Passen wir zusammen?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin jetzt ein Jahr mit meinem Girlfriend zusammen. Hat ne Weile gedauert bis wir überhaupt zusammen gekommen sind.

Eigentlich läuft alles ganz gut. In letzter zeit sehe ich halt nun häufiger ein paar Probleme in der Beziehung.

Für sie selbst ist die Welt komplett heil :)

Probleme mit denen ich momentan kämpfe:

1. Ich habe studiert, sie arbeitet im Einzelhandel. Ich merke da natürlich eine Kluft in Richtung Wissensbasis.

2. Teilweise stört mich die Schichtarbeit die sie hat. Bei der ganz frühen Schicht wach ich halt morgens mit auf wenn sie bei mir schläft und kann dann eigentlich nicht mehr einschlafen.

3. Ich glaube sie verschweigt mir ein paar finanzielle Probleme die sie hat (schon vor mir hatte)

Ein anderes Problem ist auch, ich habe keinen großen vergleich weil es meine erste "feste" Beziehung über einen "längeren" Zeitraum ist.

Was für Erfahrungen habt ihr?

Könnt ihr mir Ratschläge geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier kein Provlem. Solange du dich WIRKLICH nicht am Bildungsunterschied störst, wird sie es auch nicht tun. Und wenn du eine Vernutung hast, dann frag sie. Du bist der Mann, du darfst dich um deine Freundin sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh, natürlich stört mich der Bildungsunterschied etwas. Aber ich weiss halt auch nicht wie ich damit richtig umgehen soll weil ich keinen vergleich zu anderen Beziehungen habe, die ich eben nie hatte.

Vielleicht kennt dieses "Problem" jemand aus dem Forum und kann mir dazu ein paar Infos geben wie es bei ihm war.

Das würde mir evtl. helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schaffst dir deine Probleme selbst. Wenn du das Gefühl hast das sie dir etwas verschweigt, sprich sie darauf an. Deine anderen Probleme sind Kinderkram und nun wirklich nicht der Rede wert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meister,

ich versteh dich ganz gut, hatte auch mal Eine aus dem Einzelhandel. Ich selbst unterhalte bzw. unternehme auch lieber was mit Jemanden der den gleichen "Bildungsstand" hat.

Aber mal ehrlich, eine Beziehung macht doch viel mehr aus, als nur der Bildungsstand. Es gibt überall Pro und Contras, fragt sich nur ob der Bildungsstand die Contra Seite zu sehr vergrößert, das du Zweifel bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Deiner Denkweise nach zu urteilen hast du ein Problem, dass sie nicht die Hellste ist. Wenn dich das an ihr stört such ne andere. Das ist dein Problem und du musst wissen wie du mit ihm umgehen willst. Meine Meinung: Da du dich ernsthaft fragst ob sie wegen ihrer Intelligenz nicht zu dir passt, vermute ich dass du zu sehr auf diesen Faktor fixiert bist. Was ist mit: Liebenswert, freundich, gut im Bett, spontan, HSE, HD?

2. Du schläfst nicht neben ihr/Der Wecker wird leuser gestellt. Wiso fragst du solche Sachen im PU Forum?

3. Sprich sie darauf an! Willst du nur vermuten? Du kannst sie dabei unterstützen und damit meine ich nicht materiell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Habe Erzieherinnen und ZMFs gedatet, die menschlich mehr auf dem Kasten hatten, als die Fraktion der Juristen, Wirtschaftsprüfer und PHDler. Das ist nun keine revolutionäre Erkenntnis. Diplomas und Auszeichnungen sind nichtssagend. Das merken übrigens auch zunehmend die Arbeitgeber und implementieren daher zunehmend diese schwachsinnigen Assessment-Center.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie äussert sich deiner Meinung nach der Bildungsunterschied?

Mh, ich denke halt das ich ihr immer Dinge erklären muss die andere vll. für selbstverständlich halten.

Konkretes Beispiel fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein.

Es gibt überall Pro und Contras, fragt sich nur ob der Bildungsstand die Contra Seite zu sehr vergrößert, das du Zweifel bekommst.

Das weiss ich ja eben nicht. In wie weit stört mich das selbst?

Ich habe keine Ahnung.

1. Deiner Denkweise nach zu urteilen hast du ein Problem, dass sie nicht die Hellste ist. Wenn dich das an ihr stört such ne andere. Das ist dein Problem und du musst wissen wie du mit ihm umgehen willst. Meine Meinung: Da du dich ernsthaft fragst ob sie wegen ihrer Intelligenz nicht zu dir passt, vermute ich dass du zu sehr auf diesen Faktor fixiert bist. Was ist mit: Liebenswert, freundich, gut im Bett, spontan, HSE, HD?

Das sie nicht die Hellste ist, will ich jetzt mal nicht so sagen.

SIe ist sehr Liebenswert, freundlich, gut im Bett, spontan.

HSE und HD weiss ich jetzt nicht was es bedeutet.

Auf jeden Fall würde sie alles tun damit es mir gut geht, ganz egal um was es geht.

Du schaffst dir deine Probleme selbst.

Habe ich mir auch schon überlegt. Vll. liegt es halt auch nur daran das ich noch nie eine Beziehung vorher hatte und vll Dinge suche die evtl besser sein könnten? Anderst sein könnten? ...

Ich weiss es nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ich denke halt das ich ihr immer Dinge erklären muss die andere vll. für selbstverständlich halten.

Ist bei meiner auch so, ich denke wir daten den selben Typ Frau ;-) Meine ist auch nicht immer die Hellste, ich persönlich begrüße das aber.

Ich habe einen stressigen Tag, da muss ich mich nicht mit jemandem über Aussenpolitik unterhalten. Sie tut alles für mich, behandelt mich wie einen König.

Wir haben eine Menge Spaß, lachen viel, unternehmen tolle Sachen und im Bett schreit sie mir die ganze Bude zusammen. Sie macht kein Drama, ist spontan

und für alle Schandtaten zu haben. Da macht mir ihr evtl etwas fehlendes Allgemeinwissen nichts aus.

Generell habe ich die Erfahrung gemacht dass der Typ Frau hochgradiges LTR Material und einfach zu handlen ist.

Wenn du meinst dass sie finanzielle Probleme hat dann sprich sie darauf an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ich denke halt das ich ihr immer Dinge erklären muss die andere vll. für selbstverständlich halten.

Ist bei meiner auch so, ich denke wir daten den selben Typ Frau ;-) Meine ist auch nicht immer die Hellste, ich persönlich begrüße das aber.

Ich habe einen stressigen Tag, da muss ich mich nicht mit jemandem über Aussenpolitik unterhalten. Sie tut alles für mich, behandelt mich wie einen König.

Wir haben eine Menge Spaß, lachen viel, unternehmen tolle Sachen und im Bett schreit sie mir die ganze Bude zusammen. Sie macht kein Drama, ist spontan

und für alle Schandtaten zu haben. Da macht mir ihr evtl etwas fehlendes Allgemeinwissen nichts aus.

Generell habe ich die Erfahrung gemacht dass der Typ Frau hochgradiges LTR Material und einfach zu handlen ist.

Wenn du meinst dass sie finanzielle Probleme hat dann sprich sie darauf an

Das mit dem handling sehe ich genauso :D

Ich finde es ja auch nicht schlimm wenn sie nicht so viel weiss wie ich, ich mein, woher soll sie das auch alles wissen. Aber später, falls man mal heiratet / Kinder hat, soll halt auch nicht alles an mir hängen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja auch nicht schlimm wenn sie nicht so viel weiss wie ich, ich mein, woher soll sie das auch alles wissen. Aber später, falls man mal heiratet / Kinder hat, soll halt auch nicht alles an mir hängen bleiben.

Ihr seid doch gerade mal ein Jahr zusammen und sie scheint deine erste Freundin zu sein, genieß doch einfach mal das Gefühl und such nicht ständig nach Gründen, warum sie nicht die richtige ist!

Davon abgesehen ist fehlendes Allgemeinwissen auch unter Akademikern unglaublich häufig, wenn nicht sogar die Regel und bei denen würde auch niemand behaupten, dass die nicht "ganz helle" sind :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber für mich hört sich deine Schilderung mehr danach an, dass du irgendwie nicht glücklich in der Beziehung bist, nicht richtig benennen kannst, warum dem so ist und deshalb richtiggehend nach Fehlern zu suchen versuchst. Die Gründe, die du genannt hast, scheinen nicht wirklich Probleme zu sein. Die kriegen jetzt einfach den Schwarzen Peter zugeschoben.

Vielleicht reflektierst du auch mal noch in diese Richtung weiter?

bearbeitet von Mauerbluemchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meister07, wenn du so arrogant zu dem "Bildungsstand" deiner Freundin denkst, dann nimm eben diesen "Bildungsstand" als Grund und mach Schluss, aber hab wenigstens die Eier ihr zu sagen, dass du der Meinung bist das du jemand mit einem höheren "Bildungsstand" verdient hast, weil auf Dauer macht dich der Unterschied im "Bildungsstand" unglücklich.

Oder pack deinen studierten Eier mal aus und zeig wie schlau du wirklich bist und liebe die Frau wie sie es verdient hat. Das was du momentan machst ist sie für minderwertig halten. Ich denke sie hat was besseres als dich verdient. Vllt. jemand mit einem angemesseneren "Bildungsstand" der sie mehr zu schätzen weiß.

Hoffe du merkst was. Als studierter kann man auch durchaus voraussetzen, dass bei einem derartig hohen "Bildungsstand" die Fähigkeit der Bedienung eine handelsüblichen Radioweckers durchaus als zumutbar empfunden werden kann, aber lieber Drama schieben, weil kleiner Prinz nicht mehr schlafen kann.

NE NE NE LEUTE!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal den ganzen Schrott im Kopf wieder loszuwerden das ist eine viel größere Arbeit.

Allgemeinwissen ist keine Kunst da gibt es ganz andere Werte zu vermitteln, sich Wissen aneignen naja...

Du erscheinst mir einfach unerfahren, musst noch Erfahrungen sammeln. Hättest Du schon mehr Beziehungen gehabt würdest Du anders denken. Ich schätze Du brauchst einfach Vergleichsmaßstäbe um beurteilen zu können.

Btw. ich hab an der Uni noch mehr Idioten getroffen als in der Schule :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

student zu sein heisst ja erstmal nichts anderes als das man noch nichts kann. :)

es gibt außerdem nichts schöneres als zu lernen. das macht doch spaß.

seriously, von leben her ist deine perle schon ein gutes stück weiter als du. komm du erstmal im berufsleben an, und steh mal jahrelang früh auf.

ich denke aber auch, das es sich einfach um das "ich möchte mehr erfahrungen sammeln" syndrom handelt.

ja, aus diesen gründen haben wir alle schon eine gute beziehung aufgegeben :)

das muss aber so sein, damit man es später im leben auch zu schätzen weiß.

also, go for it :)

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

student zu sein heisst ja erstmal nichts anderes als das man noch nichts kann. :)

Nur so als ne Randbemerkung. Es gibt die unterschiedlichsten Wege um ein Student zu werden, z.B. Berufserfahrung. Nicht jeder Student hat den klassichen Lebenslauf, Kindergarten - Grundschule - Gymnasium - Universität/Fachhochschule.

Also verallgemeinere uns Studenten nicht.

bearbeitet von breaker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Word! Wenn ich mal sehe wieviel Ahnung vom leben manche Studenten haben Lache ich mich als berufsausgebildeter tot! :-D

// edit

Berufsausgebildeter Student ;-)

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke aber auch, das es sich einfach um das "ich möchte mehr erfahrungen sammeln" syndrom handelt.

ja, aus diesen gründen haben wir alle schon eine gute beziehung aufgegeben :)

das muss aber so sein, damit man es später im leben auch zu schätzen weiß.

also, go for it :)

Vielleicht ist das mein Problem.

Wie gehe ich damit um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abfinden das dein leben vorbei ist und du jetzt heiraten musst oder Zu dir selbst stehen der Frau sagen, dass du mit anderen Frauen schlafen willst und deshalb die Beziehung beenden möchtest. Wenn du Glück hast sagtnsie dir, dass du andere Frauen neben ihr haben darfst. Ist aber unwahrscheinlich.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.