1173 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast nicknehm

Warst du schon im Legomovie? Wenn ja - wie ist der?

Den Film hab ich noch nicht gesehen, werd ich mir mal am Wochenende reinziehen.

Everything is awesome!!

Wenn ihr die Möglichkeit habt, unbedingt in OV ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Kniebeugen: 1x4x190kg@9

Frontdrücken: 1x4x75kg@9,5

Hexbar Kreuzheben: 2x3x215kg@10

Fazit: Kniebeugen musste ich aus Sicherheits gründen ablegen, da ich die Anzeichen eines Krampfes verspürt habe. Beim Frontdrücken hab ich die fünfte Wiederholung hochgegrindet, hab aber leicht angedipt mit der Hüfte deswegen mach ichs nochmal.

Hexbar Kreuzheben hat mir dann den Rest gegeben.

Ab Montag nochmal ca. 4 Wochen PSMF und dann ist eh schon wieder Juni :fool:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Training von gestern:

Kniebeugen: 5x5x150kg

Bankdrücken: 5x5x93,5kg

Dips: 3x5x36kg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Kniebeugen: 2x5x120kg@6

Frontdrücken: 3x5x67,5kg@9

Fazit: Nix besonderes - Mittwoch halt. Werde ab jetzt die Bank forcieren und jede Woche VD/ID dafür machen und nur mehr Mittwochs Frontdrücken. Heute hab ich meine Knee Sleeves bekommen. :wub: Sind zwar sehr hart zum Anziehen, aber soll ja so sein; freu mich auf den ersten Einsatz am Freitag.

Ernährung:

Montag: Fürn Arsch, ich glaub nicht mal 50kcal. 4 Tassen Kaffee schwarz und eventuell 3 Kaugummis.

Dienstag: 926kcal: 188g Eiweiß, 6g Kohlehydrate, 14g Fett

Heute: 935kcal: 192g Eiweiß, 11g Kohlehydrate, 11g Fett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wrist Wraps: Max RPM 30cm von Titan

Knee Sleeves: die von SBD in M ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nur 30cm? Ipf erlaubt doch 90?

Wie sind die? Meine müssten morgen in der Post sein. :D

Schöner Zufall.

Schreib mal wie die Sleeves sind wenn du sie mal getragen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find sie ganz gut bisher - hab aber noch nicht damit traininert, erst ein wenig getragen und ein paar BW Squats gemacht.

Falls du sie, so wie ich, ziemlich eng bestellt hast, tape dir die Knöchel vor den Fingerkuppen. Hab mir beim ersten anprobieren die Haut an drei Knöcheln abgerieben. Brennt ganz ordentlich^^

Als ich mir die Wraps bestellt habe wusste ich das noch nicht - mittlerweile schon...

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernährung:

Montag: Fürn Arsch, ich glaub nicht mal 50kcal. 4 Tassen Kaffee schwarz und eventuell 3 Kaugummis.

was war denn hier los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8:00-12:00 Prüfung auf der Uni, im Anschluss bis 19:30 gearbeitet, dann Training von 20:15 bis 21:30. Ab nach Hause unter die Dusche und bei den Nachrichten verschlafen, um ca. 22:15 ins Bett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find sie ganz gut bisher - hab aber noch nicht damit traininert, erst ein wenig getragen und ein paar BW Squats gemacht.

Falls du sie, so wie ich, ziemlich eng bestellt hast, tape dir die Knöchel vor den Fingerkuppen. Hab mir beim ersten anprobieren die Haut an drei Knöcheln abgerieben. Brennt ganz ordentlich^^

Ne ich sprach von den Wraps, die hab ich mir aktuell bestellt.

Sleeves nutze ich Rehband, aber nicht sehr eng.

Warum hast du so eng bestellt. Erwartest du eine Steigerung durch ganz enge Sleeves?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte zumindest nichts dagegen wenn ich dadurch etwas Steigerung erreichen könnte^^

Die Wraps sind stabil - sogar mit den 30cm Teilen kann sich mein Handgelenk kaum nach vorne oder hinten bewegen unter Last. Wird bei den 90cm wohl noch besser sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter 100 kg drücke ich noch ohne Wraps und die 30er halten easy genug bis 140 kg. Eine Kette ist immer nur so stark wie das schwächste Glied. Ich hab nicht die stärksten Handgelenke und wenn ich schon beim Drücken oder schweren Curlen was rummache, weil ich dabei nicht auf meine Handgelenke achten will, baue ich auf jeden Fall an einen anderen Tag Assistance für die Handgelenke ein.

Wie du dir die Fingerknöchel aufgerieben hast, steige ich grade nicht ganz durch? Ist wahrscheinlich schon zu spät für mich heute.

Das mit den Sleeves finde ich echt spannend! Vll. kannst du die mal genauer in nem Video zeigen und auch über die Leistung mit und ohne ein Resümee ziehen? Wäre echt gut! Angaben zu deinen Umfängen im unteren Oberschenkel und Knie Bereich zwecks Größe wär auch interessant.

Ansonsten wie immer Top Leistung! Wie du nach so einem abgefuckten Tag ohne Essen noch trainieren kannst, ist mir absolut schleierhaft. Lass mal die Amphetamine weg :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehm die Wrist Wraps auch nur im Arbeitssatz am Intensitätstag oder am Volumentag im vierten oder fünften Satz, gleich wie den Riemen (den schon beim letzten Aufwärmsatz beim Beugen, Heben).

Das mit dem Aufreiben ist halt passiert, weil ich die Sleeves oben umgeklappt habe, dort dann angefasst habe und nach oben zog. Die Relativbewegung von Knöcheln zum Neopren war halt zu viel für meine Haut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So meine Max RPM 90cm sind da. Fühlen sich sehr gut an. Erstmal schön die Hände abgeschnürt.

Verstehe jetzt auch warum PTW meinte die würden bei Deadlifts helfen, ich kriege meine Hände echt nicht mehr auf. :D

Werde die Freitag direkt mal unter Feuer stellen, beim Bankdrücken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Kniebeugen:1x5x170kg@8, 1x4x190kg@10

Bankdrücken: 1x4 (5)x112,5kg@10

Kreuzheben mach ich morgen.

Fazit: Heute mit Knee Sleeves, deswegen zuerst der 170er Satz - war ziemlich ungewohnt, muss mich erst daran gewöhnen. Die 190 dann vermutlich wegen Vorermüdung nicht vollmachen können. Dafür gings dann beim Bankdrücken ganz gut. Die letzte Rep war aber insofern nicht ok, da ich mit dem Hintern die Bank nicht mehr vollständig berührt habe.

Kreuzheben mach ich morgen - heute bin ich nicht mehr zu allzu viel in der Lage, außer den Refeed fertig zu machen.

Ernährung:

Gestern: 959kcal: 187g Eiweiß, 6g Kohlehydrate, 18g Fett

Heute: 2899kcal: 183g Eiweiß, 347g Kohlehydrate, 78g Fett

Gewicht heute morgen: 83,1kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasn das für ne Stange?

Da stehst du ja bald vor dem Problem das du mehr Platz auf der Hantel brauchst, die Bumper sind ja sowas von breit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übergeiles Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Scheibenaufnahmen sind 42cm lang, also an der Stange liegts nicht^^. Die Bumper sind halt so breit (die 25er Scheibe hat 9cm^^); die Gusscheiben die ich hab sind ungefähr halb so breit, die steck ich immer erst rauf, wenn die Bumper aufgebraucht sind, wegen dem Durchmesser. also 2 Bumper sind eigentlich immer drauf pro Seite wegen dem Durchmesser (Guss: 40cm, Bumper: 44cm). Im Sommer werd ich mir aber nochmal ne Ladung Gussscheiben holen und mir eine ordentliche (mobile) Plattform bauen.

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Ich habe im Kunstunterricht früher immer gut aufgepasst. Meine kompetenten Bildinterpretationskenntnisse sagen mir also, dass st3f4n mit dem idyllischen

Landschaftshintergrund andeuten will, dass er natural unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Kniebeugen: 2x5x172,5kg@10, 3x4x152,5kg@10

Frontdrücken: 4x5x61kg@9,5, 1x3x61kg@10

Dips: 3x5x35kg@8

Ernährung:

Vorgestern: 989kcal: 192g P, 15g KH, 15g F

Gestern: 874kcal: 184g P, 4g KH, 11g F

Heute: 898kcal: 186g P, 8g KH, 11g F

Fazit: Ja, war halt zu blöd die 20kg und 25kg zu unterscheiden, deswegen gleich mal 20kg zu viel aufgesteckt... Hab dann aufs Plangewicht gewechselt und versucht die 5 Sätze voll zu machen. Niemals wieder mach ich so einen Blödsinn, das Gewicht nicht nochmal zu kontrollieren vorm Satz.

Rest war auch hart an der Grenze aber hat schon gepasst.

Miu, danke für deine präzise Analyse. Wusste zwar selbst nicht, dass ich euch das mitteilen wollte aber ich weiß öfter nicht was ich kommunizieren will :crazy:

P.S. st3f4n, watch your Cut ;-)

Deswegen dann auch kein Cheat Meal ;-)

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halb so wild. Die Diät macht mir komischerweise gefühlsmäßig gar nix aus.

Meiner Meinung nach liegt es daran, dass der Montag der schlimmste Tag der Woche ist und ich versuche so schnell wie möglich mit ihm fertig zu werden. Der Montag macht keinen Spaß, da man keine PRs aufstellt, er ist nicht so erholsam und locker wie der Mittwoch und pusht nicht so, wie das Gefühl am Freitag wieder 1 Scheibe mehr aufzustecken als man bisher gemacht hat.

Der Volumentag der Texas Method ist also quasi der Typ, den keiner mag aber ohne den du halt einfach nicht weiter kommst. Da heißts dann halt Zähne zusammenbeißen und durchhalten.

bearbeitet von st3f4n
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden