Weiter gehts!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So liebe Community,

nun bin ich auch in Woche 2 angekommen. Und die wird sicherlich nicht einfacher als die erste Woche. Mit fremden Leuten reden zu können ist ja so ziemlich eine der Grundfähigkeiten die ich erlenen will. Deshalb denke ich, dass ich nach dieser Woche einen riesen Schritt weiter sein werde.

Momentan hab ich noch keine Idee wie ich die Leute ansprechen soll. Groß planen kann man das bestimmt nicht. Ich versuch deshalb jede Möglichkeit, in der mir etwas situatives einfällt, zu nutzen. Anfänglich wird es garantiert Überwindung kosten, aber ich hab ja gelernt: keine Gedanken machen, einfach loslegen!

Allen Mitstreitern viel Erfolg, heute Abend gibts das erste Feedback von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiter so, du wirst das schon packen!!

Bei mir gabs immer eine Blockade, wenn man ein Gespräch mit Hintergedanken anfangen wollte.

Versuche deshalb nicht an dieses Bootcamp zu denken, sondern einfach offen sein zum Beispiel indem man einfach fleissig weiter allen Hi sagt.

Du könntest zum Beispiel immer kommentieren was gerade passiert, sprich situativ öffnen.

In diesem Sinne das DJBC wird gerockt!

bearbeitet von kalashnikow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hatte gestern keine Zeit mehr ewas zu posten.

Bis jetzt kann ich noch kein Gespräch verzeichnen. Ich hab versucht nach Situationen ausschau zu halten in denen ich was sagen könnte. Jedoch ist mir nur etwas eingefallen, wenn es schon zu spät war. Entweder muss ich mich noch mehr anstrengen oder ich sollte damit anfangen "grundlos" ein Gespräch zu starten. Ich hoffe das ich dadurch komunikativer werde und mein Gehirn schneller schalten kann. Ich denke ich fang jetzt damit an Menschen in den Straßenbahnen anzusprechen und auch in der Uni öfter auf andere Leute zuzugehen. Wenn ich noch länger auf günstige Situationen warte, dann geht die Woche wohl zu schnell vorbei.

Ich hab zwar immernoch keinen Plan womit ich ansprechen soll, aber ich kann da glaube ich auf meine Kreativität vertrauen. Außerdem will ich die "His" beibehalten, dass bringt sicherlich auch den ein oder anderen Einstieg. Sollte ich heute noch Fortschritte machen, berichte ich heute abend nochmal. Wenn nicht gibt es morgen den nächsten Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 1-5

Bin momentan überhaupt nicht zufrieden wie alles gelaufen ist. Ich hab zwar die Wirkung von Woche 1 selbst erfahren, aber jetzt ist doch wieder alles so wie vorher. Gedanklich ist das BC in den letzten Tagen in den HIntergrund geraten. Ich hab es einfach nicht mehr ernst genommen, die Motivation war ziemlich gering. Dabei will ich das garnicht. Ich will das BC abschließen und ich weiß ja auch wie gut das ist und wieviel Spaß es macht. Aber davon war eben die letzten Tage nichts zu merken.

Ich muss mir nochmal in den Arsch treten und mir bewusst machen, das das ganze keine einmalige Sache ist sondern andauernden Einsatz verlangt. Deshalb muss ich morgen wieder starten "His" zu verteilen und offen zu sein. Gespräche müssen dann aber auch entstehen. Ich weiß ja eigentlich, dass es wichtig ist die Dinge in sein Lebensstil mit einzubringen. Aber warum vernachlässige ich es dann so?

Da ich nach wie vor nicht vorhabe eine Woche zu wiederholen, muss ich morgen also wieder aufs Ganze gehen und mich ranhalten. Da merkt man doch wie sorgfältig die Aufgaben gewählt wurden und wie wirkungsvoll sie sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann fang Morgen richtig an! Es gibt kein zurück. Der Weg ist hart, aber nur so lernt man und entwickelt sich weiter. Springe über deinen Eigenen Schatten!!!

Morgen ist ein guter Tag, ich werde dasselbe machen. Ich freue mich deine Erfahrungen lesen zu können.

Bring it on

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die motivierenden Worte.

Ich versteh mich manchmal echt selber nicht. Habe heute schon wieder nicht die Eier gehabt. Wobei man dafür nicht mal Erdnüsse bräuchte...

Scheiße man wieso lass ich es immerwieder auf den letzten Tag ankommen? Ich fühl mich als ob ich zwei voneinander unabhängige Köpfe hab. Wenn ich jetzt hier schreibe, dann ist alles total logisch. Ich muss mich nur Überwinden, muss vorallem mal ernsthaft an die Sache drangehen. Sobald ich aber unterwegs bin ist es schwer diese Motiviation und die guten Gedanken abzurufen. Da löst der Gedanke, dass ich nur noch 2 Tage hab, überhaupt nichts aus.

Viel mehr möchte ich hier auch nicht dazu schreiben, das ist einfach geistiger Dünnschiss und würde zu nichts führen.

Morgen muss ich also wieder alles auf einmal machen. Ob das so gut für meine Entwicklung ist, bezweifle ich. Wenn das immer so abläuft werde ich noch zu einem PUA auf Abruf.

Ich verinnerliche mir einfach nochmal meine eigenen Rat: Nicht denken, handeln.

Bis morgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß dass du das packen kannst. Komm schon Alter du wirst ganz schnell merken wirst wie witzig das alles ist. Guckmal ich mix Woche 1 u 2 nur um mit dir loszulegen also kannst du wohl mit ein paar Paar fremden labern . stell einmal vor jemand verliert seine Hose Mitten in der Stadtmitte. Glaubst du du weißt am nächsten Morgen noch wie der aussieht? Also ich nicht XD ich schau mir den doch Net an und merk mir jeden leberfleck ;P und du bist ein offener kontaktfreudiger Mensch der höchstens mal auf einen miesgelaunten deppen trifft. Also ich find den deppen peinlicher als den kontaktfreudigen ^^ und jetzt hau rein bro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der zweite Anlauf

Das ungewollte ist leider wahr geworden. Dieser Teil des Bootcamps stellt für mich wohl eine größere Herausforderung dar als gedacht. Ein Grund mehr alles daran zu setzen es zu schaffen! Ab morgen gibt es den vollen Einsatz. Vor einiger Zeit hab ich das BC schonmal probiert und bin an Woche 2 gescheitert. Das darf aber nicht nochmal passieren. Wenn ich jetzt aufgebe wird wieder alles so wie vorher sein. Und das will ich nicht, deshalb bin ich ja hier. Das Leben da draußen kann so viel schöner sein.

SItuativ Gespräche anzufangen liegt mir noch nicht bzw. sehe ich noch nicht genug Möglichkeiten. Und wirkliches Interesse an den fremden Leuten da draußen hab ich auch noch nicht. Ich muss wohl einfach den Mund aufmachen und hoffen, dass etwas sinnvolles dabei herauskommt ;) Ich gewöhne mir am Besten schonmal an ohne Rücksicht auf "Verluste" zu experimentieren. Ich darf auch keine Angst mehr vor Fehlern haben. Nur so lerne ich neues :)

Der zweite Anlauf wirds! Bis morgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleine hilfen wie ich meine 4 bisher gemeistert habe: 1. Frau mit Hund. Hundehalter lieben es über hunde zu reden

2. Typ im Gamestop über das neue assassins.

3. Typ im buchladen vor dem science fiction regal. ich wollte wissen ob er

mir was empfehlen kann und so sind wir auf lieblingsbücher etc gekommen

4. Frau die mit nem typen übe rihr kind spricht das nicht gut lernt. über

lernmethoden unterhalten

morgen poste ich dir mindestens noch 2 hilfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Update der aktuellen Lage.

Zusammengefasst: Es hat sich nichts geändert, ich werde neu anfangen, aber anders an die Sache herangehen.

In den ersten Tagen der Woche 2 war ich noch guter Hoffnung. Wenn ich mich nur wieder Überwinde, dann pack ich das schon. Naja dann ist es aber so gelaufen, dass die Planlosigkeit und die Hürde zu groß waren. Deshalb hab ichs einfach schleifen lassen, ohne groß Gedanken an das BC zu verschwenden. Und jetzt bin ich soweit das ich kaum noch Lust hab irgendwas zu machen. Woran liegt es, dass so viele inklusive mir schon so früh scheitern?

Ich hab mir viele Gedanken gemacht, wahrscheinlich wieder zu viele. Aber letzendlich bin ich auf einen Schluss gekommen, der auf mich und ich denke auch auf viele andere zutrifft. Es fehlt einfach die Kontinuierlichkeit. Ich bin meistens am Abend rausgegangen, hab meine "His" verteilt und gut war. Ich war vorher und nachher wieder ganz der Alte. Ok, dass scheint in Woche 1 kein großes Problem zu sein. Sich nochmal zu den "His" zu überwinden ist machbar. Wenn man dann aber in Woche 2 kommt, dann stößt man wieder an eine Grenze. Und diese ist dann schon ein Stückchen schwerer zu überwinden. Die Wirkung aus Woche 1 war bei mir dann komplett verschwunden. Und dann wird es von Tag zu Tag schwerer nicht aufzugeben. Manche schaffen es auch noch Woche 2 aus dem "nichts" zu machen, aber in Woche 3 ist dann meistens Schluss.

Das alles ist nur eine Überlegung. Und da ich nicht komplett aufgeben will, fang ich nochmal von vorne an. Aber mit einem verändertem Konzept. Ich bin die Weihnachtszeit über wieder in meiner Heimat, und dort ist die nächste Stadt zu weit entfernt um täglich die Motivation aufzubringen dort hinzufahren. Deshalb werde ich erst Anfang Januar wieder mit dem DJBC anfangen. Bis dahin überlege ich mir den neuen Ansatz und versuche trotzdem mich schonmal "warm" zu machen.

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit, gebt nicht auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden