An eine psychisch Kranke geraten, bin mit meinem Latein am Ende

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin jetzt seit einem Monat aus meiner letzten Beziehung raus und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich da trotz Lob des Sexismus und anderer PU Literatur reinrutschen konnte.

Fakt ist: ich bin heuer in eine Beziehung mit einem HB 6 geraten, die ich nachträglich gesehen eigentlich erst nicht wollte. Angefangen hats mit einem fast zu leichtem lay mit meiner persönlichen Masche die ich hier nicht weiter ausbreiten möchte.

Das ganze hat sich zu einer lockeren, absolut traumhaften F-Beziehung entwickelt, die dann über 1-2-3 Monate so gut war dass dieser Mensch für mich so schön wurde dass eine Beziehung möglich war. (Wer Borderlinerinnen kennt weiß dass die einem Vorspielen was man haben will) Kurztext: Der Mensch ist für mich schön geworden. Ganz ohne Oberflächlichkeit.

Kurz nach unserem Beschluss "zusammen zu sein" fing dann das Borderlinertheater an:

  • Drama wegen unbedenklicher Facebookpostings. (Vermutetes verlassen werden) Sollte sich als Projektion heraustellen.
  • Drama wegen mangelndem "zu ihr stehen", "liebe zeigen" usw. (da hat Lob des Sexismus schon gewirkt und ich hab sie nicht ernst genommen)
  • Drama wegen zu wenig Zeit für sie - hab das mit "stell dich nicht zwischen mich und mein Projekt" abgetan, weil ich wirklich gerade großes Leiste ;)
  • Anvertraut dass sie mal wegen des beinahe Tods ihrer Schwester in Behandlung war, aber das aufgearbeitet ist
  • KEINE Narben an den Unterarmen - für das war sie wohl zu schlau
  • dissoziative Phänomene, dass ich in den letzten der 6 Monate schon gedacht hab ich habe den Verstand verloren. Sachen die für mich Tatsachen waren wurden verdreht, double binds usw.

Wollte bereits im Sommer das weite suchen, hab mich aber, gut wie ich bin, zu einem weiteren Versuch überreden lassen. (Fehler)

Fazit: Die Kuh hat von Anfang an einen jüngeren Mann als Zweitfreund gehabt und natürlich auch mit ihm ungeschützten Sex gehabt, die Freundeskreise strikt getrennt und mich für ihre Verwandtschaft als Freund gehabt hat (Familienfeier, gemeinsame Unternehmungen als auch gegenseitige Freundschaftsdienste)... Und mit ihm war sie bei ihm zuhause, bei seinen Eltern.

Erste Handlung: HIV und Syphillis Test, zum Glück nach einer Woche als doppelt negativ zurück bekommen.

Jedenfalls hab ich dann mit dem anderen Telefoniert, der dachte beim Abheben noch er sei mit ihr zusammen und ich wäre nur ein Freund (das selbe hat sie mir von ihm erklärt).... wir haben einige Stunden freundschaftlich telefoniert und viele Ungereimtheiten aufgearbeitet. Mich hat sie natürlich Borderlinetypisch in ihrem Freundeskreis diskreditiert und achtet darauf dass niemand in ihrer Verwandtschaft davon Wind bekommt... Auch als ernsthaft Krank und psychopathisch wurde ich beschimpft - eh klar, ich bin jetzt von weiß auf schwarz gerutscht und somit ein todfeind.

Die angebliche Therapie wegen der Schwester war dann wohl doch eine von ihr sabotierte und abgebrochene Psychotherapie, die abgesetzten Medikamente sind in Kombination mit gelegentlichen Cannabiskonsum natürlich eine Zeitbombe. (bei Prädisposition. für gesunde Menschen eigentlich unbedenklich, stell ich mal so in den Raum.)

Habe das ganze sehr ausführlich einem Fachkundigen (ausgebildeten) Freund erzählt, der hat mir einfach nur zugehört, zugehört und nochmal zugehört...

Statement nach 15 Minuten: Ich habe die Dame zwar nicht persönlich diagnostiziert, aber deinen Erzählungen zufolge ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass du an eine Borderlinerin der Achse II geraten bist. Brich sofort jeden Kontakt ab und vermeide auch Kontakt mit ihren angehörigen. Die macht dich sonst noch nachträglich kaputt oder bereitet dir Stress den du sicher nicht haben willst. (Er hat beruflich täglich mit solchen Fällen zu tun)

Meine Frage an die Communitiy: Bitte sagt mir wie ich das SAUBER verarbeite und nicht verdränge. Bin noch immer geschockt was da abgelaufen ist, an sowas denkt man einfach nicht.

Therapeut? PU-mäßige Verarbeitung wie das der Endless Enigma? Ich möchte auf jeden Fall verhindern nochmal in sowas zu geraten, egal wie lange dieser Prozess dauert. Bin noch immer aufgebracht wenn ich daran denke, wenn ihr Fragen habt beantworte ich sie euch gerne.

Nachträglich angefügt: Ja, natürlich habe ich sie sofort verlassen ("erste Zeile: bin seit einem Monat raus" sollte wohl so verstanden werden, oder?) nachdem ich die Ungereimtheiten aufgedeckt habe. Facebook und Handynummer gelöscht, als auch ihre Verwandtschaft und ihre Freunde entfernt. Hab kein Interesse ihr irgendwie zu helfen (das kann ich auch nicht), sondern möchte das für mich persönlich geregelt haben. Mein Ziel: Tipps zum Screening und zum Inner Game. Anhand der Rückmeldungen sieht man schon dass das Screening kaum - bis unmöglich ist. Danke dafür.

Grüße

bearbeitet von Gobi Todic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da gibts nichts zu verdraengen!

Psychoweiber bei denen du nicht weisst ob sie morgen mit einem brennenden Kreuz vor deiner Pforte stehen meidest du lieber.

Wie das geht:

Andere Nummer holen

Kontakt abbrechen

Glaub mir, es gibt so viele " normale " wunderschöne Chicks da draussen.

Du bist einfach nur zu needy, deswegen ist dein Screening auch so beschissen.

2-3 Monate und ein paar Ficks sind bei weitem gar nichts um sich auf eine Frau einzulassen, die in deinen Lebensumstand involviert und in deinem Umfeld langfristig auftauchen wird.

6 Monate ist sie mindestens unter Beobachtung, Kollege!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Brich sofort jeden Kontakt abund vermeide auch Kontakt mit ihren angehörigen.

Mach das und zieh das durch.

Du brauchst sonst gar nicht damit anzufangen das Ganze "sauber" zu verarbeiten zu versuchen.

bearbeitet von obiman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, nach 3600 sekunden wartezeit die antwort :)

1. Ich möchte kapieren was da gelaufen ist und daraus für die Zukunft lernen. Verständlich?

2. Dass ich die "Psychoweiber" besser meiden sollte habe ich schon mitbekommen. Nur falls das jemand nicht herausgelesen hat: Natürlich hab ich diese Frau in den Wind geschossen.

3. Dass es schöne Chicks gibt hab ich auch schon mitbekommen. Die eine oder andere hat es in meiner Karriere auch schon über meine Bettkante geschafft ;)

4. Den beliebten Forumsvorwurf "du bist einfach nur needy" lass ich nicht gelten, ich hab absolut kein Problem damit Frauen zu bekommen. Es war damals so dass ich mich aus mehreren Frauen genau für die Falsche entschieden hab. Habe für sie eine andere F-Beziehung ruhend gestellt (natürlich nach der Trennung wieder aktiviert)

5. Sind wir jetzt beim berechtigtem Punkt: Dem Screening. Genau hier sehe ich auch meine Schwäche, ich habe nicht das kleinste Problem damit Frauen aufzureissen. Nein ich entscheide mich falsch, das war auch schon bei der Freundin zuvor der Fall (war ein PU spätstarter mit 26, hatte auch ohne PU schon eine dreijährige Beziehung und 2 einjährige)

6. Das ist wieder leicht dahergesprochen: Diese Person hat mich, meine, seine als auch IHRE Familie perfektestens getäuscht... du hast keine Ahnung von den Fähigkeiten dieser Borderliner. Totale Familienintegration und, nicht ganz unwichtig: 2 Cousins von ihr waren vorher schon meine Kumpels, Also sozial auch ein wenig abgesichert. So schien es zumindest.

@obiman: hab ich natürlich gemacht, aber glaubst du es ist gescheit Sachen die einen wirklich schocken ins Unterbewusstsein zu verdrängen? Das wird dann zum verborgenen Trauma, irgendwann holt es dich ein. deshalb sauber verarbeiten und dann einen Schlussstrich drunter ziehen. Soll ein Ritual für mich selbst sein. (Gefahr wenn man es nicht macht: irgendwann wirft man das nicht verarbeitete einer nächsten Partnerin vor oder vermutet ähnliches wie das erlebte bei ihr) So denke ich mir das halt.

Danke für euer Feedback, habe meine Angaben nun ergänzt.

bearbeitet von Gobi Todic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist: ich bin heuer in eine Beziehung mit einem HB 6 geraten, die ich nachträglich gesehen eigentlich erst nicht wollte.

Warum wolltest du sie "eigentlich" nicht und warum hast du nicht auf dein Bauchgefühl gehört? Gerade im Umgang mit Frauen solltest du immer darauf hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wolltest du sie "eigentlich" nicht und warum hast du nicht auf dein Bauchgefühl gehört? Gerade im Umgang mit Frauen solltest du immer darauf hören.

Da war zum einen die absolut tolle Atmosphäre, zum anderen der tolle, häufige Sex (wurde schon öfter beschrieben dass bei Borderlinerinnen die Post sowas von abgeht)... Irgendwie war es zum gewissen Teil auch etwas (nie ausgesprochener) sozialer Druck von den Cousins, über die ich sie kennen gelernt habe... Sie hats wirklich gut angestellt mich um den Finger zu wickeln. Aber da gibts auch eine Schlüssel-Schloss Beziehung, Borderliner finden die Schwachpunkte einer Persönlichkeit und docken zielgenau dort an.

Hab jetzt schon mal über die gestrigen Kommentare drüber geschlafen. Ich denke meine needyness bezieht sich nicht drauf Frauen zu bekommen, nein das Problem hab ich wirklich nicht.

Meine needyness scheint wohl die Sehnsucht nach einer baldigen Familiengründung zu sein... Mach wirklich so viel es geht mit meinen süßen Nichten und bin ein absoluter Kinderfreund... Wünsch mir nach Jahren des Reisens einfach sesshaft zu werden und Kinder zu haben. Das hat mir die Dame wohl perfekt vorgespielt und ihre Persönlichkeit genau auf diese Nische umgekrempelt.

Ich bin sehr froh dass ich diesen Freund habe der mir diese Ferndiagnose gegeben hat, ansonsten wäre ich wohl deutlich verwirrter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen: Pack Deine Sachen und lauf! Das wird nicht besser, das wird nicht schlimmer, das wird grauenvoll!

ich hab das damals leider VIEL zu spät geschnallt... trotz zahlreicher freunde, die gesagt haben "schieß die olle in den wind"....

Neue Nummer holen, ihre löschen, Kontakt (mindestens vorübergehend) zu den Leuten abbrechen über die sie an Dich rankommt... sonst wird das ein ewiger Teufelskreis... auch da sprech ich leider aus Erfahrung! Und du sagst ja schon richtig - die wissen ganz genau wo sie andocken müssen, du weist NIE wann sie Dir was vorspielen und wann es die Wahrheit ist was sie von sich geben... Genau deswegen weit weg...

wie man ne Borderlinerin Screent is ne gute frage - ich hab mir mal das Buch "ich hasse dich, verlass mich nicht" besorgt - das ist für Laien geschrieben, aber es reicht um etwas über die Personlichkeit solcher Personen zu erfahren und wie du Ihnen auf die schliche kommen kannst!

Wenn Du irgendwann mal in der Situation sein solltest in der du sagst "jetz brauch ich dich" - dann is die gute weg und dir geht's sowas von bescheiden... nonono! das wünsch ich nicht mal meinem ärgsten Feind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nummer löschen, Kontakt komplett abbrechen, Frau vergessen.

Da gibts nix zu analysieren oder zum nachdenken. War halt eine Psychotussi, nächstes Mal machst du es einfach besser. Besseres Screening mein Lieber

Wird schon.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Freund von "lessions learned" ... ich denke es ist nachvollziehbar dass ich nie nie nie wieder so einen "Fall" haben will. Deshalb muss ich mich doch zwangsweise mit diesen Mechanismen befassen um es beim nächsten mal besser zu machen... Screening verbessern, das ist wohl das wo ich an mir arbeiten muss.

Positiv: Immerhin hab ich jetzt "Erfahrung" mit solchen Menschen (eine Erfahrung die ich mir liebend gerne erspart hätte) und werde meine nächste Frau sehr genau beobachten.

p.s.: nach täglich 2-3 fehlgeschlagenen Login Versuchen bei meiner GMX Adresse hab ich mein Passwort von sehr sicher auf supersicher geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heavy! Kannst du mal mir und den Leuten hier im Forum ein paar Tipps geben, wie man solche Frauen vorab screenen kann? Kannst du dich an irgendwelche Frühwarnsignale erinnern, die du übersehen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Freund von "lessions learned" ... ich denke es ist nachvollziehbar dass ich nie nie nie wieder so einen "Fall" haben will. Deshalb muss ich mich doch zwangsweise mit diesen Mechanismen befassen um es beim nächsten mal besser zu machen... Screening verbessern, das ist wohl das wo ich an mir arbeiten muss.

DAS ist die Folge des Kontaktes.

Du beschäftigst dich mit deinem Leben, deinen Ressourcen, allem was dich happy macht, legst den Fokus zu 100% (nicht 99,99%) zu einhundert Prozent auf dein Gefühl für dein Leben und deine Beziehungsgestaltung. Keine Beschäftigung, Analyse oder therapeutische Auseinandersetzung mit der Dame.

Absolut Zero.

In Zukunft hörst du auf dein Gefühl, deine Intuition - du hattest da Warnungen genug aber alle ignoriert - DAS ist dein Problem. Was du leben willst ist für dich da, aber der Wegweiser ist deine Leidenschaft dafür nicht eine Therapeutenausbildung. Das "verstehen" wollen ist der Bereich der auf den ersten Blick für dich spricht und deine Empathie und Liebesfähigkeit zeigt - aber bei solchen Menschen wie der geschilderten Dame ist genau das der Weg in die "Krankheit" und Unsicherheit da du ausschliesslich an Symptomen herumschnüffelst ohne die Ursachen klären zu können. Dabei verlierst du dich Selbst und deine eigenen Bedürfnisse aus den Augen...

Es ist völlig ausreichend dass du für dich lebst was gut und richtig ist, Menschen die damit nicht kompatibel sind schliesst du aus deinem Umfeld aus. Punkt. Beherzige das und es ist easy zufrieden zu leben, glücklich zu sein.

Nie wieder so einen "Fall" haben wollen erreichst du indem du dich nur mit dem beschäftigst was für dich gut und richtig ist, du leben und erleben willst. Das Bedürfnis nach therapeutischer Auseinandersetzung und die Schwierigkeit loszulassen ist bereits Teil der importierten "Manipulation". Gruselig...

@Marcio:

Voll das Leben aus der eigenen Mitte und der emotionalen Gewissheit gestalten was man leben / erleben will. Nur den Fokus darauf - DAS schützt am Besten vor unliebsamen psychischen Begegnungen. Immer auf die Strasse gucken, nicht auf die Bäume am Fahrbahnrand... und dem eigenen Gefühl vertrauen (lernen)...

bearbeitet von Freebirdy
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Positiv: Immerhin hab ich jetzt "Erfahrung" mit solchen Menschen (eine Erfahrung die ich mir liebend gerne erspart hätte) und werde meine nächste Frau sehr genau beobachten.

Bitte nicht beobachten - die nächste Frau will einen Lover, keinen Psycho. Hör auf dein Gefühl, dein Herz Mann - es ist dein Kompass, folge dem und es läuft wunderbar... es reicht wenn du weisst das du SO eine Erfahrung wie die geschilderte nicht mehr brauchst; das genügt.

bearbeitet von Freebirdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal mein herzliches Beileid. Leider gibt es von diesen Frauen nicht wenige und ich finde es gut, dass du dir Gedanken darüber machst, wie du nicht wieder in so eine "Beziehung" gerätst. Ehrlichgesagt teile ich die Meinung nicht, dass das jedem passieren kann und Borderliner die Schwachstellen finden. Das Ding ist eher, dass viele Menschen sehr ähnliche Schwachstellen haben und dass in solchen Konstallationen oft alles zusammenpasst. Und nicht selten zieht es sich durchs Leben, dass Leute immer wieder dieselbe Art von Partner anziehen (vom Alkoholiker zum Spielsüchtigen, usw.). Muss nicht so sein, ist aber oft so. Deswegen mein großer Respekt, dass du das ändern willst.

Angefangen hats mit einem fast zu leichtem lay ...

DAS ist leider typisch, sorry! Von 0 auf 180 in relativ kurzer Zeit. Das ist aufregend, intensiv und für Borderliner wie für der Stoff eines Junkies. Die brauchen starke physische Reize (von Ritzen bis zu Nymphomanie ist da alles drin) und das emtionale Drama. Auch gerne gesehen: Viel Textgame (zahllose SMS und E-Mails!) und der stete Drang nach Kontakt und Rückmeldung von außen (die innere Stabilität fehlt ja). Bei dem anderen schafft das Vertrauen und eine emotionale Verbindung, aber die ist nicht echt. Nach und nach folgt dann nämlich die komplette Palette an Manipulationen, wie du es ja auch beschreibst.

Mein Ziel: Tipps zum Screening und zum Inner Game. Anhand der Rückmeldungen sieht man schon dass das Screening kaum - bis unmöglich ist. Danke dafür.

1. Werde dir selbst klar, was und wen du suchst!

Konkret: Du willst eine liebe, hübsche, ... Frau, die gerne eine Familie (mit dir) haben möchte, Kinder mag, ... (Ergänze nach Belieben)

Und genau das rufst du dir so oft wie möglich in Erinnerung, als dein Ziel!

2. Du denkst darüber nach, wo du sie finden könntest.

Mein Tipp: Es wird wohl eher keine der Frauen sein, die sich bevorzugt in Diskos und auf Parties rumtreiben und da auch recht schnell und leicht "zu haben" sind. Das ist leider der große Nachteil. LSE Frauen (und dazu gehören Borderlinerinnen) sind easy to get, HSE Frauen nicht.

3. Der wichtigste Punkt: Du kümmerst dich um dich selbst und richtest dein Leben so ein, dass die Frau, die du gerne hättest da auch reinpasst.

4. Wenn du sie trifft: Frauen ohne psychische Probleme, mit einem normalen, gesunden Selbstwertgefühl wirst du mit unkalibriertem Pick Up und manipulativen Spielchen eher abschrecken, als anziehen. Die wissen, dass sie der Preis sind (men compete, women choose --> that´s nature!), Da wirst du weit mehr kämpfen müssen, um sie zu erobern und ihnen zu zeigen, dass du es "wert" bist, der Mann zu sein, dem sie ihr Herz schenkt und mit dem sie ihr Leben teilen will. Dafür kannst du dir dann auch der Liebe und Treue sicher sein.

Borderlinerinnen wollen Männer umso mehr, je weniger die Männer sie wollen (ihnen hinterherlaufen, Aufmerksamkeit schenken usw.) - außer es handelt sich um eine Affäre/Zweitbeziehung, aber dann haben sie ihr Drama ja anderweitig -, bei "normalen" Frauen ist das in der Regel anders! Da dauert es auch meistens deutlich länger als die berühmten 3 Dates bis zum ersten Lay.

Gute Zeichen: Sie macht es dir "schwer", aber ohne Psychospielchen, sondern ruhig und beobachtend. Vielleicht kommt erstmal wenig Invest von ihr, aber sie freut sich ehrlich, wenn du dich meldest oder ihr euch trefft (= Test, ob du auch verlässlich bist und um sie kämpfst, auch wenn es einige Zeit dauern kann). Bei Themen wie Ex-Freundinnen/andere Frauen bleibt sie gelassen. Sie hat ihr eigenes Leben.

Fazit: Die Kuh hat von ...

Sorry, egal was sie getan hat, aber seine Ex beschimpfen oder wie auch immer betiteln geht gar nicht! Sachlich damit abschließen wäre der erste Punkt im Inner Game. Jede normale Frau wird das Weite suchen, wenn sie so etwas von einem Mann hört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich möchte kapieren was da gelaufen ist und daraus für die Zukunft lernen.

Die für Frage, aus der du lernen kannst, ist warum du dich wie fühlst .- nicht warum sie wie gehandelt hat.

Therapeut?

Wenn du einen guten findest, dann ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4. Wenn du sie trifft: Frauen ohne psychische Probleme, mit einem normalen, gesunden Selbstwertgefühl wirst du mit unkalibriertem Pick Up und manipulativen Spielchen eher abschrecken, als anziehen. Die wissen, dass sie der Preis sind (men compete, women choose --> that´s nature!), Da wirst du weit mehr kämpfen müssen, um sie zu erobern und ihnen zu zeigen, dass du es "wert" bist, der Mann zu sein, dem sie ihr Herz schenkt und mit dem sie ihr Leben teilen will. Dafür kannst du dir dann auch der Liebe und Treue sicher sein.

Borderlinerinnen wollen Männer umso mehr, je weniger die Männer sie wollen (ihnen hinterherlaufen, Aufmerksamkeit schenken usw.) - außer es handelt sich um eine Affäre/Zweitbeziehung, aber dann haben sie ihr Drama ja anderweitig -, bei "normalen" Frauen ist das in der Regel anders! Da dauert es auch meistens deutlich länger als die berühmten 3 Dates bis zum ersten Lay.

Eins vorweg: ich meine schon, dass das "alte" System des Langform-Datings einiges für sich hatte - solange das noch die kulturelle Norm war und sich die Mehrheit daran hielt.

Unter heutigen Bedingungen denke ich jedoch, dass auf eine Frau die einen stark interessierten Mann als LTR-Potenzial einschätzt aber über Monate hinweg zappeln lässt eines (oder gar mehrere) der folgenden Punkte zutreffen:

- es liegen objektive Hinderungsgründe vor (z.B. Beziehungen, räumliche Entfernung, akuter Zeitmangel)

- sie ist allgemein LD oder empfindet im konkreten Fall kaum sexuelle Attraction für den Mann

- sie ist stark traditionell-konservativ-religiös geprägt oder hat in anderweitiger Hinsicht eine vergleichbar ausgeprägte Überich-Zensur

- starke Konkurrenz ist am Start und sie hat sich noch nicht abschließend entschieden

- sie ist dominant und sucht einen klassischen Beta, der sich ohne Wenn und Aber ihrem Frame unterordnet

- sie pokert schlicht und ergreifend

Ergänzungshalber: Dass altmodisches Dating-Verhalten bzw. Zappeln-Lassen HSE sein soll bzw. man dadurch eine Garantie dafür hat, dass sie keine psychischen Probleme im Gepäck hat sehe ich so nicht.

bearbeitet von obiman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter heutigen Bedingungen denke ich jedoch, dass auf eine Frau die einen stark interessierten Mann als LTR-Potenzial einschätzt aber über Monate hinweg zappeln lässt eines (oder gar mehrere) der folgenden Punkte zutreffen:

Ergänzungshalber: Dass altmodisches Dating-Verhalten bzw. Zappeln-Lassen HSE sein soll bzw. man dadurch eine Garantie dafür hat, dass sie keine psychischen Probleme im Gepäck hat sehe ich so nicht.

Müssen es denn immer Extreme sein? Wenn das über Monate so läuft, hast du völlig Recht und deine Punkte kann ich nur unterschreiben, aber davon war ja gar nicht die Rede. Zwischen Sex beim 1./2. Date und monatelangem Bemühen ohne jeglichen Erfolg gibt es ja auch Zwischenstufen. Soll heißen mehrere Dates, Kennenlernen, langsame Steigerung und irgendwann der erste Sex. Nicht zu schnell, nicht zu langsam. Alles was ins Extreme geht, sollte einem zu Denken geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Sex beim 1./2. Date und monatelangem Bemühen ohne jeglichen Erfolg gibt es ja auch Zwischenstufen. Soll heißen mehrere Dates, Kennenlernen, langsame Steigerung und irgendwann der erste Sex. Nicht zu schnell, nicht zu langsam. Alles was ins Extreme geht, sollte einem zu Denken geben!

Also ich sags mal so... ich hab eine ähnliche Erfahrung gemacht wie der TE und die Frau war nicht überdurchschnittlich leicht oder schnell. Dagegen - da wo's bei mir tatsächlich beim 1. oder 2. Date in die Kiste ging waren die Frauen in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich am Wochenende wieder mit konstruktiverem Beschäftigt und einen Lay getätigt denn ich mir während der "Beziehungszeit" verkniffen habe ;)

Vielen Dank für eure Antworten via PM als auch hier im Forum. Meine Antworten:

Heavy! Kannst du mal mir und den Leuten hier im Forum ein paar Tipps geben, wie man solche Frauen vorab screenen kann? Kannst du dich an irgendwelche Frühwarnsignale erinnern, die du übersehen hast?

Hallo!

Mein Resümee:

1. Durchdrehen beim vermuteten Verlassenwerden, DAS Anzeichen: absolutes Drama bei unnötigen Kleinigkeiten. Ohne Vorwarnung, ohne zu fragen wer das überhaupt ist (könnte ja eine Verwandte sein)... Nein, es wird gleich ungefragt losgeschossen.

2. Beziehung sofort nach 5 Minuten beenden wenn man im Streit auseinander geht, danach wieder angeschlichen kommen. Das hat sie 3x gemacht, war auch sehr komisch und brachte mich dann auch dazu sie nicht mehr ernst zu nehmen und die Trennung einzuleiten.

3. Wenn du deiner eigenen Wahrnehmung traust: Totale Verdrehung von Tatsachen für die du deine Hand ins Feuer legst. Man denkt sich: Boah, die ist gleich Stur wie man selber ;)

4. Viel Bestätigung einfordern, viel Email und SMS Kontakt.

Ansonsten: Sehr schwierig, meine Lehre draus ist wie oben empfohlen die "Beobachtungsdauer" auszuweiten.

Du beschäftigst dich mit deinem Leben, deinen Ressourcen, allem was dich happy macht, legst den Fokus zu 100% (nicht 99,99%) zu einhundert Prozent auf dein Gefühl für dein Leben und deine Beziehungsgestaltung. Keine Beschäftigung, Analyse oder therapeutische Auseinandersetzung mit der Dame.

Absolut Zero.

In Zukunft hörst du auf dein Gefühl, deine Intuition - du hattest da Warnungen genug aber alle ignoriert - DAS ist dein Problem. Was du leben willst ist für dich da, aber der Wegweiser ist deine Leidenschaft dafür nicht eine Therapeutenausbildung. Das "verstehen" wollen ist der Bereich der auf den ersten Blick für dich spricht und deine Empathie und Liebesfähigkeit zeigt - aber bei solchen Menschen wie der geschilderten Dame ist genau das der Weg in die "Krankheit" und Unsicherheit da du ausschliesslich an Symptomen herumschnüffelst ohne die Ursachen klären zu können. Dabei verlierst du dich Selbst und deine eigenen Bedürfnisse aus den Augen...

Es ist völlig ausreichend dass du für dich lebst was gut und richtig ist, Menschen die damit nicht kompatibel sind schliesst du aus deinem Umfeld aus. Punkt. Beherzige das und es ist easy zufrieden zu leben, glücklich zu sein.

Nie wieder so einen "Fall" haben wollen erreichst du indem du dich nur mit dem beschäftigst was für dich gut und richtig ist, du leben und erleben willst. Das Bedürfnis nach therapeutischer Auseinandersetzung und die Schwierigkeit loszulassen ist bereits Teil der importierten "Manipulation". Gruselig...

Würde ich als bestes Postings des Thread bezeichnen. Einfach nur danke. Meine bemühungen gehen in diese Richtung.

Erstmal mein herzliches Beileid. Leider gibt es von diesen Frauen nicht wenige und ich finde es gut, dass du dir Gedanken darüber machst, wie du nicht wieder in so eine "Beziehung" gerätst. Ehrlichgesagt teile ich die Meinung nicht, dass das jedem passieren kann und Borderliner die Schwachstellen finden. Das Ding ist eher, dass viele Menschen sehr ähnliche Schwachstellen haben und dass in solchen Konstallationen oft alles zusammenpasst. Und nicht selten zieht es sich durchs Leben, dass Leute immer wieder dieselbe Art von Partner anziehen (vom Alkoholiker zum Spielsüchtigen, usw.). Muss nicht so sein, ist aber oft so. Deswegen mein großer Respekt, dass du das ändern willst.

Angefangen hats mit einem fast zu leichtem lay ...

DAS ist leider typisch, sorry! Von 0 auf 180 in relativ kurzer Zeit. Das ist aufregend, intensiv und für Borderliner wie für der Stoff eines Junkies. Die brauchen starke physische Reize (von Ritzen bis zu Nymphomanie ist da alles drin) und das emtionale Drama. Auch gerne gesehen: Viel Textgame (zahllose SMS und E-Mails!) und der stete Drang nach Kontakt und Rückmeldung von außen (die innere Stabilität fehlt ja). Bei dem anderen schafft das Vertrauen und eine emotionale Verbindung, aber die ist nicht echt. Nach und nach folgt dann nämlich die komplette Palette an Manipulationen, wie du es ja auch beschreibst.

Mein Ziel: Tipps zum Screening und zum Inner Game. Anhand der Rückmeldungen sieht man schon dass das Screening kaum - bis unmöglich ist. Danke dafür.

1. Werde dir selbst klar, was und wen du suchst!

Konkret: Du willst eine liebe, hübsche, ... Frau, die gerne eine Familie (mit dir) haben möchte, Kinder mag, ... (Ergänze nach Belieben)

Und genau das rufst du dir so oft wie möglich in Erinnerung, als dein Ziel!

2. Du denkst darüber nach, wo du sie finden könntest.

Mein Tipp: Es wird wohl eher keine der Frauen sein, die sich bevorzugt in Diskos und auf Parties rumtreiben und da auch recht schnell und leicht "zu haben" sind. Das ist leider der große Nachteil. LSE Frauen (und dazu gehören Borderlinerinnen) sind easy to get, HSE Frauen nicht.

3. Der wichtigste Punkt: Du kümmerst dich um dich selbst und richtest dein Leben so ein, dass die Frau, die du gerne hättest da auch reinpasst.

4. Wenn du sie trifft: Frauen ohne psychische Probleme, mit einem normalen, gesunden Selbstwertgefühl wirst du mit unkalibriertem Pick Up und manipulativen Spielchen eher abschrecken, als anziehen. Die wissen, dass sie der Preis sind (men compete, women choose --> that´s nature!), Da wirst du weit mehr kämpfen müssen, um sie zu erobern und ihnen zu zeigen, dass du es "wert" bist, der Mann zu sein, dem sie ihr Herz schenkt und mit dem sie ihr Leben teilen will. Dafür kannst du dir dann auch der Liebe und Treue sicher sein.

Borderlinerinnen wollen Männer umso mehr, je weniger die Männer sie wollen (ihnen hinterherlaufen, Aufmerksamkeit schenken usw.) - außer es handelt sich um eine Affäre/Zweitbeziehung, aber dann haben sie ihr Drama ja anderweitig -, bei "normalen" Frauen ist das in der Regel anders! Da dauert es auch meistens deutlich länger als die berühmten 3 Dates bis zum ersten Lay.

Gute Zeichen: Sie macht es dir "schwer", aber ohne Psychospielchen, sondern ruhig und beobachtend. Vielleicht kommt erstmal wenig Invest von ihr, aber sie freut sich ehrlich, wenn du dich meldest oder ihr euch trefft (= Test, ob du auch verlässlich bist und um sie kämpfst, auch wenn es einige Zeit dauern kann). Bei Themen wie Ex-Freundinnen/andere Frauen bleibt sie gelassen. Sie hat ihr eigenes Leben.

Ebenso ein spitzen Posting. Danke dafür.

Nummer 1: Das ist noch offen. Umrisse sind erkennbar, aber das zu 100% festlegen fällt mir als alten Weltenbummler etwas schwer. Wird sich in Kombination mit Nr.3 in Wohlgefallen auflösen, so denke ich. Zitat: "Krieg die Frau die du haben willst, nicht die Frau die du bekommst."

Nummer 2 ist mir auch klar, bin ein "selten Weggeher" und habe die letzten HBs immer bei Tageslicht oder eben über den Bekanntenkreis kennengelernt. Steh nicht so auf ins Ohr schreien in der Disco. Da ist mein Game auch schlecht.

Nummer 3 habe ich bereits Mitte 2011 erkannt, das sehe ich als meine derzeitige Aufgabe an.

Nummer 4: Das wird die größte Umstellung. Vor der PU Zeit ist das meistens danebengegangen, weil jung und needy. (oder LSE HB, das kann ich im Nachhinein nicht mehr sagen) Wenn es gepasst hat wurde es eine Beziehung, die längste hat 3 Jahre gedauert.

Das mit dem massiven Textgame: BINGO! (Obwohl das in der ersten Phase bei vielen Beziehungen wohl üblich ist)

Sorry, egal was sie getan hat, aber seine Ex beschimpfen oder wie auch immer betiteln geht gar nicht! Sachlich damit abschließen wäre der erste Punkt im Inner Game. Jede normale Frau wird das Weite suchen, wenn sie so etwas von einem Mann hört!

Das mache ich NIEMALS vor anderen Frauen, niemals. Spreche Exfreundinnen nicht an, negatives aus alten Beziehungen schon garnicht.

Das mit der Kuh ist das was jetzt noch durch meinen Kopf schiesst wenn ich daran denke dass die Frau mit 2 Männern regelmäßig ohne Verhütung geschlafen hat. Zum Glück ist der Test negativ verlaufen... hatte berechtigte Angst um meine Gesundheit. Wenn die Wut verschwindet dann verschwinden auch die negativen Emotionen.

Leute, es wird.

bearbeitet von Gobi Todic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ich nachträglich gesehen eigentlich erst nicht wollte.

Hier ist dein Screening, du hast es gewußt. Überleg mal, warum du das nicht wissen wolltest. Folge mehr deinem Bauchgefühl (oder Herz wie jemand schrieb).

Ansonsten machst du das super find ich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ich nachträglich gesehen eigentlich erst nicht wollte.

Hier ist dein Screening, du hast es gewußt. Überleg mal, warum du das nicht wissen wolltest. Folge mehr deinem Bauchgefühl (oder Herz wie jemand schrieb).

Ansonsten machst du das super find ich.

Danke fürs Kommentar und den Thread.

Diese Woche hab ich mal mit meiner geliebten Cousine drüber gesprochen, mit der rede ich immer über meine als auch ihre Probleme. Zuerst war sie geschockt, und dann hat sie auch gesagt dass bei mir alles passt. Das mit dem "ersten Eindruck" kann sie bestätigen, sie ist da auch konservativer. Bei ihr kommt keiner ins Bett der ihr nicht aus dem Bauch raus gefällt... und das hat sie mir (sie kenn mein Verhalten) auch schwerstens angeraten.

Das alte Motto "wer nicht zimperlich ist kommt öfter dran" werd ich dann wohl über Bord werfen, ich glaube ich hatte genug Kontakte in meinem Leben ;)

bearbeitet von Gobi Todic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heavy! Kannst du mal mir und den Leuten hier im Forum ein paar Tipps geben, wie man solche Frauen vorab screenen kann? Kannst du dich an irgendwelche Frühwarnsignale erinnern, die du übersehen hast?

Hallo!

Mein Resümee:

1. Durchdrehen beim vermuteten Verlassenwerden, DAS Anzeichen: absolutes Drama bei unnötigen Kleinigkeiten. Ohne Vorwarnung, ohne zu fragen wer das überhaupt ist (könnte ja eine Verwandte sein)... Nein, es wird gleich ungefragt losgeschossen.

2. Beziehung sofort nach 5 Minuten beenden wenn man im Streit auseinander geht, danach wieder angeschlichen kommen. Das hat sie 3x gemacht, war auch sehr komisch und brachte mich dann auch dazu sie nicht mehr ernst zu nehmen und die Trennung einzuleiten.

3. Wenn du deiner eigenen Wahrnehmung traust: Totale Verdrehung von Tatsachen für die du deine Hand ins Feuer legst. Man denkt sich: Boah, die ist gleich Stur wie man selber ;)

4. Viel Bestätigung einfordern, viel Email und SMS Kontakt.

Na ja, was du da beschreibst, hat aber nix mit Borderline zu tun.

Das dein Kumpel eine Ferndiagnose gestellt hat, ist sicher gut gemeint. Aber eher in dem Sinne, dass es dir damit leichter fällt, dich von ihr emotional zu distanzieren. Je mehr man sich zu jemandem

hingezogen fühlt, um so schlechter muss man ihn machen, damit man sich trennen kann.

Borderline per Ferndiagnose aus den Schilderungen eines Freundes über einen Ex-Partner während der Trennungsphase zu diagnistizieren, geht aber nicht.

Du Frau hat sich link, rücksichtslos und manipulativ verhalten. Das war scheisse für dich, und auch sie wird damit sicherlich nicht glücklich werden - aber es muss keinen klinischen Hintergrund haben. Die Frau kann geistig völlig gesund sein.

Ist letztendlich aber auch egal. Wenn eine Frau so einen Mist baut, dann sei froh, dass sie weg ist.

Nicht gut wäre aber, wenn man nun jede andere Frau nach irgendwelchen Verhaltensweisen screent. Damit würde man sich selbst im Weg stehen. Also locker bleiben. Sie ist weg, das ist gut so. Jetzt guck nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dein Kumpel eine Ferndiagnose gestellt hat, ist sicher gut gemeint. Aber eher in dem Sinne, dass es dir damit leichter fällt, dich von ihr emotional zu distanzieren. Je mehr man sich zu jemandem

hingezogen fühlt, um so schlechter muss man ihn machen, damit man sich trennen kann.

Borderline per Ferndiagnose aus den Schilderungen eines Freundes über einen Ex-Partner während der Trennungsphase zu diagnistizieren, geht aber nicht.

Selbst ein klinisch erfahrener Praktiker tut sich bei der Differenzialdiagnose von solchen Störungen manchmal sehr schwer. Was sie aber genau hat ist nicht der springende Punkt hier. Sie hat einen an der Klatsche, mehr muss er nicht wissen und wie er das für sich etikettiert ist im Prinzip egal.

Du Frau hat sich link, rücksichtslos und manipulativ verhalten. Das war scheisse für dich, und auch sie wird damit sicherlich nicht glücklich werden - aber es muss keinen klinischen Hintergrund haben. Die Frau kann geistig völlig gesund sein.

Wenn das eine geistig völlig gesunde Frau ist, dann Prost Mahlzeit - da kann ich gleich ins Kloster gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - eigentlich reicht es schon, wenn man sich nicht auf Leute einläßt, die sich link und manipulativ verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, was du da beschreibst, hat aber nix mit Borderline zu tun.

Die Frau war vorher schonmal wegen etwas "in Behandlung" ... ich schick dir eine PM ;)

(die Punkte im Posting waren nur die wichtigsten Anhaltspunkte)

http://www.borderlinesyndrom.net/diagnose

bearbeitet von Gobi Todic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.