1173 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heutiges Training:

Kniebeugen: 2x5x125kg@6,5

Frontdrücken: 5/5/4 x62kg@9,5

+Arme

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Kniebeugen: 1x3x200kg@9,5, 1x2x200kg@10

Bankdrücken: 1x5x102,5kg@9, 2x5x82,5kg@8

Kreuzheben: 1x3x207,5kg@9,5, 1x2x207,5kg@10

Weils mir grade auffällt - eigentlich mache ich Sumo Heben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Kniebeugen: 5x5x165kg@10

Bankdrücken: 5x5x90kg@9

Pendlay Rows: 3x5x82,5kg

+Arme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training von gestern:

Kniebeugen: 2x5x132,5kg@6,5

Frontdrücken: 3x5x62kg@9
+Arme

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training von heut Morgen:

Kniebeugen: 1x5x190kg@9,5

Bankdrücken: 1x5x103,5kg@9,5, 2x5x82,5kg@7

Kreuzheben: 1x5x207,5kg@9

Eine Kinovea Analyse der letzten zwei schweren Beugeeinheiten hat ergeben, dass ich im Arbeitssatz nur parallel gebeugt habe; hab sogar Fotos in Unterwäsche gemacht, damit ich das Hüftgelenk ordentlich bestimmen kann. Deswegen hab ich Gewicht runter genommen und beuge wieder ein Stück unter parallel um wieder reinen Gewissens zu sein.

Wär nämlich schade im Hinblick auf die Vorbereitung zum Wettkampf, wenn ich dann ungültige Versuche abliefern würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts von dir keine neuen Bilder?

Logst hier schon so lange, würde mich mal interessieren wie du ausschaust.

Kraftwerte sind ja top.

bearbeitet von LauchEsser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Bankdrücken: 5x5x90kg@9

Kniebeugen: 5x5x160kg@9,5

Pendlay Rows: 3x5x82,5kg

+Arme

Bilder wirds Ende der Woche oder nächster geben.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Kniebeugen: 1x5x192,5kg@8,5

Bankdrücken: 1x5x105kg@9, 2x5x85kg

Kreuzheben: 2x3x212,5kg@9

BW: 84,7kg am Morgen.

Läuft momentan ganz gut. Das kcal Plus trägt sicher auch dazu bei, dass der Fortschritt so gut von statten geht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update meinerseits:

Hab mir letzten Montag, am Weg zum Training, bei einem Unfall eine Verletzung zugezogen und zwar einen Kahnbeinbruch. Das heißt erstmal mind. 6 Wochen Gips laut Arzt. Die gute Nachricht - ich brauche laut momentanem Stand keine OP, da keine Verschiebung des Bruches stattgefunden hat.

IMG_20141118_.jpg

Wegen dem Training muss ich schaun, Bankdrücken, Frontdrücken und Kreuzheben sind momentan nicht drinnen. Bei Kniebeugen muss ich testen, ob ich mit der normalen Hantel beugen kann, ansonsten muss ich mir eine Safety Squat Bar/ Yoke Bar organisieren oder bauen. FML

Da ist noch ein Bild von vor ungefähr 2-3 Wochen.

Do I even lift?

doievenlift.jpg

bearbeitet von st3f4n
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update meinerseits:

Hab mir letzten Montag, am Weg zum Training, bei einem Unfall eine Verletzung zugezogen und zwar einen Kahnbeinbruch. Das heißt erstmal mind. 6 Wochen Gips laut Arzt. Die gute Nachricht - ich brauche laut momentanem Stand keine OP, da keine Verschiebung des Bruches stattgefunden hat.

IMG_20141118_.jpg

Wegen dem Training muss ich schaun, Bankdrücken, Frontdrücken und Kreuzheben sind momentan nicht drinnen. Bei Kniebeugen muss ich testen, ob ich mit der normalen Hantel beugen kann, ansonsten muss ich mir eine Safety Squat Bar/ Yoke Bar organisieren oder bauen. FML

Da ist noch ein Bild von vor ungefähr 2-3 Wochen.

Do I even lift?

doievenlift.jpg

Sowas ist immer mistmadig, gute Besserung.

Durchbeißen!

bearbeitet von H.Specter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Log ist jetzt zwei Jahre alt,

+~120kg in der Beuge und im Heben, nice.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Do I even lift?

Echt schade iwie. Wenn man sich zb Tysson anschaut( KDKer, trainiert eigentlich nur die BIG 3, kaum Assistance) dann hat der TROTZ schlechterer Kraftwerte optisch mehr herzugeben. Find ich unfair. Woran kanns liegen? Alles Genetik?

Die letzten Bilder von dir sahen iwie breiter aus.

Gute Besserung Bro!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Do I even lift?

Echt schade iwie. Wenn man sich zb Tysson anschaut( KDKer, trainiert eigentlich nur die BIG 3, kaum Assistance) dann hat der TROTZ schlechterer Kraftwerte optisch mehr herzugeben. Find ich unfair. Woran kanns liegen? Alles Genetik?

Gute Besserung Bro!

Hab mir mal das Video von Tysons neuem Trainingsplan angeschaut. Er trainiert 7 mal die Woche, die Big 3 mindestens 3-4 mal und immer mindestens 2-3 Assistance-Übungen.

Also bei dem ist auf jeden Fall extrem viel Frequenz und Volumen dabei. Das einzig unfaire bei Tyson ist seine Fettverteilung und sein monströser Arsch :D

Ich fand die auch "breiter", aber was 2-5% mehr kfa so ausmachen...

Und gute Besserung, so eine ungewollte Trainingspause ist immer mies, aber sowas muss man immer mit einrechnen.

bearbeitet von Axelone89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Do I even lift?

Ach komm Steffi, stehst da aber auch wie beim Knabenchor. Wenn Du den Lat nicht so einziehst, sieht das nochmal besser aus. Back sieht denke ich auch nice aus. Ist auch immer etwas Präsentation und wie man sich bewegt.

Trunk find ich richtig gut, Du brichst garantiert nicht in der Mitte durch. Arme, Schultern und Titten können halt noch einiges an Fleisch vertragen, aber so relativ gesehen (und natürlich absolut, man ist ja immer zu schwach) können Press und Bench ja auch noch einiges an Eisen vertragen. ;) Stell Dir vielleicht lieber die Frage "Do I even press?". :D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergleiche geben meistens eh nichts her.

Ich kenne einen, der 130 raw drückt und wirklich skinnyfat ist und einen, der seit Jahren bei 80kg rumpumpt mit x-"mind-body-wasweißich-connection"-sets und richtige Fleischtitten hat. Dann noch einen Kumpel, der Zimmermann ist und noch nie trainieren war und auch eine richtige massive Brust hat.

Nicht zu sehr auf andere Leute schauen und fleißig pushen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also du meintest ja, dass du 67 cm Schenkel hättest...das sieht man schon ;-)

gute Besserung! Es ist natürlich trainingstechnisch das schlechteste, was passieren konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Do I even lift?

Ach komm Steffi, stehst da aber auch wie beim Knabenchor. Wenn Du den Lat nicht so einziehst, sieht das nochmal besser aus. Back sieht denke ich auch nice aus. Ist auch immer etwas Präsentation und wie man sich bewegt.

Trunk find ich richtig gut, Du brichst garantiert nicht in der Mitte durch. Arme, Schultern und Titten können halt noch einiges an Fleisch vertragen, aber so relativ gesehen (und natürlich absolut, man ist ja immer zu schwach) können Press und Bench ja auch noch einiges an Eisen vertragen. ;) Stell Dir vielleicht lieber die Frage "Do I even press?". :D

So sehe ich das auch, er steht nicht gerade vor der Kamera, als wolle er seine Muskeln präsentieren, sondern versteckt sie lieber :D

Wenn er noch den Lat schön rausbekäme und die Brust heben würde, würden die Leute nicht mehr behaupten, Bodybuilder hätten mehr Muskeln.

Außerdem sind die Schultern noch nach vorne eingerundet, was nicht gerade ein optimales Erscheinungsbild bietet.

Das ist außerdem eh alles nur Illusion. Bodybuilder haben meist die Spitzengenetik, weshalb sie überhaupt an erster Stelle Bodybuilder wurden und mit high volume high reps anfangen.

Ich glaube bei einem genetisch prädisponierten Bodybuilder, der früh seine Veranlagung erkennt, würde ein Powerliftingtraining mit Hypertrophy-Assistance fast die selben Ergebnisse bringen.

Widerum würde jemand mit durchschnittlicher Genetik kaum von einem Pump-Training, welches immer bis zum Muskelversagen geht, profitieren.

Ich kenne auch einen, der noch nie im Fitnessstudio war, immer nur an der Klimmzugstange hängt und Liegestützen macht, aber trotzdem riesen Beine und Unterarme wie ein Gorilla hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

zunächst mal gute Besserung, wie lange musst du den Gips noch tragen?

Hab dein Log die letzten Tage durchgelesen, super Entwicklung hast du genommen!

Da ich wie du an Diabetes erkrankt bin, hab ich da mal ne Frage an dich:

Speziell zur PSMF-Diät, du hast ja wirklich keine, bzw. kaum Kohlenhydrate zu dir genommen. Wie hat das mit dem Zucker geklappt?

Und an Trainingstagen, wie hast du Unterzuckerungen vermieden?

Wenn ich Sport mache, muss ich vorher ne Banane oder ähnliches essen, da ich sonst unterzuckere.

Wär cool, wenn du dich dazu mal äußern könntest, find die Thematik äußerst spannend. Gerne auch per PN.

Beste Grüße,

Mr. Holmes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training von gestern:

Kniebeugen: 1x5x170kg@8,5

Bankdrücken: 1x5x95kg@9

Kreuzheben: 1x5x195kg@9

Mach jetzt Starting Strength mit Recovery Day und Microloading bei Bank, bis ich auf alte Kraftwerte komme.

Hab dir eine PN geschickt Mr. H.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurz mal 2 Monate weg gewesen und easy peasy wiede rmit ner 170er Beuge eingestiegen! :D
welcome back!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schlimmste ist die verlorengegangene Griffkraft. Der Rest geht ganz gut; hab ja letztes Jahr auch eine Weile an Maschinen trainiert.

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden