1173 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab mir aus Holzbalken und einem Brett so ein Ding zusammengebastelt.

Pic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir aus Holzbalken und einem Brett so ein Ding zusammengebastelt.

Pic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Kniebeugen: 1x4x157,5kg

Frontdrücken: 1x3x60kg

Rumänisches Kreuzheben: 3x5x72,5kg

California Press: 3x8x27,5kg

Fazit: Nicht so gut. Kniebeugen _und_ Frontdrücken wieder nicht vollbekommen, bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht bzw. sauer :wallbash:Ich machs einfach mal gleich wie bei Starting Strength und mache einen Deload, da ich die letzten 3x die geforderten WH nicht geschafft habe.

Von meiner Hyperext. Bench mache ich morgen ein Foto. Als nächstes Projekt würde ich mir gerne einen Prowler und eine Glute Ham Raise Maschine machen - falls es dieses Wochenende soweit sein sollte kommen davon auch Bilder rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Üblicherweise haut man auch vor den Reset 3er Sets und dann Singles rein am ID während das Gewicht stetig erhöht wird.

Liest du Andy Baker im SS-Forum?

PPST hast du gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PPST hab ich momentan nicht in Reichweite, komme erst nächstes Wochenende wieder an das Buch ran. Andy Baker sagt mir nichts - war bisher aber auch nicht aktiv im Starting Strength Forum. Werde ich mir aber ansehen.

Besten Dank - btw meine Stimmung hat sich schon wieder gebessert - sie ist nur kurz nach dem Training vom Ergebnis beeinflusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besten Dank - btw meine Stimmung hat sich schon wieder gebessert - sie ist nur kurz nach dem Training vom Ergebnis beeinflusst.

Kenne ich ;)

Das SS Forum ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Besonders die neuen Foren von den Trainern.

Die beiden Ebooks von Lascek zum Thema Texas Method lohnen sich auch, sind halt nur ein bisschen teuer für einen Studenten.

bearbeitet von Heimdallr
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das mit den Bildern nicht geschafft. Wird die Tage nachgereicht. Ansonsten für diejenigen die sich für selbstgemachte Trainingsobjekte interessieren:

http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=124231231

http://www.craftsmanspace.com/free-projects/free-fitness-equipment-plans.html

http://www.artofmanliness.com/2012/04/27/how-to-make-a-diy-prowler-sled/

Die Hyperextension Bench habe ich nach folgendem Plan gemacht:

fxpx.png

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen: 5x5x130kg

Bankdrücken: 4x5x72,5kg, 1x4x72,5kg

Kreuzheben: 1x5x137,5kg

Fazit: Heute nur ein schnelles aber intensives Training, da ich nicht zu Hause trainiert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Kniebeugen: 2x5x105kg

Frondrücken: 3x5x55kg

Klimmzüge: 8/7/7 (+0kg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit den 80kg Körpergewicht und 160kg "nicht rechnerischen" Kniebeugen bist Du aber wirklich verdammt gut dabei. Kein Grund enttäuscht über einen Delaod zu sein. Und Frontdrücken ist eh ein Arsch. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Kniebeugen: 1x3x160kg

Bankdrücken: 1x4x85kg

Rumänisches Kreuzheben: 3x5x72,5kg
Floor Press: 3x8x65kg

California Press: 3x8x22,5kg

Bin auch gerade am Lesen der eBooks von Lascek - find die ganz gut bisher. Und zum Thema "Stall" kann ich mich ja auch an die Vorgehensweise vom Kreuzheben halten denke ich.

EDIT: Was mich richtig freut ist die Tatsache, dass ich in 2 Wochen das (rechnerische) 1RM von 100kg beim Bankdrücken erreichen kann. Nächster Meilenstein wäre dann die 100kg auf Reps zu drücken.

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Kniebeugen: 3x5x132,5kg, 2x4x132,5kg

Frontdrücken: 3x5x55kg, 1x4x55kg, 1x3x55kg

rumänisches Kreuzheben: 3x5x72,5kg

Stehende Langhantelcurls: 12+3+3+3+3+3+3+3+2 x22,5kg

Kniebeugen waren heute irgendwie so richtig.. animalisch inklusive (leisem) Grunzen und fast erbrechen beim letzten Satz. Frondrücken warn die 2,5kg mehr zu viel für 5 Sätze - bin zum Schluss eingebrochen.

Texas Method: Part 1 hab ich fast durch und die für mich schon länger im Raum stehende Frage ob Kreuzheben am Volumentag so sinnvoll ist, auch so beantwortet bekommen wie ich es mir erwartet habe; deshalb hebe ich jetzt auch am Intensitätstag und mache dafür am Volumentag die rumänische Variante davon.

Es ist noch nicht sicher, dass ich am Mitwoch zum Training komme - falls nein lasse ich den Tag aus und mach am Freitag wie gewohnt weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Kniebeugen: 2x5x105kg

Bankdrücken: 3x5x77.5kg

Klimmzüge: 3x5 (+10kg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Kniebeugen: 1x4x160kg

Frontdrücken: 1x5x60kg :good:

Kreuzheben: 1x5x145kg

California Press: 3x8x20kg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben: 28 November 2012 - 16:26 PM

Kniebeugen: 3x5x70kg
Bankdrücken: 3x5x65kg

Geschrieben: 30 August 2013 - 20:38 PM

Kniebeugen: 1x3x160kg

Bankdrücken: 1x4x85kg

So generell zum Thema Stallen: Schau dir einfach mal an, was du erreichst hast. Du bist die letzten paar Monate da durch marschiert wie ein Irrer. Und da kann man ruhig auch mal stolz drauf sein und es etwas langsamer angehen lassen, nur um es dann später noch mehr krachen zu lassen. :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Unterkörper ist im Vergleich zum OK auch ein gutes Stück stärker - war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben - wobei ich das Gefühl habe, dass der OK jetzt endlich anfängt nachzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

liegt aber bestimmt auch an SS. Ist ja sehr UK fixiert=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute kein Training, hab mir eine Außenbandverletzung am OSG zugezogen. Ich soll jetzt laut Arzt das Bein nicht belasten und ruhig stellen. Das heißt keine Belastung für ungefähr 3 Wochen und dann soll ich es langsam angehen lassen . :cray::cray::cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Oh nein. :< Gute Besserung und kluge Rehab wünsch ich Dir, auf dass der Arzt da nicht zu viel zwischenfummelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

normal! gehört auch zum Training dazu mit Verletzungne umzugehen und intelligent wieder ins Training einzusteigen:)
Gute Besserung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre das nicht direkt mal ein Anlass sich auf den Oberkörper zu konzentrieren? WÜrde sogar für einen Somolov Jr. Circle Bench reichen...

Und nein: normalerweise würde ich nicht auf die Idee kommen jemandem zu empfehlen die Beine zu skippen aber so bleibst du im Gymrythmus und machst was sinnvolles mit der Zeit.

bearbeitet von mhochzwei
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden