Vertrauen verloren oder Theater?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da melde ich mich wieder.

Ich brauche eure Hilfe.

Zur Vorgeschichte:

Ich 17

Sie 18 HB9

Ich kenne sie seit einem Jahr, unser erster Kuss war vor 6 Monaten und erster FC vor ca. 3 Monaten oder so.

Waren vor dem ersten Kuss sowas wie beste Freunde und das ganze hat sich langsam zu einer Beziehung aufgebaut.

Wir haben uns auch oft genug gesagt, wie sehr wir uns lieben (Und auch gezeigt ;) ).

So, nun zum Problem:

Sie ist eine kleine ShitTest-Hure!! :D Einmal war es ganz schlimm, da hat sie die ganzen 1-2 Wochen (sie war im urlaub) Shittests abgeschossen,

hat sich zum Beispiel nie wirklich gemeldet bis zum späten Abend und da kam halt meistens nur ein schlichtes "hii" (Zur Info: Wir schreiben uns eigentlich von morgens bis abends, kommt schon

komisch wenn man mal morgens keine Guten-Morgen-Sms kriegt oder so. Und genau deshalb spielt sie gerne mal das Spiel Wer-Schreibt-zuerst-an).

Hab sie dann nach einer Woche zur Rede gestellt (über Facebook) , weil sie mir auch extrem kalt gegenüber war und mich einfach mies behandelt hat.

Hab ihr gesagt, dass ich die nächste Zeit nichts von ihr hören will und dass ich zuoft enttäuscht wurde von ihr in letzter Zeit und ich ihr mal Zeit geben will, um zu checken, wie viel es ihr bedeutet zwischen uns.

Sie hat erst OK gesagt, wusste nicht wieso, hat aber auch nicht eingehakt. 20 Minuten später aber hat sie mich nochmal angeschrieben und wirklich GEFLEHT (!!), dass ich ihr bitte sagen soll,

wieso denn genau ich enttäuscht wurde bla bla bla. Hab ihr nicht zurückgeschrieben und die nächsten 3 Tage war nichts.

Was ich eben nicht wusste, und hier ist mein Fehler: Ich wusste nicht, dass der Tod ihres leiblichen Vaters sie doch ziemlich mitgenommen hat, sie hat es mir einfach nicht gesagt.

Jedenfalls haben wir nach den 3-4 Tagen geschrieben (Ich hab angeschrieben ;) ) und wir haben geredet darüber. Sie meinte dass sie diese Aktion verstehen kann, die hat nachgedacht und weiss, dass

sie nen Fehler gemacht hat, aber es nicht rafft wie es sooo entarten konnte (war auch mein Fehler.. war zu stolz, hab aus ner Mücke nen Elefanten gemacht).

Sie meinte jedenfalls, dass sie das ganze Vertrauen in mich verloren hat und erstmal auf Abstand gehen will und gefragt ob wir wieder zum Anfang können (Beste Freunde, ohne extras).

Ich hab ihr gesagt dass ich damit nicht einverstanden bin und sie mich eben verliert, wenn sie das echt durchziehen will. Da hat die dann gesagt, dass wir es erstmals versuchen können uns LANGSAM anzunähren und

ich langsam versuchen kann, Vertrauen aufzubauen.

Seitdem haben wir uns 5 mal getroffen. Beim ersten mal war gaaar nichts kusstechnisch (Achja, wir machen nicht in der Öffentlichkeit rum und wir waren eben im Burger King..). Beim 2. mal waren 3-4 kleine Küsse drin

und eben ab da immer mehr bis zum 5. Treffen im wald, da gings auch schon härter zu ;)

Heute haben wir wieder über unsere Gefühle geredet, sie weiss wie ich über sie empfinde und sie meinte zu mir, dass sie zwar Gefühle hat für mich, aber sie mir eben nicht mehr vertrauen kann und ich es eben richtig verkackt habe

weil ich sie in der schwersten Situation alleine gelassen habe. Sie kann auch nicht von Liebe reden aber da sind schon Gefühle da (deshalb ist nicht endgültig schluss).

Ich hab ihr daraufhin gesagt, dass ich das schon grade biege, dass die Zeit es wieder richtet und es alles wird wie früher bla bla und sie eben nur "weiss ich nicht, kann ich echt nicht sagen, weil hast mich wirklich verletzt. Aber ja,

wird die Zeit zeigen".

Wenn wir uns treffen ist sie meistens am Anfang sehr abweisend, wir halten anfangs nicht Händchen oder wenn ich ihr nahe komme dreht die sich weg. Irgendwann kommt der Moment wo die es versucht einen Kuss zu provozieren

indem sie eben ganz nah an mich rankommt, an mir riecht, mir Küsse auf die Backe gibt oder so und wenn der erste Kuss gefallen ist, ist meistens so wie früher eben. Sie tut auch so, als ob sie das gar nicht will, aber einfach

schwach wird wenn die mich sieht. Zum Beispiel guckt die mir manchmal in der "2. Phase (Provokation)" ganz genau in die Augen und wenn ich lächel oder zwinker dreht sie sich lächelnd weg im Sinne von "Wenn ich den Jungen

noch eine Sekunde länger anschaue muss ich den von oben bis unten abschlabbern".

Jedenfalls kommen wir zu meinen Fragen:

1. Labert die nur was von wegen Gefühlen und Vertrauen? Will sie sich nur aufspielen und ist das alles sowas wie ein riesiger Shittest (ob ich um sie kämpfe oder so)?

2. Hat das alles eine Chance noch? (ich denke schon, sie sagt, sie weiss es nicht, hat nur Gefühle, aber nichts wie liebe oder so)

3. Wie soll ich mich verhalten?

Danke fürs Lesen, tut mir leid dass es so lang ist und dankeschön fürs antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast die Beziehung zerstört.

Du hast sie enttäuscht.

Du sollst dich ändern.

Du verbalisierst Gefühle.

Du sollst investieren.

Du sollst sie erobern.

Sie bestimmt, wie ihr euch in der Öffentlichkeit zueinander verhaltet.

Sie bestimmt, wann es zum KC/FC kommt.

Sie entscheidet, welche Gefühle sie dir zugesteht.

Manchmal sollte man sich eingestehen, dass jemand das Spiel besser spielt als man selbst und sich einfach geschlagen geben. Du bist gerade wie Deutschland nach dem ersten Weltkrieg: Völlig am Boden und die schwulen Franzosen tanzen dir auf der Nase herum.

Du hast durch dein männliches Drama und deine bescheuerte Textkommunikation alles gegen die Wand gefahren. Lies dich nochmal gut zu IG, Frame, Dominanz und Eskalation ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hast das falsch mitgekriegt. ;)

Ich geh ja auf so Spielchen nicht ein. Ich investiere nicht mehr als sie, es ist meine bitte mit der Öffentlichkeit (wegen Eltern eben).

Sie provoziert den Kuss weil sie merkt, dass ich nicht auf ihre Spielchen reinfalle, ich bestimm das immernoch. ;)

Beim Rest hast du wohl oder übel Recht..

Edit:

Ok, ich weiss jetzt wo meine Fehler sind (deiner Meinung nach), nur wie kann ich die ändern bitte?

bearbeitet von Blox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst so viel falsch,dass Du erstmal sämtliche Kritik die jetzt gleich auf Dich einprasselt (wenn ich da an so gewisse Cats denke;). ) einfach mal annimmst und nicht Menschen die Dir helfen wollen unter die Nase reibst,sie würden etwas falsch vererstehen.

Es ist marginal.

Stell Dich erstmal auf "empfangen" ein.

Dann liest Du Dich ein,änderst c.a.90% Deines Verhaltens in Bezug auf diese Dame und dann wird alles gut.

Versprochen !

bearbeitet von Be Free!
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann her mit den Tipps! :)

Das Ding ist, ich hab das wirklich grob zusammengefasst alles, kann wirklich sein, dass ich paar Stellen missverständlich geschrieben habe, aber ich werde erstmal alles auf "Empfangen" stellen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Dir erstmal die Basics zu lesen wie "Lob des Sexismus",Schatztruhe,der Begriff "Cocky and Funny","Führen" etc.etc.

Da wirst du schon vieles finden!

Alles Gute!

Um auf die Ausgangsfrage zu antworten :Drama.

An welchem Du jedoch beteiligt bist.

:-)

bearbeitet von Be Free!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lob des Sexismus hab ich gelesen, hab mich auch eingelesen im Forum, kenn mich auch mit C&F aus und allem (kommt von mir aber eher natürlich und ist keine "Pick-up-schiene").

Nur muss ich wirklich zugeben, dass ich meinen Frame bei ihr nicht gehalten habe und immer mehr nachgegeben habe, seitdem wir uns kennen.

Edit: Ich werds mir aber nochmal durchlesen.

bearbeitet von Blox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht's mit Alternativen aus?

Andere Frauen auch nur im Orbit und als nette Freundin tun dem Ego einfach gut und helfen Dir Deine Ansprüche an die Frauenwelt nicht so niedrig zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sorry, aber das Mindest des TE ist so im Arsch, dass hier wirklich grundlegende Arbeit geleistet werden muss. Da wird jeder Tipp kontraproduktiv. Beispiele? Gerne:

- Tipp: Stell die Textkommunikation ein. Ab sofort wird nur noch telefoniert.

-> Folge: TE führt das tägliche, einstündige Telefonat ein und schiebt Drama, wenn es mal für 1-2 Tage ausfällt.

- Tipp: Leg dir Alternativen und triff dich mit anderen Frauen (nicht zwangsläufig vögeln).

-> Folge: HB bekommt Wind von den Treffen, redet von Vertrauensbruch, Frame des TE zerbricht unverzüglich und er beginnt wieder mit Schuldeingeständnissen.

Nochmal: Hier müssen erstmal solide Grundlagen geschaffen werden, bevor man den Karren aus dem Dreck ziehen könnte. Jedes rumdoktoren ist sinnlos, weil jeder erschaffene Frame des TE sofort zersplittert. Selbst wenn er sie mit seinem derzeitigen Mindset nochmal in eine LTR gelabert bekommt, dann haben wir es bald mit ner Anfrage zum Beta-Blocker zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie ist eine kleine ShitTest-Hure!! :D

Sagt die Drama-Queen...

Ihr seid beide noch recht jung, deshalb will ich dir das nicht so sehr ankreiden. Das Problem sehe ich mehr darin, dass du gerade PU entdeckt hast, ein paar nette Wörter und Begrifflichkeiten aufgeschnappt hast und jetzt versuchst auf dicke Hose zu machen. Dabei selbst aber dermassen am Ziel vorbeischiesst, dass du dich auf dauer nur selbst behindern wirst.

Ich zeig dir jetzt nur ein paar Punkte auf ohne es böse zu meinen und würde dir den Rat geben, dazu ein wenig zu reflektieren. Ohne irgendwelche "Ich muss unbedingt Alpha sein!"-Hintergedanken.

Einmal war es ganz schlimm, da hat sie die ganzen 1-2 Wochen (sie war im urlaub) Shittests abgeschossen,

hat sich zum Beispiel nie wirklich gemeldet bis zum späten Abend und da kam halt meistens nur ein schlichtes "hii" (Zur Info: Wir schreiben uns eigentlich von morgens bis abends, kommt schon

komisch wenn man mal morgens keine Guten-Morgen-Sms kriegt oder so. Und genau deshalb spielt sie gerne mal das Spiel Wer-Schreibt-zuerst-an).

Deine Freundin ist im Urlaub. Vieles zu entdecken, vieles zu sehen, den ganzen Tag was aufregendes zu machen. Natürlich hat sie da nicht wirklich Zeit dir zu schreiben. Ja, ist doof, weil ihr das sonst immer tut, aber anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen, hättest du ihr das auch einfach mal gönnen können, anstatt plötzlich ein seltsam mysteriöses, böses und gemeines Spiel darin zu sehen. Mit dem Wer-Schreibt-zuerst-an-Spiel hast nämlich du begonnen, nicht sie. Sie war sich des Fehlers nicht einmal bewusst.

Hab sie dann nach einer Woche zur Rede gestellt (über Facebook) , weil sie mir auch extrem kalt gegenüber war und mich einfach mies behandelt hat.

Hab ihr gesagt, dass ich die nächste Zeit nichts von ihr hören will und dass ich zuoft enttäuscht wurde von ihr in letzter Zeit und ich ihr mal Zeit geben will, um zu checken, wie viel es ihr bedeutet zwischen uns.

Gezielte, bösartige Manipulation. Du redest ihr ein, dass sie etwas furchtbar falsch gemacht hast und drohst mit Liebes- und Zuneigungsentzug. DAS ist unterste Schublade, egal ob das eine Frau oder ein Mann macht. Deinen darauf folgenden Kontaktabbruch hat sie ebenfalls nicht verdient. Du wusstest genau, dass du sie jetzt an der Angel hast und hast versucht sie noch ein wenig zappeln zu lassen.

Das sowas böse zurück feuern kann, hast du dann ja danach gesehen. Siehe unten

Sie meinte jedenfalls, dass sie das ganze Vertrauen in mich verloren hat und erstmal auf Abstand gehen will und gefragt ob wir wieder zum Anfang können

Ich sage nicht, dass sie unschuldig ist an der Situation, aber ihr seid da beide so in eure (Macht-)Spielchen vertieft, dass die ganze Beziehung wohl nichts mehr mit Gefühlen zu tun hat.

Ob die Situation noch zu retten ist, kann ich nicht sagen. Aber du kannst sicher daraus lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke, danke, danke, danke für die vielen Tipps.

Ich hab gemerkt, dass ich wirklich an meinem Frame und am Inner Game arbeiten muss und dass alles immer schlechter geworden ist in der Zeit, seitdem ich sie kenne.

Ich muss kurz noch einige Sachen ansprechen:

Alternativen habe ich, schaff ich mir auch meist an 2-3 Wochenenden im Monat wenn ich feiern gehe und einige nette Bekanntschaften schliesse.

Das Ding ist, dass ich wirklich schon sowas wie Gefühle für sie entwickelt habe.

Ihr seid beide noch recht jung, deshalb will ich dir das nicht so sehr ankreiden. Das Problem sehe ich mehr darin, dass du gerade PU entdeckt hast, ein paar nette Wörter und Begrifflichkeiten aufgeschnappt hast und jetzt versuchst auf dicke Hose zu machen. Dabei selbst aber dermassen am Ziel vorbeischiesst, dass du dich auf dauer nur selbst behindern wirst.

Hab PU vor ca. 1-1.5 Jahren entdeckt. Dann direkt Lds und Mystery Method gelesen, habe aber eben alles, was ich in der Zeit gelernt habe und mir vorgenommen habe Stück für Stück abgebaut, je mehr ich sie kannte.

Ich bin ihr immer mehr entgegen gekommen, hab immer mehr investiert. Hier ist das Problem! Grundwissen hab ich, ich hab es einfach nur nicht in die Praxis umgesetzt.

Deine Freundin ist im Urlaub. Vieles zu entdecken, vieles zu sehen, den ganzen Tag was aufregendes zu machen. Natürlich hat sie da nicht wirklich Zeit dir zu schreiben. Ja, ist doof, weil ihr das sonst immer tut, aber anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen, hättest du ihr das auch einfach mal gönnen können, anstatt plötzlich ein seltsam mysteriöses, böses und gemeines Spiel darin zu sehen. Mit dem Wer-Schreibt-zuerst-an-Spiel hast nämlich du begonnen, nicht sie. Sie war sich des Fehlers nicht einmal bewusst.

Leider war sie nicht im Urlaub, sie musste in ihr Heimatland, da wie gesagt ihr leiblicher Vater gestorben ist und sie für den bürokratischen Kram zum Erben dahin musste. Zeit genug hatte sie, aber in allen anderen Punkten, muss ich dir leider recht geben

(dass ich z.B selber eine Drama Bitch bin.. Wird sich aber ab sofort ändern ;) ).

So. Nun zu meiner Erkenntnis seit gestern:

Ich bin gestern und heute sehr in mich gegangen und habe mir einige Fragen zu mir persönlich gestellt. Was ich überhaupt von mir will, von ihr will, etc.

Und ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich mir folgenden Frame wieder aufbauen will!

Ich bin die einzige Person, die mich glücklich machen kann. Ich bin von niemandem abhängig und nur ICH kann mich zum Glück führen.

Mein Leben dreht sich nur um mich, ich werde niemandem hinterherrennen etc. Ich bin die Sonne in meinem Sonnensystem, der Mittelpunkt meines Lebens

Frauen sind eine schöne Lebensbereicherung, sind aber nur Planeten in meinem Sonnensystem, die dem ganzen etwas Pepp geben können.

Ich werde meinen Prinzipien treu bleiben! Nichts wird mich von diesem Ich-Gedanken abbringen können.

Die wichtigste Person in meinem Leben bin ich selbst, mit Leuten die damit nicht zurecht kommen habe ich nichts am Hut.

im Bezug auf ihr:

- Ich werde ihr definitiv nicht mehr in den Arsch kriechen. Klar ich habe einen Fehler gemacht, aber es mir einen Monat lang unter die Nase zu reiben ist zuviel. Ab jetzt bin ich mein Mittelpunkt!

- Mehr telefonieren (Wir telefonieren ab und zu mal stundenlang (manchmal 1, manchmal 4 - Wochenende z.B), Ich schätze mal an 4 Tagen die Woche), weniger SMS!

- Ich werde nur noch genauso viel investieren wie sie, ab und zu vielleicht sogar weniger-

- Keine Dramabitch spielchen mehr von meiner Seite aus. Ich sehe nicht in jeder Aktion direkt einen Shittest oder sowas

- Auf Diskussionen über Gefühle gehe ich nicht mehr ein. Vorallem nicht beim schreiben. Mit C&F beantworten.

- Selbst die Zügel in die hand nehmen, wenn wir uns mal treffen oder sowas. Auch mal Küsse von ihr abblocken.

Segnet ihr das alles ab? Nochmal wirklich Danke für alles :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch etwas Empathie aufbauen? Mir war nicht so richtig bewusst, dass du die Sache mit dem Tod des Vaters von Anfang an gewusst hast. Hat sich für mich erst so angehört, als hätte sie dir das gar nicht mitgeteilt.

Aber da du das ja wusstest, hättest du definitiv anders reagieren sollen. Das hat nichts mit in den Arsch kriechen oder zuviel entgegen zu kommen zu tun! Ihr Vater ist gestorben! Natürlich ist der Freund in solch einem Augenblick nicht mehr der Mittelpunkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste vom Tod, aber der war schon vor Monaten her und sie hat den Vater nie richtig gekannt.

Ihre Eltern haben Schluss gemacht, als sie 3 Jahre alt war.

Nur wusste ich nicht, dass die Reise ihr so ans Herz geht.

Als ich sie gefragt habe, wie es ihr geht hat sie immer gesagt, es geht ihr gut und sie will nur nachhause und so aber hat eben nicht erwähnt, dass sie der Tod ihres Vaters nochmal im nachhinein bewegt hat.

Sie sagte es nachdem sie hergekommen ist und als ich fragte, wieso sie mir das nicht zudem Zeitpunkt sagte meinte sie nur "du hast nicht nachgefragt". Hab ihr dann erklärt, dass ich das schon gerne wissen wollte,

wenn ich sie frage wie es ihr geht. ^^

Von daher hast du am Anfang schon richtig gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein bischen Lob an dieser Stelle.

Für einen 17 - jährigen Bengel bist Du ziemlich selbstkritisch und reflektierend.

Hinterfragst Deine Fehler und suchst Dir Tipps von anderen.

Gut.

Ach, hätte ich nur damals so ein Forum gehabt, was hätte ich mich zu nem Playboy entwickelt....;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob

Keine Tipps mehr? Vielleicht von anderen Lesern? :)

bearbeitet von Blox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

cool, dass du so loslegen willst und dich viel hinterfragst.

Tipps von mir:

auf keinen Fall einen Kussversuch von ihr abblocken, wenn du sie eigtl küssen willst. Mach einfach alles so, wie du Bock hast (willst du ja eh).

Belohne ihr gutes Verhalten. Küsst sie dich, "belohne" sie mit einem leidenschaftlichen Kuss. Wenn du blockst, bestrafst du sie, obwohl sie geil auf dich ist. DANN KÜSST SIE DICH ZUKÜNFTIG WENIGER, DU EXPERTE ;)

Allgemein gilt die Hauptregel für Anfänger. Langsam entwickeln und PU nicht allzu ernst nehmen. Sonst läufst du Gefahr, zuviel falsch zu interpretieren und dann vieles falsch zu machen.

Denke logisch, sei nicht taktisch, sei einfach du selbst. Sei nett und fair! Deine regeln würde ich immer wieder überdenken. Es klingt momentan noch so, dass du hochmotiviert bist und dabei Gefahr läufst, zu übersteuern.

Kennst du unsportliche menschen, die auf einmal 10km joggen und dann eine Woche Muskelkater haben? Sei nicht so einer ;)

Lies viel im Forum und bleib easy dabei.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.