem und daher selektiere ich grad echt locker. Vor der Anmeldung habe ich mich gut informiert und weiß, dass das Frustrationspotential auf beiden Seiten hoch ist und würde es gern besser machen als viele Frauen es offensichtlich tun.

"Problem": Man kriegt als Frau einfach massig Nachrichten und viele Kerle passen nicht mal ins allergrobste Leuteschema (z.B. mehr als 10 Jahre älter oder jünger, komplett andere Interessen, sucht Ehefrau oder Hausmütterchen, unlesbares Kauderwelsch ohne Satzzeichen, Absätze und mit tausend Typos etc.). Einfach nix zurückschreiben ist für mich am leichtesten, aber ich hab schon Mitgefühl für die Jungs am anderen Ende und glaube an die Macht des Feedbacks. Deswegen hab ich die ersten paar Tage jetzt immer eine kurze, begründete und sehr nette Absage geschrieben. Z.B dass das Profil wenig Aussagekraft hat, eine Massennachricht nicht zieht, mir 15 Jahre Altersunterschied leider zu viel sind, oder dass ich nicht so die connection hätte, demjenigen aber noch viel Glück wünsche.

Wollt Ihr das? Bringt Euch das was? Ich wäre halt angekotzt, wenn mir nie einer zurückschreiben würde und ich nicht raffen würde, warum. Aber falls der durchschnittliche Kerl sich eh denkt "bla bla bitch, Fressehalten und next" kann ich mir das auch schenken. Oder verletzt das eher? Oder wie soll man am besten abservieren, wenn man das so nennen kann bei so ein bisschen Schreiberei?

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen, das hängt davon ab, wie viel Mühe sich der Typ gegeben hat...Eine Massennachricht brauchste nicht zu beantworten, wenn er sich aber offensichtlich Mühe gegeben hat und was Individuelles zu dir geschrieben hat, find ich ne Antwort von dir auch nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antworte nicht. Die Jungs machen sich dann nur noch Hoffnungen und nerven dich. Nicht antworten ist auch eine Antwort.

Effectio

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht antworten, ist für beide Seiten die beste und einfachste Methode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde für Dich da Deinen eigenen Weg, sag ich nur :-) Ich habe wie Du meistens eine Antwort dieser Art geschrieben und ein Drittel der Männer hat sich kurz dafür bedankt einer auf zehn hat mich beschimpft und der Rest hat es hingenommen. Mir ging es damit besser, wenn einer sich Mühe gegeben hatte, etwas mehr zu tun als "Hi, wie geht´s" oder so zu schreiben. Genauso "Na, du" etc. bekommt keinen Kommentar.

Komplimente zu beantworten ist darum so blöd, weil Mann damit auch irgendwie an Deinen "Anstand" appelliert, darauf auch zu reagieren, aber, ich habe mich genau davon irgendwann mal frei gemacht- denn, EGAL wie ich dann artig danke sage, ABER... das wurde dann ignoriert und weiter geschrieben. Das nervt wie oben gesagt, die machen sich dann Hoffnung, weil Du auch ein danke mitgeschickt hast.

Langfristig betrachtet tue immer das, was zu Dir passt, denn, mit Dir selber musst Du weiter leben und auf Dich kommt es an. Männer sind dafür zu verschieden, das wirst Du auch hier noch merken. Selektion und Sreening also vorfiltern sind unerlässlich. Vor allem nicht zu lange schreiben, wenig Mails, ggf. mal kurz telefonieren und da merkst Du schon nach wenige Minuten, ob Du den besser kennen lernen willst. Am Ort kann man sich auch kurz mal auf nen Kaffee verabreden ohne langes hin und her.

Viel Spaß vor allen Dingen!

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hab ich die ersten paar Tage jetzt immer eine kurze, begründete und sehr nette Absage geschrieben.

Ich finde das prima und ehrenwert, denn die meisten Frauen blenden unfähige Online-Männer ja einfach aus, so dass diese nichts lernen und sich nicht verbessern.

Vielleicht gibt's ja einige Kerle, die daraus etwas lernen.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hab ich die ersten paar Tage jetzt immer eine kurze, begründete und sehr nette Absage geschrieben. Z.B dass das Profil wenig Aussagekraft hat, eine Massennachricht nicht zieht, mir 15 Jahre Altersunterschied leider zu viel sind, oder dass ich nicht so die connection hätte, demjenigen aber noch viel Glück wünsche.

Zunächst mal: Eine einfache Standard-Massennachricht als Erstanschreiben zieht genauso viel bzw. so wenig wie ein geschliffenes individuelles Anschreiben, woraus ersichtlich ist, dass der Mann das Profil der Frau eingehend gelesen hat und sich wirklich Mühe gegeben hat.

Ich habe beide Strategien fieldgetestet - die Rücklaufquote auf Erstanschreiben liegt bei beiden im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Nur die Harten kommen in den Garten.

Daraus folgt die deutliche Konsequenz, dass es für einen Mann in einer SB definitiv völlig sinnlos ist, als Erstanschreiben etwas anderes zu schicken als eine Standard-Massennachricht. Sicher kann Frau ein individuelles Anschreiben erwarten, aber diese Erwartung gründet dann eben nicht auf einer realistischen Einschätzung der Situation des Männer.

Der Erstkontakt ist nicht mehr und nicht weniger als ein kleiner Sonarping, um erst mal darum zu sondieren, ob am anderen Ende überhaupt jemand anwesend ist.

bearbeitet von obiman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da auch mal eine weile mitgespielt. Betrachte das aber als Sinnfrei. Ich teile die Meinung meines Vorposters mit einer Ausnahme. Wenn ich freche Sachen, meist bezogen auf das Bild, geschrieben habe, dann habe ich Antwort bekommen. Sonst kannst du schreiben was du willst. Es antworten nur die ab 100Kilo aufwärts. wenn Du die denn anschreibst :-)

Also wer hier was reißen will, sollte sich viel Humor und Freschheit zulegen. Und lasst einfach die Smilies hinter den freschen Bemerkungen weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja die eigentliche Frage war ja, wie mit den Zuschriften umzugehen ist. Mache das bitte wie es Dir entspricht. Es ist schön, wenn jemand antwortet. Auch im Netz gilt, wie man in den Wald hinein ruft, so schalt es heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Erstkontakt ist nicht mehr und nicht weniger als ein kleiner Sonarping, um erst mal darum zu sondieren, ob am anderen Ende überhaupt jemand anwesend ist.

Der kleine Sonarping von obiman funktioniert wunderbar.

Ein Einzeiler reicht völlig und ist auch erfolgreich.

Beim OG sind die Fotos super wichtig.

Ich hatte mal ne Fick-Freundin, die hab ich kurz zum Online game befragt hab

"Ist mir ziemlich egal was der Typ schreibt, wenn er gut aussieht bin ich

interessiert und schreib ich zurück"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen!

Bisher ist mir keiner blöd gekommen auf eine Absage, wie gesagt, ich hab es auch immer nett verpackt und oft auch ehrlich gesagt, dass man doch gegenseitig seine Zeit verschwendet, wenn da einfach nix rüber kommt. Ich glaube, ich bleibe dabei, zumindest wenn jemand sich offensichtlich ein wenig Mühe gegeben hat. Fühlt sich für mich fairer an und ich handle sonst im Sozialleben auch nach dem Motto "Im Zweifelsfall für den Angeklagten" und gehe erst mal davon aus, dass etwas wahrscheinlich gut gemeint und vielleicht nur schlecht ausgeführt ist und die meisten Leute einem erst mal nicht grundlos ans Bein pissen wollen :)

Massennachrichten sind natürlich aus Männersicht effizient, das weiß ich. Aber ich gehöre entgegen der offensichtlich großen Masse der Leute zu denen, die nicht nur nach dem Bild gucken, weil ich nicht vorrangig nach einem Partner schaue, sondern mich auch freuen würde, interessante neue Bekannte zu treffen und da ist es mir wurst wie einer aussieht, Hauptsache korrekt drauf. Bei allen, Bekannten, Freunden, Loverboys und Boyfriends ist mir aber gleichermaßen wichtig, dass sie meine Freude an Wortspielen, Kreativität und gepflegtem Quatscherzählen teilen, was eine Massennachricht grad eben nicht ist. Und hey, wenn ich jemandem zurückschreibe, dass sowas bei MIR nicht reicht, dann hat er wenigstens die Chance, hinterher noch mal was Geistreiches zu schreiben und das Ruder rumzureißen - oder?

Bisher finde ich das alles sehr spaßig, aber ich bin dazu übergegangen auch selbst anzuschreiben, da ergeben sich die witzigeren und verheißungsvolleren Kontakte. Aber warum sollte das online auch anders sein als in anderen Situationen, da bin auch meistens ich es, die die ersten Schritte macht.

Also, Danke Euch allen noch mal!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ersteres kommt noch ;-)

Mach dir doch ne Standardnachricht "blaa nett, aber kein Interesse diesdas",

Bei zu individuellen Nachrichten und Wertschätzung provozierst du wieder antworten, schlimmstenfalls Rechtfertigungen,

das geht mir persönlich richtig auf den Senkel. "oooh, na gut, ich bin vielleicht fett, dumm und langweilig aber dafür kann ich super mit Kindern umgehen und Pizzaessen und weiß alles über Berlin Tag&Nacht, musst du mal erleben blablabla"

Naja so in etwa, vorhin wieder ne Mail gekriegt, da fass ich mir an den Kopp. -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich gehöre entgegen der offensichtlich großen Masse der Leute zu denen, die nicht nur nach dem Bild gucken, weil ich nicht vorrangig nach einem Partner schaue, sondern mich auch freuen würde, interessante neue Bekannte zu treffen

Rationalization, Self serving bias, das sagen sie alle

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, zu einem einigermaßen normalen Umgang gehört es auch, auf eine (An-) Frage zu antworten.

Natürlich kann eine Frau, die pro Tag zig Anfragen bekommt, nicht jede davon detailliert beantworten; aber diejenigen, die

- hinreichend persönlich sind,

- wo ersichtlich ist, dass sich der Anschreiber Mühe gegeben hat (also keine Massen-Mails, oder "Hi, wie geht's?"-Nachrichten)

- in einem freundlichen Ton geschrieben sind,

sollten zumindest kurz beantwortet werden (in Form eines freundlichen "Leider passt das mit uns nicht ganz", oder so...)

Alleine schon des Anstands halber.

Insofern glaube ich schon, dass Friska das richtig handhabt. Obwohl es schon zu meiner Online-Zeit, vor 5-10 Jahren, die Ausnahme war.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen, Bekannten, Freunden, Loverboys und Boyfriends ist mir aber gleichermaßen wichtig, dass sie meine Freude an Wortspielen, Kreativität und gepflegtem Quatscherzählen teilen, was eine Massennachricht grad eben nicht ist. Und hey, wenn ich jemandem zurückschreibe, dass sowas bei MIR nicht reicht, dann hat er wenigstens die Chance, hinterher noch mal was Geistreiches zu schreiben und das Ruder rumzureißen - oder?

Es ist eine Antwort - aber eine bitchy Antwort. Und er hat eine Chance - aber eine geringe Chance.

Verdammte Axt.

Versteh doch, dass Männer es einfach nicht durchhalten wenn auf sie hundert witzige, kreative und individuelle Anschreiben gerade mal zwei, drei, vier Antworten zurückbekommen, von denen die Hälfte Absagen sind. Meinst du, UNS reicht das?

Angesichts dieser katastrophalen Antwortquoten halte ich es aber auch (für eine Frau) für besser, wenn sie bei absolutem Desinteresse nicht antwortet. Denn sonst schreiben die meisten Männer frei nach den Prinzipien "Jede Reaktion ist besser als keine Reaktion oder "the lady doth protest too much" weiter.

bearbeitet von obiman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh doch, dass Männer es einfach nicht durchhalten wenn auf sie hundert witzige, kreative und individuelle Anschreiben gerade mal zwei, drei, vier Antworten zurückbekommen, von denen die Hälfte Absagen sind. Meinst du, UNS reicht das?

Verständlich- aber was hat das mit der TE zu tun?

Wenn mich im realen Leben jemand grüßt, auch wenn ich den nicht kenne, grüße ich zurück. Irgendwie ist das für mich so was wie Anstand / Höflichkeit / gutes Benehmen. Recht machst Du es anderen sowieso nie, dann ist es einfacher, sich an seinem eigenen Leben zu orientieren. Die TE grüßt eben auch zurück und das war es. Kein Mensch würde da ein Ding raus machen.

Dass beim OG es für viele Männer nicht gut läuft hat 1000 und 1 Grund. Das ist aber eine Sache der Männer und nicht der TE. Nach dem was mir viele Männer zurück geschrieben haben und sich bedankten muss ich sagen, sind die mir wichtiger.

Nicht jeden Scheiß persönlich nehmen, wirklich nicht. Frauen fallen bei Euch Männern reihenweise durch optische Raster wenn man hier vielen Aussagen Glauben schenken soll, das müssen Frauen doch auch hinnehmen. An ihrem Wert ändert das nichts, aber vielleicht überdenken sich auch Frauen neu, wenn sie wenig Erfolg haben.

Hier speziell verstehe ich die TE gut. Ich habe meist gesagt, ich habe das Gefühl, es passt nicht für mich- bin da ganz bei mir geblieben und das hat ja auch gestimmt.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh doch, dass Männer es einfach nicht durchhalten wenn auf sie hundert witzige, kreative und individuelle Anschreiben gerade mal zwei, drei, vier Antworten zurückbekommen, von denen die Hälfte Absagen sind. Meinst du, UNS reicht das?

Verständlich- aber was hat das mit der TE zu tun?

Sie siebt Männer, die nicht-individuelle Anschreiben versenden aus.

Ich habe versucht hier darzulegen, warum ich das für voreilig halte. Da können nämlich so einige Kandidaten dabei sein, die bei näherem Hinsehen durchaus interessant sein könnten. Wenn denn Frau das Gespräch mit ihnen in Gang brächte.

Es ist wie bei der Eröffnung eines Schachspiels ... gerade am Anfang gibt es nicht viele Züge. Sie kann auf Standard-Opener ihrerseits mit vorgefertigtem Material reagieren. Alles was sie dafür braucht ist ein Standardrepertoire von offenen Fragen, zu denen ein intelligenter und kreativer Mann etwas Einfallsreiches schreiben kann. Diese Mühe wird er sich dann auch machen, weil er nach dem ersten Ping-Pong nun weiß, dass am anderen Ende überhaupt jemand mitliest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt vernünftig was Obiman schreibt, nur wie passt das zu den Berichten hier im Forum in denen 50 Prozent der Anschreiben von männlicher Seite interessiert beantwortet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt vernünftig was Obiman schreibt, nur wie passt das zu den Berichten hier im Forum in denen 50 Prozent der Anschreiben von männlicher Seite interessiert beantwortet werden?

Wenn das im Singlebörsen-OG meine Antwortquote wäre, würde ich natürlich jedes Erstanschreiben individuell, kreativ und ausführlich gestalten. Mein Schreibverhalten ist schließlich in erster Linie pragmatisch begründet und nicht ideologisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann eine Frau, die pro Tag zig Anfragen bekommt, nicht jede davon detailliert beantworten; aber diejenigen, die

- hinreichend persönlich sind,

- wo ersichtlich ist, dass sich der Anschreiber Mühe gegeben hat (also keine Massen-Mails, oder "Hi, wie geht's?"-Nachrichten)

- in einem freundlichen Ton geschrieben sind,

sollten zumindest kurz beantwortet werden (in Form eines freundlichen "Leider passt das mit uns nicht ganz", oder so...)

Alleine schon des Anstands halber.

Insofern glaube ich schon, dass Friska das richtig handhabt. Obwohl es schon zu meiner Online-Zeit, vor 5-10 Jahren, die Ausnahme war.

Das ist nur leider wie Ritterehre im Gaskrieg. So lobenswert wie sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Aussieben: Nach IRGENDWAS muss ich ja selektieren, und das ist entweder Bild oder Text oder Grundkriterien oder eine Kombination aus allem. Naja, irgendwer wird immer angefressen sein, ob ich nun nett nein sage oder nicht reagiere.

Außerdem kann ich nichts dafür, dass die Quoten im Onlinegame so scheiße für die Männer stehen, und ich versuche zumindest, mit den unvermeidlichen "Quotenverlierern" nett, höflich und respektvoll umzugehen. Wenn jemand mir nur einen Smiley oder ein Standard-Blablubb schickt schaue ich mir das Profil an und wenn ich vermute, dass der Typ trotzdem in Ordnung sein könnte, obwohl er trotz meines lustigen und vollen Profils nix anderes zu schreiben weiß als "Hi", dann kann einer der toll ist, aber auf Effizienz getrimmtes OG betreibt und deswegen Standardzeugs schreibt, ja DANN losgamen. Wenn ich jemanden anschreibe muss ja auch ICH nen fetzigen Spruch raushauen und wenn ich nicht Model und zauberschön bin muss ich anschließend das "würd ich die layen"-Screening eines Kerls bestehen. Klar könnte ich allergeilste gepimpte Bilder reinstellen und allen ne zweite Megan Fox vorgaukeln. Mach ich aber extra nicht: das nutzt doch wieder keinem, denn wenn man sich dann trifft kommt das böse Erwachen. (Und Ihr tauscht Euch ja auch hier über Opener etc. aus, das ist aus Damenperspektive betrachtet ja auch geliehenes Game ;-))

Auch finde ich schön, dass andere wissen, warum ich mich in Onlinebörsen anmelde ;) Tatsache ist, dass ich mal vor 8, 9 Jahren vom Dorfzuhause meiner Eltern aus versucht habe, nette Leute online kennenzulernen und da eine wirklich gute Freundschaft geschlossen habe, die noch immer hält und meinen ehemaligen Mitbewohner auch in einem Gitarrenforum kennengelernt habe. Man kann also ziemlich gut auch platonische Kontakte da knüpfen - wenn man ehrlich ist und keinem falsche Hoffnungen macht, natürlich.

Trotzdem Danke noch mal allen! Es tut mir Leid, dass es für Euch Jungs so viel schwerer ist anscheinend, aber hier im Forum kann man ja wenigstens was zur Völkerverständigung tun :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann also ziemlich gut auch platonische Kontakte da knüpfen - wenn man ehrlich ist und keinem falsche Hoffnungen macht, natürlich.

Stimmt.

Willst du mein Orbiter sein? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Neulingsschreibsperre macht Schlagfertigkeit unmöglich. Na ja. Deine Orbiterin werd ich nicht, ich hab ja Alternativen ;-) Danke aber für den Hinweis, wenn einer beginnen sollte, auch unwissentlich rumzuorbiten verlinke ich einfach das FAQ von hier als Hilfe zur Selbsthilfe, okay? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.